ICh habe im fernsehen gesehen das man sich linux kostenlos besorgen könnte. Wo haben sie nicht gesagt (bzw. doch, aber die meinten ma könnt das sich aus dem Internet laden.Aber das dauert doch ewig, denn Linux is doch nich grad klein oder)
Also: Ist des Kostenlos und woher bekommt ma des???
Thx.
kekxx
Also: Ist des Kostenlos und woher bekommt ma des???
Thx.
kekxx
Viele Universitäten in Deutschland bieten es zum Download per FTP an.
Z.B.:
ftp.tu-chemnitz.de
oder
ftp.uni-kl.de
Du benötigst dafür ein FTP-Programm!
Am besten lädst du Dir Knoppix herunter. Du kannst es einfach von CD starten und brauchst Dir keine Gedanken über Partitionen auf Deiner Festplatte zu machen.
Z.B.:
ftp.tu-chemnitz.de
oder
ftp.uni-kl.de
Du benötigst dafür ein FTP-Programm!
Am besten lädst du Dir Knoppix herunter. Du kannst es einfach von CD starten und brauchst Dir keine Gedanken über Partitionen auf Deiner Festplatte zu machen.
Du solltest aber wissen, das Unix ( Linux ) ein Lego Prinzip ist, also nicht so wie Windows !!
Jedes Zusatz Tool, was du unter Linux verwendest musst du kaufen, also nur das Betriebssystem Linux bringt dir gar nichts. Die Basisversion von Linux beinhaltet fast gar nichts was du von windows her kennst. Nur mal so nebenbei nicht das du dich Wunders, das du so nichts groß machen kannst. Geschweige das du Spiele Spielen kannst, das wird unter Unix ebenfalls ein Problem werden ;)
Jedes Zusatz Tool, was du unter Linux verwendest musst du kaufen, also nur das Betriebssystem Linux bringt dir gar nichts. Die Basisversion von Linux beinhaltet fast gar nichts was du von windows her kennst. Nur mal so nebenbei nicht das du dich Wunders, das du so nichts groß machen kannst. Geschweige das du Spiele Spielen kannst, das wird unter Unix ebenfalls ein Problem werden ;)
@REDSUN
>>>Jedes Zusatz Tool, was du unter Linux verwendest musst du kaufen
Du solltest mal mit google nach Opensource und GPL schauen.
Ich würde behaupten das 90% der Software die es für Linux gibt umsonst ist.
Lego Prinzip, das ist auch gut, was ist denn das überhaupt? Schonmal was von APT & Portage gehört?
Nun zu den Spielen, ich hab bei mir Half-Life, NWN, RTCW E-T Unreal 2003 und noch einen Haufen Opensource Spiele installiert und die laufen.
Es laufen nicht viele Spiele aber es ist problemlos möglich wenn man sich vorher informiert, anstatt irgendwelchen Unsinn zu posten.
Hier kann man .iso ziehen, oder auf cd gegen geringes Entgelt bestellen.
http://www.linuxiso.com
>>>Jedes Zusatz Tool, was du unter Linux verwendest musst du kaufen
Du solltest mal mit google nach Opensource und GPL schauen.
Ich würde behaupten das 90% der Software die es für Linux gibt umsonst ist.
Lego Prinzip, das ist auch gut, was ist denn das überhaupt? Schonmal was von APT & Portage gehört?
Nun zu den Spielen, ich hab bei mir Half-Life, NWN, RTCW E-T Unreal 2003 und noch einen Haufen Opensource Spiele installiert und die laufen.
Es laufen nicht viele Spiele aber es ist problemlos möglich wenn man sich vorher informiert, anstatt irgendwelchen Unsinn zu posten.
Hier kann man .iso ziehen, oder auf cd gegen geringes Entgelt bestellen.
http://www.linuxiso.com
hab Mandrake Linux 9.1 über HTTP (also ganz normal runtergeladen) - 3 * 650MB ;)
hat nen tag bei dsl gedauert. habs letztens installiert, ist ganz net, aber komisch auch irgendwie o_O
hat nen tag bei dsl gedauert. habs letztens installiert, ist ganz net, aber komisch auch irgendwie o_O
Es gibt auch ein Linux für Zocker:
http://www.winfuture.de/news,11674.html]
Ich hab es selber mal getestet.
Is ne feine sache.
Und man kann damit CSn :D
(Ist ne Live CD so wie Knoppix)
Dann bin ich auch noch am SuSe9.0 Prof testen.
Bei dem find ich etwas doof mim Nvidia Treiber.
Eher generell vonen 3D Treibern.
(5CDs o_O immerhin und man muss es kaufen :))
RedHat
Auch ne feine Sache.
Is nen gutes Os für Server.
(glaub 3CDs.)
http://www.winfuture.de/news,11674.html]
Ich hab es selber mal getestet.
Is ne feine sache.
Und man kann damit CSn :D
(Ist ne Live CD so wie Knoppix)
Dann bin ich auch noch am SuSe9.0 Prof testen.
Bei dem find ich etwas doof mim Nvidia Treiber.
Eher generell vonen 3D Treibern.
(5CDs o_O immerhin und man muss es kaufen :))
RedHat
Auch ne feine Sache.
Is nen gutes Os für Server.
(glaub 3CDs.)
@ desert-moon
Wer lesen kann, ist Klar im Vorteil.
Bevor du irgendwelche Kram von dir gibst und meinst alles zu wissen, solltest du dich erstmals informieren.
1. habe ich nicht gepostet das KEINE Spiele laufen.
2. Bekommst du die Software, mit der man Vernünftig Arbeiten kann garantiert nicht umsonst und ich meine Vernünftig.
Also erst lesen, dann Posten.
Wer lesen kann, ist Klar im Vorteil.
Bevor du irgendwelche Kram von dir gibst und meinst alles zu wissen, solltest du dich erstmals informieren.
1. habe ich nicht gepostet das KEINE Spiele laufen.
2. Bekommst du die Software, mit der man Vernünftig Arbeiten kann garantiert nicht umsonst und ich meine Vernünftig.
Also erst lesen, dann Posten.
@REDSUN
>>Geschweige das du Spiele Spielen kannst (hiemit sagts du es ist NICHT möglich), das wird unter Unix ebenfalls ein Problem werden ;)
Ist für mich ne klare Verneinung deinerseits, und ich halte dagegen das es problemlos möglich ist.
Vernünftig arbeiten:
Openoffice geht wunderbar, umstellung von MS Office ist sehr einfach.
K3b ist so easy wie Nero.
Kmail lässt sich wie Outlook bedienen
Mozilla, Konqueror sind gute Browser einfach zu bedienen und ebenfalls so schnell wie der IE.
VDR ist auch intuitiv erlernbar.
XMMS ist das selbe wie Winamp, nur besser
Gnucash ist ne nette Software zur Geldverwaltung und ebenfalls gut zu bedienen.
GIMP 2.0 ist im Gegensatz zum Vorgänger auch um längen besser geworden man kan die Fester jetzt andocken, das macht es nicht mehr so unübersichtlich etc. etc.
Das könnte ich jetzt ewig so weiterführen. Alle diese Programme sind umsonst.
Du solltest dich erstmal informieren/ausprobieren bevor du postest.
Linux/Unix erfordert eine Umgewöhnung, wenn man nur an Windows Maschinen gesessen hat, wenn man aber die Geduld und Zeit aufwendet
lässt sich es sich damit sehr gut, wenn nicht sogar besser arbeiten.
Deswegen solltest du deine letzte Aussage mal auf dich beziehen.............
>>Geschweige das du Spiele Spielen kannst (hiemit sagts du es ist NICHT möglich), das wird unter Unix ebenfalls ein Problem werden ;)
Ist für mich ne klare Verneinung deinerseits, und ich halte dagegen das es problemlos möglich ist.
Vernünftig arbeiten:
Openoffice geht wunderbar, umstellung von MS Office ist sehr einfach.
K3b ist so easy wie Nero.
Kmail lässt sich wie Outlook bedienen
Mozilla, Konqueror sind gute Browser einfach zu bedienen und ebenfalls so schnell wie der IE.
VDR ist auch intuitiv erlernbar.
XMMS ist das selbe wie Winamp, nur besser
Gnucash ist ne nette Software zur Geldverwaltung und ebenfalls gut zu bedienen.
GIMP 2.0 ist im Gegensatz zum Vorgänger auch um längen besser geworden man kan die Fester jetzt andocken, das macht es nicht mehr so unübersichtlich etc. etc.
Das könnte ich jetzt ewig so weiterführen. Alle diese Programme sind umsonst.
Du solltest dich erstmal informieren/ausprobieren bevor du postest.
Linux/Unix erfordert eine Umgewöhnung, wenn man nur an Windows Maschinen gesessen hat, wenn man aber die Geduld und Zeit aufwendet
lässt sich es sich damit sehr gut, wenn nicht sogar besser arbeiten.
Deswegen solltest du deine letzte Aussage mal auf dich beziehen.............
Wen meinst du jetzt???
Also ich hab ja jetzt XP aber manche meinen das man auch linux und XP auf einer Festplatte anwenden kann, also beide Betriebssysteme auf einer Festpl. ......
Stimmt des, und wenn ja wie???(bin ja auch erscht 13, woher soll ich des sonst wissen wie von euch???)
kekxx
Also ich hab ja jetzt XP aber manche meinen das man auch linux und XP auf einer Festplatte anwenden kann, also beide Betriebssysteme auf einer Festpl. ......
Stimmt des, und wenn ja wie???(bin ja auch erscht 13, woher soll ich des sonst wissen wie von euch???)
kekxx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.