Ich verweise zum wiederholten Mal auf unsere Forumsregeln, nach denen Themen rund um Raubkopien unerwünscht sind. Uns ist es egal, ob Ihr zu Hause mit Kopien/ROMs spielt oder nicht. Fragen, wie diese Kopien zum Laufen zu bringen sind, sind hier aber tabu. Am allerwenigsten wünschen wir hier eine Tauschbörse.
Im eigenen Interesse solltet Ihr nicht mit Euren Kopien prahlen: Das kann im schlimmsten Fall zu einer Hausdurchsuchung, zu einer Beschlagnahme der gesamten Rechentechnik und zu einem Verfahren führen.
Im eigenen Interesse solltet Ihr nicht mit Euren Kopien prahlen: Das kann im schlimmsten Fall zu einer Hausdurchsuchung, zu einer Beschlagnahme der gesamten Rechentechnik und zu einem Verfahren führen.
ach deswegen ihr schließt ja immer meine Exodia Foren das zählt dann zu Tauschbörse oder?
In diesem Fall war die Rede von ROM-Tauschen.
Aber auch Verhanldungen zu normalen Tauschgeschäften zwischen zwei Leuten gehören nicht in ein öffentliches Forum, sondern z.B. in eine E-Mail.
Aber auch Verhanldungen zu normalen Tauschgeschäften zwischen zwei Leuten gehören nicht in ein öffentliches Forum, sondern z.B. in eine E-Mail.
ROMs sind ileegal, da es Raubkopien von Games sind, also sind sie tabu in diesem Forum!
Nunja, wenn du selbst ein Gerät daheim hast mit denen du von deinem Original Spielemodul einen ROM machen kannst und denn nur für dich verwendest, ist er ROM nicht illegal ;)
ROMs erstellen ist schon illegal, da es ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist!
Ausserdem, wer ein Originalgame besitzt, das er wunderbar auf dem GameBoy zocken kann, der wird das doch nicht auf dem PC wollen! Wer ROMs erstellt, hat mehr damit vor!
Du hast scheinbar nicht begriffen, wovon wir hier reden, biosmann / lordxx! / Ichhabihn! / Mathefreak / Der Noob / winmaster. :(
@biosmann
Du verbindest den GBA oder zumindest das Game irgendwie mit irgendwelchen Verbindungsstücken mit einem PC und Kopierst es darauf, glaub ich. Und das nennt man emulieren!
Du verbindest den GBA oder zumindest das Game irgendwie mit irgendwelchen Verbindungsstücken mit einem PC und Kopierst es darauf, glaub ich. Und das nennt man emulieren!
Du hast was gegen kopiren von spielen aber erklärst anderen wie man das machen sollst ( du bist bestimmt einer der selber raubkopien herstellt sogar in massen)!
@ Dem herrscher über sein und nicht sein (Rene) Hä ???? Lordxx! Mathefreak???Der rest ja Aber Hä???
Hab ich mir auch schon so über Yuris Diener gedacht Dark Paladin.
Der kommt mir etwas eigenartig vor.
Der kommt mir etwas eigenartig vor.
Ich habe soetwas damals in der Bedienungsanleitung des N64-Bocklets gelesen, dass man nicht von Nintendo produziertes Zubehör, besonders welches zum Raubkopieren von Games nicht anschließen soll, ausserdem hört man von anderen Leuten ja ab und an sollche Sachen! Wie die Leute dieses Emulieren durchführen, und mit was genau, dass weiß ich nicht! Und wenn ihr mir nicht glaubt, dass vor der Nutzung solchen Gerättes im N64-Booklett abgeraten und auf das Copyright hingewiesen wird, guckt halt nach! Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wo dass stand, in irgendeinem der Bookletts, die einem N64 beiliegen. Ist halt schon lange her, dass ich mir dass mal durchgelesen hab! Ausserdem N64-Games auf dem PC zocken, wenn man einen N64 besitzt, wieso sollte man das tun?
hab so ein emuliertes n64 spiel mal gesehen auf nen pc das sieht viel schärfer und klarer aus
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, wie man von einem N64 oder GB -Modul etwas runterkopieren sollte. Aber vielleicht kannst Du mir dass erklären "DARK PALADIN".
ja klar das wird dir hier jetzt auch einer erklären wenn ers wüßte damit du das selbe machen kannst pfui bist du drauf, wenn dus könntest wirds du es wohl machen so wie du dich anhörst.
@Kaiba Cop
Habe auch mal jemanden Majoras Mask auf dem PC zocken gesehen, dass war bestimmt auch emuliert! Ich hatte mich echt gewundert, dachte damals, dass das ja nur für den N64 erscheinen sollte!
Habe auch mal jemanden Majoras Mask auf dem PC zocken gesehen, dass war bestimmt auch emuliert! Ich hatte mich echt gewundert, dachte damals, dass das ja nur für den N64 erscheinen sollte!
@Kaiba Cop
Das eben war eine Antwort auf Beiträge, in denen mich andere des Kopierens verdächtigt haben. Ich wollte nur meine Unschuld so gut es ging vertreten.
Die mogelpower-Admins haben das nur gelöscht!
Das eben war eine Antwort auf Beiträge, in denen mich andere des Kopierens verdächtigt haben. Ich wollte nur meine Unschuld so gut es ging vertreten.
Die mogelpower-Admins haben das nur gelöscht!
komisch das es auf dem pc besser aussieht als auf dem n64 selber, ach ja die guten alten zeiten mit meinen n64 das waren noch zeiten fand die konsole nicht schlecht.
@Kaiba Cop
Ich bin gegen Raubkopien (ROMs, ...)!
Die haben mich nur einfach des Gegenteils verdächtigt, und ich habe versucht, mich zu verteidigen.
Ich glaube, wir sollten absolut aufhören, mit diesem Schei*thema. Soetwas gehört einfach nicht in ein Forum, und darum bitte ich alle, lasst uns Frieden schließen und alle eventuell falsche Verdächtigungen zurücknehmen! In diesem Forum ist nur Platz für legale Themen, wer wieder mit dem Thema ROMs anfängt, ist ein loser!
Ich bin gegen Raubkopien (ROMs, ...)!
Die haben mich nur einfach des Gegenteils verdächtigt, und ich habe versucht, mich zu verteidigen.
Ich glaube, wir sollten absolut aufhören, mit diesem Schei*thema. Soetwas gehört einfach nicht in ein Forum, und darum bitte ich alle, lasst uns Frieden schließen und alle eventuell falsche Verdächtigungen zurücknehmen! In diesem Forum ist nur Platz für legale Themen, wer wieder mit dem Thema ROMs anfängt, ist ein loser!
Ha du hast doch damit angefangen und ein Theard über The Sacred Cards vollgemüllt, obwohl da keiner was über du weißt schon was gesagt hat.
Klar, natürlich nicht!
Aber nun wollen wir ja alle aufhören, uns zu streiten, oder?
Hören wir endlich auf damit, OK!

Aber nun wollen wir ja alle aufhören, uns zu streiten, oder?
Hören wir endlich auf damit, OK!

Ich lösche alle meine Roms und Emus (bis auf die die ich auch als echt besitze dazu schreib ich eine erklärung mit word pad) aber trotzdem stehe ich dazu:
Spiele sind zu teuer, ich meine 50€ für ein game boy spiel O.o 10-30€ währen o.k aber es ist einfach zu teuer, deswegen verlockt es sehr viele menschen und die laden es runter und löschen es nicht! Ich kenne ca. tausende seiten mit roms und emus bei google und keiner tut was dagegen. Wenn die spiele billiger währen gebe es weniger raubkopien. Ich glaube der preis der meisten spiele könne durchaus billiger sein.
Ich meine keiner hätte erwartet das der game cube nur mehr 100€ kosten würde obwohl er früher 200€ gekostet hatte. Ich schätze das gleiche sollte mit den spielen auch gehen.
Spiele sind zu teuer, ich meine 50€ für ein game boy spiel O.o 10-30€ währen o.k aber es ist einfach zu teuer, deswegen verlockt es sehr viele menschen und die laden es runter und löschen es nicht! Ich kenne ca. tausende seiten mit roms und emus bei google und keiner tut was dagegen. Wenn die spiele billiger währen gebe es weniger raubkopien. Ich glaube der preis der meisten spiele könne durchaus billiger sein.
Ich meine keiner hätte erwartet das der game cube nur mehr 100€ kosten würde obwohl er früher 200€ gekostet hatte. Ich schätze das gleiche sollte mit den spielen auch gehen.
@GS fan
ROMs sind illegal, egal, was du sagen würdest, allein welche zu besitzen ist strafbar, selbst wenn man das Original besitzt!
ROMs sind illegal, egal, was du sagen würdest, allein welche zu besitzen ist strafbar, selbst wenn man das Original besitzt!
@GS fan
Je mehr Leute raubkopieren, desdo teurer werden die Games (wegen Kopierschutz und Verluste, wegen nicht verkaufter Wahre)! Würden die Menschen weniger kopieren, währe also vieles billiger, zwar nicht sofort, aber die Preise würden langsam wieder sinken! Die rasche Erhöhung der Preise für Software über die Jahre hängt stark mit der Zunahme von Raubkopieen zusammen!!!
Je mehr Leute raubkopieren, desdo teurer werden die Games (wegen Kopierschutz und Verluste, wegen nicht verkaufter Wahre)! Würden die Menschen weniger kopieren, währe also vieles billiger, zwar nicht sofort, aber die Preise würden langsam wieder sinken! Die rasche Erhöhung der Preise für Software über die Jahre hängt stark mit der Zunahme von Raubkopieen zusammen!!!
@ Meta Ridley - The Reborn
wenn man das original auf dem gb hat dan kann man denn rom (als sicherheits kopie) legal auf dem pc behalten.
wenn man das original auf dem gb hat dan kann man denn rom (als sicherheits kopie) legal auf dem pc behalten.
@ Mischi
Ganz falsch, wenn du das Orginal besitzt darfst du seit dem verändertem neuen Gesetz vom September, auch keine Sicherheits Kopie mehr besitzen wenn es einen Kopierschutz hat und das ist bei GBA Spielen der fall.
Also darfst du keine Roms von deinen Orginal Spielen besitzen die du dir nach September aus dem Netz gezogen hast.
Die GBA Spiele werden mit irgend einem Gerät und Programmen auf den PC zu Roms gezogen und das ist jetzt Illegal.
Ganz falsch, wenn du das Orginal besitzt darfst du seit dem verändertem neuen Gesetz vom September, auch keine Sicherheits Kopie mehr besitzen wenn es einen Kopierschutz hat und das ist bei GBA Spielen der fall.
Also darfst du keine Roms von deinen Orginal Spielen besitzen die du dir nach September aus dem Netz gezogen hast.
Die GBA Spiele werden mit irgend einem Gerät und Programmen auf den PC zu Roms gezogen und das ist jetzt Illegal.
@ Meta Ridley - The Reborn: Nicht ganz richtig was du sagst, siehe hierzu -> http://www.3dcenter.de/artikel/2003/11-28_a.php
@Mr. X
Und? Erwartest du etwa, dass ich mir das alles durchlese? Der erste Absatz genügt und gibt nicht wieder, dass Raubkopien doch erlaubt seien! Alles, was einen Kopierschutz hat oder sonstwie irgendwelche Hardware- bzw. Software-Aufbauten benötigt, um kopiert zu werden, "DARF NICHT KOPIERT WERDEN". D.h., dass man zwar ältere Games und Musik-CDs kopieren darf, da es damals noch nicht viele Kopiergeschutzte Software gab, aber alles, was neu auf den Markt kommt, nicht kopiert werden darf. Un das erstellen von sogen. ROMs ist ebenfalls nicht gestattet, da dafür spezielles Gerät notwendig währe. Wenn ihr jedoch ein N64- oder GBA-Game mit z.B. NERO dierekt kopieren könntet, währe es erlaubt, was aber ja nicht geht, weil die Games auf sogen. Modulen gespeichert sind und NERO nur CDs direkt kopieren kann. Aber wie auch immer, Raubkopieren ist halt illegal, bleibt bei den Originalen!
Und? Erwartest du etwa, dass ich mir das alles durchlese? Der erste Absatz genügt und gibt nicht wieder, dass Raubkopien doch erlaubt seien! Alles, was einen Kopierschutz hat oder sonstwie irgendwelche Hardware- bzw. Software-Aufbauten benötigt, um kopiert zu werden, "DARF NICHT KOPIERT WERDEN". D.h., dass man zwar ältere Games und Musik-CDs kopieren darf, da es damals noch nicht viele Kopiergeschutzte Software gab, aber alles, was neu auf den Markt kommt, nicht kopiert werden darf. Un das erstellen von sogen. ROMs ist ebenfalls nicht gestattet, da dafür spezielles Gerät notwendig währe. Wenn ihr jedoch ein N64- oder GBA-Game mit z.B. NERO dierekt kopieren könntet, währe es erlaubt, was aber ja nicht geht, weil die Games auf sogen. Modulen gespeichert sind und NERO nur CDs direkt kopieren kann. Aber wie auch immer, Raubkopieren ist halt illegal, bleibt bei den Originalen!
Freundliche Grüße von einem, der die Softwareindustrie mit am Leben erhält, von mir, *lol*!Meta Ridley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.