Hi erstmal,
mir ist klar das man die Superwaffen nicht ausschalten kann weil das z.b. bei China einige nachteile mit sich zieht. Ich habe also das vorhaben die kosten für eine Superwaffe auf 1.000.000 zu setzen so das es nicht möglich ist oder fast nicht möglich ist diese zu bauen. Warum? ich haße es wenn 7 schwere gegner gegen einen dann auch noch mit Superwaffen gehen ;). Das editieren der datei INIZH.big kann mit einem hexeditor vorgenommen werden. Das Problem ist nur ich weis leider nicht die addresse wo die Superwaffen stehen. Danke für eure Hilfe jetzt schon im vorraus.
Thx
mir ist klar das man die Superwaffen nicht ausschalten kann weil das z.b. bei China einige nachteile mit sich zieht. Ich habe also das vorhaben die kosten für eine Superwaffe auf 1.000.000 zu setzen so das es nicht möglich ist oder fast nicht möglich ist diese zu bauen. Warum? ich haße es wenn 7 schwere gegner gegen einen dann auch noch mit Superwaffen gehen ;). Das editieren der datei INIZH.big kann mit einem hexeditor vorgenommen werden. Das Problem ist nur ich weis leider nicht die addresse wo die Superwaffen stehen. Danke für eure Hilfe jetzt schon im vorraus.
Thx
Änderungen in der Original "INIZH.big" führen ausschließlich zu "Technical Difficulties". Heißt, das funktioniert so einfach nicht.
Du musst seperate .inis im Ordner
C:/EA Games/Command & Conquer Generäle Stunde Null/Data
erstellen. Diese müssen natürlich den korrekten Namen tragen - sonst funktioniert das nämlich auch nicht.
Dann brauchst Du im Order "ini" noch den Orner "Object". Da kommt die ini "FactionBuilding.ini" rein. Diese musst Du natürlich zuvor aus der "INZH.big" vollständig kopiert haben. Darin stehen irgendwo die Kosten für die Gebäude.
Vorsicht: Du musst die Änderungen für jeden General und jede Seite extra vornehmen. Rein theoretisch kannst du die Superwaffen auch komplett entfernen. China-Upgrades wo anders untergebracht - fertig. Aber wie das geht, erkläre ich lieber nicht.
Du musst seperate .inis im Ordner
C:/EA Games/Command & Conquer Generäle Stunde Null/Data
erstellen. Diese müssen natürlich den korrekten Namen tragen - sonst funktioniert das nämlich auch nicht.
Dann brauchst Du im Order "ini" noch den Orner "Object". Da kommt die ini "FactionBuilding.ini" rein. Diese musst Du natürlich zuvor aus der "INZH.big" vollständig kopiert haben. Darin stehen irgendwo die Kosten für die Gebäude.
Vorsicht: Du musst die Änderungen für jeden General und jede Seite extra vornehmen. Rein theoretisch kannst du die Superwaffen auch komplett entfernen. China-Upgrades wo anders untergebracht - fertig. Aber wie das geht, erkläre ich lieber nicht.
Thx,
hab es aber anders hinbekommen. Für alle die es auch interessiert ist hier eine Anleitung. Ihr müsst die datei INIZH.big im Verzeichnis \EA Games\Command & Conquer Generals Zero Hour\Data\INI mit dem programm das ihr hier
http://www.thundermods.net/files/XCC_Mixer.zip herunterladen könnt öffnen. Dort seht ihr die einzelnen ini´s aufgelistet. Die Datei CommandSet.ini ist hier entscheident, weil dort die Gebäude stehen die von den einzelnen parteien gebaut werden können. Rechte Maustaste auf die datei und entpacken. Die datei kann dann verändert werden. Ich habe einfach die Zeile wo die Superwaffen (gesamt 3 in der Datei vermerkt) die von den unterschiedlichen einheiten wie z.b. dem bulldozer gebaut werden können gelöscht. Die datei gespeichert und mit dem cursor die datei in das programm gezogen (auf die linke seite). Da ich schon alle Missionen gespielt habe kann ich nicht ausschließen das sie den Einzelspielermodus beeinträchtigen!!! Im Mehrspielermodus den ich seit dem gespielt habe gab es aber keine probleme (only LAN). Wie Colonel O`Neill schon sagt führt dies aber zu Technical Difficulties wenn man Zero Hour oder Stunde Null über Internet zockt. Hoffe ich konnte einigen helfen.
p.s. Jetzt macht der Multiplayer Modus wieder bock ;)
thx nochmal an Colonel O`Neill
hab es aber anders hinbekommen. Für alle die es auch interessiert ist hier eine Anleitung. Ihr müsst die datei INIZH.big im Verzeichnis \EA Games\Command & Conquer Generals Zero Hour\Data\INI mit dem programm das ihr hier
http://www.thundermods.net/files/XCC_Mixer.zip herunterladen könnt öffnen. Dort seht ihr die einzelnen ini´s aufgelistet. Die Datei CommandSet.ini ist hier entscheident, weil dort die Gebäude stehen die von den einzelnen parteien gebaut werden können. Rechte Maustaste auf die datei und entpacken. Die datei kann dann verändert werden. Ich habe einfach die Zeile wo die Superwaffen (gesamt 3 in der Datei vermerkt) die von den unterschiedlichen einheiten wie z.b. dem bulldozer gebaut werden können gelöscht. Die datei gespeichert und mit dem cursor die datei in das programm gezogen (auf die linke seite). Da ich schon alle Missionen gespielt habe kann ich nicht ausschließen das sie den Einzelspielermodus beeinträchtigen!!! Im Mehrspielermodus den ich seit dem gespielt habe gab es aber keine probleme (only LAN). Wie Colonel O`Neill schon sagt führt dies aber zu Technical Difficulties wenn man Zero Hour oder Stunde Null über Internet zockt. Hoffe ich konnte einigen helfen.
p.s. Jetzt macht der Multiplayer Modus wieder bock ;)
thx nochmal an Colonel O`Neill
Natürlich gibt es diverse solcher Hilfsprogramme - klar. Ich meinte allerdings ohne.
Die CommandSet.ini ist von daher entscheident, weil sie die Befehlsleistem darstellt. Das entfernen des Links hilft, aber wirklich deaktiviert hast Du das Gebäude so nicht. Wenn Du z.B. die Upgrades versetzten willst, reicht die Bearbeitung dieser ini alleine nicht aus.
Da ich das genannte Programm nicht kenne, weiß ich nicht genau, was es tut - wahrscheinlich erstellt es automatisch die richtige ini. Ist mir eigentlich auch egal. Aber Änderungen an der Original .big, führt immer zu "TD" und das schon beim Start des Spiels.
Mit gefällt das Spiel so wie es ist - also wird nicht daran rumgefummelt.
Die CommandSet.ini ist von daher entscheident, weil sie die Befehlsleistem darstellt. Das entfernen des Links hilft, aber wirklich deaktiviert hast Du das Gebäude so nicht. Wenn Du z.B. die Upgrades versetzten willst, reicht die Bearbeitung dieser ini alleine nicht aus.
Da ich das genannte Programm nicht kenne, weiß ich nicht genau, was es tut - wahrscheinlich erstellt es automatisch die richtige ini. Ist mir eigentlich auch egal. Aber Änderungen an der Original .big, führt immer zu "TD" und das schon beim Start des Spiels.
Mit gefällt das Spiel so wie es ist - also wird nicht daran rumgefummelt.
Hi erstmal,
mir gefällt das spiel auch so wie es ist! nur ist es so wenn man es mit mehreren über lan zockt und keine superwaffen benutzt finde ich interesanter! das meine meinung mehr nicht. Die datei INIZH.big ist wie ein gepacktes archiv. Die ini´s des spiel sind in dieser datei vorhanden. Man macht sie mit dem programm nur leserlich! Ich hatte bisher noch kein absturzt des Spiels und auch keine probleme beim Starten. Es führt also nicht wie es Colonel O`Neill sagt immer zum TD! Wir spielen das Spiel jetzt schon seit 4 Tagen auf LAN. Seit heute Nachmittag ohne Superwaffen und es gab bei den anderen auch noch in den Solospielen noch kein Problem. Ach ja in der CommandSet.ini sind mehr oder weniger nur die Gebäude verzeichnet die von den einzelnen einheiten gebaut werden mehr nicht. Die Befehlsleisten sind nicht in dieser datei.
grüsse an Colonel O`Neill
mir gefällt das spiel auch so wie es ist! nur ist es so wenn man es mit mehreren über lan zockt und keine superwaffen benutzt finde ich interesanter! das meine meinung mehr nicht. Die datei INIZH.big ist wie ein gepacktes archiv. Die ini´s des spiel sind in dieser datei vorhanden. Man macht sie mit dem programm nur leserlich! Ich hatte bisher noch kein absturzt des Spiels und auch keine probleme beim Starten. Es führt also nicht wie es Colonel O`Neill sagt immer zum TD! Wir spielen das Spiel jetzt schon seit 4 Tagen auf LAN. Seit heute Nachmittag ohne Superwaffen und es gab bei den anderen auch noch in den Solospielen noch kein Problem. Ach ja in der CommandSet.ini sind mehr oder weniger nur die Gebäude verzeichnet die von den einzelnen einheiten gebaut werden mehr nicht. Die Befehlsleisten sind nicht in dieser datei.
grüsse an Colonel O`Neill
Lesen und bearbeiten kannst Du die INIZH.big auch mit Wordpad - kein Problem.
Aber bei mir führen Änderungen darin immer - und ich meine immer - zu Fehlern. Glaube ehrlich gesagt kaum, das es bei Dir anders ist.
Glaub mir, ich habe mich lange genug damit beschäftigt, die CommandSet.ini enthält nur die Befehlsleisten. Hier ein Beispiel:
///////////////////////////////////////////////////////
CommandSet Lazr_AmericaWarFactoryCommandSet
1 = Lazr_Command_ConstructAmericaTankCrusader
3 = Lazr_Command_ConstructAmericaVehicleHumvee
4 = Lazr_Command_ConstructAmericaVehicleMedic
6 = Lazr_Command_ConstructAmericaVehicleSentryDrone
7 = Lazr_Command_ConstructAmericaVehicleAvenger
8 = Lazr_Command_ConstructAmericaVehicleMicrowave
9 = Command_UpgradeAmericaSentryDroneGun
11 = Command_UpgradeAmericaTOWMissile
13 = Command_SetRallyPoint
14 = Command_Sell
End
///////////////////////////////////////////////////////
Das ist die Waffenfabrik von Townes. Wobei die Zahlen die Position des Bildes in der Leiste darstellen.
1 ist der Laser-Panzer; 2 gleich die Tomahawk, die aber fehlt usw. Entferne ich jetzt die 8, den Mikrowellen-Panzer, wird lediglich das Bild und der Link entfernt. Wirklich deaktiviert wird er dadurch nicht. Dafür müssen Einträge in anderen inis vorgenommen werden.
Aber bei mir führen Änderungen darin immer - und ich meine immer - zu Fehlern. Glaube ehrlich gesagt kaum, das es bei Dir anders ist.
Glaub mir, ich habe mich lange genug damit beschäftigt, die CommandSet.ini enthält nur die Befehlsleisten. Hier ein Beispiel:
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CommandSet Lazr_AmericaWarFactoryCommandSet
1 = Lazr_Command_ConstructAmericaTankCrusader
3 = Lazr_Command_ConstructAmericaVehicleHumvee
4 = Lazr_Command_ConstructAmericaVehicleMedic
6 = Lazr_Command_ConstructAmericaVehicleSentryDrone
7 = Lazr_Command_ConstructAmericaVehicleAvenger
8 = Lazr_Command_ConstructAmericaVehicleMicrowave
9 = Command_UpgradeAmericaSentryDroneGun
11 = Command_UpgradeAmericaTOWMissile
13 = Command_SetRallyPoint
14 = Command_Sell
End
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Das ist die Waffenfabrik von Townes. Wobei die Zahlen die Position des Bildes in der Leiste darstellen.
1 ist der Laser-Panzer; 2 gleich die Tomahawk, die aber fehlt usw. Entferne ich jetzt die 8, den Mikrowellen-Panzer, wird lediglich das Bild und der Link entfernt. Wirklich deaktiviert wird er dadurch nicht. Dafür müssen Einträge in anderen inis vorgenommen werden.
Hi,
da hast du schon recht das ist nur das bild. Es scheint aber so das der computer es genausowenig bauen kann wie die anderen spielen mit denen ich es im lan spiele. Wir spielen ja jetzt schon ziemlich lange aber es gab noch kein problem. Ich hab mal getestet was du gesagt hast. Aber auch der Computer baut keine superwaffen mehr!!! Es müssen also keine Einträge in den ini.s vorgenommen werden obwohl du normalerweise ja recht haben müsstest. Mir ist das auch rätselhaft aber solange es geht ist es mir recht ;)
naja cu
da hast du schon recht das ist nur das bild. Es scheint aber so das der computer es genausowenig bauen kann wie die anderen spielen mit denen ich es im lan spiele. Wir spielen ja jetzt schon ziemlich lange aber es gab noch kein problem. Ich hab mal getestet was du gesagt hast. Aber auch der Computer baut keine superwaffen mehr!!! Es müssen also keine Einträge in den ini.s vorgenommen werden obwohl du normalerweise ja recht haben müsstest. Mir ist das auch rätselhaft aber solange es geht ist es mir recht ;)
naja cu
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