wieviel ram,cpu,grafka braucht ein pc (Hard- und Software)

wieviel ram,cpu,grafka braucht ein pc (Hard- und Software)

hi leute.wieviel ram braucht ein pc.ich habe 128Mb-133 und spiele viel egoshoter(kingpin,nolf,sof)und sehr gerne diablo 2.ich wollte mir jetzt noch mal 128Mb-133 dazukaufen,lohnt sich das oder muss es noch mehr sein,oder reichen dann 256MB.mein derzeitieger ram riegel ist von siemens,muss es derselbe sein (markenriegel)oder kann es auch ein no-name sein.und wie sieht es mit der CPU aus,habe jetzt einen pentium 3 mit 667Mhz,wann lohnt es sich eine höhere CPU zu kaufen(wegen spiele und so)denn mann bekommt ja schon CPUs mit 1,5Ghz zu kaufen da sehe ich mit meinen 667 ganz schön alt aus.und die grafka,habe eine TNT2 pro,welche würdet ihr empfehlen.vielen dank für eure tips.cu
Also ich denke mal 128-256MB reichen. Der Cpu ist auch noch ausreichend. Wo ich aber investieren würde wäre ne Geforce2 (Entweder MX, GT, Ultra 32 o. 64 MB). Wenn du nämlich ne schnele Graka hast wird dein Prozessor auch erheblich entlastet.
Würd mich auch Mr.X anschliesen!
Für die Spiele die momentan auf dem Markt sind oder demnächst kommen reichen normalerweise noch 128mb und 500mhz. Da bringt eine bessere Grafikkarte momentan wesentlich mehr! (Arbeitsspeicher kann natürlich nie schaden,aber ich schätze min. bis Weihnachten werden 128mb zum spielen sicher noch genug sein)
Ich will ja nix sagen aber kauf dir ja KEIN pentium 4.
Gerüchten zufolge sollein AMD thunderbird 1200 besser abgeschnitten hab als ein p4. Außerdem lääuft ein p4 nur mit rambus und der ist sehr teuer
Wichtig ist auch, dass Du eine Grafikkarte abstimmst. Mit einem Pentium 500 und ner teuren G-Force II ist der Leistungszuwachs genau so groß, wie mit ner günstigeren G-Force MXII.
Bei größerem RAM muß auch gleichzeitig daran gedacht werden, daß Windows entsprechend die Auslagerungsdatei bedient. Es wird also auch mehr auf die Platte gegriffen, obwohl das bei Spielen nicht sein muß, weil diese auf bis max. 128 MB ausgerichtet sind.
Teste doch mal das Programm 3DMark2000 von MadOnion.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.