Mal ne Frage zu Fallenkarten (Yu-Gi-Oh!)

Mal ne Frage zu Fallenkarten (Yu-Gi-Oh!)

Hm.. ich bin mir irgendwie mim Kumpel unsicher (da auch hier Anleitungsheft und Spiele gegenteiliges Aussagen)

Wann und wie darf ich Fallenkarten spielen.

Ich vertrete die Regel: Setzen in der Mainphase erlaubt (also Umgefreht aufs Spielfeld legen).

Im der Battlephase dann entweder umdrehen oder aus der Hand, wenn ich angegriffen werde, um angriffe Abzuwehren (auch direkte Angiffe von den Karten?!?)

In der Mainphase darf ich dann nur Zauberkarten aktivieren und Monster setzen, aber keine Falle..

Weil sonst ist der Sinn "Falle" ja verkehrt..

Richtig oder Falsch?
oh Backe! dazu gibt es doch schon threads. aber egal also sowas wie Falgruben kannst du nur spielen wenn dein gegner ein monster beschwört und ähm,du musst das ganze halt mal ganz genau erklären und in da zu stehenden threads nachfragen.
Auf den meisten Karten steht drauf, wann sie aktiviert werden. Steht davon nichts drauf, werden sie bei einem Angriff aktiviert. Die Karten können nur in mainphasen gesetzt werden. Es gibt aber immer noch ein paar Ausnahmen wie Letztes Angebot, die du auchin der Mainphase aktivieren kannst. Je nachdem was die fallen könnnen, kannst du sie bedingt einsetzen, z.. kannst du ein Drachenfangglas in der Mainphase benutzen, wenn der Gegner einen Drachen auf dem Feld hat. Aber mach dir nichts draus, ich benutze die Fallen die keinen Effeckt in der Battle Phase haben auch in der Main Phase.
also es gibt ja :Permamentfallenkarten wie Drachenfanggefräß diese sind immer aktiv,und dannn noch Konterfallenkarten wie Sieben Werkzeuge des Banditen die halten Maie oder Fallenkarten auf.und dann halt noch normale wie Falgrube.

ps.das heißt Drachenfaggefräß,habe die Karte selber aus LOB
Und die Sieben Werkzauge können keine Magiekarten blocken ;D

Aber wenn Fallen keine Bedingung haben kann man sie jederzeit spielen.
Ja du Aff,natürlich!!!!
Sieben Werkzeuge des Banditen können Fallenkarten blocken/vereiteln!
Nur Magischer Schleimer kann Magie-Karten blocken/vereiteln!!
@ Particular
Du kannst Fallenkarten in deiner Phase nur spielen, wenn sie schon eine Runde auf dem Spielfeld liegen!

Du kannst also keine Fallenkarte (z.B.:"Drachenfanggefräß") von der Hand spielen!

@ Flare ==> ganz ruhig bleiben Smiley
Über solche,die irgendwas schreiben ohne zu denken,kann ich mich aber aufregen,aber schon gut!
Und wenn...Sie heisst Magische Störung (immer diese WWE Spieler...;) )

Mit jederzeit spielen meint ich ja wenn sie bereits liegen...das war ja auch die Frage :D
dabei habe ich verdammt nochma nicht geschreiben das sieben werkzeuge des banditen magie karten aufhalten könnten!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps.kann mich auch über typen aufregen die erst schreiben und dann ihr gehirn einschalten.
Hörmal (Nico) Zikronic, in deinem Post nach meinem steht ganz klar:
"und dannn noch Konterfallenkarten wie Sieben Werkzeuge des Banditen die halten Maie oder Fallenkarten auf"
ups! habe mich wohl verschreiben ich wolte natürlich noch:"Magische Störung" dazu schreiben also sry.
(http:(b)Dieser Text ist fett.(/b)
ich seh da nichts fettes *lol*
aber ich glaub man muss fallen imemr zuerst verdeckt legen un dann kann man sie erst aktivieren
Das ist mit Zauberkarten so. Fallenkarten kann man entweder in der Situation die draufsteht aktivieren und wenn keien draufsteht bei einem Gegnerischem Angriff.
Die keine Bedingung haben sind spielbar wann du willst (die meisten permanenten z.b.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.