Port Royale Gold-Edition (PC: Strategie und Wirtschaft)

Port Royale Gold-Edition (PC: Strategie und Wirtschaft)

Gestern war es soweit: Habe mir endlich nach langem warten die Port Royale Gold-Edition für 7.59€ beim Albrech Discount gekauft.

Nur muss ich jetzt sagen das es kleinigkeiten sind die ich im gegensatz zu Patrizier II Gold vermisse. z.B:
Kein Ausbau von Strassen und Brunnen,
Die Gilde,
Das Badehaus, und die möglichkeit ein fest zu veranstalten.

Es hat auch einiges gutes:
Die spielwelt ist grösser,
Die dazu gebauten lager fassen 400 statt 200 Wareneinheiten
die Grafik ist viel besser,
mehr städte,
andere Nationen,
Mehr und schönere Schiffe
Der Seekampf ist auch besser Animiert.

Ich persöhnlich bin froh das ich nicht mehr für das Spiel bezahlt hab und finde mehr als zehn Euro sind ungerechtfertigt für dieses nachfolger spiel.

Wie findet ihr Port Royale im vergleich zu Patrizier II oder I?
Ich kenne Patrizier 1 nur noch vom Amiga bzw 486er Zeiten, also ziemlich lange her.

Was ich damals an Patrizier absolut mies fand, waren die Seekämpfe.

Ich habe mir PR vor ca 6 Wochen in der 10E Aktion bei Karstadt gekauft bzw geschenkt bekommen.
Ich war sofort begeistert davon.

Feste kannst du feiern, indem du auf die MArktstände in einer Stadt klickst. Dann wird dir gesagt wieviel das kostet und dann mußt du noch x Tonnen Nahrungsmittel und Rum besorgen.

Vor allem die Seegefechte machen super viel Spaß. Allein mit einem Schiff gegen 8 oder 10... herrlich!!!
Ach noch was:
Du kannst auch automatische Handelsrouten einrichten, wo du dich anschließend um nichts mehr kümmern mußt und dich ganz auf den Seekampf bzw. die Geschichte konzentrieren kannst.
Das mit den Festen Feiern hab ich jetzt auch raus. Hab grad beim cd einlegen gesehn das auf dieser auch das Handbuch drauf ist.

Je länger ich das spiel spiele desto besser gefählt es mir.
Wie bekomme ich am schnellsten viel Geld?
hi

wollte mal fragen ob port royale sehr viel spaß macht?
hat jemand von euch Piraten Herrscher der Karibik?
das ist fast genauso wie patrizier 2 außer das man viel mehr kämpfen muss
@ Blitzmaster vom 16.12.03 15:24
wenn man sich daran gewöhnt dann ja.

@ Pedro
Benutz dafür mein lieblings Cheat programm: Cheatfinder

http://www.gamehippo.com/free_util/cheatfinder.shtml

Ich liebe dieses programm. Einfach und schnell im spiel mal 90 millionon kriegen. oder bei cossacks mal 999 Miliarden.

Der screenshot sieht nur so kompliziert aus.

1. Starte das programm

2. Starte das spiel

3. lade dein spielstand

4. schreib dir dein geld auf und drücke dann Pause

5. Drücke die tasten Alt und Tab um ins cheat programm zu wechseln

6. im programm klickst du auf "Open programm" und links aussen bei "active windows" doppelt auf "port Royal"

7. klicke auf "search value" und gib im feld "New Value" deinen geldstand ein und drücke auf "Start"

8. Drücke wieder Alt und Tab um ins spiel zu wechseln. (oder klick in der taskleiste auf port royale)

9. Kaufe waren ein damit geld abgezogen wird. (5000- 10000 Geld solte reichen) (Pause drücken)

10. Merk dir deinen neuen Geldstand (oder schreibs auf) und gehe wieder mit Alt und Tab in das cheat prog.

11. Gib den neuen geldstand wieder bei "New Value" ein und klick diesmal auf "continue"

12. mach das so lange bis er nur noch drei adressen findet. klick dann auf die erste und dann auf "insert"
mit den beiden anderen auch.

13. klick dann auf eine der drei adressen und dann auf "change" und gib dann eine zahl deiner wahl ein. (z.B. 90000000 für 90 Millionen) und drücke "ok".
Klick einmal auf eine der anderen adressen.
Sie müssten den wert annehmen den du bei der ersten eingegeben hast. Wenn nicht wiederhole den schritt mit den beiden adressen.

14. wechsle wieder mit alt und tab zum spiel und dein Geldstand dürfe toll aussehen.

Hoffe das dir das geholfen hat. Es hört sich komplizierter an als es ist. Schreib mal wenns geklappt hat. Und entschuldige das ich erst nach 2wochen genatwortet hab.
den cheat werde ich probieren, aber was muss man machen, um den schatzmeister geld zu leihen?
Liegt vielleicht an deinem Geldstand das du ihm keinen kredit geben kannst. Der braucht wohl ne grössere summe als du ihm geben könntest.
Wenn du mit dem obigen programm dein geldstand veränderst z.B in einen 7stelligen betrag wird der schatzmeister sich wohl eine 5 bis 6stelige summe leihen.

Kredite kannst du nur in den städten vergeben in denen du ein lagerhaus hast.
kann man mit karacken galeonen kapern?
kann man mit karacken galeonen kapern?
wenn die karacke schneller als die galeone ist müsste es klappen. Probier es aus.
Hab bei Port Royale ein Grafikproblem.Intro läuft normal ab,nach dem Start des Spieles sind alles verfälschte Texturen zu sehen.Problem besteht bei zwei verschiedenen Rechnern,Athlon XP 2000+ mit GF 4Ti4200
(Forceware 51.03)und Athlon 1400 TB mit GF 2Ti(Detonator 45.33).Weiß jemand,woran das liegen kann?
Schon bei Beginn des Spieles kommt die Meldung,mein Grafiktreiber sei nicht der Richtige oder so ähnlich.
Ist aber der aktuellste z.Z.
Wie kriege ich bei PATRIZIER 2 1.000.000.000 Gold?
(Hap auf meinen PC kein AOL.Kan daher nichts Runterladen.)
Danke.
(Hap auf meinen PC kein AOL.Kann daher nichts Runterladen.)
Danke.
Wie bekomme ich am schnellsten viel Geld?
(Hap auf meinen PC kein AOL.Kann daher nichts Runterladen.)
Danke.
probiers mal mit nem cheatfinder schau einfach mal bei google nach da hab ichs auch her
Bei google find ich nichtzt.Könnt ihr mir nicht helfen?

Danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.