Heute ist HALLOWEEN (Gesellschaft)

Heute ist HALLOWEEN (Gesellschaft)

hi ich freu mich schon auf heut abend mich würde mal interressieren was ihr so macht.
nehmt ihr halloween ernst?
was macht ihr heut abend?
geht ihr auch noch um die häuser und sammelt süßigkeiten?

ich hab ein paar freunde eingeladen und heute abend ziehn´ wir dann um die häuser.
(mit rasierschaum und klopapier versteht sich :)
Da gibt es noch einen anderen Thread dazu...
Schau mal da rein !
Ich mache nüschts.
Ist vileicht ganz witzig,aber ich lasse es.
So doll ist es auch wieder nicht.
Ich gehe nicht weg, da meine Freunde auch nichts machen.
Alleine ist es scheiße...

Aber ich erschrecke die, die von mir Süßigkeiten wollen *HHAHAHAHAHAHHA*
Guckt mal hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?62995

+werbung macht+

auf jeden fall hast du recht @ Star.Sim alleine is doof
Was haltet ihr von Typen die nur rum ziehen um anderer Leute Sachen zu zerstören?
@gravedigger
das is dumm, kindisch,nicht Menschenwürdig, total respektlos, dem menschlichen Dasein nicht angepasst.
genau lieber süßigkeiten aus der tasche ziehen und leute die nichts geben ein klein wenig ärgern
Weil heut Halloween ist verbringe ich ausnahmsweiße mal die ganze Nacht am Rechner ;)
Halloween ist kein deutscher Brauch ((((Habt ihr sie noch alle?(Freundlich gemeint)))))!!!!!
Ich werde nichts machen und jedem einen Arschtritt geben, der es wagt in unsere Naehe zu kommen!!
In die Disco gehen natürlich. Am Freitag abend häng ich nicht zu Hause. ;) *gg*
Eben um Viertel 11 hat noch so eine blöde S*U geklingelt !!! Smiley

Ich könnte ihnen alle in den Arsch treten ! >:(
aah recht erfolgreicher abend aber nicht soviel wie letztes jahr
Halloween ist Ami-Zeug/Brauch
was wollen wir deutsche damit? blubb, ich mach da gaaar nix
Halloween kommt ursprünglich aus Europa. :)
Ja nur in Europa hieß es noch Hello Even :)
Bei mir kamen auch ein paare vorbei na ja die fragten halt ''Süsses oder Saures'' mein Vater kapierte nicht was die wollen... die lieben Eltern eben, keinen Ahnung davon ;)
ich bing rumjelatscht mit 2 Kumpels.
War n ganz guter Fang.
Nur das uns ein paar 8 Klässler angegriffen haben...
echt?
Aus welchem Land denn? Feiert man es denn noch? hmm..
ich glaub google muss mal gefragt werden ;)
Hello Even hieß das meines Wissens nach nicht, sondern "All Hallows Eve" - eben der Vorabend zu Allerheiligen. Ist keltisch und damit aus Europa.

Allerdings haben die Kelten damals sicher keine Süßigkeiten geschnorrt und auch nicht anderer Leute Kleidung mit Rasierschaum irreversibel beschädigt (das bleicht die Kleidung nämlich aus).

Und sorry, denkt doch mal an die Leute, die es nicht so üppig haben, um die Taschen anderer Leute Kinder mit Süßkram zu füllen (rechnet mal den Kilopreis von Bonbons aus, ihr werdet staunen, meist höher als der von gutem Lachsschinken!).
Ganz zu schweigen von Leuten, die zuhause arbeiten (müssen) und denen man mit Geklingele im Minutentakt den letzten Nerv raubt.

Gestern hat so ne Asibacke bei uns auch noch um 22:35 geklingelt. Bin stinksauer.
Warum ist eigentlich das Logo nicht mehr Halloween ferziert? Eigentlich ist doch noch bis 18 Uhr Halloween!?
Wir haben die die uns zeugs stehlen wollten mit 'ner Softgun vertrieben!
Halloween ist ein keltischer Brauch mit dem die Kelten früher die Geister vertrieben haben :)
Haltet ein! Im Keltischen hiess es "Nacht von Samhain" oder auf Keltisch: "Niort deen Samhain"!!
Trotzdem ist es kein deutscher Brauch!
Und vom amerikanischer Bedeutung habt ihr ja keine Ahnung!
Es kommt aus Irland,dort war dann bei ihnen ein neues Jahr zwischen Herbst und Winter es galt eigentlich zur vertreibung der toten Geister die in dieser Zeit in einen gehen wollten da verkleideten sie sich als Sensenmann Kopfloser(so wie ich an Halloween:-))oder einfach als Toter dann dachten die Geister sie wären schon tot Und verzogen sich wieder und das jedes Jahr.
Brauch hin oder her... heutzutage gehts nur noch um Geld, denn die ganzen Unternehmen machen dadurch ne Menge Profit (Halloween Schokolade, Halloween-Dekorationen, Halloween-Kostüme etc.)
da stimme ich dir zu... ist genauso wie mit karneval + co. nur noch geld-macherei...
leider:(
Es kamm von den Kelten nicht aus Irland! Die Kelten lebten in Schottland, Cornwall, Irland, Nordfrankreich!
@katerle... bist du der katerle von shortnews ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.