meine festplatte wir nicht mehr richtig ekannt windows zeigt nur 31 gban ich habe aber 80 es ist er seit heute so hatte ein par probleme also
mein kühler der grafikkarte is futsch meine ghrafikkarte zeigte pxel fehler an dann bin ich gestern mit einer 8500 auf ne lan als ich wieder zurück kam ging ales wieder dann habe ich probiert eine 2te 20 gb platte noch dazu einbauen er hat sie auch erkannt
dann kann aber ein fehler boot.ini fehlt oder ähnlich dann habe ich xp repariert dann hat er einmal gestartet seitdem zeigt er 32 gb an die 2te platte habe ich schon wieder ausgebaut und formatiert jetzt habe ich immer noch 32 gb kann mir wer helfen
mein kühler der grafikkarte is futsch meine ghrafikkarte zeigte pxel fehler an dann bin ich gestern mit einer 8500 auf ne lan als ich wieder zurück kam ging ales wieder dann habe ich probiert eine 2te 20 gb platte noch dazu einbauen er hat sie auch erkannt
dann kann aber ein fehler boot.ini fehlt oder ähnlich dann habe ich xp repariert dann hat er einmal gestartet seitdem zeigt er 32 gb an die 2te platte habe ich schon wieder ausgebaut und formatiert jetzt habe ich immer noch 32 gb kann mir wer helfen
Ich würde mir die Festplatte zuerst mal mit einem Partionierungsprogramm ansehen (z.B. Partition Magic) um zu sehen ob vieleicht ein Bereich der Platte unpartitioniert oder sonst irgendwie fehlerhaft ist...
hab gerade partition magic 8 demo downgeloadet und
es zeigt
2 partitionenn an 1 31 gb ntfs
2te 7,4 mb
es zeigt
2 partitionenn an 1 31 gb ntfs
2te 7,4 mb
tausch mal das ide kabel aus, vieleicht hat das einen wegbekommen.
Ich hatte mal ein solches Problem, da war die Festplatte mehanisch im Eimer. D.h.Es kann nicht mehr auf alles zugegriffenwerden. Im Bios ist meißt eine automatische Festplattenerkennung eingestellt. Die sieht natürlich nur noch den Bereich auf den sie zugreifen kann und zeigt dir demzufolge einen kleineren Wert.Deine Fehlermeldungen stammen vielleicht aus der Tatsache das das System eben gerade noch so funtioniert.Du kannst ja auch im Bios mit F3 die Festplattenerkennung noch mal von Hand starten. Vielleicht hilft das ja schon.
Ich glaub einfach mal, dass der Jumper falsch sitzt. Auf einer bestimmten Jumper-Position ist die Platte auf 32 GB limitiert.
Guck einfach mal nach ob die Festplatte auch "Master" ist.
Guck einfach mal nach ob die Festplatte auch "Master" ist.
das könnte es sein ich hatte ja 2 platten drinnen und die 80er war slave
probiermal killdisk!!
ist ein befehl der alles auf der platte vernichtet!!
ich weiß nicht ob der befehl ein eigenes programm ist oder sowas!
Jedenfalls ist das nicht so wie z. b. format c: !
Denn bei Format c: wird nur die Partition formatiert!
Mit killdisk wird die Platte auf werkseinstellung zurückgesetzt und sogar die Partitionen gelöscht!!
Informier die mal über den Befehl, rette deine Daten und probiers aus!!!
MFG Woody
ist ein befehl der alles auf der platte vernichtet!!
ich weiß nicht ob der befehl ein eigenes programm ist oder sowas!
Jedenfalls ist das nicht so wie z. b. format c: !
Denn bei Format c: wird nur die Partition formatiert!
Mit killdisk wird die Platte auf werkseinstellung zurückgesetzt und sogar die Partitionen gelöscht!!
Informier die mal über den Befehl, rette deine Daten und probiers aus!!!
MFG Woody
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.