Hi
Ich würd mir gerne sowas holen, hab aber keine ahnung davon bevor ich mir was kaufe was ich mir nihct wirklich vorstelle frag ich erstmal.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3439801934&category=3753] <<den vieleicht. aber ich weiss manche sachen :
kann ich zwischen raid 0 und 1 einfach auswählen.
nihct das auf beiden festplaten jewals das gleiche gespeichert wird.
Ich hab 3 Festplaten
1x160gb
1x80gb
1x40gb
wollt dann einfach 280GB haben ohne irgentein dateschutz oder so
die 160 hat 7200U/m 8mb cache
die 80 Hat 7200U/m 2mb cache
die 40 hat 5400 U/m und 2mb cache
ist das schlimm weil 2 werden ja sozusagen 1ne?
Ich würd mir gerne sowas holen, hab aber keine ahnung davon bevor ich mir was kaufe was ich mir nihct wirklich vorstelle frag ich erstmal.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3439801934&category=3753] <<den vieleicht. aber ich weiss manche sachen :
kann ich zwischen raid 0 und 1 einfach auswählen.
nihct das auf beiden festplaten jewals das gleiche gespeichert wird.
Ich hab 3 Festplaten
1x160gb
1x80gb
1x40gb
wollt dann einfach 280GB haben ohne irgentein dateschutz oder so
die 160 hat 7200U/m 8mb cache
die 80 Hat 7200U/m 2mb cache
die 40 hat 5400 U/m und 2mb cache
ist das schlimm weil 2 werden ja sozusagen 1ne?
dein anliegen ist also,kein mb hdd verlieren ...
ergo kein performance/sicherheit raid modus ?
- sicher ist es möglich einen raid'controller als normalen *ide*controller zu nutzen.bleibt die frage ob dein system noch genügend interrupts vertragen kann,soweit ich weiss braucht der controller zwei ... auch platzbedarf/hitze entwicklung sollte bedacht werden.
- sicher ist es möglich einen raid'controller als normalen *ide*controller zu nutzen.bleibt die frage ob dein system noch genügend interrupts vertragen kann,soweit ich weiss braucht der controller zwei ... auch platzbedarf/hitze entwicklung sollte bedacht werden.
dein anliegen ist also,kein mb hdd verlieren ...
Ich hab mothermoard elitegroup K7VTA3
PCI plätze noch frei.
wollt mir bald einen tower von chieftec holen und dort dann 4 lüfter einbauen.
denkst du ich muss noch extra festplaten kühler holen?
^^ja. ich will kein mb verlieren hab viele daten zu speichern,games usw.
das motherboard hat in der beshcriebung ja 4ide plätze aber leider nicht meins(fehl Kauf;))
PCI plätze noch frei.
wollt mir bald einen tower von chieftec holen und dort dann 4 lüfter einbauen.
denkst du ich muss noch extra festplaten kühler holen?
^^ja. ich will kein mb verlieren hab viele daten zu speichern,games usw.
das motherboard hat in der beshcriebung ja 4ide plätze aber leider nicht meins(fehl Kauf;))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.