Win-Installation: Scandisc kann Fehler nicht behe. (Hard- und Software)

Win-Installation: Scandisc kann Fehler nicht behe. (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich den Computer (Windows 98) starte kommt im Startprozess irgendwas mit "ungültiger Datenträger" und es geht nicht weiter. Nun wollte ich Windows neu installieren, wobei am Anfang immer eine Scandisc durchläuft. Dabei entdeckt diese immer einen bestimmen Fehler (Ungültige Datei in C://....), dann gehe ich auf "korrigieren", doch danach kommt der gleiche Fehler im gleichen Verzeichnis wieder. Dann habe noch 20x auf "korrigieren" geklickt, doch der gleiche Fahler kam immer wieder und ich musste auf "überspprigen" klicken. Da Scandisc den Fehler nicht behoben bekommt kann auch Windows nicht neu installiert werden. Was soll ich nun tun? Wiss ihr wo da der Fehler liegt? Danke im Vorraus!

MfG
Partitioniere die Festplatte doch einfach neu, dann sollte der Fehler auch behoben sein.
Wie geht denn das?
Ich hab was von FDisk gelesen, aber wie soll ich darein kommen, wenn der PC schon beim Startprozess stehen bleibt?
Dann fahr den Rechner mit einer DOS-Startdiskette hoch, oder boote von der Windows-CD.
habe festplatte gelöcht und bei der win instalation steht immer kann nicht auf laufwerk c geschrieben werden danach bei fdisk steht keine festplatte vorhanden lief vorher einwand frei wer hielft?
Hallo,

ich habs heute mal mit ner Startdiskette versucht. Von da aus habe ich die Scandisk nochmals durchlaufen lassen. Folgendes ist passiert:
Plötzlich kam wieder die Fehlermeldung "Üngültige oder beschädigte Datei in C:/Dir0009/...Dann habe ich die Fehler korrigiert doch der gleiche Fehler taucht in einem anderen Verzeichnis wieder auf. Später habe ich auf "überspringen" geklickt und dann kam das Protokoll "702 ungültige Dateien wurden gelöscht. Nicht alle Fehler konnten korrigiert werden".
Wie soll ich jetzt fortfahren?
Wäre es ratsam die Festplatte zu formatieren? Wenn ja, wie?
fahre doch erstmal im abgesicherten modus hoch und dann sieh weiter. beim starten strg drücken(oft)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.