Relinquished-wie geht das?? (Yu-Gi-Oh!)

Relinquished-wie geht das?? (Yu-Gi-Oh!)

Kann mir jemand ausführlich sagen wie das mit dem Monster und der Ritualkarte geht,ich hab die Karte getauscht aber die ist auf Englisch und ich Kapiers nicht ganz!
http://www.etcg.de/yugioh/sets/set.php?set=SRL&;ysession=2671f0c8d1da5425961b2b3c1385c4a2]
Unter G029!
-du kannst 1 gegneriches monster nehmen und die atacke +def übernehmen(im verteidigungsmodus=0 0)die gewälte
karte kommt zu den Mag. karten.wenn Relinquished angriffn wird,wird das gewählte monster zerstört(wenn die atck höher is)
Aufgegeben

(Relinquished)

Art: Monster
Set: SRL
Nummer: SRL-G029
Eigenschaft: Finsternis
Typ: Hexer / Effekt / Ritual
Rarität: Ultra Rare

Level:
1
ATK:
0
DEF:
0

Wähle ein Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Behandele dieses Monster wie eine Ausrüstungskarte, mit der "Aufgegeben" ausgerüstet ist. "Aufgegeben" übernimmt ATK und DEF des ausgewählten Monsters. Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden und "Aufgegeben" kann nur mit einem Monster ausgerüstet sein. Wenn "Aufgegeben" im Kampf zerstört würde, zerstöre statt dessen das Monster, mit dem "Aufgegeben" ausgerüstet ist. Jeglicher Kampfschaden, den du dadurch erhälst, wird auch deinen Gegner zugefügt.
So das ist jetzt ultra genau!
Relinquished (Aufgegeben)

Was macht Relinquished?
Frei übersetzter Kartentext aus dem Englischen:
"Dieses Monster kann die ATK und DEF eines gegnerischen Monsters auf dem Feld annehmen (ein Monster das verdeckt liegt, resultiert in eine ATK und DEF von 0). Behandle das ausgesuchte Monster wie eine Ausrüstungskarte und benutze sie um Relinquished auszurüsten. Du kannst diesen Effekt nur einmal in einem Zug anwenden und du kannst Reqlinquished nur mit 1 Monster zur selben Zeit ausrüsten. Wenn ein Monster deines Gegners Relinquished mit höheren ATK als die des angelegten Monsters angreift, wird das ausgerüstete Monster zerstört anstelle von Relinquished. Jeden Schaden an deinen Lebenspunkten, den du durch einen solchen Angriff erleidest während Relinquished ausgerüstet ist, wird auch deinem Gegner zugefügt."

Ist Relinquished eine Tributbeschwörung?
Nein, es ist eine Ritualbeschwörung und zählt daher zu den Spezialbeschwörungen

Wie kann ich Relinquished beschwören?
Dazu benötigt man die Ritualkarte Black Illusion Ritual die aktiviert werden muss. Dann muss nach dem Kartentext 1 Monster mit mindestens einem Stern (kann auch ein Monster mit mehreren Sternen sein) geopfert werden. Das Opfer kann direkt von der Hand oder vom Feld gewählt werden!

Kann ich Relinquished noch anders beschwören?
Letzter Wille: Nein
Wiedergeburt (Relinquished wurde nie durch das Ritual beschworen): Nein
Wiedergeburt (Relinquished wurde schon mal durch das Ritual beschworen): Ja
Andere Spezialbeschwörungen aus dem Deck: nein
Andere Spezialbeschwörungen aus dem Friedhof: wie bei Wiedergeburt

Wie rüste ich Relinquished aus?
Du musst ein gegnerisches Monster auswählen, das du auf eines deiner Zauberkartenfelder legen musst. Dieses Monster dient als Equipment für Relinquished und Relinquished nimmt daher die ATK und DEF von dem Monster an.

Kann ich auch eines meiner Monster nehmen?
Nein

Was ist wenn das Monster Equipment hatte? Wird das zerstört oder mitgerechnet?
Das Equipment wird zerstört

Was ist wenn meine Zauberkartenzone voll ist?
Dann geht es nicht

Was ist wenn ich ein neues Monster aussuche zum equippen? Geht das überhaupt?
Ja das geht, sobald das Alte zerstört wurde. Entweder durch einen Angriff oder durch z.B. Fluchzerstörer (De-Spell) den man auch selber legen kann.

Wann kann ich den Effekt von Relinquished benutzen? Wann darf ich ein Monster equippen?
Nur in der eigenen Main Phase 1 bzw. 2!

Was ist mit den Effekten der Monster?
Die werden nicht übernommen.

Kann ich auch Toons Equippen?
Ja

Kann man Toons mit normalen Monstern angreifen?
Ja man kann

Kann ich mit einem equippten Toon Monster die LP direkt angreifen?
Nein

Wie kann ich das equippte Monster zerstören ohne selber Schaden zu erleiden?
Heavy Storm, Fluchzerstörer, Harpie's Feather Duster... alles was normalerweise auch eine Equipmentkarte zerstören würde.

Kann ich Relinquished direkt durch den Man-Eater Bug (Menschenfresserkäfer) zerstören?
Ja

Kann ich Relinquished mit Überläufer übernehmen? Was passiert dann?
Ja kannst du! Relinquished kommt auf deine Spielfeldseite, das equippte Monster bleibt auf der gegnerischen Seite liegen! Es kann von dir kein neues Monster angelegt werden!

Wird Relinquished ohne Equipments bei einem Monsterangriff zerstört?
Ja

Erhalte ich auch Angriffsschaden, wenn Relinquished in Angriffsposition liegt mit einem equipten Monster?
Ja

Darf ich das equipte Monster als Tribut opfern?
Nein, das Monster ist ja nun eine Magic Equipment Karte!

Darf ich ein gegnerisches Relinquished an meine Relinquished equipen? Was ist dann mit der ATK und DEF?
Ja, die ATK und DEF beträgt dann jeweils 0, weil ein eventuelles equiptes Monster an dem gegenerischen Relinquished bei dem Vorgang zerstört wird!

Was ist mit dem equipten Monster, wenn ich mit Relinquished eine verdeckte Wand der Illusionen angreife?
Das equipte Monster wird zerstört, Relinquished geht zurück auf die Hand.

(Quelle: eTCG)
http://www.etcg-forum.de/thread.php?sid=&;postid=56148#post56148]
O.K.,das war noch genauer.....
Ööööhhh,ich sags mal so:perfekte Antwort,danke!!
Bei Ritualen muss man doch nur die Ritualkarte, das zugehörige Ritualmonster und Tributmonster auf dem Feld bzw. auf der Hand haben!

Dann muss man vom Feld und/oder der Hand entsprechend viele Monster opfern, so dass die Sterne der Monster, die geopfert wurden, gemeinsam mindestens soviele sind, wie die des Ritualmonsters!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.