Hmm...hab alle Weapons besiegt, alle Substanzen auf Master, die Master-Substanzen habe ich je 3mal, alle Charas auf Ebene 99 und Limitebene 4, HP 9999 und MP 999, alle Waffen, so ziemlich alle Items, bei Cloud, Barret und Yuffie hab ich noch alles auf +255, anderen Charas weiß ich jetzt nicht mehr genau.Bei der Gold Saucer hab ich alle 4 Dates erspielt und alle anderen diversen Side-Quests wie z.b. die 3 Snowboardbahnen in der Gold Saucer, das geheime Intro in der Shinra Villa, Schildkrötenparadies, 3. Mystil u.s.w. hab ich auch.Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Und wie siehts mit dir aus Ashura?
Und wie siehts mit dir aus Ashura?
ich glaub der ist zu beeindruckt um da was drauf zurück zu schreiben...
Bei mir siehts so aus wie bei STARS...
Jedoch hab ich die MASTER Substanzen nur 2mal (alle drei)
und die dates hab ich nicht freigespielt... (zu langwierig für mich) keine ZEIT
wenn das geheime INTRO in der Shinra Villa die Sache mit Zacks tot ist, dann hab ich datt auch... (ansonsten keine Ahnung)
Ich hab auch fast jeden gegner mal gemorpht. (und somit eigentlich jedes Item gehabt)
Bei mir siehts so aus wie bei STARS...
Jedoch hab ich die MASTER Substanzen nur 2mal (alle drei)
und die dates hab ich nicht freigespielt... (zu langwierig für mich) keine ZEIT
wenn das geheime INTRO in der Shinra Villa die Sache mit Zacks tot ist, dann hab ich datt auch... (ansonsten keine Ahnung)
Ich hab auch fast jeden gegner mal gemorpht. (und somit eigentlich jedes Item gehabt)
Was noch fehlt:
Alle 297 Items
Alle 4 Feindeskönnen und die noch alle gefüllt.
Greetings
Alle 297 Items
Alle 4 Feindeskönnen und die noch alle gefüllt.
Greetings
Hab ja gesagt "so gut wie alle Items".
Die 4 Feideskönnen hab ich zwar alle voll, aber eigentlich ist es ja unnötig...nur die große Wache und Todeskraft find ich von den Feideskönnen gut.Aber zu einem perfekten Spielstand gehöhrt eben alles dazu.
Ich will noch was zum 3. Mystil sagen:
Man bekommt es im Nordkrater, an der Stelle wo sich die Truppe aufteilt muss man Cloud in die linke Richtung schicken (im nächsten Bildabschnitt ist es dann egal, ob man den unteren oder den oberen Weg geht) und Tifa in die rechte Richtung.An der Stelle, wo sich die Truppe dann wieder trifft, muss man Tifa ansprechen und man erhält es von ihr.
Auf diese einfache Weise ist es zu erhalten...aber worauf ich hindeuten will ist, dass in in vielen Foren oder Komplettlösungen eine viel kompliziertere Beschreibung steht:
"Wenn das Team sich das erste Mal sammelt und bestimmt werden muss, wer wo lang geht, muss Cloud alle anderen rechts runter schicken und selbst und alleine den linken Weg gehen. Dabei muss er beim nächsten Abschnitt den Weg durch das Sumpfgebiet nach unten wählen. Ist er dann dort angekommen, wo die anderen schon auf den Treppen nach unten [zu Sephiroth] warten, darf er nicht zu ihnen gehen, sondern muss nun wieder zurück gehen zum ersten Sammelplatz. Und nun muss auch Cloud den rechten Weg gehen, dabei das Mystil in der Kiste einsammeln und nach Möglichkeit noch die anderen Schätze. Wenn er nun danach unten ankommt, kann er zu den Wartenden gehen. Und wenn er dort mit Tifa spricht, gibt sie ihm ein drittes Mystil.
Das ist aber alles Unsinn...man muss Cloud nicht alleine gehen lassen, es können ruhig noch 2 Charas mitgehen (außer natürlich Tifa) und man muss auch nicht alle Schätze aufsammeln und mit Cloud muss man auch nicht zurücklatschen und den rechten Weg nehmen.Den Rest hab ich ja oben beschrieben.
Ok, wollte nur mal erwähnen, da es vielleicht einige Zocker interessiert.
Die 4 Feideskönnen hab ich zwar alle voll, aber eigentlich ist es ja unnötig...nur die große Wache und Todeskraft find ich von den Feideskönnen gut.Aber zu einem perfekten Spielstand gehöhrt eben alles dazu.
Ich will noch was zum 3. Mystil sagen:
Man bekommt es im Nordkrater, an der Stelle wo sich die Truppe aufteilt muss man Cloud in die linke Richtung schicken (im nächsten Bildabschnitt ist es dann egal, ob man den unteren oder den oberen Weg geht) und Tifa in die rechte Richtung.An der Stelle, wo sich die Truppe dann wieder trifft, muss man Tifa ansprechen und man erhält es von ihr.
Auf diese einfache Weise ist es zu erhalten...aber worauf ich hindeuten will ist, dass in in vielen Foren oder Komplettlösungen eine viel kompliziertere Beschreibung steht:
"Wenn das Team sich das erste Mal sammelt und bestimmt werden muss, wer wo lang geht, muss Cloud alle anderen rechts runter schicken und selbst und alleine den linken Weg gehen. Dabei muss er beim nächsten Abschnitt den Weg durch das Sumpfgebiet nach unten wählen. Ist er dann dort angekommen, wo die anderen schon auf den Treppen nach unten [zu Sephiroth] warten, darf er nicht zu ihnen gehen, sondern muss nun wieder zurück gehen zum ersten Sammelplatz. Und nun muss auch Cloud den rechten Weg gehen, dabei das Mystil in der Kiste einsammeln und nach Möglichkeit noch die anderen Schätze. Wenn er nun danach unten ankommt, kann er zu den Wartenden gehen. Und wenn er dort mit Tifa spricht, gibt sie ihm ein drittes Mystil.
Das ist aber alles Unsinn...man muss Cloud nicht alleine gehen lassen, es können ruhig noch 2 Charas mitgehen (außer natürlich Tifa) und man muss auch nicht alle Schätze aufsammeln und mit Cloud muss man auch nicht zurücklatschen und den rechten Weg nehmen.Den Rest hab ich ja oben beschrieben.
Ok, wollte nur mal erwähnen, da es vielleicht einige Zocker interessiert.
ich bin grad ma in den krater reingekommen und wieder rausgekommen. bin auf level 55 mit cloud, barret und red XIII. mehr hab ich nich bis auf die mastersubstanzen. ali-randali.
@FF-Süchtler: das Mystil ist eine Rüstung mit sehr guten Werten (Verteidigung +65, Z-Abwehr +72), gibt es nur 3mal im Spiel.
Es gibt aber auch noch bessere Rüstungen.
Es gibt aber auch noch bessere Rüstungen.
Aber die haben nicht soviele Schächte Stars, das ist halt das Problem, deswegen ist Mystil mit die beste Rüstung.
Greeting
Greeting
Hmm, es stimmt zwar, dass es Rüstungen mit guten Werten, jedoch mit wenigen Schächten gibt (wie z.B. der Ziedrich...der hat ja gar keine Schächte), aber es gibt auch Ausnahmen, wie z.B. die "Kaiserwache", die hat bessere Werte (Abwehr.+82 und Z-Abwehr+74) und wie das Mystil 6 Schächte.Beide haben einfache Verstärkung.Da ist das Mystil schon unterlegen.Und das "Vierte Armband" hat Abwehr+74 und Z-Abwehr+100!Es ist auch besser als das Mystil, auch wenn es einen Schacht weniger hat.
Es kommt aber auch drauf an, was man machen will.Wenn man seine Substanzen Mastern will, kommt es bei den Rüstungen ja eher nicht auf die Werte an, sondern auf viele Schächte (wie z.B. Zauberarmband) oder auf doppelte Verstärkung (Platinreif, Runenarmband).
Es kommt aber auch drauf an, was man machen will.Wenn man seine Substanzen Mastern will, kommt es bei den Rüstungen ja eher nicht auf die Werte an, sondern auf viele Schächte (wie z.B. Zauberarmband) oder auf doppelte Verstärkung (Platinreif, Runenarmband).
jo Runenarmband... Das gehört bei mir seitdem ich die Tiny Bronco hab zur Grundausrüstung... das muss einfach sein! Feinstes DING du!
Hey Leute, ich muss ne kleine Korrektur vornehmen was das 3. Mystil angeht:
Wenn man am Treffpunkt angelangt ist (also da wo die anderen Truppenmitglieder warten) muss man doch nochmal zurück gehen und dann den rechten Weg gehen.Dann das Mystil auf dem Weg einsammeln und dann erst zur Truppe gehen und das Mystil von Tifa hohlen.Denn wenn man sich das Mystil gleich von Tifa hohlt, ist das andere Mystil in der Kiste ja nicht mehr da...also hätte man ja letztendlich doch wieder nur 2 Stück.Hab ich nicht dran gedacht
Der Rest von dem was ich oben gepostet habe stimmt aber, also man muss Cloud nicht alleine gehen lassen u.s.w.
Wenn man am Treffpunkt angelangt ist (also da wo die anderen Truppenmitglieder warten) muss man doch nochmal zurück gehen und dann den rechten Weg gehen.Dann das Mystil auf dem Weg einsammeln und dann erst zur Truppe gehen und das Mystil von Tifa hohlen.Denn wenn man sich das Mystil gleich von Tifa hohlt, ist das andere Mystil in der Kiste ja nicht mehr da...also hätte man ja letztendlich doch wieder nur 2 Stück.Hab ich nicht dran gedacht

Der Rest von dem was ich oben gepostet habe stimmt aber, also man muss Cloud nicht alleine gehen lassen u.s.w.
hallo leute, ich wollte mal fragen, was man nebenher noch alles machen kann, das ich mir sicher bin das ich alles in dem spiel mal gemacht habe was nicht umbedingt in der geschichte gemacht werden muss.
schreibt bitte alles was euch einfällt!
schreibt bitte alles was euch einfällt!
In diesem Thread steht ja schon so gut wie alles...aber werde noch posten, falls mir noch erwähnenswertes einfällt.
schreib auch sachen die nicht erwähnenswert sind (mir fehlt bestimmt noch viel)
Was nicht so einfach zu machen ist, ist alle Items zu erhalten.Hier eine Itemliste http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=18
die enthlt zwar ein paar Fehler, aber sonst ist sie ganz gut (achte vor allem auf die Vagrisklaue!)
In der Costa Del Sol kann man sich eine Villa kaufen...außer freies Übernachten bringt das aber sonst nichts.
die enthlt zwar ein paar Fehler, aber sonst ist sie ganz gut (achte vor allem auf die Vagrisklaue!)
In der Costa Del Sol kann man sich eine Villa kaufen...außer freies Übernachten bringt das aber sonst nichts.
Mystil? Ja schön und gut, aber ich find als beste Ausrüstung überhaupt, (am beschreibe ich es an meinen Chars):
Cloud
Waffe: Ultima Schwert
Rüstung: Ziedrich
Zubehör: Touph Ring
Tifa
Waffe: Prmemium Herz
Zubehör: Schleife
Vincent
Waffe: Todesstrafe
diese Variante der Ausrüstung. So bekommen sie nochmal einen Bonus beim Level Up (welchen weiss ich im moment leider nich mehr) und die Zustände die manche Gegner machen verfehlen zu 25-50%, bei schleife ja sowieso. Das is mein Beitrag dazu ^^
Lady Yunalesca
Cloud
Waffe: Ultima Schwert
Tifa
Waffe: Prmemium Herz
Zubehör: Schleife
Vincent
Waffe: Todesstrafe
diese Variante der Ausrüstung. So bekommen sie nochmal einen Bonus beim Level Up (welchen weiss ich im moment leider nich mehr) und die Zustände die manche Gegner machen verfehlen zu 25-50%, bei schleife ja sowieso. Das is mein Beitrag dazu ^^
Lady Yunalesca
Das Mystil hat zwar auch noch einen guten Ausweichwert, aber es gibt wie gesagt bessere Rüstungen (wie z.B. der Ziedrich ^^)
Beim Zubehör kommts halt drauf an, gegen wen man kämpft - gegen Ruby weapon würde ich auf jeden Fall ne Schleife nehmen (oder Hades mit Zusatzeffekt in der Rüstung koppeln, auch nicht schlecht), sonst finde ich den Touph Ring auch am besten.
Beim Zubehör kommts halt drauf an, gegen wen man kämpft - gegen Ruby weapon würde ich auf jeden Fall ne Schleife nehmen (oder Hades mit Zusatzeffekt in der Rüstung koppeln, auch nicht schlecht), sonst finde ich den Touph Ring auch am besten.
so da bin ich mal wieder..
Klar Touph Ring ist Klasse... Sephi trägt ihn ja in der Vergangenheit auch.
Klar Touph Ring ist Klasse... Sephi trägt ihn ja in der Vergangenheit auch.
Man kann ihn 2mal von Reno klauen, einmal beim Kampf in der Gelnika und einmal in Midgar in diesem gewundenen Tunnel auf CD2.
Nö, nicht das ich wüsste...
Sephiroth trägt den Ring übrigens bei der Rückblende (wenn man in Kalm ist), man kann ihn ihm aber leider nicht abnehmen :(
Sephiroth trägt den Ring übrigens bei der Rückblende (wenn man in Kalm ist), man kann ihn ihm aber leider nicht abnehmen :(
so'n mist, in der gelnika hab ich die zwei schon fertiggemacht. naja, den in midgar kann ich mir ja noch hohlen
@battlecat: hast du schon alle Briefe in Tifas Zimmer gelesen?Es gibt 3 Stück:
- den ersten kann man nur in der Rückblende lesen, er befindet sich auf dem Schreibtisch.
- der zweite befindet sich ebenfalls auf dem Scheibtisch, man kann ihn in der Rückblende natürlich noch nicht lesen, sondern erst in der Gegenwart, schon ab der ersten CD.
- den dritten erhält man automatisch, wenn man Tifas 4. Limitebene gefunden hat (zur Erinnerung: ihr Limit kann man sich ab CD2, sobald Cloud wieder in der Truppe ist, holen, Tifa muss in der Truppe sein.Dann in ihrem Zimmer auf dem Klavier X, Quadrat, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Quadrat, X, Quadrat, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Quadrat und X spielen).
- den ersten kann man nur in der Rückblende lesen, er befindet sich auf dem Schreibtisch.
- der zweite befindet sich ebenfalls auf dem Scheibtisch, man kann ihn in der Rückblende natürlich noch nicht lesen, sondern erst in der Gegenwart, schon ab der ersten CD.
- den dritten erhält man automatisch, wenn man Tifas 4. Limitebene gefunden hat (zur Erinnerung: ihr Limit kann man sich ab CD2, sobald Cloud wieder in der Truppe ist, holen, Tifa muss in der Truppe sein.Dann in ihrem Zimmer auf dem Klavier X, Quadrat, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Quadrat, X, Quadrat, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Quadrat und X spielen).
Wo findet man die Hinweise zum Code zum Safe in der Shira-Villa in FF7? Hab zwar den Code bekomm aber net den Safe auf und komm somit nicht an den Charakter VINCENT!
Wo findet man die Hinweise zum Code zum Safe in der Shinra
-Villa in FF7? Hab zwar den Code bekomm aber net den Safe auf und komm somit nicht an den Charakter VINCENT!
-Villa in FF7? Hab zwar den Code bekomm aber net den Safe auf und komm somit nicht an den Charakter VINCENT!
hallo? Also der erste tip war auf det Truhe oben,der 2. am Klavier und der 3. und 4.??? Bitte bin zwar spät dran mit dem Charakter weil ich scho den ersten weapon besiegt habe,aber deswegen müsste ich doch trozdem noch an den Vincent zu kommen!
Du bist hier in einem Forum und nicht in einem Chatroom, da muss man manchmal schon etwas Geduld haben!
Für den 3. Hinweis muss du diesen Stuhl untersuchen, welcher sich in unmittelbarer Nähe von der Kellertür befindet.Dann die Schritte gehen, die auf dem Brief angegeben sind, dann wirst du den Code auf dem Boden des Flures lesen können (wobei du auch einfach den Fussboden so absuchen kannst, ohne die Schritte zu laufen)
Und der 4. Hinweis steht schon im Brief dabei, er ist nur in unsichtbarer Tinte geschrieben ^^
Und so ergibt sich der Code rechts 36, links 10, rechts 59 und rechts 97
Wenn du den Safe öffnen willst, brauchst du die Hinweise vorher aber nicht gefunden zu haben.Du darfst beim eingeben des Codes nur nicht über die Zahlen, z.B. beim ersten Code musst du solange nach rechts drücken bis du bei 36 bist, wenn du aber über 36 kommst geht es nicht mehr.
Für den 3. Hinweis muss du diesen Stuhl untersuchen, welcher sich in unmittelbarer Nähe von der Kellertür befindet.Dann die Schritte gehen, die auf dem Brief angegeben sind, dann wirst du den Code auf dem Boden des Flures lesen können (wobei du auch einfach den Fussboden so absuchen kannst, ohne die Schritte zu laufen)
Und der 4. Hinweis steht schon im Brief dabei, er ist nur in unsichtbarer Tinte geschrieben ^^
Und so ergibt sich der Code rechts 36, links 10, rechts 59 und rechts 97
Wenn du den Safe öffnen willst, brauchst du die Hinweise vorher aber nicht gefunden zu haben.Du darfst beim eingeben des Codes nur nicht über die Zahlen, z.B. beim ersten Code musst du solange nach rechts drücken bis du bei 36 bist, wenn du aber über 36 kommst geht es nicht mehr.
hab das zubehör "SCHLEIFE" schon 5 mal....hähä!!!
brauch aber n tip wo ich ELIXIER kaufen kann, stehlen weiß ich aber dat dauert allet zu lange.
brauch aber n tip wo ich ELIXIER kaufen kann, stehlen weiß ich aber dat dauert allet zu lange.
@smiliemoon: schön - wenn man Meister-Tonberry im Nordkrater oder Ho-Chu in der Kampfarena morpht ist es ja auch kein Problem, an 5 Schleifen oder mehr zu kommen 
Elixiere kann man nirgends kaufen, verwende einfach den Itemvervielfältigungstrick ^^ Falls du nicht weißt, wie der funktioniert schau hier rein

Elixiere kann man nirgends kaufen, verwende einfach den Itemvervielfältigungstrick ^^ Falls du nicht weißt, wie der funktioniert schau hier rein
@ STARS
Der Trick ist so alt wie OPAs Bart... aber das ist doch beschiss!
Der Trick ist so alt wie OPAs Bart... aber das ist doch beschiss!
Ist doch nicht schwer mehr als 2 Schleifen zu bekommen, wer schlau ist, der schaut halt einfach mal im Battle Square bei den Speziallkämpfen nach. Ho-chu als Anmerkung.
Reno: Ohne Itemverdoppellung würden einige ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. Glaub es mir.
Reno: Ohne Itemverdoppellung würden einige ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. Glaub es mir.
HOi ,al eine frage weis jemand was üebr den ff7 film??
ich hörte ja es soll eienr rauskommen uns ich wollte fragern b itrgendwo steht wann der bei uns erscheint=)
falls wer weis bitte auf ICQ nukmmer schreiben
195317762 <--- die nummer
ich hörte ja es soll eienr rauskommen uns ich wollte fragern b itrgendwo steht wann der bei uns erscheint=)
falls wer weis bitte auf ICQ nukmmer schreiben
195317762 <--- die nummer
eines iss blöd warum gibt es in FF7 noch so viel Platz bei den wichtigen Items?
wenn ich mich nicht irre gabs genau so viele plaetze wie gegenstaende. nur verliert man paar dieser gegenstaende im laufe des spiels wieder (zb cupouns a-c, reisefuehrer, rose und andere) deswegen bleiben am ende wieder paar plaetze frei.
und wegen dem verdopplungstrick... naja ich glaube sogar, dass das entdeckt wurde und trotzdem so gelassen wurde. so maechtig gegenueber den gegnern wie man bei ff7 ist, macht so ein trick nicht wirklich viel aus. ausserdem klappts nicht bei statspillen, weil diese nicht im kampf anwendbar sind. und ob man elixiere jetzt so verdoppelt, oder gegner morpht ist doch nur ein zeitunterschied auf einer seite und exp/gil unterschied auf der anderen. ausserdem dachten die sich wohl, dass es eh nicht jeder merken wird. an gugl habense dabei wohl nicht gedacht :)
und wegen dem verdopplungstrick... naja ich glaube sogar, dass das entdeckt wurde und trotzdem so gelassen wurde. so maechtig gegenueber den gegnern wie man bei ff7 ist, macht so ein trick nicht wirklich viel aus. ausserdem klappts nicht bei statspillen, weil diese nicht im kampf anwendbar sind. und ob man elixiere jetzt so verdoppelt, oder gegner morpht ist doch nur ein zeitunterschied auf einer seite und exp/gil unterschied auf der anderen. ausserdem dachten die sich wohl, dass es eh nicht jeder merken wird. an gugl habense dabei wohl nicht gedacht :)
Mein Team sieht so aus:
Cloud:83
Waffe:Ultima Waffe
Rüstung:Mystil
Zubehör:schleife Angriff:165 Abwehr:255
Tifa:79
Waffe:Premium-herz
Zubehör:Schleife Angriff:84 Abwehr:65
Barret:82
Waffe:Dragohieb
Rüstung:Geleitwache
Zubehör:Schleife Angriff:95 Abwehr:155
*lol*
Cloud:83
Waffe:Ultima Waffe
Zubehör:schleife Angriff:165 Abwehr:255
Tifa:79
Waffe:Premium-herz
Zubehör:Schleife Angriff:84 Abwehr:65
Barret:82
Waffe:Dragohieb
Rüstung:Geleitwache
Zubehör:Schleife Angriff:95 Abwehr:155
*lol*ah bischen viel abwehr was? :) hast den auto-rpg trick bei den spiralen gemacht von dem ich erzaehlt habe, oder alles "per hand"?
hi ich habe auch schon alle substanzen auf master. habe alle chocobos jeglicher farbe gezüchtet. 11.000.000.000gil. schon alle items gehabt. und auch alle weapons besiegt. auch omega weapon
gibt es Omega bei 7 wirklich es soll ja auch BLACK RUBY WEAPEN geben stimmt das alles????????
@muhammed: aha...nur zu schade, dass es bei FF7 keinen Omega Weapon gibt 
@Arastopha: wie gerade gesagt nein ^^

@Arastopha: wie gerade gesagt nein ^^
Thank you S.T.A.R.S. !!!!!!!!!!!!!!!!!!! heisst das dasdasdsadsaasd ES GIBT WIRKLICH EINEN BLACK RUBY WEPON?????????????????????????????!!!!!!!!!!!??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????
Ara ich glaub du solltest ne neue tastatur kaufen :) bei deiner klemmen wohl sehr boes paar tasten ;P
@ muhammed "alle" weapons besiegt? es gibt ja so viele. soweit ich mich erinnern kann ruby, emerald und ultima
also ich hab zwar nich ganz so viel erreicht aber egal ich sags trotzdem mal: (eins vorweg nach einer gewissen Zeit hattte ich die Schnauze voll vom Spiel^^)
Tiffa,Barret und Cloud alle auf Ebene:80. bei Cloud HP (bin mit glaube ich ziemlich sicher) 9999 MP: (100% sicher) 999. Stärke:255. Und die restlichen Werte sind auch ganz okay. bei jeden NUR die Limit Ebene 3,wobei ich wenn ich noch Lust hätte weiterzuspielen auch Cloud´s Limit Ebene 4 erreicht hätte. Naja zwie Weapon locker gekillt. Ich hab fast alle Waffen. und ungefähr 75% aller Items.
ps.S.T.A.R.S stimmt es das Yuffie eine Waffe hat die die 9999 Grenze überschreiten kann und so mit das maximum 99.999 abziehen kann? weil ansonsten kan man Yuffie inne Tonne kloppen ;).
Tiffa,Barret und Cloud alle auf Ebene:80. bei Cloud HP (bin mit glaube ich ziemlich sicher) 9999 MP: (100% sicher) 999. Stärke:255. Und die restlichen Werte sind auch ganz okay. bei jeden NUR die Limit Ebene 3,wobei ich wenn ich noch Lust hätte weiterzuspielen auch Cloud´s Limit Ebene 4 erreicht hätte. Naja zwie Weapon locker gekillt. Ich hab fast alle Waffen. und ungefähr 75% aller Items.
ps.S.T.A.R.S stimmt es das Yuffie eine Waffe hat die die 9999 Grenze überschreiten kann und so mit das maximum 99.999 abziehen kann? weil ansonsten kan man Yuffie inne Tonne kloppen ;).
Es gibt Saphir Weapon, der wurde von der Shinrakanone abgeknallt (als Tifa und Barret kurz vor der Hinrichtung standen), Diamond Weapon wurde von Midgar aus abgeschossen, Ultima Weapon fliegt die ganze Zeit durch die Luft rum.Rubin (Ruby) und Smaragd (Emerald) Weapon kennt ja jeder ^^
@Von: (Nico) Zikronik: nein, gibt es nicht.
Ihre ultimative Waffe (Konformer) hat aber die Eigenschafft, dass sie beim morphen keine Angriffskraft verliert.
@Von: (Nico) Zikronik: nein, gibt es nicht.
Ihre ultimative Waffe (Konformer) hat aber die Eigenschafft, dass sie beim morphen keine Angriffskraft verliert.
Achso S.T.A.R.S dan würd das morphen ja zum einfachsten der Welt. Ich glaube FF VII muss ich nochmal neu anfangen. Weil dan morphe ich mir jeden Wert auf maximum und dann werden die Weapon zu klein Holz gemacht.S.T.A.R.S hast du Rubin Weapon mit Ritter der Runde platt gemacht? und welche Leute hattest du immer im Team? Weil Yuffie ist bis auf den Konformewr ja echt sehr schlecht. Aber wiederum ist alein der Konformer ein Muss,weil damit das morphen sehr leicht würd und auch sehr schnell geht. den Konformer musste man von einen Gegner klauen,stimmts oder habe ich recht?
@(Nico) Zikronik: ja, auch mit RdR.Beim ersten Durchspielen hatte ich (glaube ich) Cloud, Barret und Red in der Truppe.Danach hab ich immer mal andere 2 Charas drin gehabt...
Den Konformer gibt es auf der Gelnika (das versunkene Frachtschiff).Und zwar musst du in den Forschungsraum gehen, dort befindet sich links oben eine Kiste mit dem Konformer drin (man kann die Kiste jedoch nicht sehen, da dem Spieler die Sicht durch ein Rohr versperrt wird).
Man kann eine Waffe für Yuffie klauen, und zwar ist das die "Aufgehende Sonne", die kann man von Diamond Weapon klauen (wenn er auf Midgar zugerannt kommt).
Den Konformer gibt es auf der Gelnika (das versunkene Frachtschiff).Und zwar musst du in den Forschungsraum gehen, dort befindet sich links oben eine Kiste mit dem Konformer drin (man kann die Kiste jedoch nicht sehen, da dem Spieler die Sicht durch ein Rohr versperrt wird).
Man kann eine Waffe für Yuffie klauen, und zwar ist das die "Aufgehende Sonne", die kann man von Diamond Weapon klauen (wenn er auf Midgar zugerannt kommt).
also das einzige was die chars in ff7 von einander unterscheidet sind ihre waffen und limits. und yuffie hat eine der besten waffen im spiel (vor allem eine der nuetzlichsten) und ihre limits sind auch besser als bei manch anderem char. was ist an ihr deiner meinung nach denn schlecht? vielleicht hattest du sie einfach nur auf einem niedrigem level und hast die, einfach ohne levelberuecksichtigung, mit anderen hochgelevelten chars verglichen?
und die von der kiste mit konformer sieht man doch schon ein eckchen leuchten :) also man merkt schon, dass da was ist, was nicht zum hintergrund und nicht zum vordergrund gehoert, sondern ein objekt dazwischen.
und das morphen ist sowieso das einfachste der welt :)
vincent haut bei den gruenen viechern im gang auch 4000-9000, durch morphen, raus. trotz der schadensaufteilung durch mega alle.
aber ob dieses hochmorphen was bringt ist andere sache :) bei glueck und schnelligkeit lohnts sich auf jeden fall. diese werte hat man auch relativ schnell oben. sonst haette sich morphen bei gemuet wirklich gelohnt. aber die viecher die gemuetpillen geben trifft man leider nicht so oft :) und da mans nicht wirkilch noetig hat, sprich auch ohne locker auskommt, lohnts sich nicht deswegen wochen lang in einem und dem selben raum rumzurennen und da zu metzeln.
und einer der sowas trotzdem durchzieht hat meiner meinung nach entweder wirklich eigenartige wertevorstellungen und/oder merkt nicht was er SICH damit antut und/oder hat paar schrauben locker ;)
und ich persoenlich erkenne sowas nicht als leistung an. es ist ja von dem schwierigkeitsgrad genau so wie 100000 mal hintereinander "doof" einzutippen. und mit sowas hat glaub ich noch niemand geprahlt ;)
und die von der kiste mit konformer sieht man doch schon ein eckchen leuchten :) also man merkt schon, dass da was ist, was nicht zum hintergrund und nicht zum vordergrund gehoert, sondern ein objekt dazwischen.
und das morphen ist sowieso das einfachste der welt :)
vincent haut bei den gruenen viechern im gang auch 4000-9000, durch morphen, raus. trotz der schadensaufteilung durch mega alle.
aber ob dieses hochmorphen was bringt ist andere sache :) bei glueck und schnelligkeit lohnts sich auf jeden fall. diese werte hat man auch relativ schnell oben. sonst haette sich morphen bei gemuet wirklich gelohnt. aber die viecher die gemuetpillen geben trifft man leider nicht so oft :) und da mans nicht wirkilch noetig hat, sprich auch ohne locker auskommt, lohnts sich nicht deswegen wochen lang in einem und dem selben raum rumzurennen und da zu metzeln.
und einer der sowas trotzdem durchzieht hat meiner meinung nach entweder wirklich eigenartige wertevorstellungen und/oder merkt nicht was er SICH damit antut und/oder hat paar schrauben locker ;)
und ich persoenlich erkenne sowas nicht als leistung an. es ist ja von dem schwierigkeitsgrad genau so wie 100000 mal hintereinander "doof" einzutippen. und mit sowas hat glaub ich noch niemand geprahlt ;)
musst du immer so viel schreiben? das "hasse" ich an dir. Du gibts zwar AUSFÜHRLICHE Antworten,aber niemand will immer einen ganzen Roman lesen ;). desweiteren wollte ich sagen das,YUFIIE Sau-Schlecht ist,weil sie keine Multible Atacken kann wie z.B der "Omnischlag".
viel? :) viel ist fuer jeden was anderes. da ich pro tag noralerweise mehrere kbyte tippe, sind fuer mich eine bis 2 seiten nicht viel. so "viel" wirds bei mir meistens auch, weil ich versuche missverstaendnise zu vermeiden. es denkt sich ja normalerweise fast jeder mensch was anderes, wenn er ein text liest. die leute die wenig lesen, haben ueberhaupt grosse schwierigkeiten das gelesene zu verstehen, weil das gehirn mit lesen an sich schon ueberfordert ist ;)
und yuffie HAT multiple attacken a la omnischlag. werd mal bei gelegenheit schaun wie die attacke heisst.
und yuffie HAT multiple attacken a la omnischlag. werd mal bei gelegenheit schaun wie die attacke heisst.
ah sie hat sogar 2 solche ;) na wo guggst du denn hin Zirkonik? :) blutiges fest und toedliches fest oder so aehnlich. kann von uebersetzungsversion zu uebersetzungsversion anders heissen.
und dass du mich hasst das glaub ich dir nicht ;) komm gibs zu du magst mich doch 8)
du sagst NIEMAND will soviel lesen. das kannst doch nicht wissen ;) du weisst nur dass DU nicht so viel lesen willst.
tjo wer nicht will kann ja ueberspringen. es zwingt ja niemand einen soviel zu lesen.
und was ich wirklich nicht verstehe. wo ist der unterschied zw einem text, mit laenge von 3 kurzen und 3 kurzen texten, die alle zusamen so lang sind, wie ein langer? scroll mal hoch. alle diese kleinen texte hast du gelesen nicht wahr? ist es denn nicht egal ob du 3 kurze, oder einen langen liest?
*andiestirntipp*frechgrins*
also kann das mit "hassen wegen langen texten" nicht ernst gemeint sein. sag doch was du wirklich willst :) ich beisse ja nicht ;)
und dass du mich hasst das glaub ich dir nicht ;) komm gibs zu du magst mich doch 8)
du sagst NIEMAND will soviel lesen. das kannst doch nicht wissen ;) du weisst nur dass DU nicht so viel lesen willst.
tjo wer nicht will kann ja ueberspringen. es zwingt ja niemand einen soviel zu lesen.
und was ich wirklich nicht verstehe. wo ist der unterschied zw einem text, mit laenge von 3 kurzen und 3 kurzen texten, die alle zusamen so lang sind, wie ein langer? scroll mal hoch. alle diese kleinen texte hast du gelesen nicht wahr? ist es denn nicht egal ob du 3 kurze, oder einen langen liest?
*andiestirntipp*frechgrins*
also kann das mit "hassen wegen langen texten" nicht ernst gemeint sein. sag doch was du wirklich willst :) ich beisse ja nicht ;)
Nun, das Schwere liegt eher darin herauszufinden wo sich die besten Sachen im Spiel befinden und dazu gehört auch das Statuspowern.Wenn man die wirklich allerbesten Sachen hat sind auch die Weapons kein so großes Problem mehr, aber es ist nicht leicht sowas selbst rauszufinden, sodass man dann anschließend die Weapons wegfegen kann ^^
Extrem hohe Statuswerte braucht man natürlich bei FF7 nicht unbedingt, aber es ist auch ein Genuss zuzusehen wie die Stats so mächtig werden ;)
Oder falls man sich mal ne große Herausforderung à la Final Fantasy Extrem stellt (z.B. überhaupt keine Substanzen im Spiel verwenden).
"Ende der Lebenden" ist wohl Yuffies beste Limittechnik, da Spirituelle Energie nur max. 9.999 HP abzieht.Es geht zwar auf alle Gegner, aber bei einer hohen Angriffskraft kann man auch mit Ende der Lebenden allen Gegnern über 9.999 abzocken (wenn sie dann noch leben...)
Es ist im Vergleich zu Omnischlag jedoch nicht so durchschlagskräftig, bei Gegnern mit geringer Abwehr fällt das aber nicht auf ^^
Extrem hohe Statuswerte braucht man natürlich bei FF7 nicht unbedingt, aber es ist auch ein Genuss zuzusehen wie die Stats so mächtig werden ;)
Oder falls man sich mal ne große Herausforderung à la Final Fantasy Extrem stellt (z.B. überhaupt keine Substanzen im Spiel verwenden).
"Ende der Lebenden" ist wohl Yuffies beste Limittechnik, da Spirituelle Energie nur max. 9.999 HP abzieht.Es geht zwar auf alle Gegner, aber bei einer hohen Angriffskraft kann man auch mit Ende der Lebenden allen Gegnern über 9.999 abzocken (wenn sie dann noch leben...)
Es ist im Vergleich zu Omnischlag jedoch nicht so durchschlagskräftig, bei Gegnern mit geringer Abwehr fällt das aber nicht auf ^^
@exess rate mal warum ich das "hassen" in Anführunszeichen gesetzt habe??? und natürlich hasse ich doch nur an dir deine langen posts,aber ist jetzt auch egal.Und das du nicht beißt wär ich mir nicht so sicher ;). Und ich dachte halt Yuffie kan keine multible Atacke aber naja selbst wenn schlecht ist sie trotzdem meiner Meinung nach. Aber ihr Konfromer ist echt eine sehr feine Sache,das macht sie schon aleine gut d.h so viel wie jeder hat seine Schwächen und Vorteile.Aber Yuffie hat halt viele Schwächen.
ich würd mal gerne wissen wie viele fluchringe es gibt weis das vielleicht wer. wär net von euch
und weis einer wie man am ende noch mal auf die gletscherwand hoch kann weil ich in meinen letzten spielstand nimmer hoch komm
du sollst keine Doppel und Dreifach posts machen. aber naja hier ist die Liste für die dates http://www.x-maillennium.de/ff7/dating.php druck sie dir am besten aus.
@FF neuling: es gibt 2 Fluchringe, beide bekommst du in Mideel.Für den ersten musst du in die obere Etage zum linken Haus gehen, wenn du dort hinter dem Mann langsam gehst kannst du ein leises Knarren hören, wenn du da die Kreistaste drückst bekommst du den verrosteten Schlüssel.Mit dem gehst du nun in den Waffenladen und versuchst die hintere Tür zu öffnen, wenn der Schlüssel abbricht sagst du die Wahrheit, dann bekommste den ersten.
Wenn Ultima Weapon Mideel angreift kannst du den 2. von ihm stehlen.
Um den Todeseffekt des Fluchrings zu verhindern kannst du zu Beginn eines Kampfes das Feindeskönnen Todeskraft anwenden oder du verbindest in den Rüstungsschächten Zerstören (mindestens Ebene 3) mit Zusatzeffekt, Odin + Zusatzeffekt geht auch.
Die Gletscherwand kannste nicht mehr hoch gehen, du kannst nur bis zur Holzhütte laufen.
Wenn Ultima Weapon Mideel angreift kannst du den 2. von ihm stehlen.
Um den Todeseffekt des Fluchrings zu verhindern kannst du zu Beginn eines Kampfes das Feindeskönnen Todeskraft anwenden oder du verbindest in den Rüstungsschächten Zerstören (mindestens Ebene 3) mit Zusatzeffekt, Odin + Zusatzeffekt geht auch.
Die Gletscherwand kannste nicht mehr hoch gehen, du kannst nur bis zur Holzhütte laufen.
Danke STARS und Nico. denn einen hab ich auch von ultima. habt ihr alle substanzen ich schon. weis einer von euch das mit der gletscherwand
Ja ^^
Du kannst nur beim ersten Besuch des Gletschers die Wand hoch, um beim Storyablauf weiter zu kommen.Danach kannst du wie gesagt nur bis zur Holzhütte.
Du kannst nur beim ersten Besuch des Gletschers die Wand hoch, um beim Storyablauf weiter zu kommen.Danach kannst du wie gesagt nur bis zur Holzhütte.
wenn man nimma nauf kommt wo kann man sich dann noch trine für die feindeskönnen substanz holen wo man beim choco weißen bekommt
Für Trine gibt es 3 Möglichkeiten:
- Substanzhalter beim Nibelgebirge CD1
- Stilva bei den Gaeas Klippen CD2
- Godo (Yuffies Vater), dazu muss man in Wutai mit Yuffie in die letzte Etage der Pagode vordringen.Dieses Side-Quest muss man nicht schon auf CD1 machen, wenn man also alle 4 Feindeskönnensubstanzen kompletieren will darf man erst zu Yuffies Vater gehen, wenn man das Feindeskönnen vom Chocoboweißen hat.
- Substanzhalter beim Nibelgebirge CD1
- Stilva bei den Gaeas Klippen CD2
- Godo (Yuffies Vater), dazu muss man in Wutai mit Yuffie in die letzte Etage der Pagode vordringen.Dieses Side-Quest muss man nicht schon auf CD1 machen, wenn man also alle 4 Feindeskönnensubstanzen kompletieren will darf man erst zu Yuffies Vater gehen, wenn man das Feindeskönnen vom Chocoboweißen hat.
es gibt natuerlich noch eine moegilchkeit fast alle feindtechniken zu lernen: kampfarena. trine gehoert zu den feindtechniken die man in der arena erlernen kann.
gut zu wissen!
aber von wem bekomm ich z.B. pandoras buchse? von so nem zombiedrachen auf dem weg zu sephiroth! aber dann kann ich nimmer zurück. wo gibts den sonst noch?
aber von wem bekomm ich z.B. pandoras buchse? von so nem zombiedrachen auf dem weg zu sephiroth! aber dann kann ich nimmer zurück. wo gibts den sonst noch?
@excess: nein, leider nicht.Es kommen zwar einige Gegner bei den normalen Arenakämpfen vor (z.B. Stilva), von denen man im normalen Spiel ein Feindeskönnen bekommt, aber in der Battle Arena kann man keine Feindeskönnen erlernen, ist leider so...
@Tiamat: der Zombiedrache kommt auch schon früher im Nordkrater vor.Wenn du bei dem Punkt bist, wo sich die Truppe aufgeteilt hat musst du nach rechts, in den darauffolgenden Screens kommt er (selten) vor.Jedoch setzt der Zombiedrache nur ein einziges mal Pandoras Büchse ein, nämlich im ersten Kampf kurz vor dem Tod (also als Final Attack).Danach macht er es nicht mehr, manche behaupten zwar, dass das Viech es bei ihnen öffter eingesetzt hat, aber genaueres kann ich auch nicht sagen - außer, dass er es bei mir immer nur einmal eingesetzt hat.
Wenn du in allen 4 Feindeskönnensubstanzen Pandoras Büchse haben willst solltest du also einem Chara alle 4 geben.
So, mich hatte übrigens schon seit längerer Zeit die Frage gequält, ob man etwas bekommt, wenn man Emerald oder Ruby Weapon morpht...habe es letztens getestet, man bekommt leider nichts.Ich habe zwar kaum was anderes erwartet, aber tief im Inneren hab ich doch gehofft, dass man irgendwas Tolles bekommt...aber nix wars
@Tiamat: der Zombiedrache kommt auch schon früher im Nordkrater vor.Wenn du bei dem Punkt bist, wo sich die Truppe aufgeteilt hat musst du nach rechts, in den darauffolgenden Screens kommt er (selten) vor.Jedoch setzt der Zombiedrache nur ein einziges mal Pandoras Büchse ein, nämlich im ersten Kampf kurz vor dem Tod (also als Final Attack).Danach macht er es nicht mehr, manche behaupten zwar, dass das Viech es bei ihnen öffter eingesetzt hat, aber genaueres kann ich auch nicht sagen - außer, dass er es bei mir immer nur einmal eingesetzt hat.
Wenn du in allen 4 Feindeskönnensubstanzen Pandoras Büchse haben willst solltest du also einem Chara alle 4 geben.
So, mich hatte übrigens schon seit längerer Zeit die Frage gequält, ob man etwas bekommt, wenn man Emerald oder Ruby Weapon morpht...habe es letztens getestet, man bekommt leider nichts.Ich habe zwar kaum was anderes erwartet, aber tief im Inneren hab ich doch gehofft, dass man irgendwas Tolles bekommt...aber nix wars

oh S.T.A.R.S da hast du schon die beiden härtesten Kämpfe im Spiel bestritten und doch nix bekommen.Aber du kannstn froh sein das du jetzt noch was neues weißt.Und ich habe jetzt eine kleine Frage:"Kann mir jemand GANZ GENAU erklären wie ICH^^ an die Feindtechnik "Mega-Abwehr" komme,ich hab schon im I-Net nachgeschaut aber das hilft mir leider auch nicht.Darum frage ich hier jemanden.
ps.der Omnischlag,mehr als 20 Schläge? (habe bei x-maillennium.de nachgeschaut ;) ) Und Ähm S.T.A.R.S wie lange hast du gebraucht um alle Werte voll zu morphen? Und woher bekommt man "Schleife". Und dann noch S.T.A.R.S wie sah dein Team immer bei FF VII aus?
ps.der Omnischlag,mehr als 20 Schläge? (habe bei x-maillennium.de nachgeschaut ;) ) Und Ähm S.T.A.R.S wie lange hast du gebraucht um alle Werte voll zu morphen? Und woher bekommt man "Schleife". Und dann noch S.T.A.R.S wie sah dein Team immer bei FF VII aus?
Du weißt ja, wo sich das Dorf Gongaga befindet (wenn nicht, dann guck auf die Weltkarte ).In der Nähe von Gongaga erscheint manchmal am Strand ein Gegner namens Gehtentakel, von dem bekommt man die Große Wache (oder Mega Abwehr in der PC Version).Da das Gehtentakel die Große Wache jedoch nie einsetzt musst du es manipulieren und anschließend die Große Wache auf dich selber zaubern.
Wenn ich mich nicht verzählt habe besteht der Omnischlag aus 15 Angriffen...
Wenn ich mich nicht verzählt habe besteht der Omnischlag aus 15 Angriffen...
Und wie soll ich das auf mich selbst zaubern? wenn ich es nicht einsetzen kann? und der omnischlag hat mehr als 20 Schläge. Hörte ich zumindest.Und nochmals die Frage wie war dein Team? "Cloud,Barret und Yuffie"?. Und wie lange hast du gebraucht um alles auf 255+ zu schaffen? ich meine mit den etlichen morphen. Das würde mich alles brennend interesieren.
Du musst das Gehtentakel wie gesagt manipulieren (das machst du mit der gleichnamigen Substanz "Manipulieren").Durch Manipulieren kannst du einen Gegner voll und ganz kontrollieren, du kannst also selbst entscheiden, welche Techniken der Gegner einsetzen soll.Und wenn du nun Gehtentakel manipulierst zauberst du (mit freundlicher Unterstützung deines Gegners ^^) die Große Wache auf dich selbst.
Naja, hör noch mal hin bei Omnischlag.Mehr als 20 sind es wohl nicht...
Wie gesagt, ich hatte bei jedem Durchspielen andere Charas im Team.Bei meinem "besten" Durchlauf (bei dem ich alles im Spiel erledigen wollte) hatte ich Cloud, Barret und Yuffie (will damit aber nicht sagen, dass das das beste Team ist).Mit den 3 hatte ich überall 255, wie lange das gedauert hat weiß ich jetzt nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her...aber an einem Tag hatte ich es nicht geschafft ^^
Naja, hör noch mal hin bei Omnischlag.Mehr als 20 sind es wohl nicht...
Wie gesagt, ich hatte bei jedem Durchspielen andere Charas im Team.Bei meinem "besten" Durchlauf (bei dem ich alles im Spiel erledigen wollte) hatte ich Cloud, Barret und Yuffie (will damit aber nicht sagen, dass das das beste Team ist).Mit den 3 hatte ich überall 255, wie lange das gedauert hat weiß ich jetzt nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her...aber an einem Tag hatte ich es nicht geschafft ^^
so wie ich das gezaehlt hab hatte omni 16 schlaege. ueber 20 sinds auf jeden fall. also 15 oder 16 haut eher hin. und da 16 eine 2erpotenz ist tipp ich doch eher auf 16.
wua scheisse das kommt davon wenn man mit 6 leuten gleichzeitig ueber getrennte themen redet und noch dabei was schreibt. ich meinte natuerlich ueber 20 sinds auf KEINEN fall und ned auf jeden.
MENSCH! ich habs doch auch nur gelesen.
ps.exess geh ma in den "Final Fantasy 7" thread. Und beantworte meine Fragen sofern es dir möglich ist ^____^.
ps.exess geh ma in den "Final Fantasy 7" thread. Und beantworte meine Fragen sofern es dir möglich ist ^____^.
ich hab mal nen fehler im spiel gehabt das ich am anfang wo man aus dem Zug springt kann man von den tüpen die man besiegt hat ( habe ich zumindest ) normalerweise heiltränke bekommen aber ich habe von jedem 30 Wüstenrosen bekommen wie schon gemeint es war ein Virus ABER WAS FÜR EINER Hahahahahahahahahaha danach ist meine festplatte diurchgebrannt heul!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
cloud hat 155