Hallöchen,
Ich würde gerne von euch wissen, was euch an eurer Lieblingsmusik so besonders gut gefällt, was sie so einzigartig für euch macht!
Bei mir sieht das so aus:
Linkin Park, Metallica, Sum41,.......usw. sind meine Lieblingsbands!
Bei den meisten Liedern von L P fasziniert mich dieses Absolute, diese Verzweiflung und Wut( ihr könnt ruhig 'mal eure poetische Seite zeigen). Sum41 höre ich einfach, wenn ich total wütend und unglücklich bin, dann finde ich irgendwie Trost in dieser Musik.
So! Jetzt seid ihr dran! Ich würde gerne auch einmal erfahren, was Hip Hop- Fans zu sagen haben!
Ps: Nobody's perfect...
I'm a nobody...
so I'm pefect!
Wenn ihr auch solche kleinen Sprüchlein habt, schreibt sie doch zu eurem Kommentar dazu!
Garnet
Ich würde gerne von euch wissen, was euch an eurer Lieblingsmusik so besonders gut gefällt, was sie so einzigartig für euch macht!
Bei mir sieht das so aus:
Linkin Park, Metallica, Sum41,.......usw. sind meine Lieblingsbands!
Bei den meisten Liedern von L P fasziniert mich dieses Absolute, diese Verzweiflung und Wut( ihr könnt ruhig 'mal eure poetische Seite zeigen). Sum41 höre ich einfach, wenn ich total wütend und unglücklich bin, dann finde ich irgendwie Trost in dieser Musik.
So! Jetzt seid ihr dran! Ich würde gerne auch einmal erfahren, was Hip Hop- Fans zu sagen haben!
Ps: Nobody's perfect...
I'm a nobody...
so I'm pefect!
Wenn ihr auch solche kleinen Sprüchlein habt, schreibt sie doch zu eurem Kommentar dazu!
Garnet
the used - sowie rockig, aber auch zum träumen(könnte man fast sagen, man nehme "on my own", "blue and yellow", oder das ende von "pieces mened")
mournful - eigendlich das gleiche wie bei the used
system of a down - macht mich richtig glücklich die musik/ zum abrocken
tenacious d - zum abfeiern/ total witzig
godsmack - rockig, halt zum abrocken schlecht hin
metallica - stressabbau
papa roach - drehe ich immer so richtig auf, um zb scheiße zu machen: also so ein "leck' mich" gefühl...
slipknot - extremer stressabau
cypress hill - so, wenn ich gerade sport mache oder so(wie basket ball...)
red hot chili peppers - zum ausspannen/träumen
incubus - das selbe wie bei den chilis
...
ich hoffe ich habe dein thema nicht verfehlt, aber es gibt noch viel mehr musik zu mehreren gefühlen bei mir, kann aber nicht alles aufzählen...hip hop ist eigendlich nur mit cypress hill, sonst stehe ich eher auf rockmusik, meist der etwas(ich betone etwas) härteren art(also so ein zwischending von nu metal/punk und heavy metal)...
mournful - eigendlich das gleiche wie bei the used
system of a down - macht mich richtig glücklich die musik/ zum abrocken
tenacious d - zum abfeiern/ total witzig
godsmack - rockig, halt zum abrocken schlecht hin
metallica - stressabbau
papa roach - drehe ich immer so richtig auf, um zb scheiße zu machen: also so ein "leck' mich" gefühl...
slipknot - extremer stressabau
cypress hill - so, wenn ich gerade sport mache oder so(wie basket ball...)
red hot chili peppers - zum ausspannen/träumen
incubus - das selbe wie bei den chilis
...
ich hoffe ich habe dein thema nicht verfehlt, aber es gibt noch viel mehr musik zu mehreren gefühlen bei mir, kann aber nicht alles aufzählen...hip hop ist eigendlich nur mit cypress hill, sonst stehe ich eher auf rockmusik, meist der etwas(ich betone etwas) härteren art(also so ein zwischending von nu metal/punk und heavy metal)...
hm, hör viel Rock,Metal (Dream Theater, Metallica, 3DD, soad) bei guter und schlechter Laune, bei guter wenn ich einfach abrocken will, bei schlechter, weil ich in diesem Zustand keine traurige Musik ab kann, dann würd ich total durchdrehen.. also bei mittel-schlechter Laune oder einfach nur ein bisschen Tagträumen hör ich auch ruhiges wie Seeed, Avril Lavigne, oder auch alte Sachen, Cat Stevens, Simon&Garfunkel...
Pop-Söngchen hör ich nur als Hintergrundgeräusch. Zum ein-bisschen-Rhythmus-klopfen aber mehr nicht, weil es für mich einfach keine vollwertige Musik ist, nach einmal hören ist es im Ohr, nix Besonderes, aber bei so Musik wie Dream Theater muss man sich reinhören, der Song wächst damit wie oft du ihn hörst (find ich). Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, also bitte nicht aufregen =)
*RockRulez*
Pop-Söngchen hör ich nur als Hintergrundgeräusch. Zum ein-bisschen-Rhythmus-klopfen aber mehr nicht, weil es für mich einfach keine vollwertige Musik ist, nach einmal hören ist es im Ohr, nix Besonderes, aber bei so Musik wie Dream Theater muss man sich reinhören, der Song wächst damit wie oft du ihn hörst (find ich). Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, also bitte nicht aufregen =)
*RockRulez*
Ich mag Quotsa und BRMC...so depressiv so gnadenlos konkret und so schmerzhaft verstört
Slipknot:siehe master s.
System of a down:Muntert mich irgendwie auf
Murderdolls:Wenn ich wütend bin
koRn:Wenn ich Langeweile oder einfach keine Lust auf gar nix hab'
Nirvana:Einfach so,aber meistens wenn ich gut drauf bin.
P.S.
Eigentlich höre ich die obengenannte Musik immer wenn ich einfach Lust dazu habe,aber je nach Laune bevorzuge ich halt verschiedene Musik.
System of a down:Muntert mich irgendwie auf
Murderdolls:Wenn ich wütend bin
koRn:Wenn ich Langeweile oder einfach keine Lust auf gar nix hab'
Nirvana:Einfach so,aber meistens wenn ich gut drauf bin.
P.S.
Eigentlich höre ich die obengenannte Musik immer wenn ich einfach Lust dazu habe,aber je nach Laune bevorzuge ich halt verschiedene Musik.
Adorned Broad-Musik zum träumen
Amon Amarth-Spitzen Instrumentierung
Arch Enemy-Musik zum Abrocken
Cinema Strange-Die Musik ist einfach außergewöhnlich und höre ich gern mal zur Abwechslung
Cradle of Filth-außergewöhliche Stimme des Sängers,die Instrumentierung ist einfach der Hammer und die Harmonik zwischen Sänger und Instrumentierung stimmt einfach perfekt find ich
Diary of Dreams-Musik zum entspannen
Eisregen-Kann ich eigentlich in jeder Stimmungslage hören:sowohl Stressabbau und Melancholie in einem
Goethes Erben-sehr tiefsinnige Texte
Graveworm-sehr melodischer metal.die band schafft es einfach langsame entspannende Musik mit schneller agressiver Musik perfekt zu verbinden und dabei auch noch gute fließende Übergänge zu haben
also reinstes Hörvergnügen
Illuminate-Hör ich meistens wenn ich einfach meine Ruhe haben will und meine Laune eher zur Melancholie tendiert
außerdem sehr schöne Liebesbaladen
Kataklysm-Stress&Agressionsabbau
Letzte Instanz-Die Musik ist einfach schön.Schöne Mischung aus Mittelalter-Rock,Classic und anderen Komponenten.Zudem sehr tiefsinnige und kritische texte
Moonsorrow-machen sowohl entspannende Lieder,Lieder zum abschalten und träumen und Lieder die abgehen
Mutabor-abwechslungsreiche Mischung aus Neofolk,Reggae und Punk,tiefsinnige Texte,verbreitet gute Stimmung
Nightwish-perfekte Harmonie zwischen der klasse Stimme der Sängerin und der sehr guten Instrumentierung,kein Lied ähnelt dem anderen
The Crüxshadows-die Melodie ist einfach schön.Sehr beruhigend.Die E-Violenspielerin der Band ist find ich sehr talentiert und der Sänger hat eine gute Stimme
So ich könnt Ewig so weitermachen,aber man kann glaub ich erkennen,was ich an meinem Musikgeschmack so lieb.
Amon Amarth-Spitzen Instrumentierung
Arch Enemy-Musik zum Abrocken
Cinema Strange-Die Musik ist einfach außergewöhnlich und höre ich gern mal zur Abwechslung
Cradle of Filth-außergewöhliche Stimme des Sängers,die Instrumentierung ist einfach der Hammer und die Harmonik zwischen Sänger und Instrumentierung stimmt einfach perfekt find ich
Diary of Dreams-Musik zum entspannen
Eisregen-Kann ich eigentlich in jeder Stimmungslage hören:sowohl Stressabbau und Melancholie in einem
Goethes Erben-sehr tiefsinnige Texte
Graveworm-sehr melodischer metal.die band schafft es einfach langsame entspannende Musik mit schneller agressiver Musik perfekt zu verbinden und dabei auch noch gute fließende Übergänge zu haben
also reinstes Hörvergnügen
Illuminate-Hör ich meistens wenn ich einfach meine Ruhe haben will und meine Laune eher zur Melancholie tendiert
außerdem sehr schöne Liebesbaladen
Kataklysm-Stress&Agressionsabbau
Letzte Instanz-Die Musik ist einfach schön.Schöne Mischung aus Mittelalter-Rock,Classic und anderen Komponenten.Zudem sehr tiefsinnige und kritische texte
Moonsorrow-machen sowohl entspannende Lieder,Lieder zum abschalten und träumen und Lieder die abgehen
Mutabor-abwechslungsreiche Mischung aus Neofolk,Reggae und Punk,tiefsinnige Texte,verbreitet gute Stimmung
Nightwish-perfekte Harmonie zwischen der klasse Stimme der Sängerin und der sehr guten Instrumentierung,kein Lied ähnelt dem anderen
The Crüxshadows-die Melodie ist einfach schön.Sehr beruhigend.Die E-Violenspielerin der Band ist find ich sehr talentiert und der Sänger hat eine gute Stimme
So ich könnt Ewig so weitermachen,aber man kann glaub ich erkennen,was ich an meinem Musikgeschmack so lieb.
Nine Inch Nails- Stress und Aggressionsabbau
Marilyn Manson-Stressabbau
Queensryche-Nach lust und Laune
Soilwork-Abrocken
Dimmu Borgir-Abrocken auf extreme Art ;)
Slayer-Aggressionsabbau
Satyricon-Bei guter Stimmung
Kalmah-wenn es draussen kalt ist
In Flames-Immer und überall
Pantera-wenn ich im ''classic''metaltrip rumirre ;)
Arch Enemy-Hart und unerbittert einfach gut
Children of Bodom-Abrocken auf hohem Niveau
Cradle Of Filth-ein sänger der eine feste Grösse hat und diese auch immer wieder beweist :)
Marilyn Manson-Stressabbau
Queensryche-Nach lust und Laune
Soilwork-Abrocken
Dimmu Borgir-Abrocken auf extreme Art ;)
Slayer-Aggressionsabbau
Satyricon-Bei guter Stimmung
Kalmah-wenn es draussen kalt ist
In Flames-Immer und überall
Pantera-wenn ich im ''classic''metaltrip rumirre ;)
Arch Enemy-Hart und unerbittert einfach gut
Children of Bodom-Abrocken auf hohem Niveau
Cradle Of Filth-ein sänger der eine feste Grösse hat und diese auch immer wieder beweist :)
@garnet gut idee für dieses thread.
viele geben kommentare ab nach dem motto "rock is scheiße" oder "Hip-Hop sucks". wenn man sieh dann fragt was so scheiße daran is kommt meistens nur "na alles eben is alles scheiße." anstatt zu sagen "ne mir gefällt das und das nicht", aber nein alles scheiße. Bis jetzt konnt mir niemand der solche kommentare bringt sagen warumer es so findet.
Also ich höre hauptsächlich deutschen hip-hop.
1. weil die Mischung aus inhaltlichem anspruch und klang in vielen (ok einigen fällen stimmt).
2. Weil ich andere richtungen wie Techno vom rein elektronischen klang nicht mehr hören kann.
rock geht manchmal aber auf die dauer gehts einfach nicht. Pop zu nieveau los (meistens)
3. dt Hip-Hop und Reggae kann ich hören wenn ich total down bin dann kann ich alles andere vergessen und wenn ich total happy bin isses einfach nur genial.
MC Torch - Gewalt oder Sex
MC Torch - Heute Nacht
Gentleman - Fire Ago Bun Dem
Mfg Da Wallangel
viele geben kommentare ab nach dem motto "rock is scheiße" oder "Hip-Hop sucks". wenn man sieh dann fragt was so scheiße daran is kommt meistens nur "na alles eben is alles scheiße." anstatt zu sagen "ne mir gefällt das und das nicht", aber nein alles scheiße. Bis jetzt konnt mir niemand der solche kommentare bringt sagen warumer es so findet.
Also ich höre hauptsächlich deutschen hip-hop.
1. weil die Mischung aus inhaltlichem anspruch und klang in vielen (ok einigen fällen stimmt).
2. Weil ich andere richtungen wie Techno vom rein elektronischen klang nicht mehr hören kann.
rock geht manchmal aber auf die dauer gehts einfach nicht. Pop zu nieveau los (meistens)
3. dt Hip-Hop und Reggae kann ich hören wenn ich total down bin dann kann ich alles andere vergessen und wenn ich total happy bin isses einfach nur genial.
MC Torch - Gewalt oder Sex
MC Torch - Heute Nacht
Gentleman - Fire Ago Bun Dem
Mfg Da Wallangel
Hardcore, Techno, Speedcore, Trance :D
einfach so weil es die ganze klasse hört, man hat praktisch keine wahl, aber gefallen tut mir die musik auch!!!
einfach so weil es die ganze klasse hört, man hat praktisch keine wahl, aber gefallen tut mir die musik auch!!!
"Was liebt ihr an welcher Musikrichtung?"
Du hast leider diese Frage nicht beantwortet.Und weil es die ganze Klasse hört,ist eine nicht sehr gelungene Begründung.
Du hast leider diese Frage nicht beantwortet.Und weil es die ganze Klasse hört,ist eine nicht sehr gelungene Begründung.
Ein direkte Lieblingsband hab ich nun nicht,ich höre einfach das Lied was mir gefällt.Zu letzt war mein Lied"In the shadows".So Musikrichtung:Hab ich eigentlich keine direkte.Ich kann Metal Lieder hören,aber auch ganz softe.Je nach dem worauf ich bock hab.
Na, da ham wir was gemeinsam dj4....:)
Da is'mir gestern was total peinliches passiert....
Früher(ca. mit 5, 6, weiss es nimmer so genau) bin ich immer vor dem CD- Player gestanden und lauschte der damals so ,von meinem Dad und mir, geliebten *hüstel*..... Country- Music!
Und gestern habe ich doch tatsächlich meine alte Lieblings-CD von Emmylou Harris wieder gefunden und reingehört. Als dann das Lied: "Save the last dance for me" ertönte musste ich doch wirklich losheulen!!!
Vielleicht lags auch daran, dass ich mit 39° Fieber im Bett lag.......
Was ich damit sagen will ist, dass der Geschmack sich sehr verändern kann, man aber trotzdem immer wieder gerne die alte Musik hört, was ich gar nicht mal so schlecht finde, weil man sich sicher gerne mal wieder an vergangene Zeiten erinnert!
Da is'mir gestern was total peinliches passiert....
Früher(ca. mit 5, 6, weiss es nimmer so genau) bin ich immer vor dem CD- Player gestanden und lauschte der damals so ,von meinem Dad und mir, geliebten *hüstel*..... Country- Music!
Und gestern habe ich doch tatsächlich meine alte Lieblings-CD von Emmylou Harris wieder gefunden und reingehört. Als dann das Lied: "Save the last dance for me" ertönte musste ich doch wirklich losheulen!!!
Vielleicht lags auch daran, dass ich mit 39° Fieber im Bett lag.......
Was ich damit sagen will ist, dass der Geschmack sich sehr verändern kann, man aber trotzdem immer wieder gerne die alte Musik hört, was ich gar nicht mal so schlecht finde, weil man sich sicher gerne mal wieder an vergangene Zeiten erinnert!
Bei mir nicht so...ich hab' immer den selben geschmack gehabt...schon als Kind hatte ich mich nie wirklich für mainstream usw interresiert...
Hat vielleicht so geklungen, dass das allen so ergeht muss, is aber nicht so gemeint gewesen. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.