Drei Jahre Haft für chinesischen Internet-Nutzer
In China werden immer mehr Menschen verurteilt, weil sie politische Ansichten
im Internet verbreitet haben. So erhielt der 39-jährige Luo Changfu in Chongqing drei Jahre Haft, nachdem ihn ein Volksgericht der "Anstiftung zur Untergrabung der Staatsgewalt" schuldig gesprochen hatte. http://www.pcwelt.de/news/internet/35571
Ich finde die chinesischen Regierung sollte mal langsam aber sicher ihre Gesetze überdenken und ändern. Es kann doch nicht sein, das Menschen verurteilt/eingesperrt werden, nur weil sie politische Ansichten im Netz verbreiten. Diese Menschen sollten ein Recht darauf haben, Ihre Meinung kund zu geben! Ich glaube das es noch andere Länder gibt, in denen Menschen das Recht auf freie, öffentliche Meinung verboten ist. Ich finde das falsch! Was haltet Ihr von der Sache?
In China werden immer mehr Menschen verurteilt, weil sie politische Ansichten
im Internet verbreitet haben. So erhielt der 39-jährige Luo Changfu in Chongqing drei Jahre Haft, nachdem ihn ein Volksgericht der "Anstiftung zur Untergrabung der Staatsgewalt" schuldig gesprochen hatte. http://www.pcwelt.de/news/internet/35571
Ich finde die chinesischen Regierung sollte mal langsam aber sicher ihre Gesetze überdenken und ändern. Es kann doch nicht sein, das Menschen verurteilt/eingesperrt werden, nur weil sie politische Ansichten im Netz verbreiten. Diese Menschen sollten ein Recht darauf haben, Ihre Meinung kund zu geben! Ich glaube das es noch andere Länder gibt, in denen Menschen das Recht auf freie, öffentliche Meinung verboten ist. Ich finde das falsch! Was haltet Ihr von der Sache?
Hallooo .. denkt mal nach, was für eine Staatsform ist in China? Ah, genau, Kommunistisch.
Ihr wisst wohl nicht, dass in China es normal ist, das Presse zensiert wird. Leute die dort Internet zugang haben, werden überprüft.
Freie Meinung sagen ist in westlichen Ländern so selbstverstänlich, aber denk mal nach, vor etwas mehr als 50 Jahren war das bei uns genauso.
Und jeder in China weis, was mit ihm geschieht, wenn er sowas macht...
Ihr wisst wohl nicht, dass in China es normal ist, das Presse zensiert wird. Leute die dort Internet zugang haben, werden überprüft.
Freie Meinung sagen ist in westlichen Ländern so selbstverstänlich, aber denk mal nach, vor etwas mehr als 50 Jahren war das bei uns genauso.
Und jeder in China weis, was mit ihm geschieht, wenn er sowas macht...
Also ist der Nutzer schuld?Was für ein Blödsinn.Da hättest du genauso sagen können das die Geschwisster Scholl zum Beispiel auch selbst schuld sind,da sie ja wussten was ihnen passieren würde :(
@Freestyler
Deswegen sollten sich die chinesen das trotzdem nochmal überdenken!
Deswegen sollten sich die chinesen das trotzdem nochmal überdenken!
Wenn der weiß das er überprüft wird, ist das schon ziemlich dumm gewesen, trozdem finde ich es blöd.
Jungs, "Freestyler" hat da nicht mal so Unrecht.
1. Jeder Mann hat das Recht auf die eigene Meinung, das ist in China auch nicht anders...
2. Desswegen darf man trotzdem nicht die eigene Meinung der andern beeinflussen, da diese sonst ihr Recht auf Meinung unterdrückt würde...
3. China ist zwar Kommunistisch, tut aber nichts zur Sache!!!!
China hat eine andere Grundauffassung des Gesetzes, das ist das ganze Geheimnis!
SCHULDIG BIS DAS GEGENTEIL BEWIESEN IST, ist da der Grundsatz, anders als bei uns...
Daher, wenn der Staat oder irgendjemand anderes Jemanden verklagt, muss der nicht der Kläger, sondern der Angeklagte die Beweise liefern...
Dieser Chinese kann also keinen Beweis liefern, niemals gegen den Staat stürzen zu wollen.
(Der Sinn ist abschreckung der anderen, auch wenn ein paar als Sündenböcke herhalten müssen)
-----------------
Zum Thema "Gesetzgebung überdenken":
Ich weis zwar nicht, wie es heute aussieht, aber...
... China ist das meist bevölkerte Land der Welt.
... vor 2 - 3 Jahren war es auch eines der Länder mit der NIEDRIGSTEN VERBRECHENSRATE!!! (In den letzten 2 Jahren ist sie meines Wissens gestiegen)
1. Jeder Mann hat das Recht auf die eigene Meinung, das ist in China auch nicht anders...
2. Desswegen darf man trotzdem nicht die eigene Meinung der andern beeinflussen, da diese sonst ihr Recht auf Meinung unterdrückt würde...
3. China ist zwar Kommunistisch, tut aber nichts zur Sache!!!!
China hat eine andere Grundauffassung des Gesetzes, das ist das ganze Geheimnis!
SCHULDIG BIS DAS GEGENTEIL BEWIESEN IST, ist da der Grundsatz, anders als bei uns...
Daher, wenn der Staat oder irgendjemand anderes Jemanden verklagt, muss der nicht der Kläger, sondern der Angeklagte die Beweise liefern...
Dieser Chinese kann also keinen Beweis liefern, niemals gegen den Staat stürzen zu wollen.
(Der Sinn ist abschreckung der anderen, auch wenn ein paar als Sündenböcke herhalten müssen)
-----------------
Zum Thema "Gesetzgebung überdenken":
Ich weis zwar nicht, wie es heute aussieht, aber...
... China ist das meist bevölkerte Land der Welt.
... vor 2 - 3 Jahren war es auch eines der Länder mit der NIEDRIGSTEN VERBRECHENSRATE!!! (In den letzten 2 Jahren ist sie meines Wissens gestiegen)
Natürlich hat es was mit Kommunismus zu tun. Kommunismus ist nichts weiter als eine Diktatur (des Proletariats). Sehr anfällig für Korruption, schlecht durchdacht. Das der Mann verurteilt wurde macht mich krank.
Wenn man dort hingerichtet wird, schicken sie deiner Familie die Rechnung für die Patrone. China gibt sich zwar weltoffen, ist in meinen Augen aber genauso barbarisch wie jedes andere kommunistische Land. Mir tun die Menschen leid die in diesem Joch leben müssen.
Wenn man dort hingerichtet wird, schicken sie deiner Familie die Rechnung für die Patrone. China gibt sich zwar weltoffen, ist in meinen Augen aber genauso barbarisch wie jedes andere kommunistische Land. Mir tun die Menschen leid die in diesem Joch leben müssen.
Kommunismus ist nichts weiter als eine Diktatur (des Proletariats).
So'n Scheiss!
Kommunismus hat nichts mit Diktatur zu tun!
Kommunismus ist nichts weiter als die Art, in der man das Reichtum im Lande aufteilt.
Es ist das Gegenstück zum hier alltäglichen Kapitalismus.
Im Kapitalismus heisst es, nur wer Geld hat kann sichs leisten gut zu leben.
Im Kommunismus wird das Geld unter allem brüderlich verteilt.
(Das ist die Theorie)
---------
Ich bin selber in Kommunistischen Kreisen aufgewachsen, das ganze Dorf hat ALLES aufgeteilt, so wurde Niemand in Dorfe je "reich", aber wir lebten alle einigermassen gut und Glücklich !!
So'n Scheiss!
Kommunismus ist nichts weiter als die Art, in der man das Reichtum im Lande aufteilt.
Es ist das Gegenstück zum hier alltäglichen Kapitalismus.
Im Kapitalismus heisst es, nur wer Geld hat kann sichs leisten gut zu leben.
Im Kommunismus wird das Geld unter allem brüderlich verteilt.
(Das ist die Theorie)
---------
Ich bin selber in Kommunistischen Kreisen aufgewachsen, das ganze Dorf hat ALLES aufgeteilt, so wurde Niemand in Dorfe je "reich", aber wir lebten alle einigermassen gut und Glücklich !!
@ Obake
Und warum soll iczh dann im Kommunismus noch arbeiten?ich kriege ja für mehr Arbeit,nicht mehr Lohn.Schau dir mal diese Kommunistischen Länder an und nenn mir eins wo er funktioniert.Es liegt nicht in der Natur des Menschen zu teilen,sondern möglichst viel zu besitzen.
Und warum soll iczh dann im Kommunismus noch arbeiten?ich kriege ja für mehr Arbeit,nicht mehr Lohn.Schau dir mal diese Kommunistischen Länder an und nenn mir eins wo er funktioniert.Es liegt nicht in der Natur des Menschen zu teilen,sondern möglichst viel zu besitzen.
Desswegen ist Theorie auch fett gedruckt bei meinen Beitrag.
Auf so ein grossen Land wie China (grösste bevölkerung der Erde) kann es praktisch nicht funktionieren.
Aber mein Heitmatdorf ist ein gutes Beispiel. Ich weiss noch wie ich jeden Tag Holz hacken ging, damit auch die anderen genug hatten.
(Alternative wäre ja im Winter zu erfrieren...)
Da war es selbstverständlich das man auch an die anderen denkt, aber wie gesagt, es war ein Dorf und kein Land.
Hatte nicht das "Glück" in Deutschland aufzuwachsen...
War aber froh arm zu sein (noch heute!)... JEDER da unten ist glücklich, wir hatten ne Menge Problemen, aber uns wurde von klein auf beigebracht immer zu lächeln...
Auf so ein grossen Land wie China (grösste bevölkerung der Erde) kann es praktisch nicht funktionieren.
Aber mein Heitmatdorf ist ein gutes Beispiel. Ich weiss noch wie ich jeden Tag Holz hacken ging, damit auch die anderen genug hatten.
(Alternative wäre ja im Winter zu erfrieren...)
Da war es selbstverständlich das man auch an die anderen denkt, aber wie gesagt, es war ein Dorf und kein Land.
Hatte nicht das "Glück" in Deutschland aufzuwachsen...
War aber froh arm zu sein (noch heute!)... JEDER da unten ist glücklich, wir hatten ne Menge Problemen, aber uns wurde von klein auf beigebracht immer zu lächeln...

Ich ziehe den kapitalismus vor:Besser ein paar reich und ein paar arm,als alle gleich arm.
ganz genau. Otake, ich glaube nicht, dass du das Manifest gelesen hast. Da steht geschrieben "Diktatur des Proletariats". Und ich habe für mein Späteres Leben höhere Ansprüche als in nem kleinen roten Dorf zu wohnen und da Holz zu hacken.
Das Dorf ist inzwischen auch gewachsen, mittlerweile auf "gutes Nivaeu"... So wie man hier lebt.
Aber es sind viele in der Nachbarstadt verhungert da sie auch an diesen "Rauptier-Kapitalismus" glaubten...
Ihr seit alle (fast) Reich aufgewachsen, musstet nie arbeiten und wisst nicht was es auch für ein Wohlgefühl mit sich bringt...
Ihr denkt anders, so könnt ihr mich nicht verstehen...
------------------------------
ABER DAS IST NICHT DAS THEMA!!!!!
Aber es sind viele in der Nachbarstadt verhungert da sie auch an diesen "Rauptier-Kapitalismus" glaubten...
Ihr seit alle (fast) Reich aufgewachsen, musstet nie arbeiten und wisst nicht was es auch für ein Wohlgefühl mit sich bringt...
Ihr denkt anders, so könnt ihr mich nicht verstehen...
------------------------------
ABER DAS IST NICHT DAS THEMA!!!!!
Soweit ich weiss ging es nicht mal um Kommunismus oder nicht!
Sonder um die politische Meinungsfreiheit.
Sonder um die politische Meinungsfreiheit.
Tja und die politische Meinungsfreiheit ist im kommunismus nicht erlaubt.
Nein Mann!
Die politische Meinungsfreiheit hat nichts mit dem Kommunismus zu tun!!
In China haben sie nur aus einem Grund keine politische Meinungsfreiheit, weil es eine Diktatur ist!!
Die politische Meinungsfreiheit hat nichts mit dem Kommunismus zu tun!!
In China haben sie nur aus einem Grund keine politische Meinungsfreiheit, weil es eine Diktatur ist!!
Und wieso sprach Marx dann von der diktatur des Proleteriats?
Kein Schimmer!
Das Verbot der Freien Meinungsäusserung liegt aber bei der Diktatur!
Beispiel:
Irak, Saddaam, Diktatur.
KEINE Meinungsfreiheit.
KEIN Kommunismus.
Das Verbot der Freien Meinungsäusserung liegt aber bei der Diktatur!
Beispiel:
Irak, Saddaam, Diktatur.
KEINE Meinungsfreiheit.
KEIN Kommunismus.
Mhm,dass kann man genauso umändern:
nordkorea,Kim Jong der 2,Dikatatur
KEINE Meinungsfreiheit.
KEIN Nationa<lismus.
nordkorea,Kim Jong der 2,Dikatatur
KEINE Meinungsfreiheit.
KEIN Nationa<lismus.
Aber man sieht doch das Kommunismus auch dann herschen kann, wenn KEINE Diktatur da ist, oder????
Nein,weil sonst alle Leute in die besseren Kapitalistischen Systeme wechseln.Ausserdem sieht man es noch lange nicht.
"besseren" kapitalistischen Systeme...
.......
Im Kommunismus ist man, weil man sonst kaum überleben würde...
Wenn man mit soooo wenig zum Kapitalismus wechselt, wird es schwer zu überleben...
Hier braucht man Geld um Geld zu machen...
Und da ein ehemaliger Kommunist kaum Geld auftreiben würde, da er keine Refferenzen besitzt, landet er sofort auf der Strasse!
Ich finde dieses Schicksal um einiges schlimmer..!
.......
Im Kommunismus ist man, weil man sonst kaum überleben würde...
Wenn man mit soooo wenig zum Kapitalismus wechselt, wird es schwer zu überleben...
Hier braucht man Geld um Geld zu machen...
Und da ein ehemaliger Kommunist kaum Geld auftreiben würde, da er keine Refferenzen besitzt, landet er sofort auf der Strasse!
Ich finde dieses Schicksal um einiges schlimmer..!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.