100% CPU Auslastung bei FIFA 2004 ! (Hard- und Software)

100% CPU Auslastung bei FIFA 2004 ! (Hard- und Software)

Ich habe mal den Task Manager beim Zocken von FIFA 04 laufen gelassen und bekam einen Schreck als ich im Spiel zu Windows wechselte,denn die CPU Auslastung lag fast dauerhaft bei 100%!
Woran kann das liegen?
Ich glaube nicht das mein 3 Ghz Barton so überfordert mit dem Spiel ist,denn die offiziellen Hardwareanforderungen liegen deutlich darunter.
Liegts vielleicht an meiner FX5600 ?
Das könnte nähmlich schon eher hinkommen.

PS: Das Spiel läuft auf 1024x768 und eigentlich gut flüssig!
Vor der Auslastung brauchst du keine Angst zu haben. Das ist eigentlich normal bei solchen Spielen.

Nur sollte die Aslagerungsdatei nicht auffällig groß sein.
Ne, weder an CPU noch an Gfx kanns bei dir liegen.
Glaub ich eher weniger.

Habs eben mal gestartet auch mit 1024*768 und hab geguggt im Taskmanager.
Der war für ne sekunde auf 100% und danach nurnoch bei 0-2-4% mehr net.
Und ich hab nur nen:
2400+ (2GHz)
GF 4 Ti 4800SE
1,5GB DDR 266MHz CL2
Und WinXP Prof

Und ich habe nebenbei noch nen paar Proggies an.
Also net das ich nur Fifa anhätte.
Aber komisch isses schon.

(bla wieso 3GHz Barton? Der hat doch nur 2,1xx/2,2xxGHz des mim 3200+ is nur der vergleich zu nem P4 3,2GHz;) )
Also bei der neuen PCGAMES steht das FIFA nur optimal ab einer Radeon 9700Pro läuft!
Sehr komisch bei mir wars dauerhaft auf 100%,aber vielleicht liegts ja am Arbeitsspeicher denn du hast 3mal so viel wie ich Killerbu!
Und das mit dem 3Ghz Barton meinte ich eigentlich den 3000+!

Und was ist denn so gut bei der Auslagerungsdatei ich meine so Mb mäßig?
Sollte bei 512 MB DDR nicht mehr als 320 MB haben, sonst wird der PC etwas langsam, auch bei 2.8GHz.
Also wenn ich Neustart mache hat er ne Auslagerungsdatei von 87MB...geht doch oder?
Aber wenn die Angaben von Killerbu stimmen würden,könnte sein Rechner theorethisch FIFA 50mal gleichzeitig laufen lassen (bei 2% CPU Auslastung)!
Poketrainer hast du einen P4 2.8GHz ?
Wenn ja wie hoch ist deine CPU Auslastung denn so(bei neuen Games)?
Bei mir isses so eingestellt das ich überhaupt keine Auslagerungsdateien habe o_O
Bei meinem Server ist die Auslagerungsdatei von 384-768MB. Der hat nur 256DDR CL2 266MHz. Und nur nen Duron1,3.
Aber dafür Win Srv 2k3.
Aber das sollte nix ausmachen.

Aber das mit Fifa 50mal starten würde ich bei XP besser lassen ;D
Aber ich könnte es ja mal testen ;D
Ich habe gehört das Nforce/Nforce2 Mainboards auf manchen Systemen eine hohe CPU Auslastung hervorbringen. Dagegen gibt es einen Patch!
Ich habe aber leider vergessen wo es diesen Patch gegen CPU-Auslastung gibt!
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo?
Mein Prozzie is eigentlich nie ausgelastet.
Er geht man auf 10% aber höher nur wennsch Benchmarke.

Des wird eher nen Fehler vom Barton sein ;)

Weil den Patch eigentlich dann nVidia zum DLen haben müsste.

Aber komisch isses schon.
Mein Prozzi geht schon auf 49% wenn ich auf Explorer klicke!
kann nur an dem game liegen,oder irgend eine anwendung im hintergrund bringt diese auslastung.
im task schauen welche anwendung -->wieviel braucht.

so zb mein taskm.sagt/22prozesse,- 0% auslastung ohne last,mausbewegung bringen 4%,100% bei voll'last.(klar)

ist kein fehler vom barton und auch die auslagerungsdatei ist ohne zusammenhang mit dem problem.(wie kommt ihr darauf)

ich würde eine feste auslagerungsdatei auf 750mb-1gb setzen.(meine ist auf 1,5gb)

fifa selbst (ist halt ein EA game..grosses manko)hat ne menge probleme....du sagst aber es läuft flüssig,warum also diese sorgen ? zuwenig fps ?
Ne zu wenig fps sinds nicht.
Aber ich hab mich nur gewundert das bei spielen die zwei ghz (mehr o. weniger) brauchen mein barton gleich auf hochtouren läuft!
Aber bis jetzt hat noch kein game wegen meinem prozzi geruckelt..also ist die ganze sache vielleicht mal wieder ein fehlalarm!?
Explorer und Svohost.exe brauchen am meisten (20MB).
Wenn ich garnix mache springt er immer von 0%-2%-4% Cpu auslastung!
@ athlon..nein/fehlalarm würde ich nicht sagen!
nach den gelesenen posting's kann (muss aber nicht)es ein altes xp/sp1 problem sein.
ohne xp blähte sich explorer exe immer um ein zigfaches auf,durch programme drittanbieter..um explorer einige zusatzdetails zu geben.
- durch sp1 gab es neuerung zum explorer um dieses problem aufblähen,zu verindern.
leider gibt es aber noch einige progis (man denke hier an norten)die damit nicht klarkommen und permanent arbeiten,immer und immer wieder versuchen sich am explorer anzuklinken.daher die auslastung !
aber um wirklich allem nachzugehen,lese zu dieser problematik
http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

auch nicht schlecht,vllt kennst du es schon..
http://www.reger24.de/prozesse.html
da sind alle möglichen task aufgelistet.
Danke für deine Hilfe...werds ausprobieren!
wenn ich ins internet gehe habe ich cpu auslastung von 100% und das bei einen office cpu AMD soll sich was schämen ;) (das war ein harmloser scherz und hat nichts negatives gegen meiner lieblingsfirma zu sagen
;-)) Also ich denke so was kann vorkommen wenn man 17 programme im Hintergrund laufen hat;-D
Ich hab bei Need for Speed - Porsche auch nahezu 100 % Systemauslastung! Aber so lange es geht ist es mir egal!!!
Ja so ist es bei mir auch!
Alle Spiele laufen flüssig aber die CPU Auslastung ist trotzdem so hoch!
Selbst bei Titel wie CS geht se fast auf 80%!
Ich hab jetzt sogar noch SETI auf meinem PC laufen und nix ruckelt =)

Netmal NFS Underground.
Also kanns bei euch nur anner explorer.exe liegen.
Habters mal miter CPU Priorität probiert? =)
Wie hoch soll die Prio. denn beim explorer.exe eingstellt sein?
Hab zumindest festgestellt das es an den Treibern liegt das er immer von 0 auf 4% springt.
Wenn ich etwas ältere Treiber raufhaue bleibt er immer auf 0%.
Ausserdem seht beim Leerlaufprozess immer 99% CPU-Auslastung!
Hab jetzt auch gemerkt,dass wenn ich das klassische Windows-Design nehme und dann auf Explorer gehe,er nur noch auf 19% anstatt 80% oder mehr kommt!
Muss die Graka nicht das Design berechnen?
jein

Das Design geht auch über die explorer.exe

Aber ich hab auch nen Design was über StyleXP läuft und hab 0Probs
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.