TV-Karte/Fernsehrkarte (Hard- und Software)

TV-Karte/Fernsehrkarte (Hard- und Software)

Hi wer kann mir ne gute/und nicht zu teure TV-Karte empfehelen,will jetzt Fernsehr aufem PC schauen.
Vielen Dank für eure antworten
Hi!Was hast de denn für ne Grafikkarte?Weil wenn de dir eh ne neue zulegst gibt Graka die Tv drauf haben!Ich glaub die normalen Tv kartrn kosten so 30!
Ich hab ncoh ne Geforce 4 MX 440,aber die komtm in der nächstesn woche raus
Naja,da müsste man erstmal wissen ob dir analoges Fernsehen genügt (da gibt es sehr günstige Karten),oder ob du auch digitales Fernsehen empfangen möchtest... (da wirds dann schon etwas teurer...)...
Dann wäre noch wichtig ob du dein Fernsehprogramm über SAT,Kabel oder Antenne empfängst?

(Also Grafikkarten mit denen man auch digitales Fernsehen empfangen kann sind noch recht selten denk ich.. oder..¿)
wir empfangen das fernsehrprogramm über kabel,bye.
analog oder digital was ist danochmal der genaue unterschied
Macht ihr das aber kompliziert.

Die Frage ist ob eine externe oder interne TV Karte. Eine normale TV Karte kostet rund 70€. Dann gibts noch schlechtere oder welche mit TV Qualität. Letzteren werden so viel wie eine gute neue GraKa kosten.
analog ist das mit den "rauschenden" Bildern,wo dann "Schnee" kommt und das Bild wird immer schlechter bei unzureichendem Empfang...
bei digital hat man das nicht,da ist es in der Regel so,das man entweder ein einwandfreies Bild (und Ton) hat,oder eben garkeins und der Bildschirm schwarz bleibt... (evtl. kleine Vierecke kurz bevor der Empfang weg ist..)

Mittlerweile senden alle Sender auch digital,und das analoge Fernsehen wird früher oder später aussterben,daher würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine digitaltaugliche Fernsehkarte nehmen...

Wenn du aber schon einen digitalen Empfänger hast (z.B. Premieredecoder),dann reicht eine Grafikkarte die Tv-in und Tv-out Anschlüsse hat aus (nebst SVHS-Kabel und Soundkarte mit Chinch-Kabel zum Fernsehmpfänger)
Wie gesagt, du meintest dass du Kabelanschluss hast. Das hat dann nichts mit digitalen Empfang zu tun und du kannst eine ganz normale TV Karte kaufen.
Sehrwohl kann man sämtliche Programme über Kabel digital empfangen! (sind sogar mehr Programme weil einige nur noch digital senden,und wie gesagt wird das analoge Fernsehen eh früher oder später aussterben...)
Nein, ich bezog den Digitalen Empfang jetzt auf die Antenne :) Klar ist der Kabelempfang immer Digital, geht ja gar nicht anders ;-)
Das stimmt jetzt auch wieder nicht.. ;-)

Sehrwohl kann man über Kabel auch analoge Programme empfangen (wenn man keinen extrigen digitalen Empfänger hat,also das Kabel direkt an den normalen Fernseher (oder an eine Fernsehkarte die nicht für digital taugt) anschliest,dann kann man sogar nur die analog ausgestrahlten Programme empfangen und keine digitalen!) Das gleiche gilt auch für ältere Sat-Schüsseln die noch nicht digitaltauglich sind.
In einigen Testgebieten wiederum (Berlin z.B.), kann man aber auch schon über normale Antenne digitales Fernsehen empfangen...

(unbestätigten) Gerüchten zu folge will man bereits bis 2010 die analoge Ausstrahlung der Programme komplett einstellen... (Premiere z.B. sendet ja schon lange nicht mehr analog,und einige Programme haben noch nie analog gesendet.. (z.B. ZDF-Doku)
Hercules Smart TV VOLL GEIL
An zector
Lies bitte mal den Artikel von Horst-40. Vielleicht kannst du mir helfen. Danke
An Horst-40
Was willst du denn du hast hier nur einen Artikel nämlich den da oben.????

Versteh des net böse aber ich weiß net was du willst???
Aber ich helf immer wenn ich HELFEN kann !!!
Jetzt tscheck is
Sind bei dir bei den Enstellungen die Tuner Audioquelle und die Non Tuner Audioquellen auf
Line-In gestellt?

Oder:

Unter Aufnahme/Erweitert
Aufnahmeoptionen: Muss auf Viedo und Adio-Aufnahme gestellt sein.

Wenn nix von beiden geht treiber neu installieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.