Hi Leute ich bin wieder da ich war eine weile weg, wer sich noch erinnert mein Name damals war etwas anders.
So nun zum Thema:
Führerschein ab 17 ist das Sinnvoll oder nicht aber bitte schreibt nicht
"Ja oder Nein"
Begründet eure Antwort ob es negativ oder positiv ist.
Ich bin strickt dagegen weil man einen 17jährigen nicht das teilnehmen des Straßenverkers zutrauen kann.
So nun zum Thema:
Führerschein ab 17 ist das Sinnvoll oder nicht aber bitte schreibt nicht
"Ja oder Nein"
Begründet eure Antwort ob es negativ oder positiv ist.
Ich bin strickt dagegen weil man einen 17jährigen nicht das teilnehmen des Straßenverkers zutrauen kann.
Ich bin auch deiner Meinung. Die meisten Unfälle entstehen durch Jüngere.
Führerschein mit 17
-> Nein
Grund: mir nützt es nix mehr ;)
mal im ernst, ich find die alte regelung gut, was bringt es schon vorher nur unter hohen auflagen zu fahren...
-> Nein
Grund: mir nützt es nix mehr ;)
mal im ernst, ich find die alte regelung gut, was bringt es schon vorher nur unter hohen auflagen zu fahren...
Ich würd eigentlich das Alter eher raufsetzen. Lappen ab 25. Da hat jeder dann ne abgeschlossene Ausbildung und kann den Schaden, den er anrichtet, auch bezahlen.
Führerschein ab 17, auf gar keinen Fall, da der erfahrene Beifahrer keinerlei Möglichkeit hat, einzugreifen (keine Zweitpedale wie in der Fahrschule). Und schon gar nicht in Niedersachsen, da wohn ich nämlich.
Führerschein ab 17, auf gar keinen Fall, da der erfahrene Beifahrer keinerlei Möglichkeit hat, einzugreifen (keine Zweitpedale wie in der Fahrschule). Und schon gar nicht in Niedersachsen, da wohn ich nämlich.
so, tut mir leid aber meine meinung is genau das gegenteil von euren.
also 1. ich bin 17 und habe schon einen führerschein.
2. ich find das um einiger besser, da man wenn man ihn mit 17 machen will schon mit 16 in begleitung eines erwachsenen 3000 km fahren muss und dann, sobald man einen führerschein hat schon um einiger mehr fahrpraxis hat als, wenn man nur seine 16 fahrstunden hat!!!!
also 1. ich bin 17 und habe schon einen führerschein.
2. ich find das um einiger besser, da man wenn man ihn mit 17 machen will schon mit 16 in begleitung eines erwachsenen 3000 km fahren muss und dann, sobald man einen führerschein hat schon um einiger mehr fahrpraxis hat als, wenn man nur seine 16 fahrstunden hat!!!!
17Jahre¿ Nein! Die Jungendlichen halten sich sowieso schon für zu erwachsen...warum sollte man das auch noch unterstützen¿
P.S: Tod den Autos
P.S: Tod den Autos
Also ich weiß nicht. Einerseits ist es schon klar, dass vor allem Jüngere viel Unfälle bauen, wegen Risikofreude, Alk, Freunde, Unerfahrenheit... aber andererseits könnte man dann auch schon früher Erfahrungen sammeln, in den Straßenverkehr kommen. Unser Fahrlehrer war dafür. Später wär denk ich mal schlecht (also ab 20 oder so). Weil man (finde ich) mit 18 auch in nem Alter ist, wo man entweder auf Grund von ner Lehrstelle oder wegem vielen Nachmittagsunterricht auf weiterführenen Schulen schon (vor allem im Winter) auf ein Fortbewegungsmittel angewiesen ist! Ich weiß ja nicht, Roller? Kann man halt auch schwer jemanden mitnehmen. Kann mich da, wie ihr seht nicht so ganz entscheiden.
Also dass der Fahrlehrer dafür ist, wundert mich nicht, schließlich verdient der ja dran.
Und ich war auch auf einer weiterführenden Schule, aber die ist buchstäblich nen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt gewesen. Ok, auf dem Lande mag das anders aussehen. Aber selbst da hilft einem der Führerschein ab 17 nicht weiter, da dann ja ein Erwachsener mit im Auto sitzen muss (und der einen dann genausogut auch so fahren könnte, wenn er Zeit hat).
Und ich war auch auf einer weiterführenden Schule, aber die ist buchstäblich nen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt gewesen. Ok, auf dem Lande mag das anders aussehen. Aber selbst da hilft einem der Führerschein ab 17 nicht weiter, da dann ja ein Erwachsener mit im Auto sitzen muss (und der einen dann genausogut auch so fahren könnte, wenn er Zeit hat).
das stimmt doch gar nicht
wenn man 16 is, muss man 3000 km mit einem erwachsenen fahren, aber wenn man 17 is, darf man, wenn man die prüfung besteht, alleine herumfahren, ganz normal
wenn man 16 is, muss man 3000 km mit einem erwachsenen fahren, aber wenn man 17 is, darf man, wenn man die prüfung besteht, alleine herumfahren, ganz normal
Hm ? Ich habe gelesen, dass man trotzdem erst ab 18 alleine fahren darf. Gut, die Info könnte veraltet sein, vielleicht haben sie den Entwurf geändert.
ich bin ja 17 und darf schon allein fahren (kann sein dass das in deutschland anders is, weil ich in österreich wohn) aber ich muss es doch wissen!!!!
Also soweit ich weiß, darf man, wenn man noch nicht 18 ist, nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren. Dieser muss (glaub ich) mindestens 23 oder so sein und außerdem muss dieser selbst einen Führerschein besitzen...
Die Tatsache an sich, dass man mit 17 seinen Führerschein besitzen kann finde ich einfach nur schwachsinnig...ich frag mich was das bringen soll!?
MfG
*Dani-sama*
Die Tatsache an sich, dass man mit 17 seinen Führerschein besitzen kann finde ich einfach nur schwachsinnig...ich frag mich was das bringen soll!?
MfG
*Dani-sama*
AHHHHHHHHHHHHHHHH
hallooo, beachtet mich bitte mal wer....nein, man darf nicht erst ab 18 alleine fahren, das hab ich jetzt schon zweimal gesagt und dann kommt wieder: soweit ich weiß darf man erst ab 18 allein fahren...wieso darf ich das denn dann??? und drei weitere aus meiner klasse auch
hallooo, beachtet mich bitte mal wer....nein, man darf nicht erst ab 18 alleine fahren, das hab ich jetzt schon zweimal gesagt und dann kommt wieder: soweit ich weiß darf man erst ab 18 allein fahren...wieso darf ich das denn dann??? und drei weitere aus meiner klasse auch
ja, hallo, dich beachtet hier wer, aber hier scheint das wirklich anders zu sein.
schonmal dran gedacht, dass bei deutschsprachigen schreibern die meisten davon ausgehen werden, dass es auch um deutsche gesetze geht? schön für dich, wenn es in österreich anders ist, aber darum geht es den meisten hier schlichtweg nicht.
nein, die regelung in Nigerien interessiert uns noch weniger. danke.
schonmal dran gedacht, dass bei deutschsprachigen schreibern die meisten davon ausgehen werden, dass es auch um deutsche gesetze geht? schön für dich, wenn es in österreich anders ist, aber darum geht es den meisten hier schlichtweg nicht.
nein, die regelung in Nigerien interessiert uns noch weniger. danke.
Ich habe von Deutschland und nicht von Österreich geredet!!! *KlergAnguck* ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.