Brauche Rat!
Eigentlich ganz einfache Frage:
Lohnt es sich, die riesige Alien Quadrilogy Box zu kaufen, wenn man bereits die "normale" Legacy Box besitzt?
Als "Liebhaber" aller vier Alien-Titel stehe ich jetzt natürlich vor einem üblen Problem...
Eigentlich ganz einfache Frage:
Lohnt es sich, die riesige Alien Quadrilogy Box zu kaufen, wenn man bereits die "normale" Legacy Box besitzt?
Als "Liebhaber" aller vier Alien-Titel stehe ich jetzt natürlich vor einem üblen Problem...
Nicht nur Du. :)
Es gibt ja schon ausführliche US-Reviews.
http://www.dvdfile.com/software/review/dvd-video_7/alienquadrilogy.html
Viel mehr Bonus-Material und eine um 30 Minuten längere Fassung von Alien 3 (allerdings wohl ohne Action, nur Dialoge).
Ich weiß auch nicht, ob ich sie kaufen soll (habe die alte US-Box). Selbst wenn man die alte Box für sagen wir 50 Euro verkaufen kann, bleiben dennoch mindestens 70 Mark Aufpreis.
Es gibt ja schon ausführliche US-Reviews.
http://www.dvdfile.com/software/review/dvd-video_7/alienquadrilogy.html
Viel mehr Bonus-Material und eine um 30 Minuten längere Fassung von Alien 3 (allerdings wohl ohne Action, nur Dialoge).
Ich weiß auch nicht, ob ich sie kaufen soll (habe die alte US-Box). Selbst wenn man die alte Box für sagen wir 50 Euro verkaufen kann, bleiben dennoch mindestens 70 Mark Aufpreis.
Schade, hatte gehofft, das mir einer die Entscheidung abnimmt! ;-)
Aber es ist schon sehr verlockend.
Und Action gibt es ja eigentlich eh nicht im Überfluss. "Aliens" könnte mehr davon haben - ist aber leider auch nicht.
Grübeln die nicht auch über "Alien 5" nach?
Was käme dann, die "Alien Pentalogy"?? Wo die dann 100 Std. Bonusmaterial ausgraben?? Die wir dann auch wieder kaufen rennen...??
Aber es ist schon sehr verlockend.
Und Action gibt es ja eigentlich eh nicht im Überfluss. "Aliens" könnte mehr davon haben - ist aber leider auch nicht.
Grübeln die nicht auch über "Alien 5" nach?
Was käme dann, die "Alien Pentalogy"?? Wo die dann 100 Std. Bonusmaterial ausgraben?? Die wir dann auch wieder kaufen rennen...??
Wenn das genau so eine Mogelpackung wird, wie bei "Indiana Jones", dann werde ich die Alien-Box sicherlich links liegen lassen.
Da bin ich bei "Spiel mir das Lied vom Tod" schon drauf reingefallen. Das passiert mir nicht nochmal.
Da bin ich bei "Spiel mir das Lied vom Tod" schon drauf reingefallen. Das passiert mir nicht nochmal.
Wenn man die normale Alien Legacy Box noch nicht hat, gibt's an der Quadrilogy kein Vorbei.
Aber falls doch... schwierig, schwierig...
Aber falls doch... schwierig, schwierig...
Doch, es gibt für mich ein sehr guten Grund, diese nicht zu kaufen.
Spiel mit das Lied vom Tod
Ton:
Englisch: 5.1
Deutsch: 2.0
Indiana Jones Trilogy
Ton:
Fällt dir da was auf?
Mir kommt es jedenfalls vor als wenn wir deutschen bei DVD-Umsetzungen immer als Menschen zweiter Klasse behandelt werden.
Alien Quadrilogy
Ton:
Spanisch: 2.0
Deutsch: ???
Ich befürchte jedenfalls schlimmes. Bei Indiana Jones wird auf dem Cover grossartig Werbung von Dolby Digital; THX; und was weis ich noch alles gemacht. Auf der Unterseite vom Cover kann man im kleingedruckten lesen, das der deutsche Ton nur 2.0 ist. Ich finde das einfach lächerlich. Ich habe mir doch kein 3000€ teures Boxensystem zugelegt, nur um mir dann solche Filme mit 2.0 anzuhören. Ne also mit mir nicht.
Spiel mit das Lied vom Tod
Ton:
Indiana Jones Trilogy
Ton:
Fällt dir da was auf?
Mir kommt es jedenfalls vor als wenn wir deutschen bei DVD-Umsetzungen immer als Menschen zweiter Klasse behandelt werden.
Alien Quadrilogy
Ton:
Spanisch: 2.0
Deutsch: ???
Ich befürchte jedenfalls schlimmes. Bei Indiana Jones wird auf dem Cover grossartig Werbung von Dolby Digital; THX; und was weis ich noch alles gemacht. Auf der Unterseite vom Cover kann man im kleingedruckten lesen, das der deutsche Ton nur 2.0 ist. Ich finde das einfach lächerlich. Ich habe mir doch kein 3000€ teures Boxensystem zugelegt, nur um mir dann solche Filme mit 2.0 anzuhören. Ne also mit mir nicht.
Wenn man's so sieht...
Ich prüfe mal gerade ein paar DVD-Boxen...
Scheints bei den vier Titeln das große Los gezogen zu haben! :-(
Alles was ich gerade hier liegen habe (ist nicht wenig), hat deutsch 5.1. Außer "The Rock" und "Starship Troopers" haben russisch 2.0. Aber das guckt ja eh keiner...
Ich prüfe mal gerade ein paar DVD-Boxen...
Scheints bei den vier Titeln das große Los gezogen zu haben! :-(
Alles was ich gerade hier liegen habe (ist nicht wenig), hat deutsch 5.1. Außer "The Rock" und "Starship Troopers" haben russisch 2.0. Aber das guckt ja eh keiner...
Es ist in der Tat die Frage, wie der Ton bei Alien 3 gehandhabt wird. Die neuen 30 Minuten mussten ja nachsynchronisiert werden - wieder mit anderen Sprechern, wie bei Aliens?
Stimmt! Die Nachsynchronisation kann zu einem faden Beigeschmack führen, da die neuen Szenen irgendwie nicht richtig "passen".
Bei "Aliens" hatte, glaub ich, nur Hicks seine Originalstimme bekommen. Hudson und Vasquez waren ja wohl eine Katastrophe.
Auch bei T2 war die Syncro der neuen 15 min. nicht so toll!
Bei "Aliens" hatte, glaub ich, nur Hicks seine Originalstimme bekommen. Hudson und Vasquez waren ja wohl eine Katastrophe.
Auch bei T2 war die Syncro der neuen 15 min. nicht so toll!
Ich kann dir die Quadrilogy nur empfehlen. Leider hab ich die Legacy nur auf Vidie und leider nicht oft genug gesehen um einen vernünftigen Grund zu haben mir das nächste zu kaufen.
Übrigens wurde in den USA gerade Aliens vs. Predator fertiggestellt, aber es gab Gerüchte um Alien 5...
Übrigens wurde in den USA gerade Aliens vs. Predator fertiggestellt, aber es gab Gerüchte um Alien 5...
@ fallenangel44
Du meintest wohl das die Dreharbeiten zu Aliens vs. Predator gerade begonnen haben ?!?
Da die Dreharbeiten erst Ende Oktober (in Prag) begonnen haben, werden sie jetzt wohl kaum schon fertig sein ;)
Zur Quadrilogy: Also wie gesagt sollte der Ton auf Deutsch nur 2.0 sein, werde ich mir die Box nicht kaufen. Welcher Film, wenn nicht Alien, ist denn bestens für 5.1-Ton geschaffen?
Du meintest wohl das die Dreharbeiten zu Aliens vs. Predator gerade begonnen haben ?!?
Da die Dreharbeiten erst Ende Oktober (in Prag) begonnen haben, werden sie jetzt wohl kaum schon fertig sein ;)
Zur Quadrilogy: Also wie gesagt sollte der Ton auf Deutsch nur 2.0 sein, werde ich mir die Box nicht kaufen. Welcher Film, wenn nicht Alien, ist denn bestens für 5.1-Ton geschaffen?
Ups, danke!
In der Box stecken doch bloß die bereits erhältlichen 2 DVD Editionen von allen Filmen plus der Bonus DVD!
Und meiner Meinung nach sind die alle auf Deutsch in 5.1!
In der Box stecken doch bloß die bereits erhältlichen 2 DVD Editionen von allen Filmen plus der Bonus DVD!
Und meiner Meinung nach sind die alle auf Deutsch in 5.1!
Alle vier Alien-Teile der normalen Legacy-Box sind in 5.1 gehalten. Wüsste also nicht, warum die Quadrilogy da anders sein sollte.
Außer von "Aliens" gibt es von den anderen Alien-Teile noch keine längeren Version. Außnahme der Dirctors's Cut von "Alien" - der aber nur im Kino.
"Alien 3" und "Alien - Die Widergeburt" gibt es bis jetzt nur in der Normalversion.
Zweier DVD Editionen gibt es somit nur in der Quadrilogy.
Außer von "Aliens" gibt es von den anderen Alien-Teile noch keine längeren Version. Außnahme der Dirctors's Cut von "Alien" - der aber nur im Kino.
"Alien 3" und "Alien - Die Widergeburt" gibt es bis jetzt nur in der Normalversion.
Zweier DVD Editionen gibt es somit nur in der Quadrilogy.
@ Colonel O'Neill
Also ich habe mir die Quadrilogy-BOX jetzt zugelegt. :)
Alle vier Teile sind extendend-Versionen mit 5.1 Sound.
Ist also auch durchaus für dich empfehlenswert. Denke ich mal ;)
Also ich habe mir die Quadrilogy-BOX jetzt zugelegt. :)
Alle vier Teile sind extendend-Versionen mit 5.1 Sound.
Ist also auch durchaus für dich empfehlenswert. Denke ich mal ;)
Boxen hab ich leider nur eine =(, Zurück in die Zukunft (als Fan.......) da ist Sound 5.1 angegeben. Tja, die wissen, was ihre Fans wollen^^.
@ Colonel O'Neill
Wie schon gesagt, ich als ZidZ Fan hab die Filme auf Video und den 1. Teil auf DVD gehabt. Hab mir aber die Box geholt, weil noch mal mehr Infos drauf sind und einfach ein schönes Gefühl ist.
Wenn du grad etwas Geld über hast und dir ein eigenes kleines Weihnachtsgeschenk machen wilst, dann hol dir die Box! Außerdem treibst du die Wirtschaft an :D.
@ Colonel O'Neill
Wie schon gesagt, ich als ZidZ Fan hab die Filme auf Video und den 1. Teil auf DVD gehabt. Hab mir aber die Box geholt, weil noch mal mehr Infos drauf sind und einfach ein schönes Gefühl ist.
Wenn du grad etwas Geld über hast und dir ein eigenes kleines Weihnachtsgeschenk machen wilst, dann hol dir die Box! Außerdem treibst du die Wirtschaft an :D.
Danke!
Nur jetzt schon wieder € 79 ausgeben, für Filme die ich bereits zweimal im Regal stehen habe: Je einmal als Video und dann noch die Legacy-Box... ?!
Warum hat man diese Quadrilogy eigentlich nicht damals schon heraus gebracht? Das Material war da auch schon vorhanden. Das ist leider "funktionierende Geldmacherei".
€ 79. Irgendwo werden die schon zur Verfügung stehen... ;-)
Nur jetzt schon wieder € 79 ausgeben, für Filme die ich bereits zweimal im Regal stehen habe: Je einmal als Video und dann noch die Legacy-Box... ?!
Warum hat man diese Quadrilogy eigentlich nicht damals schon heraus gebracht? Das Material war da auch schon vorhanden. Das ist leider "funktionierende Geldmacherei".
€ 79. Irgendwo werden die schon zur Verfügung stehen... ;-)
Na, sie standen zur Verfügung. Ich habe mir die Quadrilogy-Box nun auch zugelegt und bin begeistert. :-)
Die extented Versionen alleine sind das Geld schon wert. Ich kann die Box also jedem Alien-Fan nur ans Herz legen - auch wenn er die Lagacy-Box bereits besitzt. :-)
Die extented Versionen alleine sind das Geld schon wert. Ich kann die Box also jedem Alien-Fan nur ans Herz legen - auch wenn er die Lagacy-Box bereits besitzt. :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.