Kaufberatung (Hard- und Software)

Kaufberatung (Hard- und Software)

Hammer-Hi!

Bräuchte von Euch mal ein paar Tipps !
Undzwar will ich mir zu Weinachten eine HighEnd Graka und 1024MB-RAM à la DDR 400 kaufen.
Mein Budget liegt bei höchstens 600€.
Könnt ihr mir da was an Herstellern oder so empfehlen?
Für das Geld kannst du dir bei www.winner-computer.de eine Radeon 9800 PRO (beste zur Zeit aufn Markt) für 349€ und 2* 512MB Apacer PC3200/400 CL2,5 für je 92,99€ kaufen. macht zusammen 534,98€

Für 749,95€ kannst du aber auch gleich nen ganzn PC kaufen mit Pentium IV 2,6 GHz, 512MB, GeForce FX5200, 120GB HDD, DVD
athlon,ja auch ich würde zur ati 9800pro greifen...

- sappire/club-3d/hercules/his ... ist einerlei,*wichtig*unbedingt info über speicher bekommen,die karten sind mit 3.3ns/3.0ns/2.89ns zu haben.da musst du sehr gut aufpassen !!
der preis liegt bei 350€,um wieviel mehr performance es zur erheblich billigeren nopro version geht weiss ich nicht.

memory,solange es markenram ist kannst du keinen fehler machen.
sicher musst du aber,boardhersteller hompage aufsuchen und zu deinem board die ram kompalität abfragen...sicher ist sicher :)
Ich habe mir schon überlegt ob ich mir lieber eine Radeon 9800XT von ASUS für 589€ kaufe(Hammer Teil!).
Würde ich viel Leistung verschenken wenn ich auf 512MB 333Mhz bleibe?
Und muss dann Irgendwas beim Netzteil oder so berücksichtigt werden?
Achja....
Was ist denn bei den Grakas besser vom Speicher (3.3ns...)???
athlon..fragen über fragen :)

2.89 ist besser ....mit der xt,ich weiss nicht..lohnt das ? muss das sein ? ich glaube mit der 98xxpro ist schon ausreichend power vorhanden,und für 5/6/7/% mehr leistung 230€ omg
ram bringt ne menge...von 512 auf 1024 fast nicht spürbar...fast !!!aber games zb - bf42 schaufel mit xp zusammen an die 700 mb in den speicher..bei 512 muss er auslagern,und das gibt ruckler,die hast du mit 1gb nicht.
ebenso,wenn du aus games mit *esc*ins menü gehst geht es auch ratz fatz ohne speicher leeren,kannst auch gleich wieder zurück ins game..ohne neu zu laden.

333'er zu 400'er ist eine menge performance unterschied,die bandbreite für ram zu erhöhen bringt den meisten zuwachs für den pc!!! mehr als alles andere.
Sollte die Graka 128 o. 256MB Speicher haben?
Habe gelesen das der Leistungsunterschied nur 1-2% ist.
Aber sie soll ja auch zukunftssicher sein!
Glaube das ich mich entschieden habe.
Werde die ASUS 9800XT nehmen (589€)!
Ist in der aktuellen PCGAMES im Weinachtsspezial empfohlen (für alles zukünftige) worden.
Werde mir dann spätestens zum März/April 1GB RAM 400 kaufen(G.E.I.L 101€ jeweils).
@ Athlon
Ich würde net so viel Geld für die XT ausgeben!!!
Wenn doch schau mal hier!
http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&;u=gast&p=gast&artnr=9215]

Ich würde dir zu einer Radeon 9800 Pro 128MB raten (und zu dam was "der Fehmaraner" gesagt hat)!!

Die XT (und die 256MB Pro Variante) rentieren sich (noch) nicht!
Wenn du nicht mit 4xFSAA und 8 fach Aniso - in einer Auflösung von min. 1600x1200 - macht die XT erst reicht keinen Sinn!!!
richtig zocker....genau *so* sieht es aus - und selbst bei der hohen auflösung sind es nur 5%-8% mehrleistung.
die xt ist *kein* neuer radeon gpu,es ist der selbe chip wie von der 98xxpro ... nur höher getaktet.
und auch wenn die asus monstermässig daherkommt...der preis rechtfertigt es nicht.
diese overdrive future von den xt,heisst ... die hardware selbst je nach anwendung oc anwendet,bringt nur 1-2 % mehrleistung...ist doch nen witz.

und noch einmal den hinweiss -- achte auf den verbauten speicher...2.89ns (nicht leicht die zu finden)
powercolor 98xx gibt es mit 2.2ns hynix ram,ist aber nicht besser als zb samsung 2.89 ram.

habe gerade mal eine seite gefunden,ganz nett anzusehen,welche onlineversender am schwarzen brett genagelt sind :)
http://www.snakecirty.de/
Um noch n bissl nvidia ins Spiel zu bringen:
Grafikkarte: ASUS V9950Ultra 499,-
Speicher: Corsair 512 DDR/PC-400 CL2 - 139,-
Infineon 512 DDR/PC-400 CL k.a. 89,-
http://www.pcc-center.de/PCC.htm
Und was haltet ihr von der WinFast A380 Ultra TDH mit krasser Kühlung und Nvidia 5950ULTRA Chip?
könntet ihr mir auch einen pc 400 empfehlen?
habe einen amd 2800+ Bustakt 333 MHz
dreht ihr alle ab :)) (nicht bös gemeint)

die asus 9950u ist keine überkarte die alles zersägt,genau so wenig wie die 98xx xt.
beispiel:
ut:1280x1024 mit FSAA off und AF off
asus 9950 =181 fsp
98xx xt =179 fsp
98xx pro =162 fsp

rtcw:1280x1024 mit FSAA off und AF off
asus 9950 = 90fsp
98xx xt =111 fsp
98xx pro =109 fsp

nun sagt mir wo die berechtigung für 150€ mehrausgabe gegenüber der 9800 pro liegt...
und hier ein fazit von p3d:
Als zu gering erachten wir den Vorsprung auf die wesentlich preisgünstigeren Vorgängerkarten mit 9800 Pro Chip, um einen derartigen Preis rechtfertigen zu können. Man muss sich immer wieder vor Augen halten: 549 EUR sind fast 1.100 DM!

hier auch einmal reinschauen:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/asusati/index.shtml
Genau so sieht´s aus!!!!
Kauft Euch für das Restgeld lieber noch nen Ram-Riegel :-)
Nvidia oder ATI ?
.
Ich finde, dass die Ati 9800 Pro reichen würde!
Oder nicht?
Jo @ Barton
XT zahlt sich einfach noch net aus.

@ Athlon
hm... bei Nvidia würde ich z.Z. nur die 5700 empfehlen!
Bei Radeon die 9800 (wenn´s sein muss auch die Pro).
Naja...wenn ich schon ordentlich Geld auf den Tisch lege,will ich auch was ordentliches.
Bei CHIP und PCGAMES ist sie zurzeit die Graka die die beste Note bekommen hat!
@ Athlon
Es gibt einige Kriterien nach denen man bewerten kann!
Preis/Leistung/DX9/Auflösung/usw.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.