Blauäugiger weißer drache (Yu-Gi-Oh!)

Blauäugiger weißer drache (Yu-Gi-Oh!)

wisst ihr ob ich mit der kombination aus Herr der drachen und drachenflöte (mit welcher man 2 monster des typ drachen spezialbeschwören kann) den Blauäugigen weißen drachen (level 7) rufen kann, ohne ein monster opfern zu müssen??
ja das kannst du machen ohne opfer zu bringen!
Was würde denn passieren wenn ich herr der drachen und meinen blauäugigen weisen drachen auf dem feld habe und der andere macht ein schwarzes loch?

da mein drache ja gegen zauberkarten immun ist dürfte ihn das schwarze loch nicht zerstören sondern nur den herrn der drachen, stimmt das?
Müsste eigentlich stimmen.
Weiss es aber nicht.
aber wenn herr der drachen hin ist ist der w.d. nicht mehr immun!!!
@ Tiamat
Hi,
ich geb ja zu, dass der Text absolut schlecht zu verstehen ist.
Es kommt nämlich auf den Schluss an ...die ein bestimmtes Ziel bestimmen.
Da das "Schwarze Loch" kein Ziel bestimmen muss sondern einfach alle Monster vom Spielfeld zerstört, müssen alle Monster (auch dein BEWD) auf den Friedhof!

wenn ich jetz herr der drachen aktiviert habe und einen ausrüstungzauber auf einen meiner drachen mache, z.B. kräftigung oder so, dann dürfte diese nicht wirken oder?
oder werden nur die negativ effekte wie z.B. Keiminfektion deaktiviert.
oder werden alle zauber deaktiviert?
dann könnte ich ja auch keine verstärkung und burgmauer und so einsetzen? Hilfe.
Ja,das stimmt also hat das auch ein Nachteil.
ihr könnt mir sicher wiedermal bei ein paar fragen beantworten *g*

Thromangreifer:
FLIPP: Wähle ein gegnerisches monster und tausche die kontrolle über die monster. Dieser effekt kann nicht in der Battle-Phase aktiviert werden.

heist das jetz das wenn er mich angreift(und sich die karte flippt)das ich nach der battle phase von ihm das monster kontrollieren darf das ich ausgewählt habe, oder das der flipp effekt nicht aktiviert wird weil battle phase ist? also klappt der effekt nur wenn ich nicht in der battlephase bin und ihn selbst flipp?

und wie sieht es aus bei kotodama?
wenn diese karte offen auf dem spielfeld liegt können keine 2 monster mit gleichem namen auf dem feld liegen.das später beschworene monster wird zerstört.
wenn jetz ich ein monster beschwör und dann er das gleiche und in der nächsen runde beschwör ich kotodama wird dann sein monster vernichete?(war ja später beschworen)?

Ihr könnt mir sicher ein bisschen auf die sprünge helfen, danke!

Cu Tiamat
@ Tiamat

Thromangreifer:
Genau - der Effekt setzt nur ein, wenn du ihn selber Flippst evtl. auch durch einen Effekt oder Zauberkarte wie z.B.: "Verräterische Schwerter".

Kotodama
Kartentext:
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können Monster desselben Namens nicht gleichzeitig offen auf dem Spielfeld vorhanden sein (verdeckte Karten nicht inbegriffen). Wenn in einem späteren Spielzug ein Monster gleichen Namens beschworen wird, wird die später beschworene Karte zerstört. Wenn gleichzeitig zwei dieser Karten ausgespielt werden, werden beide Karten zerstört.

Das sollte deine Frage beantworten.

cu zocker2150
hallo ich bins wieder mal.
sagt mal. wenn ich jetz angreifen tu dann darf ich danach die karte nicht in den defense drehen. aber darf ich sie flippen oder gar von defense in angriff drehen und dann angreifen?

wie sieht es denn aus wenn ich auf eine cyberdose hau und sie säubert dann erst mal das feld. kann ich dann nachdem ich meine neuen monster spezialbeschwört hab immer noch mal angreifen oder ist meine Battlephase um weil ich in dem einem augenblick keine monster mehr hatte?

ihr wisst bestimmt etwas mehr. Merci

Cu Tiamat
1.) JA

2.) Nein du kannst mit den anderen Monster auch noch angreifen.
1. Ja
2. Die Monster die dardurch Spezialbeschworen wurden können noch angreifen, war immerhin in deienr Battlephase.
merci!!

sagt mal darf man auch karten verdeckt im angriff legen wie in manchen zock´s?
Nein, darf man nicht ;-) das würde dann in den Regeln stehen.
wenn ich jetz eine karte setze (sie ist ja nicht beschworen) und ich flippe sie in der nächsten runde, darf der andere dann fallgrube einsetzen um sie zu killen (weil sie ja dann als beschworen gilt) ?

Merci !!!
Hmm, das ist eine gut Frage. Stell die Frage doch mal der offiziellen I-net seite.
an tiamat:ja du kannst das geflippte monster(wenn es über 1000ang.hat)killen
ffff
@Tiamant
Ja du kannst es killen. Und der Flipp wird nicht aktiviert. Wenn ein Monster durch Zauber- oder Fallenkarte zerstört wird, wird sie nicht geflippt. (Z.B. Du machst Ehrung der Verdammten und zerstörst ein gegnerisches Monster, es wird nicht geflippt).

!
War nicht direkt die Antwort zu deiner Frage aber wollte es nur mal klar machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.