FFX-2 (total cool) (* Final Fantasy)

FFX-2 (total cool) (* Final Fantasy)

hi leute ich bin auch mal wieder da. Ich habe mir letztens mal FFX-2 gekauft(ich kannes mir schon kaufen weil ich in america leb). Und ich dachte mir vielleicht wollt ihr mal was darueber wissen. NATUERLICH,werde ich nichts von der geschichte erzaehlen. Bin ja kein spielverderber. Aufjedenfall ist das kampfsystem total anders als in FFX. Wenn ein gegner magie macht braucht er ein bisschen um sich zu sammel, und in der zeit koennt ihr angreifen und ihn unterbrechen, was natuerlich total supi ist :)). Aber die gegner koennen das auch bei euch mache, was widerum nicht so supi ist :((. Blitzball gibt es auch noch, aber das koennt ihr erst spaeter spielen. Das neue spiel heist "Sphere Break" oder so. Und das ist eigentlich total langweilig. Das ist irgend was mit muenzen. Das Brett ist weg, die attacken erlerner rei ist so wie in FF9. Ihr muesst AP sammeln um attacken zu erleren. Und da ist noch was ganz komisches. "Dress Sphrers". Da koennen sich Yuna,Rikku und Paine irgend wie umziehen. Da koennen die zu Weis magiern, schwarz magiern,warriors,thiefs,trainers,dark knights und noch ungefaer 5 andere werden. Und jeder Dress Sphere hat seine eigenen attacken. Am anfang ist das ein bisschen komisch, aber so ist es eigentlich ne gute neue idee und voll geilo:))! Wie schon gesagt die Aeons sind weg *lautschrei*. ABER, diese schweine von erfindern haben die schwarzen aeons drinnen gelassen. Aber die sind viellllll schwaecher. Ich habe schon gegen schwarzen bahamut,valefor(ich:)),ixion und ifrit gekampft. Und die haben alle unter 15.000 HP gehapt. Und ich weis auch noch nicht warum DIE unbedingt noch da sind. Das wird sich wahrscheinlich spaeter in der geschithe noch klaeren. Weil wie ich gegen die gekaempft habe, hat yuna dauern gesagt "everything is connected"(hoffe habe jetzt nix veraten). Check selber net was das heisen soll.
Aufjedenfall, spiele ich jetzt schon immer 24st am tag :)). Und ich bin jetzt bei chapter 4. Alle charas ueber level 40 und komm net weiter ;)! Ich koennt mir fragen stehlen wenn ihr wollt. Hoffe ich kann die dann beantworten.
@Mogelpower, hoffe das ist nicht so wie ein chat, so bitte net gleich schliesen und loeschen okay?!

FANTASY
Du solltest mal erwähnen, das der Soundtrack das letzte ist, eine Vergewaltigung der Ohren.
Das bei heftigen Grafik Effekten die Framrateeinbrüche vom Feinsten sind.
Das man erst ab der 15 Mission wirklich das Kämpfen beobachten muss, denn bis dahin reichts wenn man einfach nur X gedrückt hält, und nebenbei fern sieht.

So cool wie du es darstellst ist es zu Beginn gar nicht,
und erst ab der Mitte des Games, wenn man den Sound abstellt kann man es spielen. Meine Meinung.

Es gibt bessere RPG's z.B. .Hack, Disgaea, Xenosaga
ich habe ja auch nicht unbedingt erwaehnt das es das beste FF ist. Es ist halt nur ganz viel neues zeug dabei, und das ist halt cool daran. Und die music, da muss ich dir zustimmen. Ich hoffe wenigstens das, das spiel einen abschluss lied hat, wie z.b Suteki Da Ne in X. Mit dem kaempfen meine ich, weil da sind ja ein paar leute wo durch das ganze spiel nur durchrennen, und dann koennten die vielleicht mal probleme bekommen, weil persoehnlich, ich liebe es in FF zu tranieren, und alle statuse auf max. zu bringen :)! Mein nachbar hat es sich auch gekauft, und der ist bloss durchgerannt, und der konnte spaeter nicht mal denn schwarzen bahamut besiegen :))!

FANTASY
Wow...bin voll gespannt...*gggg* Wir armen Deutschen!!!
Ich armer Österreicher
@Storywriter, der anfang von FFX-2 ist ein bisschen ueberaschend, weil was zwei jahre zu spira tun koennen. Und speziel zu Yuna? Tzzz...*geilo*. Achja, Yuna ist jetzt ein "High Summoner", und wie ich mal in denn Besaid tempel reingegangen bin, haben die mich so gennant (highsummoner). Und wenn ich so was bin, habe ich mir gedacht, DANN WO IST BITTESCHOEN MEINE STATUE? :))!
@Freia,anti(fantasy master?), ich habe gehoert das FFX-2 in england im Februar irgend was rauskommen soll(2004), und bei euch....*denk*. In deutschland weis mans nie :þ.

FANTASY
Du hast den Anti-Mensch vergessen, der wohnt in Österreich. Weiß man da auch nie? *gggg* In Deutschland hab ich gehört, so April 2004...

Story
Stimmt es das Yuna jetzt 2 Knarren hat?
ja. Aber sie ist irgend wie alles. Weil du hast dress spheres. Das bedeutet das du dich irgend wie umziehen kannst. Also koennte sie sich umziehen, als ein songstress,black mage,white mage,dark knight,samurai,trainer und noch viel mehr. Aber wenn du mit ihr zum ersten mall kaempfst hat sie knarren. Und Paine und Rikku koennen sich auch umziehen.

FANTASY
Wer ist denn Paine kommt der auch in FFX vor? Ich bin noch net so weit
Paine ist eine sie ;)! Und nein, sie ist ein neuer character in FFX-2.

FANTASY
okay, da gibt es auch einen dress sphere wo sich yuna,paine und rikku verkleiden koenne. z.B als einen Mogry, oder als diese schwarze katze wo die Lulu hatte in FFX, als iene puppe.*komisch*

FANTASY
man o man ich warte hier und du spielst es schon
schicke doch mir eine amerikanische version
naja, wenn du ein amerikanisches PS2 hast. Oder so einen speziellen chip und wenn du mir das geld fuer das spiel und die versant kosten schicken wuerdest wuerde das vielleicht hinkommen lilu :))!

FANTASY
Warum kommt denn am ende wieder TIDUS vor ich habe ein VIDEO davon. Habe gesehn das YUNA und TIDUS von denn Soldaten (DIE ALTEN SOLDATEN) weglaufen.Ach ja kann YUNA auch wieder BESCHWOEREN oder net.Kommen auch wieder die alten charakter vor.Und kann man die auch wieder mit denn alten charakter wieder kaempfen?????

MFG Lord_David
DER FF FAN
hi leider habe ich die amerikanische ps2 nicht auch den chip nicht wurde auch net rein machen, nach meiner erfahrung hält dann eine console nicht länger wie normal. für das spiel hätte ich 25% mehr bezahlt
@lilu

wenn die Konsole dann genauso lange hält wie normal, spricht das nicht gerade dagegen einen einzubauen ;)

und 25% mehr bezahlen ist irgendwo selbstverschuldetes
elend.

@David

nein yuna kann nicht mehr beschwören, die Aeons wurden ja alle vernichtet.
die alten charactere kommen auch wieder vor, aber spielbar ist nur rikku
was ist mit tidus er ist doch auch da
oder??
Naja, das weis man nicht genau weil am anfang findet Yuna einen sphere wo er drauf ist. Und es hoert sich so an als ob er von ihr sprechen wuerde. Aber spaeter in der geschichte erfaehrt man das er nicht von ihr gesprochen hat, sondern von Lenne. Wer das ist das solltest du selber herausfinden weil wenn ich das dir sage koennte das schon wieder zu viel von der geschichte erzaehlen.

FANTASY
Guckt mal auf http://www.derclub.de/ und sucht dort Final Fantasy X-2
Hm
Ach ja wollte wissen warum jetzt YUNA sing mit RIKKU und PAINE. ( DIE DREI MÄDELS SINGEN GUT ODER????)
Fantasy Maker
Und warum rennt YUNA und TIDUS amschluss (GLAUBE ICH) von denn SPIRA soldaten weg???????!!!?!!?
PLZ will wissen.
Wird das wieder so vorkommen das man fast alles geschaft mit dem flugschiff fliegen kann und SPIRA gugcken oder geht das net mehr.z.B andere orte besuchen oder SOLARIS WAFFEN holen.(ICH WEISS SCHON DAS DER FLUGSCHIFF ROT AUSSEHT)
Das Flugschiff haste von Anfang an, und du kannst jederzeit überall hin, nur ob du das willst ist die andere Frage, zwecks Gegnern und Schwierigkeitsgrad.
@Lord David... mit Flugschiff kannst du in FFX-2 die solaris waffen nicht mehr holen, weil wie ich schon gesagt habe gibt es jetzt Dress-Spheres. Also haben rikku,yuna und paine keine waffe mehr wo die auswechseln koenen. In jeden Dress-Sphere gibt es eine einzige waffe. nun ueberall immer hinfliegen wuerd ich net, weil du ja missionen machen musst, und wenn du dann immer so durcheinaner hin und her fliegst..dann wir das ein bisschen verwirrend fuer dich.
Also das mit Yuna und Tidus rennen habe ich noch nicht gesehen. Das war nur mal ein traum von Yuna.. da wo sie mit Tidus auch von wachen weggerannt ist und dann erschossen wurde..meinst du das? Naja, das war nur ein traum, und das war auch nicht in echt Yuna das waren Lenne und naja..und ein typ der wie tidus aussieht aber einen anderen namen hat. Wer lenne ist das werde ich dir net sagen, weil es wuerde dann ein bisschen zu viel von der geschichte erzaehlen.
Was meinst du mit PLZ?
Und das mit dem singen..da habe ich bis jetzt nur Yuna singen gesehen, und ja sie ist echt gut :)!

FANTASY
kay des is doof. Die schwarze shiva hat mich gerade in denn erdboden reingestampft obwohl sie bloss 12.000HP hatte. Wie isn dann die Shiva in FFX mit 1.100.000 HP?
*HILFE*

FANTASY
@Fantasy Maker

Hier mal ein Tipp, um das Leben zu erleichtern.

Stell den Cursor auf Memory, dann flieg nach Besaid Island, einer gibst du White Mage Dressphere, bei den anderen beiden ist es egal, dann geh in einen Kampf, sorg dafür das nur noch 1 Monster steht, dann nutze mit White Mage Pray, und mit den anderen beiden eine Ability die KEINE MP verbraucht und auch keinen Angriff startet.
Dann kleb Tesa o.ä. auf X und wechsel ab und zu mal die Spheres nach gut 2 1/2h haste du alle Abilities gemastert, und dann sollte Shiva kein Problem mehr sein.
Ja Fanatasy maker das meinte ich das TIDUS und YUNa von denn soldaten weglaufen (WARUM EINGETLICH).
Akagi Sphere
Story Level Location

Sphere 1
3 im Tempel von Bevelle in der Höhle von Bahamut
Sphere 2
3 im Djose Tempel, nach dem Kampf gegen Ixion
Sphere 3
3 im Djose Tempel, nach dem Kampf gegen Ixion
Sphere 4
5 im Unterschlupf von LeBlanc
Sphere 5
4 sprecht mit LeBlanc, nachdem Yuna gesungen hat
Sphere 6
5 im ersten Stockwerk unter dem Kerker von Bevelle
Sphere 7
2 bekommt ihr von Nooji bevor ihr den Funguss-Pass betretet
Sphere 8
5 im 20igsten Stockwerk unter dem Kerker von Bevelle
Sphere 9
1 ihr müßt die Funguss-Pass Mission erfolgreich beenden
Sphere 10
2 ihr müßt die LeBlanc Mission erfolgreich beenden

VIELLEICHT HILFT DIR FANTASY MAKER
@ Vale,
du kannst dich glücklich schätzen in America zu leben...Ich will auch spielen*heul*
Und bitte,bitte schreibe mir mal wieder E-Mail...*gespanntaufe-mailwarte*
Naja, muss dann noch mein zimmer aufräumen ansonsten viel spaß beim FFX-2 spielen...
@Rikku 2003 naja, so toll ist das auch wieder nicht das ist ja alles in english..also habe ich manchmal probleme zu verstehen wie das geht.
@Lord David..danke fuer die Spheres, aber ich habe mir mal einen strategie guide vom internet runter geldaden..also sollte ich die alle finden. *hofftes*. Trotzdem danke.
@Dessert-moon, thanks, ich habe shiva jetzt schon besiegt und das habe ich mit einen White Mage, Dark Night und Warrior gemacht. Also war das eigentlich ganz einfach. Aber jetzt muss ich einen platz finden wo ich gut tranieren kann, nicht fuer EXP auch fuer AP :)!

FANTASY
Fantasy Maker und weiter gekommen oder schon durch :)))
(weil du net mehr hier schreibst)
@Valefor

Hast du es schon durchgeschafft¿ Wenn ja: wie lange braucht man da ungefähr¿
@LordDavid, nein leider bin ich noch nicht durch, zur zeit komme ich einfach nicht dazu man....wegen der schies schule, aber bald habe ich ja ferien und das bedeutet 24st am tag :)!
@Anti-Mensch, nein leider noch nicht, aber wenn du es durchschaffst kannst du gleich danach noch mal ein level anfangen wo du dann deine ganzen dress-spheres und auch deinen %-inch mitnehmen kannst. Weil du musst/oder sollst 100% bekommen und das kannst du nich machen ohne das spiel 1-3 mal durch zu zocken..also wie du siehst :|! Und das spiel hat auch verschiedene abschluss zenen.

FANTASY
@Fantasy Maker

es ist beim ersten mal mit 100% zu schaffen, beweis:
http://www.gamefaqs.com
MSG Board und Walkthroughs
ne glaub ich eigentlich nicht. Weil am anfang da kannst du doch zwei seiten waehlen..die mit Bevelle oder die mit denn anderen typen am Fungus pass bei Djose da. Hmm...aber ich geh trotzdem mal schauen, thx dessert moon.

FANTASY
Dürfte ich mal aufgeklärt werden?
*nixkapierweilffx-2nochnichthatusw...*
naja?? FFX-2 ist natuerlich der zweite teil von FFX zwei jahre nachdem Yuna sin besiegt hat. Und am anfang der geschichte bist du mit Rikku und Paine in Luca und findest yuna in luca. Und ihr geht also yuna,rikku und paine auf die suche nach sphere wo ihr ueberall in spira finden koennte. Aber das ist nicht der einzige grund warum Yuna so ein sphere hunter geworden ist. Kimahari hat einen sphrere gefunden mit tidus drauf..und der sphere ist vielleicht ueber 1000 jahre alt...also denkst sie er ist vielleicht noch am leben. Also...ist das genug aufklaerung fuer dich jetzt rikkulein :)?

FANTASY
Danke Vale*knuddel*
Aber bitte schreibe mir mal wieder auf meine E-Mail...
anna_alicia@web.de
Gibt's nicht wieder einen Bösewicht à la Kuja/Seymor
...oder Sephiroth Smiley
naja..so wie ich das gesehen habe gibt es irgend wie mehrere...der eine wo ne halbe maschine ist (der hat fuss und arm im kampf gegen sin verloren) denn sein name is Nooj oder so. Und dann ist da noch mal einer der in bevelle arbeitet. Aber es sieht so aus als ob erst nooj der boesewicht war und dann ist irgend wie der andere geworden..habe ich noch nicht herausgefunden?! :)

FANTASY
Wollte nur Frohe Weihnachten sagen...Und ein wunderschönes Fest euch allen...*knuddel*
HEGDSMHDL...
danke rikku..meinst du ob die in ff auch weihnachten feiern *veruecktefrage* ;)?!

FANTASY
des is doch scheise man..in ffX-2 gibt es mehrere endings....wenn man ueber 74% hat oder so kann man ein ganz gutes haben wo man dann auch Tidus sieht :))! Weil die Faith fragt dann Yuna ob sie jemanden sehen will...und natuerlich werde ich dann JA antworten ;)! Ein perfektes ende kann man haben wenn man 100% hat :)!

FANTASY
100% sollte man nicht unbedingt erstreben im ersten durchlauf :D man muss die 3 Ende alle gesehen haben, selbst wenn Spira zerstört wird.
Wenn man sich von Garik in Chapter 3 besiegen lässt dann kriegt man in Chapter 5 das Key to Sucsess Item, zusammen mit Ap Egg unschlagbar um in 2h alle Dresspehers zu Mastern.
hey desert-moon...das ist gemein, ich bin selber noch nicht so weit, ich habe nicht mal gewusst das Spira zerstoert wird :((!! GEMEINHEIT :((!! Aber jetzt habe ich noch mehr bock darauf es zu spielen :D!!

FANTASY
gibt es in ffX-2 auch so ein paar schwere "nebenbei-aufgaben"? ich mein wie in ffX die schwarzen bestias und die mosterfarm.
irgendwie find ichs schade das sie das sphärobrett durchs normale lvlup system ersetzt haben (das machts irgendwie viel zu einfach).
irgend wo schon...aber ja es gibt viele Side Missions...aber leider solche wie mit SB..nicht. Vielleicht gibt es starke bonus gegner..aber ich spiel noch net so lang..also kann ich dir da net viel weiter helfen...sorry

vale(he is back)
@Valefor

Wenn ich gespoilert hätte dann wär es in Zaubertinte gekommen :D , kannst also beruhigt weiter Spielen.
Ausserdem hast du angefangen mit Spoilern, also hör auf dich zu beschweren!

Zu den Sidequests, du kannst zig Minispiele spielen, und einige Bonusendgegner freischalten.

Das schwerste im ganzen Game (US Version) ist der geheime Dungeon "Via Infinito" mit 100 Ebenen und dem ultimativen Gegner (ich schaffe es im Moment aber nur bis auf Ebene 30-40)
HEY...na und jeder darf doch spoilern ;))! puh...hab schon gedacht das mein wunderschoenes spira zerstoert wird:))! Welche BonusBoss gegner kannst du denn freischalten?? und sind die stark,HP?

FANTASY
Im Via Infinito gibt es alle 20 Ebenen einen Boss, den auf Lv 20 hab ich ohne Probleme platt gemacht, aber den auf Lv 40 schon nicht mehr, ich hab alle auf Lv 85 und 9999HP, was aber nicht ausreicht, da sein Ultima alle beim ersten Angriff tötet.

Und der hat 9999 HP :D
okay jetzt habe ich aber angst XD!!!

vale
gibt's den auron da auch noch???
ne...der ist doch in FFX verschwunden..Yuna hat ihn gesendet...oder er ist von selbt verschwunden..aufjedenfall..NEIN..er exestiert nicht mehr *thankgod*;)))!

vale
Eh jo, wie gehts
@Valefor
ich habe gehört das man in FF10-2 Gegner fangen kann und diese dann in Kämpfen einsetzen kannst.Stimmt dass?
Und wenn wer kann das? Und kann man sie wie die Bestia stärker machen (erlernen, großziehen).
Ach und ein frohes neues Jahr euch allen.
Wie viel kosten Spiel und Lösungsbuch bei euch in Amerika. Ich lebe nämlich in Deutschland.
@Auren

ich lebe auch in Deutschland habe aber Importiert, für das Spiel habe ich ca. 45¤ und für das Lösungsbuch nochmal 15¤ bezahlt.

Das mit den Gegner fangen triff nicht auf die US und Pal Version zu, sondern nur für die Japanische. Die heisst
FF X-2 International+Last Mission. Das ist eine verbesserte Ausgabe von der dort bereits länger erhältlichen FF X-2 Version In dieser Version kann man Gegner fangen und im Kampf einsetzen, sie erscheint aber nur in Japan, und das nächsten Monat glaub ich.
ich will das spiel wer leiht mir es lol
wann kommt es in deutschland raus weist es einer
@Auron...das was dessert-moon gesagt hat ;)!
@lilu wahrscheinlich im Februar..

vale
tja kann man wohl nichts machen!!!!!!!!!!
ein ! hat aber gereicht :))!!

vale
@lilo
am 13.o2.2004
so viel ich weiß wenn man amazon trauen kann dann 20.02.04 ;)
und es gibt das spiel im vorverkauf für unverschämte 64Euro!!! aber zum glück gibt es ein internetversand haus das so cool ist und es für 53Euro verkauft. geht einfach auf www.spielegrotte.de. dort gibt es viele spiele viel billiger als auf amazon oder anderen!
k
ffx-2 ist echt cool die drei mädchen sind voll krass
ui habe FFX-2 19 gekriegt hammer geil asl ich die Yuna singen hörte hihihi
aber das war net die YUNA gemein das war die LEBLANC
HEY vAle lang nichts mehr von dir gehört. un wie gehts?
FF X-2 hol ich mir sofort wenn es in deutschland raus is.
DAnn können wir uns wieder stundenlang tipps geben. wie in alten zeiten. Einmal im Ferienlager.... Scherz. komm des öfteren vielleicht mal rein. möglich das ich mal wieder mein eigenes Forum eröffne. meins wurde ja vor langer zeit geschlossen.(Solaris Waffen von FF X)

Wir sehen uns

REMUS(god of solaris) bins immernoch :)
ich weiß alles über FF X-2. Nur stimmts nicht.
Nein aber ich weiß schon so die Grundprinzipien. HAb in
allen möglichen heften geschmökert
hmm i hab en problem wie bekomme i denn die spezial spärodingsbums
und wie kann ich sie einsetzen ?
hö wie komt das &oum da in meine nick ? löl
Bei welchem FF Teil meinst du? beim X oder X-2?

REMUS(god of solaris)
Oh man für kapitel 4 hab ich 20 minuten gebraucht.
Ich find das spiel ist beschiss weil es viel zu kurz ist und es fast keine geheimnisse gibt :-(.

Ich bin jetzt bei kapitel 5 und bei 47 prozent ist für mich etwas unlogisch.
@Roffel

Hättest du mal die ganzen Sidequests gemacht mit Chocobofarm, Via Infinito etc. etc. währst du auf ein bisschen mehr als 47% gekommen.
wo kann man denn sowas machen.gibt es im internet irgendwelche seiten wo die nebenmissionen sind.
Bilde ich mir das nur ein oder gibt es keine Extasetechniken mehr!!!

Auf jeden fall ist das Spiel Hammer geil!!!!!!!!!
Bloß die Monster sind etwas zu stark!!!!
Hab das Spiel jetzt auch über das Wochenende gehabt. Und bin grad beim Magus Trio. Ziemlich krasses Spiel. Hab grad 50%.Kann mir jemand einen Tip gegen das agus Trio sagen. Habs zwar erst zweimal versucht aber ......

REMUS(god of solaris)
ich bin erst am amfang von kapitel vier und hab schon 66%!!!Warum hast du nur 50%??? =)
@ Remus 88

Die Dicke hat zwar die meisten hp aber sie ist auch nicht so gut im ausweichen. am besten du fängst bei ihr an und arbeitest dich zu der kleinen durch, sie hat zwar die geringsten hp, aber sie zu treffen ist nicht so einfach. bei mir hats so am besten funktioniert.

@ vatos locos

der grund warum du soviel % hast und remus nicht liegt daran dass du mehr Nebenmissionen gespielt hast.
treffen sich yuna und tidus zum schluss?
also ich find dat game total scheisse, die 4 und 8 sin die besten ff games mit x2 ham se sogar die 9 gut aussehen lassen, find ich. dat isn reines mädchen game so was von schwul und kinderhaft.
also ich kann euch nur empfehlen das spiel mit über 70% zu lösen dann seht ihr ein besseres ende als wenn ihr nur den Hauptweg geht.
übrigens gibt es das "Ende" erst nach dem Abspann, wer also vorher abschaltet kann kein gutes ende sehen!!
Stimmt ich hab nicht so viele Nebenmissionen gemacht. Eigentlich mach ich sonst immer alles gründlich aber da ich das spiel nur am Wochenende hatte wollte ich es schnell durchspielen. Wenn ich mir das Spiel gekauft hab mach ich alles perfekt wie immer.

REMUS(god of solaris)
Sieht Yuna Tidus eigentlich wieder oder nicht???
ja sie sieht in wieder ist aber nicht weltbewegent -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.