hai.will mir demnächst die ati 9500 oder 9600 kaufen .möchte nicht über 150 euro ausgeben und wollt ma von euch wissen ob die karten noch gut sind.bei ebay hab ich letztens ne 9600er gesehen für 99 euro .neu.
99€ ?
Wird wohl eine 9600er mit dem Kürzel SE dahinter gewesen sein. Da wäre ich vorsichtig, die sind nämlich langsamer getaktet.
Dann hol dir lieber eine 9600 Pro. Die bekommt man auch für ca. 140€ und ist zudem auch um einiges schneller als die SE-Variante.
Mit der Karte kannst du sicherlich noch recht gut spielen, solange du nicht bei jedem Spiel immer die höchsten Details und Auflösungen einstellst.
http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=8756]
Wird wohl eine 9600er mit dem Kürzel SE dahinter gewesen sein. Da wäre ich vorsichtig, die sind nämlich langsamer getaktet.
Dann hol dir lieber eine 9600 Pro. Die bekommt man auch für ca. 140€ und ist zudem auch um einiges schneller als die SE-Variante.
Mit der Karte kannst du sicherlich noch recht gut spielen, solange du nicht bei jedem Spiel immer die höchsten Details und Auflösungen einstellst.
http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=8756]
hey!!!!!!!!!!! hol dir die 9500pro. die karte ist saugeil und mit glück kriegst du die bei ebay unter 100€. die karte ist um einiges besser als die 9600pro
dann lasst euch mal überraschen ... grafikkarten bei e-bay kaufen,kann zum fehlkauf werden.
@mc nope
Ich würd noch ne 9500pro kaufen(wenn de noch eine kriegst)!Die 9600pro ist langsamer als die 9500pro und ausserdem teurer!Du kannst die 9500pro so übertakten das sie so schnell ist wie ne 9700pro!!!
Was hast de den grad für ne Graka????
Ich würd noch ne 9500pro kaufen(wenn de noch eine kriegst)!Die 9600pro ist langsamer als die 9500pro und ausserdem teurer!Du kannst die 9500pro so übertakten das sie so schnell ist wie ne 9700pro!!!
Was hast de den grad für ne Graka????
hallo leutz,
auf keinen FALL bei Norsk.IT kaufen....das ist der schlimmste laden den es gibt!!!!
Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht und z.B. bei http://geizhals.at/de wird sehr sehr viel schlechtes über Norsk.IT berichtet....könnt ja mal bei goolge eingeben:
Norsk-IT
Norskit
Norsk-It Probleme
.....
auf keinen FALL bei Norsk.IT kaufen....das ist der schlimmste laden den es gibt!!!!
Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht und z.B. bei http://geizhals.at/de wird sehr sehr viel schlechtes über Norsk.IT berichtet....könnt ja mal bei goolge eingeben:
Norsk-IT
Norskit
Norsk-It Probleme
.....
richtig bombe,zig fälle schon gelesen..übel = gerichtsstand norwegen.
nur ich kann nicht klagen,immer vorbildlich geklappt .. mit sehr guten preisen !
vor längerer zeit,mein bruder eine 9700'er im umtausch..hat auch super geklappt.
nur ich kann nicht klagen,immer vorbildlich geklappt .. mit sehr guten preisen !
vor längerer zeit,mein bruder eine 9700'er im umtausch..hat auch super geklappt.
hab mir auch ne graka bei ebay gekauft. war geil nur 80 €(vor nem Jahr) für ne ti4200128mb 256bit speicher usw. ausserdem kann man nur aus einer normalen 9500er eine 9700pro machen(besserweiß lol)
@ vo3
hab momentan ne geforce 4 mx 440 se
ich weiss dei grafikkarte taugt nix:)
hab momentan ne geforce 4 mx 440 se
ich weiss dei grafikkarte taugt nix:)
Bei ebay irgendetwas technisches kaufen? Noch dümmer gehts nicht? Der Versand ist zu 95% das billigste was die für die Sachen bekommen konnten und da ist es kein Wunder wenn irgendetwas mal abbricht oder sonstiges, und wenn die Karte dann kaputt ist heisst es: Pech gehabt! Keine Garantie kein Rückgaberecht.
vo3? Was redest du da für einen Dreck? Die 9600pro ist nur geringfügig langsamer in niedrigen Auflösungen, in höheren hat sie aber mehr Leistung. Ausserdem, wenn du mit dem übertakten ankommst, warum sollte man nicht auch die 9600pro takten können? Und wer sich eine neue Karte kauft nur zum übertakten, dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Um 1MHz übertaktet> Garantie weg. Selbst wenn der Lüfter oder sowas kaputt geht, sobald du übertaktest kannst du sie nicht umtauschen. Und wenn man sich ein Gerät für mehr als 120€ holt und das am nächsten Tag kaputt geht ist es sicherlich nicht so toll oder?
Ein guter shop ist www.e-bug.de, günstig schnell und sicher! Da kriegste die 9600pro von Sapphire für 152€. Aber eine von Sapphire solltest du dir schon holen, ist im moment der beste Hersteller was ATI Grafikkarte angeht.
vo3? Was redest du da für einen Dreck? Die 9600pro ist nur geringfügig langsamer in niedrigen Auflösungen, in höheren hat sie aber mehr Leistung. Ausserdem, wenn du mit dem übertakten ankommst, warum sollte man nicht auch die 9600pro takten können? Und wer sich eine neue Karte kauft nur zum übertakten, dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Um 1MHz übertaktet> Garantie weg. Selbst wenn der Lüfter oder sowas kaputt geht, sobald du übertaktest kannst du sie nicht umtauschen. Und wenn man sich ein Gerät für mehr als 120€ holt und das am nächsten Tag kaputt geht ist es sicherlich nicht so toll oder?
Ein guter shop ist www.e-bug.de, günstig schnell und sicher! Da kriegste die 9600pro von Sapphire für 152€. Aber eine von Sapphire solltest du dir schon holen, ist im moment der beste Hersteller was ATI Grafikkarte angeht.
Sapphire steht mit ASUS in harter Konkurrenz,aber ich persöhnlich finde ASUS einen Tick besser(wegen dem Design,Kühlung etc.)!
@ *grml*
das mit den Benchmarks ist so ne sache für sich!
Deswegen würde ich da net sooo drauf rumreiten!
Aber die Radeon 9500Pro ist definitiv besser - vor allem in hoher Auflösung, da sie mit 8 Pipes bestückten ist!!!!
Da es sie jedoch nicht mehr zu kaufen gibt ist es sowieso egal!
@ vo3
Man kann nur die 9500 nonPro hacken! Jedoch klappt das nur mit jeder 2. da ATI die 9500 nonPro auf 2 Arten baut! --> da kaufst dir lieber gleich ne 9700/9800 nonPro!
das mit den Benchmarks ist so ne sache für sich!
Deswegen würde ich da net sooo drauf rumreiten!
Aber die Radeon 9500Pro ist definitiv besser - vor allem in hoher Auflösung, da sie mit 8 Pipes bestückten ist!!!!
Da es sie jedoch nicht mehr zu kaufen gibt ist es sowieso egal!
@ vo3
Man kann nur die 9500 nonPro hacken! Jedoch klappt das nur mit jeder 2. da ATI die 9500 nonPro auf 2 Arten baut! --> da kaufst dir lieber gleich ne 9700/9800 nonPro!
ich hab mir jetzt ne geforce fx 5600 mit 256 mb von albatron gekautf.die 9600 pro hatten se nicht und im anderen shop hätte ich 2 wochen oder so warten müssen und darauf hatte ich auch kein bock.man hat mir gasagt die karte würd fast genauso viel wie die 9600pro leisten und das radeon treiber sch****e wären.hab 139 euro bezahlt. Fehlkauf oder nicht?
nein !
du bekommst die leistung die du auch bezahlt hast ... lege 100€ drauf und du bekommst mehr leistung :)
die einzige frage die gestellt werden muss,von welcher karte aus hast du dein upgrade vollzogen.(vorgängerkarte)
wer hat gesagt fx 5600 ist mit der 9600pro zu vergleichen,wer sagt die treiber von ati sind mist.
diese aussage stimmt in keinem punkt.
du bekommst die leistung die du auch bezahlt hast ... lege 100€ drauf und du bekommst mehr leistung :)
die einzige frage die gestellt werden muss,von welcher karte aus hast du dein upgrade vollzogen.(vorgängerkarte)
wer hat gesagt fx 5600 ist mit der 9600pro zu vergleichen,wer sagt die treiber von ati sind mist.
diese aussage stimmt in keinem punkt.
@ der Fehmaraner
Wie schon oben erwähnt hatte ich eine Geforce 4mx440SE
und ich war in drei computerläden und zwei davon sagten das ati treiber probleme machen würden.Die Typen in dem laden ham auch gesagt die karte würd fast genauso viel leisten wegen den 256mb ram denn die 9600pro hatte nur 128mb.
Wie schon oben erwähnt hatte ich eine Geforce 4mx440SE
und ich war in drei computerläden und zwei davon sagten das ati treiber probleme machen würden.Die Typen in dem laden ham auch gesagt die karte würd fast genauso viel leisten wegen den 256mb ram denn die 9600pro hatte nur 128mb.
nope ... dies kann ich mir nur damit erklären - die typen haben keine ahnung oder keine ati im regal :)
treiber:
-------- da sind nvidia und ati auf dem selben level ... bug's fehler haben beide in ihren treiber.reaktion auf game-treiberproblemem werden auch gleichschnell gefixt.da wollen wir kein hervorheben oder abwerten.
ram:
-------- die menge an ram sagt *nichts* über schnelligkeit einer grafikkarte,einzig und allein sagt 256 mb,du mit der karte ab einer wahnsinns auflösung 1200x 1200 eine bessere performance als die 128mb variante hast..hier würde die 128mb *einbrechen*
nur ... ja,nur diese auflösung ist mit der fx 5600 no ultra überhaupt nicht möglich (game's).
daher ist es völliger mist,sich diesen 256mb aufpreis zu bezahlen oder gar darauf zu pochen.
fx 5600 no ultra hat auf alle fälle weniger performance als die ati 9600pro
die fx 5600 *ultra* ist auf selben level wie die 9600 pro
die fx 5700 *ultra* ist gleich 9600 xt (mal die und mal die besser)
dies hat jetzt alles *nichts* mit der rammenge zu tun.
du hättest auch die nvidia gf4 ti 4200 kaufen können,die sogar schneller als die fx 5600 no ultra ist.
einzig und allein kann die ti4 4200 kein dx 9 und sie bricht mit hohen AA ein
treiber:
-------- da sind nvidia und ati auf dem selben level ... bug's fehler haben beide in ihren treiber.reaktion auf game-treiberproblemem werden auch gleichschnell gefixt.da wollen wir kein hervorheben oder abwerten.
ram:
-------- die menge an ram sagt *nichts* über schnelligkeit einer grafikkarte,einzig und allein sagt 256 mb,du mit der karte ab einer wahnsinns auflösung 1200x 1200 eine bessere performance als die 128mb variante hast..hier würde die 128mb *einbrechen*
nur ... ja,nur diese auflösung ist mit der fx 5600 no ultra überhaupt nicht möglich (game's).
daher ist es völliger mist,sich diesen 256mb aufpreis zu bezahlen oder gar darauf zu pochen.
fx 5600 no ultra hat auf alle fälle weniger performance als die ati 9600pro
die fx 5600 *ultra* ist auf selben level wie die 9600 pro
die fx 5700 *ultra* ist gleich 9600 xt (mal die und mal die besser)
dies hat jetzt alles *nichts* mit der rammenge zu tun.
du hättest auch die nvidia gf4 ti 4200 kaufen können,die sogar schneller als die fx 5600 no ultra ist.
einzig und allein kann die ti4 4200 kein dx 9 und sie bricht mit hohen AA ein
Kann die Karte wenigstens noch halbwegs doom 3, far cry oder hl 2 darstellen?Bitte sagt nich das sie das auch nich kann:/
ach man nope :) warum soll'n diese games nicht *halbwegs* mit deiner karte zu spielen sein.
du bist ein potenzieler kunde....ich mit meiner 42xx'er auch ... und wir werden es auch im vernünftigen rahmen zocken können.dafür werden die hersteller schon sorgen :)
einzig und allein wird es der hohe detailgrad sein,den *wir* nicht geniessen können.da werden wir in-game system einstellung noch eine ecke abspecken müssen.
darum warte ich erst einmal ab,wir haben ja auch noch zeit bis zum release der oben genannten games.
2-3 monate,da werden einige grafikkarten preise noch fallen...vllt dann eine 98xx pro für'n guten preis...und gut ist :)
du bist ein potenzieler kunde....ich mit meiner 42xx'er auch ... und wir werden es auch im vernünftigen rahmen zocken können.dafür werden die hersteller schon sorgen :)
einzig und allein wird es der hohe detailgrad sein,den *wir* nicht geniessen können.da werden wir in-game system einstellung noch eine ecke abspecken müssen.
darum warte ich erst einmal ab,wir haben ja auch noch zeit bis zum release der oben genannten games.
2-3 monate,da werden einige grafikkarten preise noch fallen...vllt dann eine 98xx pro für'n guten preis...und gut ist :)
Tja da hat er wieder recht!
Aber da ich keinen Bock mehr zu warten habe und DOOM³,Far Cry,HL² nächstes Jahr vor Weinachten rauskommen,hol ich mir jetzt zum Neujahr die 9800XT und feddich is die Laube.
Ausserdem seit ihr mit der TI 4200 noch besser dran als ich mit der verFliXt 5600!
Aber da ich keinen Bock mehr zu warten habe und DOOM³,Far Cry,HL² nächstes Jahr vor Weinachten rauskommen,hol ich mir jetzt zum Neujahr die 9800XT und feddich is die Laube.
Ausserdem seit ihr mit der TI 4200 noch besser dran als ich mit der verFliXt 5600!
athlon :)nächstes jahr vor weihnachten....mal man nicht den teufel an die wand ;) (klopf auf holz)
aber hauptsache *söldner*kommt rechtzeitig :)
aber hauptsache *söldner*kommt rechtzeitig :)
Ja war aber nicht so gemeint!
Aber was findest du an Söldner besser als z.B. an Far Cry?
Ja war aber nicht so gemeint!
athlon ...
vorhaben: 3 clan squad *söldner*
ich zocke zeit 3 jahren nur noch online...einmal zwischendurch unreal 2 + rtcw
da kommt söldner gerade recht,um vllt bf42 abzulösen.
und die goody liste ist schon einmal *super*
ich glaube söldner wird *das* clan game ... alle topclans - :(nicht unser status....:)) - sitzen schon in den startlöchern.
aber ***far cry*** das wird wieder ein *muss* singlegame (freu)...wenn mich nicht alles täuscht,kann farcry der hammer vor hl2 werden (mutige aussage ?)
vorhaben: 3 clan squad *söldner*
ich zocke zeit 3 jahren nur noch online...einmal zwischendurch unreal 2 + rtcw
da kommt söldner gerade recht,um vllt bf42 abzulösen.
und die goody liste ist schon einmal *super*
ich glaube söldner wird *das* clan game ... alle topclans - :(nicht unser status....:)) - sitzen schon in den startlöchern.
aber ***far cry*** das wird wieder ein *muss* singlegame (freu)...wenn mich nicht alles täuscht,kann farcry der hammer vor hl2 werden (mutige aussage ?)
habt ihr eigentlich nen benchmark?ich hab mir letztens die demo vom 3d benchmark 2001 runtergeladen und erreich jetzt mit der karte 7113 fps bei 2x aa,1024*768 . würd mich mal interessieren wie viel ihr schafft.mit der geforce 4 mx 440 hab ich 2978 fps geschafft.
ich weiss nicht,schon länger her...mit xp 2.0 gig und meiner gf4 42xx/version 43.45 -->11.xxx (ungefähr)
bei 3dmark01 sollte man bedenken..das ganze system wird mit einbezogen
3dmark 03 ist *nur* die grafikkarte
bei 3dmark01 sollte man bedenken..das ganze system wird mit einbezogen
3dmark 03 ist *nur* die grafikkarte
Die 2001er Version hatte ich noch nicht drauf!
Beim 2003er wird aber auch ein Cpu-Test vollzogen!
Beim 2003er wird aber auch ein Cpu-Test vollzogen!
Für den 2003er gibts auch einen patch - damit niemand mehr beim Benchen bescheißen kann!!
:-) Gruß an Nvida & ATI
:-) Gruß an Nvida & ATI

Wisst ihr was ?? Ich hab ne gigaXcube Radeon 9600 Pro 128 DDR und ich bin stolz drauf, weil sie doch besser ist als die 95er ausser die pixellines toll auf die kann ich auch verzichten ! habe damals 199 € für meine graka bezahlt und bin stolz drauf !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.