Freundschaft und Liebe (Gesellschaft)

Freundschaft und Liebe (Gesellschaft)

Mein Freund und ich wir haben beide ne Freundin.Mein Freund schwärmt nur noch von seiner Freundin usw.jez hab ich mal ne blöde bemerkung gemacht und jetzt redet er nich mal mit mir!!sind das echte Freunde?Soll ich sagn das er mieses *ZENSIERT* ist?
Achtung:BotHunter wenn du das liest Du BIST NICHT GEMEINT!!!EHRLICH!!Wenns dich interessiert:Sebasian Folker. kennse nich is ausm Netz.
Hm... warst Du schonmal verliebt? Wie hättest Du Dich an seiner Stelle gefühlt? Grad wenn man (ich geh jetzt mal von einer Altersstufe um die 15, 16 Jahre aus) dann endlich die erste feste Freundin hat, und Dein bester Freund macht sie schlecht, ist doch klar, dass ihm das wehtut. Darf Mann aber nicht zeigen. Mann will aber auch nicht, dass da wieder einer in die weiche Stelle reintritt. Also bricht Mann den Kontakt ab.

Fazit: Dein Freund kann offenbar nicht gut streiten, sondern geht sofort auf Rückzug. Wenn er Dir wichtig genug ist, suche den Kontakt und entschuldige Dich, sag ihm, dass Du ihm sein Glück gönnst, Du aber auch noch andere Interessen hast als seine (!!!) Freundin.

Noch was... ich weiß nicht, ob das überhaupt wem hier auffällt. Du hast Deinem Freund wehgetan, jetzt tut er Dir weh (durch Kontaktabbruch, wenn es nicht wehtun würde, würdest Du ihn kaum als *zensiert* bezeichnen wollen), als Rache willst Du ihm wehtun (indem Du ihm das nämlich sagst)... das nennt man Eskalation. Ganz ehrlich, wenn Ihr Euch wichtig genug seid, einander so wehzutun, versucht doch auch mal offen zu reden. Ist nicht einfach, aber willst Du echt Freunde, die sich für alles "rächen" statt zu sagen "Das fand ich nicht in Ordnung, wie würdest Du Dich an meiner Stelle fühlen?" ? Oder wollt Ihr erst aufhören, wenn Ihr Euch gegenseitig den Schädel eingeschlagen habt???
Gute Idee dieser Pädagogik kram.hast ja recht aber das stimmt was du da sagst.Danke für die Hilfe!
Ich würde diesen thread gerne schliessen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.