Zucht... (Pokémon)

Zucht... (Pokémon)

Ich habe ein Brutalanda auf Level 100 und frage mich, ob man durch Zucht nicht noch ein besseres Brutalanda machen kann.
Ich meine nicht nur wegen den Attacken, sondern auch wegen dem "ab Level 5 trainieren". Muss man bei der Zucht auf Dinge achten wie: Wenn beide Pokemon auf Level 100 sind wird das Kindwurm stärker als wenn beide Pokemon auf Level 52 sind!
Weil ich möchte das stärkstmökliche Brutalanda bekommen.

Hiiiiiiiilllllfffffeeeeeeee!
Am besten ist es wirklich immer ab Level 5 zu trainieren.Ich wette auch das du ein besseres Brutlanda bekommst wenn die Eltern auf Level 100 sind.Probiere es einfach aus.
@Togepi

Du solltest nicht nur 1 Generation züchten sondern etwa 15!!! Die Eltern sollten so gute werte wie möglich haben!!!
Das Level spielt KEINE Rolle. Nur die Gene des PKMN spielen eine Rolle. Attacken spielen nur bedingt eine Rolle in der Vererbung der Attacken nämlich.

Wenn du ein Pokemon züchtes, dann mache ca. 15 Eier, Trainiere diese Pkmn aus den Eiern bei GLEICHEM Training bis Level 30-50, damit du unterschiede in den Werten genau erkennen kannst. Das este darf sich weiterpaaren. Entweder mit nem frischem PKMN oder mit einem Pokemon welches genauso ausgewählt wurde(kann ich nur empfehlen). Dann züchtest du ca. 10 Generationenen, wobei das Babypokemon der letzten Gen. die besten Gene haben sollte und somit auch die besten Werte haben müsste.

Das hängt alles mit den DV eines PKMN ab, kurzgesagt Pokemongene.
O.K. Danke!
Ich könnte das mit den DV's ja auch noch erklären abre ich denke das geht zu weit...
Wieso? Du kannst es ja wenigstens versuchen!
(Will alles über Pokemon lernen...)
@Togepi

Weil du erst mal alles über Zucht lernen solltest(mit vererbung und so)
Ich habe jetzt schon 7 prächtige Pottrotts gezüchtet.
Mein bestes ist schon auf Level 18... schäm...
Aber es kommt nicht an die Maximalwerte heran!
Was soll ich nur tun?
Soll ich es weitertrainieren oder nicht?
(Ist schon mit Protain und so foll!)
Ich erkläre es dir:

1.Was ist eine "DV"?
2.Wie finde ich heraus was meine Pokémon für DVs haben?
3.Was ist Kraftreserve (Hidden Power US)
4.Wie finde ich heraus was meine Kraftreserve ist?
5.DVs und Züchten
6.Wie züchte ich ein Max. Stat oder Shiny Pokémon?
7.Wie züchte ich spezielle Kraftreserven?
8.DVs und Incognito
9.DVs Und Geschlecht
10.Was ist das nun endgültig mit den Werten?

1.Was ist eine "DV"?

DVs sind quasi die Gene deiner Pokemon. Jeder STAT (wert, z.B Angr.) hat seine eigene DV. Spezial Angr. & Spezial Vert. sind jedoch nur eine DV, und die KP DV kann man ausrechnen, wenn man die anderen hat. DVs gehen von 0-15. Nun was machen sie? Nun, sie bestimmen die Stats die ihr mit jedem Level bekommt, genauso wie auch die Persönlichen Max Stats eures Pokemons. Wenn ihr euer Pokémon Trainiert werden die Stats irgendwann aufhören zu wachsen, so ist der größte Effekt von DVs das vollständig gedropte (Box Trick!) Pokémon unterschiedliche Stats haben. Ein Pokémon mit einer DV-Verteidigung 15, wird nicht nur ihre persönliche max. Verteidigung bekommen, sondern die max. Vert. der Spezies. (vgl. 15 ist die höchste DV). Ein Pokémon mit einer 0 DV würde dann das minimalen persönlichen max. Stat bekommen.

DV steht wenn ich richtig informiert bin für "Deter Value".

Nun wie gesagt DVs gehen von 0-15, was in Hex (anderes Zahlensystem) 0-F entspricht, bzw im binärsystem 0000-1111. Wenn ich also im folgenden von F sprecht ist F eine Hexdezimale zahl (=15), das selbe gilt auch für A,B,C,D,E. Analog dazu ist wenn ich von 1010 binärsysten gemeint. (dank an MasterChu für den Hinweis das man das vorher klarstellen sollte)

2.Wie finde ich heraus was meine Pokémon für DVs haben?

Beginnen wir mit der ersten, einfachsten Methode, wenn ihr ein Gameshark besitzt, könnt ihr euch die DVs einfach ansehen:

01??3FDA
01??40DA

Wenn da jetzt FFFF steht sind es max Genes. Das KP Gene steht da nicht drin, sondern nur Angr, Vert, Init, Spez (die Reihenfolge). Die KP DV: Schaut ob Angr, Vert, Init, Spez grade oder ungrade ist, ist es grade schreibt 0 sonst eins. Ratet mal! Ja, binär. Hier würde (bei FFFF) 1111 rauskommen, also 15 oder Hex F
Wie ihr gesehen habt: Für DVs braucht man Binärsystem, Dezimal, und Hex (F). Aber dafür gibt es ja Taschenrechner.
( 1111 = 15 = F)

Diese Codes sind für das erste Pokémon im Team. Einige Shark/Xplorer unterstützten jedoch leider kein lesen von werten oder ihr hab keins, dann müsst ihr die DVs anders herausfinden. Ließt einfach weiter...

/* Note: Mit den oben genannten Codes könnte man auch die DVs des ersten Pokémon verändern, wenn ihr so etwas tut, sagt nachher nicht ich hätte euch dazu 'gezwungen' und so weiter... ich habe diese Codes hier lediglich zum auslesen der DVs ohne höhere Rechnen hingeschrieben. außerdem sind es GS codes, nicht kompatibel mit Cristal und RBY. Sharken von dvs ist IMO sehr verwerflich und kann wie alle cheats nicht gerechtfertigt werden*/

Also, vielleicht haben das einige schon mal gelesen und denken es ist zu schwer. Nein, eigentlich ist es recht einfach. Ich erkläre euch hier Schritt für Schritt wie man die DVs eines vollständig geboxtrickten LV100 Pokémon ausrechnet. Vorher für alle die hinterm Mond gelebt haben hier nochmal der Box Trick:

- Bekampfe mit deinem LV 100 Poke viele andere Pokémon
- Packt euer Pokémon in die Box
- Nimmt es wieder raus
- Macht das so lange bis die Stats nicht mehr steigen.
Der beste Ort für den Trick ist meiner Meinung nach der Mount Silver.

So nun aber los: Rechnen wir. Als erstes findet die Max. absoluten Stats des Pokémon (siehe schaut zu dem Zweck in den Pokedex auf www.pokeguide.tk) Nun subtrahiert von den max Stats die Stats eures Pokemon. So: 204-202 = 2 und teilt das Ergebnis durch 2. 2/ 2 = 1. Diese Zahl subtrahiert ihr dann von 15´. 15-1=14. Das ist dann Die DV für diesen Stat. Nun ein Beispiel:

Hier ist mein box Trick Ampharos:
HP:367
Angr:234
Vert:220
SAn:316
SVt:266
Init:204 Und das sind seine max. Stats:
HP:383
Angr:248
Def:248
SAn:328
SVt:278
Init:208

Fangen wir an:
KP:383(max)-367(real) = 16
16/2 = 8
15 - 8 = 7 das Vieh hat also eine KP DV = 7
Angr:248-234 = 14
14/2 = 7
15 - 7 = 8
Vert:248-220 = 28
28/2 = 14
15 - 14 = 1 Mist!!!
SAn:328-316 = 12
12/2 = 6
15 - 6 = 9
SVt:278-266 = 12
12/2 = 6
15 - 6 = 9 Die selbe DV wie bei S.An, klar, ist ja nur eine Spez.DV
Init:208-204 = 4
4/2 = 2
15- 2= 13

Eine andere Methode ist ein untrainiertes LV 50 Pokémon (heißt kein Kampf gehabt, entweder auf LV50 gefangen oder Sonderbonbons/Pension) zu berechnen, dafür einfach die Untrainierten LV 50 Max Stats besorgen, mit denen rechnen (euer untrainiertes und das untrainierte max.), allerdings hier nicht durch 2 teilen. Oh, nicht genug Sonderbonbons? Klont welche!
(mit dem GS Pokémon Klon Trick, einfach den Pokémon Items geben)

/* Note: Dabei KANN der Spielstand Flöten gehen! Also macht das auf eigene Gefahr! Ich hab den Trick nie Verwendet, da ich eh ein Shark habe */

3.Was ist Kraftreserve (Hidden Power, Engl. Name) ?

Ihr wisst es vielleicht, Kraftreserve ist ein Move, der einen Zufälligen Schaden, eines zufälligen Typs verursacht. Welchen Schaden welchen Typs liegt, Ratet mal warum es hier steht, ja richtig, an den DVs. Genauer gesagt an Spezial, Angriff, Verteidigung und Init. Das Spiel zeigt es ist vom Typ Normal, aber es ist nicht (immer) Normal, es ist eine Zufällige der Klassen. Kraftreserve bekommt sogar STAB oder die Boni von bestimmten Items, aber eben nur, wenn es das richtige Item ist.

4.Wie finde ich heraus was meine Kraftreserve ist?

Ihr habt hoffentlich alle mal das Binärsystem in Mathe gehabt, oder? Für alle die nicht, benutzt den Windows Taschenrechner im Advanced Mode. Denn Das Binärsystem braucht ihr hierfür.

Fangen wir mit dem Schadens Typ an

Konvertiert eure Angriffs DV in das Binärsystem: Sagen wir, wir hätten 11, das wäre Binär 1011. Nehmt nun nur die letzten beiden Ziffern, habt ihr 11, vergesst das nicht. Nehmt nun die Verteidigungs DV und konvertiert sie, sagen wir sie ist 5 das wäre binär 0101. Nimmt wieder die letzten beiden Ziffern (01). Jetzt erinnert euch an die alte Zahl und Setzt die neue hinten dran. Ihr hättet also: 11 sowie 01 so würde es zu 1101 werden. Konvertiert das wieder ins Dezimalsystem, habt ihr 13. So schaut nun in die Tabelle Unter dem hier. Aha, 13 ist Eis Kraftreserve. Das ist der ganze Zauber.

15 Unlicht
14 Drachen
13 Eis
12 Psycho
11 Elektro
10 Pflanze
9 Wasser
8 Feuer
7 Stahl
6 Geist
5 Käfer
4 Gestein
3 Boden
2 Gift
1 Flug
0 Kampf

Nun der Schaden den die Kraftreserve macht

Angriff, Verteidigung, Init, Spez, behaltet diese Reihenfolge. Wenn eine der DVs kleiner als 7 ist merkt euch 0. Sonst 1. Ihr bekommt wieder eine binäre Zahl. Sagen wir 1011 macht 11 im Dezimalsystem.

Setzt das das in folgende Formel ein:
((DVs * 5 + Spez) /2) +31
DVs ist die Zahl die ihr eben berechnet habt, Spez wäre eure Spez-DV(bin) AND 0011 Eräuterung zum logischen OR siehe unten). (i.e. Wenn 15 schreibt 3, Wenn 3 schreibt 3, Wenn 2 schreibt 2, wenn 14: 2 usw)

((11 * 5 + 3)/2)+31 =X
60 =X

Ein Beispiel an dem Ampharos von vorhin:

Angr 8
Def 1
Init 13
Spez 9
Zuerst der Typ:
Angriff DV 8 = 1000
letzte Ziffern = 00
Verteidigung DV 1 = 0001
Letzte Ziffern = 01
Binär Typ = 0001
Dezimal 1
Tabelle -> Oh Flug.
Nun der Schaden:
8/1/13/9
DVs Binär = 1011 bzw. 11
Spez ist > 3, also 3
((11 x 5 + 3) / 2) + 31
((55 + 3) / 2) + 31
(58 / 2) + 31
29 + 31 = 60
Also Flug Schaden 60.
6.Wie züchte ich ein Max. Stat oder Shiny Pokémon?

Einfachste Methode ist wohl viele Dittos Fangen. Für beide Fälle. Die Genes Anschauen, für Shiny Braucht ihr:

Vert:10
Spez:2 oder 10

Klar wieso? Spez muss bei einem Shiny 10 sein -> Erfüllt 50%. (2+8=10). Vert muss 10 sein -> Erfüllt. Angriff muss 2, 3, 6, 7, A, B, E, oder F sein. Init. muss 10(A) sein. -> 1:64 Chance auf ein Shiny. In der Wildnis kennt ihr sie ja vielleicht so etwa 0.01% oder sowas... nicht ganz so hoch.

Wer die Rechnungen für die Chancen will: 16*16*2 = 512 -> 8:512 = 1:64. In der Wildnis: 16*16*16*16 -> 8:65536 oder 1:8192. Bei fragen mailen.

Für max DVs

Vert:15
Spez:7 or 15

1:512 Chance macht 0.2% aber verglichen mit der wildes Chance: 0.0015%
16*16*2 = 512 -> 1:512 (da angriff hier nur eine Möglichkeit hat, nicht 8). In der Wildnis entsprechend 1:65536

Das ist es.

7.Wie züchte ich spezielle Kraftreserven?

Ja, als erstes müsst ihr das Move Züchten machen. Und dann? Ratet? Ja, wieder mit Ditto. Fangt viele Dittos. Es kommt auf Dittos Vert DV an: Hier unten seht ihr was aus was wird:

Verteidigung=0,4,8,or 12
Kampf
Gestein
Feuer
Psycho

Verteidigung=1,5,9,or 13
Flug
Käfer
Wasser
Eis

Verteidigung=2,6,10,or 14
Gift
Geist
Pflanze
Drachen

Verteidigung=3,7,11,or 15
Boden
Stahl
Elektro
Unlicht

Chance auf die Richtige Kraftreserve ist dann 1:4 (logisch oder?) . Ihr solltet natürlich eine möglicht hohe Verteidigung nehmen. Angenommen ihr wollt Eis nehmt 1,5,9,or 13 am besten 13.

8. DVs und Incognito

Die Dvs Bestimmen auch die Form von Incognito (und natürlich auch seine Kraftreserve so.).

Das ist jetzt wirklich nicht einfach:
Die Gleichung dafür ist:
Buchstabe = ((Angr and 6)*20h or (Vert and 6)*8 or (Init and 6)*2 or (Spez and 6)/2 ) / 0Ah +1

Was heißt das? Was ist AND und OR? 1111 and 0100 = 0100, 1100 and 0111 = 0100. Got it? Ja zwei binäre zahlen werden verglichen, wenn beide Ziffern 1 sind ist an der stelle auch das Ergebnis 1. Or ist genau andersrum: Wenn Weil in einer Zahl die Stelle 1 ist ist im Ergebnis auch die Stelle 1. Ein Beispiel:
Sagen wir wir haben DVs Angr: 0, Vert 3, Init 4, Spez 6:

(Att and 6)*20h = (0 and 6)*20h = (0000 and 0110)*20h = 0000*20h=0000 0000
(Def and 6)*8 = (3 and 6)*8 = (0011 and 0110)*8 = 0010*8h =0001 0000
(Spd and 6)*2 = (4 and 6)*2 = (0100 and 0110)*2 = 0100*2h =0000 1000
(Spc and 6)/2 = (6 and 6)/2 = (0110 and 0110)/2 = 0110/2h =0000 0011

0000 0000 or 0001 0000 or 0000 1000 or 0000 0011 = 0001 1011

0001 1011 = 1Bh (h heißt Hex)
1Bh / 0Ah+1 = 3

Und der dritte Buchstabe im Alphabet ist C! Also dieses Pokémon wäre ein C!!!

9. DVs Und Geschlecht

Das ist wieder easy Das Geschlecht hängt von eurer Angr DV ab. Ist die Chance 50% Weiblich 50% Männlich, ist das Pokémon wenn die Angr DV 0-7 ist es Weiblich, 8-15 ist es Männlich. Bei Pokémon wie den Startern mit geringerer Weiblich Chance ist es entsprechend verschoben 0-1 Weiblich 2-15 Männlich, bei Pokémon bei denen es nur ein Geschlecht gibt, sollte es klar sein oder? =)

10. Was ist das nun endgültig mit den Werten?

Jeder von euch verpönt sicher inzwischen Sonderbonbons, wegen schlechterer Pokémon Werte. Es geht inzwischen sogar soweit das man Pokémon nicht tauscht - wegen schlechterer werte.

Ich sag euch was: Regt euch darüber nicht auf, der Box Trick gleicht das aus.

Aber wie kommt das überhaupt zustande? Abgesehen von dvs und exp jedes Pokémon auch noch Stat.Exp. Die zeigt das spiel genauso wie dvs nicht an aber sie ist da, und nach jedem Kampf wächst sie, je nach den werten des Gegners. Aber sie wird nicht durch Tauschen verdoppelt wie die exp. und durch Sonderbonbons oder "Daycare" bekommt man auch keine - Fazit durch diese Methoden hat man am ende weniger Stat exp und weniger stat exp = geringere Werte. Aber: Der Box-Trick Basiert auf Stat Exp, auch auf LV 100 sammeln Pokémon noch Stat Exp. Jedoch ändern sich die werte nicht mehr - das heißt, wenn man sie in die box tut werden die werte gelöscht - um Speicher zu sparen - wenn man sie wieder rausholt werden sie neu berechnet unter Einbeziehung der neuen stat exp. Das ist der Grund warum der Box Trick geht und warum Sonderbonbons doch nicht schlimm sind. Denn Ausgeboxte Pokémon mit gleichen DVs sind immer gleich gut.

pikas-standart Liste
siehe anderer beitrag

Copyright & Legal Stuff
Dank an: NotN00b, SK-14, Meowth347, White-Cat, Justin, Fanah, Jolt irgendwas,
©2001 henrik tünnermann aka loading(NOW)/pika
Diese Version ist Exklusiv auf pokeguide.tk wenn ihr den Guide verwenden wollt benutzt die freie Version auf www.villageforum.net
Pokemon is © & ™ Nintendo
© 2002-2003 by loadingNOW/pika. pokeguide.tk sowie das Logo und die daraus entstehenden Kombinationen sind © & ® loadingNOW/pika; Alle Pokémonnamen, Bilder etc. sind © & ® Nintendo/Gamefreak. Feel free to link to this page. Fehler? mail: bugs@pokeguide.tk
Gut kopiert Smiley...aber ich glaub' nich' dass er das von anfang an kapieren wird
Ich weiß...Das habe ich auf meinem Computer gespeichert.
Emmm... Ich kapier garnichts: 2h2sag3t4h3a4eh...
HILFE!!!!!
Ich weiß aber besseres habe ich nicht.Ich kapiere es auch nicht soo doll..
Jo, das muss man erstmal verstehen, praktisch anwenden und nochmal verstehen.

Und wer in der Schule kein Binärsystem hatte, so wie ich, der ist jetzt erstmal aufgeschmissen.

Tja, das dauert bis man das alles versteht, aber so ist das nunmal.
@Togepi

Deshalb wollte ich es dir nicht sofort erklären :)
Ach so, konnte ja nicht wissen das, dass sooooo schwer ist!
Ich hab' dich gewarnt
Echt, haste das?
Naja ist ja auch egal, aber was ist mit meiner Frage über Pottrott?
Also.

Du musst immer die besten der besten mit einander paaren lassen.

Also immer die PKMN welche die BESTEN Werte haben dürfen sich paaren, dann hat das daraus folgende Baby bessere DV.

Und Protein und so IMMER erst auf LV geben, denn sonst wenn du es auf LV 10 und so schon gibt, kann es passieren das es "Sonderbonbon" Werte bekommt!!!
Wieso?
Und auf welchem Level?
Emmm... ich hätte da mal ne bitte:

Könntet ihr mir vielleicht ganz genau aufschreiben, wie man sehr gute Zucht betreibt?
Ich meine, dass das Baby die bestmöglichen Werte bekommt, damit mein Team ohne 00ber und Legendarys so gut wie nur möglich wird?
BIIIIIITTTEEEEEEE!
Gute zucht¿ Schau auf die werte von den eltern...das ist die halbe miete.
Solche Dinge wie Proteine, Eisen, Kp-Plus, etc. IMMER erst auf LV 100 geben, DENN diese Item geben nur Werte zurück.
Im Klartext heißt das, wennn man ein PKMN von LV 5 bis 100 mit sonderbonbons vollstfpt, dann bekommt man ingesammt sehr viel höhere Werte(so ca. 50+ PRO Wert), wenn man aber ormal, ohne Hilfsmittel trainiert, dann bekommt nur wenig Werte(so ca. 15-20 PRO Wert)
Oder wenn du Gold hast den Boxtrick machen
Den Box Trick kann man danach noch machen, weil ich glaube der hat auch ne Wertebegrenzung oder?
Du kannst ihn so oft hintereinander machen bis das pkmn max stats hat
Ich weis nicht ob euch das weiterhelfen könnte zumal, die Seite ja auch auf englisch ist, aber vielleicht bringts doch was. Das wurde schon mal in einem Anderen Thread ausdiskutiert (ist schon länge her), aber ich kann ihn nicht mehr finden. Naja, ich post einfach mal die Addi: http://db.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/pokemon_rs_trainer.txt
Aber könntet ihr mir das nicht GANS GENAU aufschreiben.
Ich meine diese Sache mit der Zucht.
Ich weiß: Ich nerve euch aber ich muss das für mein neues Team WIRKLICH GANZ GENAU wissen!

:-(... :-)
Hmm..Ich probiere es mal:

Nehmen wir mal an du hast ein Pokemon [Brutandla] das ist auf Level 100 und hat gute Werte.Beide Pokemon also m. und w. haben jetzt gute Werte.Die beiden Legen ein Ei und daraus kommt ein Pokemon [Brutlanda] das hat die Werte der Eltern.Jetzt nimmst du ein Brutlanda das noch bessere Werte hat als die Eltern vom Brutlanda das du gezüchtet hast.Die beiden stecjkst du in die Pension und daraus kommt ein Brutlanda das noch bessere Werte hat als die anderen.Und so machst du das immer weiter.

@all:Ist meine Beschreibung richtig?
Simple und Primitiv, aber richtig! *g*

Du hast es so einfach ausgedrückt wie es nur geht. Die stärksten dürfen fi***n :D und ihre Gene weitereben. Ist wie inder Natur, der stärkste überlebt!
Und wie finde ich heraus, wer die stärksten sind?
Denn ehrlich gesagt habe ich keine lust dazu, 10 Kindwurm bis Level 100 zu trainieren...

:-)
Brauchst du ja auch nicht!

Trainiere sie bis LV 20 oder so, und wer insgesammt die besten Werte hat darf sich paaren, was ist denn daran so schwer?
Ach so...
Na dann gehts ja!
Ähhhh....mein Golbat is irgendwie unlogisch...
Mein Golbat hat 76 Angriff-laut pokemonexperte sind die mindestwerte 85...HÄ? Das Golbat wurde auf lv 48 gefangen und mit sonderbonbons gefüttert.

HM den ext hab ich zwar nich ganz verstanden,aber ich frag mal blöd:
Hängen Fähigkeit(BEdroher usw) und Charakter(ernst usw) dann auch mit den DVs zusammen?
Da das Geschlecht auch irgendwie mit den DVs zusammenhängt, müssten männliche andere Stats haben als weibliche Pokemon gleicher Art?
Jetzz hab ich wieder Kopfschmerzen...und das nur deswgen, weil ich ein Paar DVs ausrechnen wollte...
Das mit deinem Golbat is einfach zu erklären, der mindestwertsteht glaube ich für den schlechtesten Werte bei Trainieren, durch Sonderbonbons bekommt man nur sehr schlechte Werte, dazu kommt noch das es auf hohem LV gefangen wurde, also auch Sonderbonbonwerte hat.

Bei Rubin/Saphir kenn ich mich nicht so gut aus, Fähigkeiten hat das PKMN automatisch. Sie wurden ihnen gegeben und können weder verlernt noch weidergegeben werden, da ja jedes PKMN seine eigene Fähigkeit at.
Das Wesen hängt mit dem Speltyp zusammen glaube ich. Die DV haben da glaube keinen Einfluss bin mir aber nicht sicher, da Rubin/Saphir nicht zu meinem spezielgebiet gehört.

Villeicht können dir die anderen die Frage besser beantworen.
Das ist mir auch schon einmal passiert!
Ich weiß nicht mehr welches Pokmeon es war, aber es war TRAINIERT und kam trotzdehm nicht an einen Minimalwert heran!

@ tyraptos
In den alten Edis hat das Geschlecht oder ob es Shiny war etc. von den DVs abgehangen. Darum konnten man damals auch sagen, dass weibchen schwächer waren als die Männchen, weil ihnen glaube ich die schlechteren DVs zugeteilt worden waren. In R/S ist das jetzt anders, man hat ein paar "unsichtbare" Werte hinzugefügt, die jetzt all das bestimmen. So können diese Dinge nicht mehr durch Zucht beeinflusst werden.
@Bajume

Das geschlecht hat keine auswirkung auf die stärke!!! Ein weibliches pkmn hat jedoch bessere devensiv-DV's, dafür haben die männchen bessere gene im angriff
@ Der Anti-Mensch
Kann sein, so genau hatte ich mich damit nicht beschäftigt^^, jedenfalls gilt das für R/S nicht mehr. Da bin ich mir hundert Pro sicher.
ABER WIE IST ES DENN NUN MIT MEINER FRAGE ÜBER POTTROTT?

:-(
Also ist das ganze DV wissen nur noch für die Zucht von F-werten gut(wenn man rubin hat)? Aber shiny hängt aber immer noch von A-genen ab,oder?
@ tyraptos
Ähm, ich weis nicht so genau was du unter F- und A-Werten verstehst, aber Shiny hängt in R/S nicht mehr von den DVs ab sonder wird auch von einem "unsichtbaren" Wert bestimmt.
Ich glaube ob ein pkmn schiny ist hing von den A-Genen ab, soweit ich mich nicht täusche( passiert in letzter Zeit häufig :P )

Das war glaube wenn ein pkmn überall A-Gene hat ist es Shiny oder so in der art war das.
A/F werte sind Hex zahlen ,soweit ich mich nich täusche.
Also:Dez Hex
0 0
1 1
2 2
3 3
4 4
5 5
6 6
7 7
8 8
9 9
10 A
11 B
12 C
13 E
14 F
15 10
... ...
Das System wird zum Programmieren verwendet,weil es so schön ins Bit schema reinpasst(8bit=1Byte...)
Korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt hab,ja?
Hä?
Ich verstehe diese DV sowiso nie...
*heul*
Tja, so ist das eben!

also jetzt mal ein bisschen offtopic:

hat jemand schon ein guide oder eine faq über rubin/saphir-DV's?

das würde mir nämlich helfen, endlich mal das gensystem von den spielen zu kapieren...
Ich nicht!

;-)
ich auch nich! Aber wo gibts denn so was?
meine fresse! ich wa grad in sunny town is das ne verarschung!!!! aba: sollte jeda mal hingehn dsa ist es wert...und wenn ihr kein bock mehr habt einfach wegfliegen...AUF KEINEN FALL SPEICHERN!! naja nimmt zerschneider mit
Schreib das nicht in jeden Thread!

:-(
DVs kann man nicht mehr (vernünftig) züchten, also isses eigentlich Quatsch, 'ne Riesen-Familie zu züchten. Einmal Kinder züchten reicht, ebend so lange rumprobieren, bis das Wesen stimmt. (Ich empfehle 'n scheues Kindwurm, ob man ihm Hydropumpe anzüchtet oder nicht, muss man selbst entscheiden XD)

Brutalanda
@Überreste
~ Drachenklaue
~ Flammenwurf
~ Schutzschild
~ Knirscher
>>> Schutzschild und Knirscher sind nicht all zu wichtig, über die würde ebend auch irgend Hydropumpe und/oder Toxin funktionieren.
Knirscher ist doch super!^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.