Editor (* Morrowind)

Editor (* Morrowind)

Hi.
Ich spiele schon ziemlich lange Morrowind und jetzt will ich auch mal n bissl was in der Landschaft verändern. Aber irgendwie kapier ich nicht, wie dieser Editor funktionieren soll. Wie läd' man Gegenstände/Texturen/NPC's u.a.?
Oder: Wie läd' man überhaupt die Insel MW, damit man die veränder kann?
Irgendwie schau ich da nicht richtig durch...würd mich über Hilfe freu'n.
geh auf öffnen dann kannst du dir das file aussuchen das du bearbeiten magst. Dann hast du ne auflistung von allen möglichen gegenden und npc, items usw.....die kannst du dann beliebig verändern oder irgendwo einsetzen.

Hoffe das hilft dir ein kleines bisschen wenn nicht kannst ja wieder schreiben. :-)
Hm...hab des jetzt mal ausprobiert...bei mir kommt immer eine Fehlermeldung (Welche erst verschwindet, wenn man x-mal auf "ja" geklickt hat).
Wo soll denn da ne Auflistung sein von den ganzen Gegenständen u.a.? Habe nix entdeckt. Ich bin so schlau wie vorher.
Vorhin wollte ich mir bei Morrowind.de mal das Tutorial runterladen (sone step-by-step Einführung), aber das hat auch nicht funktioniert. Gibts nicht noch irgendwo eine genauere "Anleitung" (*gg). Oder n Buch zu kaufen, wies bei dem Leveleditor von Tomb Raider der Fall war?
*g* nee ich glaub nicht. Na beim Editor sind, wenn du ein plug-in file angewählt hast (öffnen-> Morrowind esm. ist das master file das müsstest auf jeden fall haben) wenn das dann fertig geladen hast, sind doch da verschiedene Kartei Karten mit weapons, armor, items usw....
Schön wärs, aber Pustekuchen...
Bei mir kommt, wie schon erwähnt, immer sone blöde Fehlermeldung. Und auf den Karteikarten steht nix. Die sind leer.
Das ist echt blöd. Die Fehlermeldung bestätigst aber mit ja oder?
juhu! ich habs rausbekommen. meine eigene Blödheit ist schuld. *gg* Noch ne Frage zum Editor...wie baut man sich denn ein Haus? ich will mir nämlich n eigenes zuhause für meinen Chara zulegen...
Uff. Das ist garnicht leicht. :-) Geh mal auf www.unforgottenrealms.net

Da sind viele solcher plug ins und meistens auch die e mail adressen der die es gemacht haben. Die wollen eh immer ne info wie einem ihre arbeit gefällt. :-)

Frag da mal.
Hui, coole Page! Hab mir da n hübsches Häusla runtergeladen...und noch n paar neue Frisuren für meine Charas. Aber ich raff net, wo man des genau hinkopieren muss, damits nu im Spiel erscheint..weil ich aus der komischen readme datei net schlau werd...
Du musst die plugin datei ins Data Files reinkopieren, Die anderen jeweiligen Ordner findest du da auch. Also icons in icons, meshes in meshes usw.
Das Tutorial von Morrowind.de is gut einfach mal ausdrucken(ok, ich weiß das das 40 Seiten sind)
steht nun irgendwo eine anleitung
Ja, [htttp://www.morrowind.de] und dann bei Medien oder so nach Tutorials gucken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.