wie entdecke ich den rest europas (nordafrikas ... (* Patrizier 2)

wie entdecke ich den rest europas (nordafrikas ... (* Patrizier 2)

ich hatte mir einen konvoi zusammen gestellt, der bis oben hin mit kanonen gespickt war, hatte auch sonst alle forderungen erfüllt und bin dann los gesegelt. einige zeit später kam dann die meldung, es sein alle schiffe gesunken.
den vorgang hatte ich dann mehrmals widerholt, aber andere wegpunkte gesetzt, bin aber trotzdem abgesoffen.
???????
Tja, dumm gelaufen !!!!!!

Ist mir noch nie passiert !!! habe bereits Amerika, 4 Indio-Dörfer und 4 Städte auf dem Festland entdeckt. Ich rüste eine Holk mit Max. Bewaffung (12 große Bliden) und max. Mannschaft auf und nehme diesen als Orlogschiff. Dann füge ich zu diesem Konvoi 1-3 Koggen mit mindest Besatzung und ohne Waffen hinzu und sende diese mit 50.000.-- auf Expedition. Allerdings sollte man darauf achten, daß der ZUSTAND 100% beträgt !!!!
ja witzig, ich habe mein holk auch mit max. bewaffnung(alles kanonen) und max. mannschaft los geschickt und zwei kraier auch mit max bewaffnung. mein kapitän war allerdings etwas unerfahren.
mit geld ist auch so eine sache, irgendwie funktionieren meine trainer nicht und ich dümple immer mit ca. 100000g rum und habe kein bock mehr auf die routen.??
Mir is auch noch kein Schiff gesunken, nur kommen die mit mächtig Schaden zurück.
Aber das sollte mit dem Patch 1.20 behoben sein. (Wer´s glaubt...)

Lohnt sich das denn, bis nach Amerik zu segeln ?
Dauert doch immer ne Ewigkeit und wenn da sogar noch die schnellen Koggen unterwegs sind .....

Und wann entdecken denn die Anderen mal einen Handelsumschlagsplatz ?
Klar Lohnt sich der Tripp zu den Indios, denn die wollen Eisenwaren und Wein und zahlen CASH, dafür !!!
Da kommt es schon mal vor. daß ein Konvoi zurückkommt und ich 800.000 mehr auf dem Konto habe. (Habe z.Zt. 2.300.000 OHNE CHEATS UND TRAINER !!!!!!!!!)

Back to the roots: Die Schiffe sind bei mir auch immer sehr beschädigt (41%) und die Reperatur kostet mich ca. 40.000.-- aber bei dem Gewinn (Ca. 600.000.--) lohnt sich das !!!!!!!!!
Wie kommt man zu den Indios? Ich habe erst Pisa entdeckt... Kann mir jemand eine Karte mailen? michael.schuler@bluemail.ch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.