Die besten Ausreden! :) (Gesellschaft)

Die besten Ausreden! :) (Gesellschaft)

Was sind die besten Ausreden, wenn man seine Hausaufgaben vergessen hat, oder sein Heft nicht dabei hat ???
Aber kein Quatsch schreiben!
Ich hab immer gesagt: "Leider vergessen" oder "Heft nicht dabei". Einfach das, keine rumgalbere ála "Mein Meerschweinchen hatte Hunger, und da ich keinen Salat mehr hatte, dacht ich..."

Oder einfach vor der Stunde von irgendwem abschreiben. Haben wir nur gemacht. Einer hatte die HA gemacht, zwölf schrieben ab.
Oh ja das kenn ich letztes Jahr hatte immer einer die Hausaufgabe und der Rest der Klasse schrieb ab.
Oder man sagt entschuldigung im gestrigen Lernstress hab ich sie glatt vergessen.
Entschuldigen sie Herr Lehrer,ich weiß das Hausaudgaben wichtig sind,aber meine sozialen Kontakte gehen schließlich vor.
Du denkst dir Life was aus...oder falls dass nicht geht: Oh die Aufgabe habe ich wohl übersehen...oder falls der Lehrer durch geht, schnell was hinkritzeln, dann mit dem Arm zudecken und dich mit deinem Nachbarn über eine Aufgabe streiten. Funktioniert meist alles gut. :)
@Draconis

Stimmt das mach ich oft! Ist besser als eine ausrede
Ich sage meistens, dass ich mein Heft vergessen habe !
Mein Hund hatte die Hausaufgaben mal wirklich zerfetzt gehabt. Das hat meine Lehrerin nicht geglaubt -.-
jopp die einfachste und logischste ausrede ist die beste, ich sag auch meistens dass ich mein heft vergessen habe
Meine Lehrer glauben einem fast alle generell keine Ausreden.
Das einzige was manchmal funktioniert ist irgendeine alte Aufgabe vor sich hinlegen, wenn der Lehrer draufguckt zu ihm hindrehen, ein paar Millisekunden liegen lassen und wieder zurückdrehen, so dass der Lehrer garnicht erst dazu kommt die Aufgabe richtig anzusehen. Das funktioniert aber nur, wenn der Lehrer schon etwas genervt ist und nicht mehr so genau aufpasst.
Heute habe ich einfach vor der Stunde abgeschrieben. ^^

Momentan habe ich nur noch null Bock auf Schule...
Weiß auch nicht woran das liegt.
Bei uns war es meistenz so, entweder abgeschrieben, oder einfach irgendeine Seite im Heft aufgeschlagen und nichts gesagt. Meistenz läuft der Lehrer dann einfach weiter ohne zu fragen... :-)
Blöd dann nur, wenn die Aufgaben besprochen werden und man selbst drankommt...
"Ähh, ich...moment, kann ich mal auf's Klo?"
Hausaufgaben im Unterricht schnell abschreiben?
Naja eher problematisch^^
Mach ich ach manchmal :)
Irgendwie komisch.Zur Zeit mach ich eigentlich 0 Hausaufgaben(schnell abschreiben).aber trotzdem werden meine Noten besser.
Solch eine Phase hatten ich mein ganzes letztes Schuljahr. Smiley
@dj4 wart du nur bis auf die höheren klassen. du machst dann sicherlich immer noch keine Hausaufgaben,a ber die noten werden deshalb nichmehr besser.
Doch, können se! Ende der Neunten hatte ich einen Schnitt von 2,71.
Auf dem Abschlusszeugnis(Zehnte) hatte ich einen Schnitt von 2,47, obwohl ich noch weniger HA's gemacht habe. Tja, es geht...
aufm Gymnasium ab der 12 net...
Vielleicht schon
"Herr [name], ich konnte leider nicht meine Hauaufgaben anfertigen, da mein kühlschrank seine tage hat und ich den ganzen tag bei ihm im krankenhaus verbracht hab, ich werde sie selbsterferständlich NICHT nacharbeiten!"
p.s.: ich würd diese ausrede lieber nicht ausprobieren!
Ich acuh nicht :D
Die aussreden sind ja schön und gut,trotzdem kriegt
man ne Sechs lol.

@3232
Aber wie kein ein Männliches etwas die Tage bekommen?
Würde mein lehrer sagen. Smiley
Geschlechtsumwandlung
Oh stimmt.
Gute Idde :).
Ihr könnt mich ein streber nennen,aber ich ahbe seid ich jetzt in der 7. Klasse bin noch NIE Hausaufgaben vergessen.
also wenn ich ma die haus aufgaben net hab (was meistens der fall is), dann mach ich sie vor der schule, aber ich schreibe nie etwas ab(ausser natürlich solche sachen wie mathe,oder irgendwelche ausfülltexte, die kann man logischerweise 1 zu 1 kopieren).ich borg mir eben ein heft von jemanden (von dem ich weiß das er weiß wovon er schreibt) guck mir an was vorkommt, leg's wieder weg und schreib den scheiß in meinen worten auf.am besten is man nimmt sich noch 'n zweites heft, dann kann man's besser mischen.vielen lehrern von mir fällt sofort auf wenn sich zwei texte gleichen.
ausserdem finde ich es recht dreist die arbeit von jemand anders zu kopieren und sich dann auch noch zu melden um es vorzulesen.(am besten isses dann noch wenn danach derjenige drankommt von dem man sein zeug abgeschrieben hat, dann sieht's böse für den aus)

mfg

_*spin*_
Bei uns bringt das nichts, wenn man irgenwas vergessen hatt bekommt man einen Strich und nach 3 Strichen bekommt man einen Brief.
P.s.Wenigstens git´s dafür keine Strafarbeit.
aber was würdet ihr machen wenn ihr bei einen von euren aufgelisteten versuchen erwischt werdet?
@ I-bas:

Bei uns ist das auch so... Ist nur blöde Verarsche von den Lehrern.
Man bekommt keinen Brief :P
Bei uns gibt es bei (!) einmal Hausaufgaben nicht dabei,einen Brief nachhause!
@STAR-SIM
Jemand aus unserer Klasse hatt schon einen bekommen.
Ich vergaß,man kann die Striche ausgleichen,durch ein + wenn man mehr macht als man sollte oder wenn man etwas besonders schöhn gemacht habt.
Ich bekam heute 3 +e.
P.s.@STAR-SIM:Gut gemacht,nennt mich ruhig i-bas oder all die anderen namem.
Aber wehe ihr schreibt das i das b das a oder das s groß dann dann...(icheuchdanndenhinternfersohlbisihrweintundblutet)
schön,hatt
(ichdirdenkopfundarschabreiunddannversohlbisdunichtmehrhockenkannstundweinßtundweheesschreibtdasseinerfalschalsomeinnamedanndann...)
Bei Mathe sage ich immer, dass meine Aufgabe total falsch ist und ich muss mich wohl nochmals näher damit befassen.
ich schreib immer ab
ich finde leute die dich nicht abschreiben lassen total scheisse
die begründung is immer ja ihr nehmt dann unsere erarbeiten lösungen um sie für euren eigenen vorteil zu miss brauchen (hat mal eine wörlich zu mir gesagt)
ich bekam nen stich
die gleiche kam dann in der 4 stunde zu mir und wollte die lösungen für den englisch fragebogen haben (war ne beotete partnerarbeit ) (sie hockt neben mir , jetzt nimmer aba damals) worauf ich ihr sagte : ihr benutz ja immer meine erarbeiten lösungen um sie für euern eigenen vorteil zu benutzen
tja die kleine hatte ne sechs und ich ne eins
seitdem krieg ich immer ihre hausaufgaben und sie meine english lösungen
Ja, die die einem das Heft nicht geben sind Streber !
8-)
ich gebs meistens ganz ehrlich zu wenn ich meine aufgaben nich gemacht habe (so unwichtige halt).
wenns aber mal um was geht sag ich den lehrern (klappt nich bei allen, aso aupase ;) ) das ich ihnen schon die aufgaben schon gegeben hab; darauf hin glauben die lehrer das sie die aufgabe verlegt haben und vergessen das thema. (das würd ich aber ni9ch zu oft machen)
sonst mach ichs eigentlich wie alle: abschreiben oder versuchen so selbstsicher zu erscheinen das es der lehrer nich merkt :P
Heut hab ich in Erdkunde gesagt: Es tut mir Leid !!!

Darauf die Lehrerin: Was glaubst du wie mir das Leid tut!

Hauptsache sie war nicht sauer ;)
lol
Lehrer: Und wer hat heute die Hausaufgabe vergessen?
Ich sage nichts
Leher: Keiner? Unglaublich seit 5 Jahren ist mir das nicht passiert.
Lehrer: Nun die Ergebnisse überprüfen. [Ich] was ist dein ergebnis bei der Rechnung 987 a ?
Ich: Den Punkt sollten wir auch machen?
Lehrer: Hast du ihn nicht? Macht nichts. Bring es mir einfach Morgen.

Klappt nicht immer!
Schoma dran gedacht´, dass auch ein lehrer deb hread lesen könnte??? Seine armen Schüler ;-)
also wenn sich in diesem forum n lehrer verirrt dann hat der ziemlich ein anna waffel Smiley
"Mein Computer ist kaputt und konnte meine Aufgaben nicht machen."
In Mathe kann man schnell noch einen Teil der Aufgabe machen und wenn nötig sagen, man hätte es nicht kapiert. Klappt fast immer (auch in anderen Fächern). Aber zum Glück ist unser Raum so eng, dass im ganzen ersten Halbjahr nur einmal die Lehrerin rumgegangen ist. So hab ich dieses Jahr noch keinen Brief bekommen, dass ich drei mal die HA vergessen habe.
Für Dicke beim zu Spät kommen: Es ging Bergauf.;-0
Ich würd erst dann was sagen, wenn der Lehrer Euch Aufgaben wie, "Wie arbeiten jetzt mal Reste aus den Büchern auf" - "Wir machen jetzt etwas Krümmelarbeit" gibt ... Denn dann hat er sich nicht auf den Unterricht vorberreitet ... Aber warum bloß? Hat er wohl seine Hausaufgaben vergessen?

Nur leider ist der Lehrer den Schülern ja keine Erklärung schuldig. ;o)
Komisch, immer wenn die Hausaufgaben kontroliert werden bin Ich auch Toilette.
Smiley
Wenn ich Hausaufgaben vergesse sage ich immer:,,Hab mein Buch verloren und arbeite mit meiner Banknachbarin erst alle Aufgaben zusammen durch und schreibe sie danach ab......"oder bein Vokabeltest einen Pullover mie Löchern am Arm anziehen und Vokabeln auf den Arm schreiben und im Test dann so tun als wenn es juckt.Eine 1 ist euch schonmal sicher;-).Und nochmal zu den Homeworks:wiedermal vergessen,einfach sagen man zeigt nach.........
entweder:
mein hund hats gefressen
oder (is zwar quatsch aber ein klassenkamerad hats tatsächlich gesagt:)) ich muss heim mein hamster bummst
dann hat er nachsitzen bekommen.
also ich sag immer dass ich mein heft vergessen habe(stimmt meistens auch)aber sonst schreibe ich immer ab...
ich sag immer das ich bei meiner freundin war und die hausaufgaben mit ihr gemacht hab oder auch meine schwester hat ausversehen mein statt ihr heft eingepackt dazu kommen die unschuldst augen+dackelblick und schon ist alles verziehen!!
falls du ne mappe hast sag du hast vergessen den zettel reinzugeben
Oder mal wieder beim Mitschreiben (Film oder sonstiges), am nächsten Tag: "Der Zettel ist noch in meiner anderen Klatte. Und die liegt auf dem Schreibtisch".
in der fünften hat einer immer erzäht sein hund hätte sie aufgefressen, aber mal im ernst: geholfen hats eh nie!
hier aber mal was richtiges, was fast immer klappt: wenns ne ha über eine seite sein soll, dann nehm doch einfach eine alte ha und ändere die überschrift. meine banknachbarin macht das immer und is noch nie aufgefallen.
Macht's doch einfach so:
1. Steht auf.
2. Geht in die Schule.
3. Geht in den Klassenraum.
4. Schlagt euer Heft auf.
5. Erzählt dem Lehrer irgendwas, dass mit den Hausaufgaben zu tun hat. (Er wird wahrscheinlich sagen, dass es falsch ist, aber egal. ;) )
6. Seid stolz auf euch.
7. Bedankt euch bei Fanta-Fan.

Warnung: Funktioniert nur wenn der Lehrer die Hausaufgabe nicht sehen will. ;)
Mathe: " Mein Taschenrechner ist kaputt"
1.)is auch das beste , abschreiben(hab ich über ein halbes jahr lang gemacht und is nie aufgeflogen)
2.)warten bis der lehrer nach den hausaufgaben fragt , ich hab mich gemldet wärend die hausaufgaben vorgelesen wurden , um zu sagen das ich dich vergessen habe , wurde aber nit dran genommen , und weil ich mich die ganze zeit gemeldet hab , hatte ich sogar ne bessere zensur in mündlcih bekommen , weil es reciht wenn man sich meldet , also für keine hausaufgaben eine bessere zensur in mündlich) darauf würde ich mich aber nicht verlassen das es klappt!!
3.)hab ich zuhause vergessen , mach ich zu morgen nach , und am nächsten tag haben die lehrer vergessen das man die noch nachzeigen muss!!!
^^ Zu 2.: Das hab ich auch mal so geschafft ;)
oha, was habt ihr alle für lehrer. unsere lehrer sind superintelligent und leiden nicht an alzheimer. bei uns kann man sich net irgentwie herumschummeln. das is manchmal echt nervig! :-(
nich alle lehrer sind so dumm bei mir , darum abschreiben , und ein paar fehler reinhauen , dnan sieht schon gleich anders aus als bei dem man das abgewritet hat Smiley
Ich hab meine Hausaufgaben bei eBay ersteigert (wenn er nachfrägt wieso: Ja hätten sie das nicht getan wenn einer 67 € zzgl. Versand geboten hätte) Da schaut er bestimmt doof
;0)
meine lehre sind net alle doof..doch eigentlich schon.
Ich mach seit 2 monaten keine Hausaufgaben mehr und keine lehrer hat es gemerkt! Wenn der Lehrer rumgeht und isich dir Hefte anschaut, hefte, wenn er kommt GAAAAAANZ langsam noch eine Zettel ein, hohle dan gaaaaaanz langsam dein Heft raus, fange Vorne an u blättern, und gaaaaanz langsam immer nur eine Seite umzuschlagen, irgendwann geht er weiter, ohne deine "Hausaufgaben gesehen zu haben!
Ich glaube, wenn sich ein Paar Lehrer diesen Thread genauer ansehen, sind wir alle voll im Arsch.
@dden der das schrieb :Bei uns bringt das nichts, wenn man irgenwas vergessen hatt bekommt man einen Strich und nach 3 Strichen bekommt man einen Brief.
P.s.Wenigstens git´s dafür keine Strafarbeit.)

ist bei uns auch so

@mort das ist SEHR unwaahrscheinlich. und uns kennt auch keiner . ^^
Also wenn es wirklich ernst ist(kurz vor einem blauen Brief): Sage am Anfang der Stunde dir seie übel( und du möchtest gerne luftschnappen etc.) Der Lehrer wird diich rauslasse. Komme nach Uhr oder Zeitgefühl 5 min. vor Stundenschluss in die Klasse und sage es ginge dir besser.
Oder so änlich.
Wenn wir die lösungen vorlesen müssen oder sowas guck ich vom nachbarblatt ab
Bei uns ham mal zwei Weiber von einander abgeschrieben und die Lehrerinn hats gemerkt! *gg* Das war voll geil.Aber ich habe früher immer meine hausaufgaben selbst gemacht... heute kriegen wir so viel auf, das ich nicht mal mehr abschreiben kann... Naja... Oder mustet ihr schon mal einen Aufsatz über Hebalgesetzt,Flaschenzüge undderen Formeln schreiben?Das ist bei uns (2 Seiten) normal...leider...
Ich fahr morgens immer mit dem Bus zur schule, da hat man schön viel Zeit zu abschreiben!
Manchmal denke ich mir auch was im Unterricht aus!
Hausaufgaben: (am computer gemacht)

gdsfgdsgvxcgvdsvhdsivfhdshcdyxdnchdsvhbndsgcyxnvgdsfdksgfdgkdfsvdfsgdksvgudsgbftdgsbvfidgsbgdfsvgbdsvfgdsfgidsfvudsvgdksvgdksftzsjfgwekrfqwefdgwbvfdgwbfdgsvfzdsfgwebfvidgsvgdfsvfgdsbfgwefgdsvigwebfwebfwetfgweftwefgtwedhwqadzsjakfgbasgcbmyxgbvyalhcychxygbcvydbfsdgbsdgfdafoaudfasjfasfacyxgvxchvdsgernfrsnafhdscvdbsvinadcvbdsibvcaDFGSIGFUDSCVGDSHVHUDSHVDFSVGHFDGHVGGVFGDFIGVIGVDFVHFDGVGGZFidfzvhdfhbidfhbvhdfvhdfhbvdfhbvdfhbbdfhfvgdhvddgvcnvhdsjlöfizejcbgazhefnrcfqezr3nbhuqwoihcjdhgufhichodhdbgwidhidhjgehccbgsghcguihihjguhocgkghkguocgudasgkcsfuidift34968964269578ch9h9ch6dfhh79f 346c h9vg76 b vbvtxc b7tg7cr g78g78cxcfurtzfuc cueruc vt.

Begründung:
Das sind meine Hausaufgaben! Wenn der Lehrer fragt:
"Unser computer hat gespint!"
Und? Wie findet ihr das?
Ich glaube eher der Besitzer hat "gespint" *g*
Einer aus meiner Klasse hatte zu oft "Hab mein Heft vergessen." gesagt. Irgendwann hatte sich meine Lehrerin gewundert wo seine Schulsachen eigentlich immer sind, weil er wirklich auch manchmal seine Bücher nicht findet. Eines Tages hatte sie ihn dann gewarnt das sie seinen Rucksack durchsucht und hat es auch getan, der Junge hatte voll den Ärger bekommen.
ich sag immer die wahrheit(wenn sie nicht allzu schlimm ist) das findet unsere lehrerin besser als lügen.
PS: mein kollege hat gelogen und ist aufheflogen-das gab Ärger...
bei mir wars mal so mein deutsch lehrer ist herumgegangen wegen denn hausaufgaben mein freund ist kurz ins waschbecken gegangen ( Stifte spitzen hat er aber extra gemacht XD ) als der lehrer fertig war hat er mein freund total vergessen und er hat keine 6 bekommen ^^
Smiley ich sag nichts. Smiley

Kevsti muss ich recht geben.
Ich kenn jemanden, der kramt immer in seiner Tonne, bis der Lehrer jemanden anderen drannimmt.^^
bei meiner französischlehrerin kann man immer die ha vom letzten jahr zeigen...die merkt es nicht.meint oh tres tres bon und geht weiter.in deutsch nehm ich das heft raus und blätter ganz langsam zu den"ha"hin meistens ist sie nach 10sek vergebenen wartens schon weiter gegangen.mathe ha braucht man nicht der kontrolliert nie was.bio und physik kann man vergessen nur in englisch geht die post ab,aber wen man das lieblingskind ist null problemo!^^
Sag du hast es nich verstanden...klappt bei mir immer!
Huh, ich hab da noch etliche Mitteilungen aus meiner Schulzeit archiviert die ich meinen Eltern wegen nicht gemachter Hausaufgaben vorlegen musste... (neben dem verschärften Verweis) ;-)
Wie ich mich da immer rausgereded habe weis ich gar nicht mehr so genau (da es mehr als 80 Mitteilungen von 7. bis 9. Klasse waren, war ich wohl auch nicht sehr gut im rausreden...)
Meine ehrlichste Begründung wegen nicht gemachter Hausaufgaben war wohl als ich dem Englishlehrer erklärte das mich im Schulbus niemand abschreiben lassen hat.. ;-) (dafür musste ich nachsitzen..)
Wenn ich mit mein Freund rausgehe und dann an so verbotenen Orten hingehen und dann uns einer fragt, was wir da machen, benutze ich immer meine Standard-Ausrede:

Wir haben unseren Ball verloren!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.