Zufällig ein Fernsehtechniker unter euch? (Hard- und Software)

Zufällig ein Fernsehtechniker unter euch? (Hard- und Software)

Also ich hab einen Phillips-Fernseher (17GR2540), und wenn ich den einschalte kommt immer die Fehlermeldung F7 und die LED blinkt.
Kein Ton, Bild nur flimmern und Fernbedienung reagiert auch nicht (lässt sich nichtmal wieder ausschalten).
Wenn ich ihn aber 10 bis 20 min "warmlaufen" lasse kommt plötzlich das Bild und alles funktioniert wieder normal!
Das ist mittlerweile jedesmal so wenn ich ihn einschalte, früher hatte er das nur ab und zu..
Woran kann das liegen?
Ist halt ein schrott Fernseher!!*lol*
Keine ahnung wo das dran liegen kann!!
Am besten schriebst du mal an Phillips!!
Oder du gehst zu Fernsehverkäufer!!

Corporate Headquarters
7811 Montrose Road
Potomac, MD 20854
301-340-2100
@German BSE 9

Du bist ja ein ganz schlauer ;°)

3x darft du raten warum Banana~im~Pyjama hier fragt.
bestimmt nicht um solch tolle sprüche zu lesen.
Ich habe hier mitbekommen das man hilft wenn jemand ein Problem hat.

@Banana~im~Pyjama: ich werde mich mal umhören
Andre
Man das war doch nur spaß!!
Kannst wohl auch keinen spaß ab was??
Doch jede menge.
War auch nicht böse gemeint.

Andre
@ Banana~im~Pyjama
Ich habe mal so ein ähnliches Problem mit einen Mitsubishi-Fernseher gehabt. Da kam das Bild auch erst nach ca. 20 min. Die vom Fernsehdienst haben dann den Zeilentrafo für glatte 200 DM getauscht. Das Problem ist aber geblieben. Wir haben den Fernseher dann natürlich gleich wieder abholen lassen. Die haben es aber nicht hinbekommen. Die Firma hat den Fernseher dann zu einer Konkurenzfirma gebracht - die haben es aber auch nicht hinbekommen. Seit dem steht die Kiste im Keller.
Manchmal hilft es, die Lötstellen nach zu löten,
besonders die am Zeilentrafo.
Tja,ich werd das Teil gelegentlich einfach mal aufschrauben und mit Lupe und Lampe nach evtl. Platinen- oder Lötschäden untersuchen... (der steht ja direkt am Fußende vom Bett,und ist daher schon ein paarmal runtergefallen...
(aber bitte keine indiskreten fragen jetzt.. ;-)
Doch...
Was hast Du denn gemacht, dass der Fernseher runtergefallen ist?!
Ja ja, mit den Füßen Fliegen fangen, diese kinder.
Wenn das Bett beim Geschlechtsverkehr so stark wackelt, kann der schon mal runterfallen. Wisst ihr das nicht?

http://www.spielevillage.de
wer kann wo runterfallen??
Peinlich :))
Nö, ich hab mir ja zur Absicherung des Fernsehers extra am oberen Ende vom Bett so Dinger hingemacht wie die Polizei auch hat.
Aber da denkt man ja auch nicht immer dran,und in gewissen Situationen kann es ja trotzdem passieren das man gegen den Fernseher tritt... wenn das Programm schlecht ist zum Beispiel... ;-)
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst, Banana: Die Handschellen oder die Schlagstöcke? ;-)
Unzucht mit TV Geräten.
*kopfschüttel*

Und ich dachte ich kenne schon alles :)
Also ich werd jetzt jedenfalls nicht für den einen (..oder anderen) "Schlagstock" werben, weil das ist mir zu bananal... ;-)
Jaja, Banana ich habs schon immer gewußt, wenn man schon einen riesigen Spiegel am Bett hat, und das "nur" damit das Zimmer größer wirkt...........
Nix für ungut
;-))
Pssssssssssst..!!! ;-)
Ich hab auch ein tolles Problem mit meinen Fehrnsehaparöt. Ab und zu wird das Bild zusammen gestaucht. Am Rand links und rechts sind dann schwarze, ovale Balken die das Bild zusammen drücken. Das liegt evtl. an der Bildröhre. Ich schlag immer hinten feste auf den Kasten. Das hilft dann. Lustig wa?
Ich hab auch noch einen zweiten Fernseher der nicht so richtig will. Das ist ein SABA und bei dem kann man keie Programme mehr speichern (einzige Möglichkeit ist das gewünschte Programm über den Kanalsuchlauf zu finden)
Ausserdem hängt bei dem das Bild irgendwie schief in der Röhre... (links oben u. rechts unten jeweils 2 Zentimeter Luft)
@ Banana~im~Pyjama
Stell die Kiste entsprechend schräg hin, dann müsste das Bild wieder gerade sein.*gg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.