mp3 (Internet)

mp3 (Internet)

Wo kann ich gute mp3s her kriegen?? bei den tauschbörsen (kazaa,eDonkey,Imesh.......) bin ich mir total unsicher, ich will keine 1000 Euro Strafe oder so zahlen.
HILFE
Tja, Du kannst nicht zwei Melonen mit einer Hand fangen. :)
CD's kaufen ;)
??? Melonen???
versuchs doch auf normalen seiten
1000 Euronen Strafe?
Das wär ja noch schön billig. In Amerika wurde User zu mehreren hunderttausend(!) Dollar verklagt.
@Frage
Die wohl bekannteste Seite im deutschsprachigen Raum ist http://www.popfile.de. Dort kannst du legal (ein Lied kostet 99¢) saugen.
Mehrere Tausend Dollar ?! Glaube ich nicht, aber wenn,dann musste der User bestimmt BRUTAL VIEL gezogen haben !!!
Soweit ich weis wurden die Leute bisher nur für's illegale anbieten von mp3's,Filmen,usw. so hart bestraft (bei multiplen Urheberrechtsverletzungen kann das schnell in die Hunderttausende gehen..),fürs saugen aber lediglich verwarnt... (was vieleicht den 1000.-Dollar (Verwarnungsgeld,nebst Hausdurchsuchung,Computerbeschlagnahme,usw. entsprechen könnte...)
das ist aber hart!!!
@Iceman1910

Zitat aus Link:
"Das Urteil ist für den 7. November angesetzt"

Na den hatten wir ja schon längst...
Ich kann bei google aber nichts finden über das Urteil.

Würde mich aber sehr interessieren was der nun bekommen hat... (oder noch bekommt...¿)

Weis jemand bescheid?
LAut Einem Zeitungsberich aus dre Stuttgarter ZEitung bekommt jedes gezogene Lied von Kazaa &co einen unsichtbaren Fingerabdruck und so kann man den ganzen weg der mp3s zurückverfolgen, wer es gezogern hat vom ersten bis zum letzten. In den USA ist diese Technologie anscheinend schon in Anwendung...
Trotzdem wird nur ein unbeschreiblich kleiner Teil bestraft werden,da fast eine Milliarde Menschen musik/Filme/gmes ziehen,gezogen haben und warscheinlich auch ziehen werden.Denn man muss auch sagen das die Gesetze in Deutschland und den USA und den restlichen staaten,nur auf Druck der Industrie endstanden ist.und wenn man alle diese eine Milliarde Menschen bestrafen würde,wäre es zu aufwendig und diese Menschen können auch wählen.
Es gibt zuviele, die illegale Internetdownloadprogramme nutzen. Die Polizei verfolgt keine einzelnen Leute, die ab und zu was downloaden. Es wäre zu viel Aufwand für zu wenig Erfolg.
Und wenn doch, dann nur um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass eben dieser Gelegenheitsdownloader auch bestraft werden. - das ist aber SEHR SEHR SEHR SEHR selten
kazza und so kann einem doch nix passiern oder????
Traum weiter.Die RIA kann deine IP-Adresse rausfinden,oder in seltenenFällen werden auch Trojaner benutzt.
ja das stimmt schon, aber da könnten sie doch rein theoretisch jeden kazza bsizter ne strafe geben, denn jeder der kazza besitzt hat auch sachen drauf die nicht ganz legal sind. aber es werden nur sehr wenige gebüsst...
Nein nicht jedem der Kazaa besitzt.Nur Kazaa runterzuladen und zu instalieren ist legal.Es könnt ja sein,dass du irgendwelche Urlaubsfotos downloadest.Kazaa zu haben ist LEGAL.
Copysdachen zu downloaden ist ILLEGAL.

Und es lohnt sich für die RIAA nicht jemanden zu verklagen der 2 Lieder illegal gedownloadet hat.Das würde eine strafe von unter 20 € geben.Bei 3000 Lieder ist es da schon anders...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.