Hallo,
Wer weiß, wie viel Spannung ich einem Athlon Barton 2600+ CPU geben darf???
Wer weiß, wie viel Spannung ich einem Athlon Barton 2600+ CPU geben darf???
Wäre wirklich wichtig!!! Original hat er 1.65 Volt und 1916 Mhz bei 166 FSB! Temparatur liegt bei ca. 50° C! Ich weiß nicht genau wie weit man gehen darf mit Spannung und so!!!
Ich habe schon probiert den FSB auf 200 zu stellen und die Spannung auf 1.85 V! Aber die Temparatur stieg um 14° C (Gehäuse offen und alles original ca. 42° C und dann übertakt mit 200 FSB und 1.85 V hatte er 56° C) Ist glaub ich zu heiß!!!
Wenn der dir net genug leistung hat dann kauf dir nen 3200+ :P
Und 1,916GHz sollten für Programme von heute reichen ;D
Und 1,916GHz sollten für Programme von heute reichen ;D
Spiele sind auch Programme.
Sogar Need for Speed Underground läuft bei meinem 2400+ (2GHz) ruckelfrei obwohl noch SETI nebenbei läuft.
Und NFSU will schon nen 1,5GHz CPU ;)
Mit den richtigen einstellungen und etwas Win Tuning brauch man seinen CPU net zu übertakten.
Und wenn man net weiss wie es geht sollte man es eh lassen ;)
Sogar Need for Speed Underground läuft bei meinem 2400+ (2GHz) ruckelfrei obwohl noch SETI nebenbei läuft.
Und NFSU will schon nen 1,5GHz CPU ;)
Mit den richtigen einstellungen und etwas Win Tuning brauch man seinen CPU net zu übertakten.
Und wenn man net weiss wie es geht sollte man es eh lassen ;)
@killerbu:
wo du grad von need for speed redest:
weisst du wo die spielstaende abgespeichert werden? weil es will nicht mehr starten (nebenbei gesagt: us-version) 4sek. nach dem start ist der bildschirm weg und das wars. will jetzt neuinstallieren, aber auf keinen fall meine spielstaende verlieren, kein bock nochmal von vorne anzufangen. im nfsu ordner finde ich nix und unter eigene dateien auch nich...
wo du grad von need for speed redest:
weisst du wo die spielstaende abgespeichert werden? weil es will nicht mehr starten (nebenbei gesagt: us-version) 4sek. nach dem start ist der bildschirm weg und das wars. will jetzt neuinstallieren, aber auf keinen fall meine spielstaende verlieren, kein bock nochmal von vorne anzufangen. im nfsu ordner finde ich nix und unter eigene dateien auch nich...
barton... warum spannung erhöhen ? dies ist nur im oberen bereich vom oc - lass die finger davon,zumal 1.85 schon heftig ist.
wichtig ist schon einmal *das board*..*der chipsatz* um überhaupt aussagen zu machen.
von 166fsb auf 200fsb,mit langsamen schritten den multiplikator erhöhen .. immer wieder antesten/auf last, die temperaturen kontrollieren.
v-core ist für den fall.der cpu nicht mehr stabil läuft,aber trotzdem hohe oc werte bleiben soll.
und wichtig..schon einmal shclau machen..wo cmoss liegt,falls bios nicht mehr hochfährt. :)
wichtig ist schon einmal *das board*..*der chipsatz* um überhaupt aussagen zu machen.
von 166fsb auf 200fsb,mit langsamen schritten den multiplikator erhöhen .. immer wieder antesten/auf last, die temperaturen kontrollieren.
v-core ist für den fall.der cpu nicht mehr stabil läuft,aber trotzdem hohe oc werte bleiben soll.
und wichtig..schon einmal shclau machen..wo cmoss liegt,falls bios nicht mehr hochfährt. :)
Das weiß ich schon, ich hab schon oft wieder BIOS neu gejumpert!!
Und er braucht die Spannung, weil er sonst nicht mehr hochfährt, weißt du sicher dass das zu viel sind??
Die Temparatur liegt bei 56° C ohne Gehäuse!
(Mein Board --> siehe Profil)
Und er braucht die Spannung, weil er sonst nicht mehr hochfährt, weißt du sicher dass das zu viel sind??
Die Temparatur liegt bei 56° C ohne Gehäuse!
(Mein Board --> siehe Profil)
@Gurke:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\NFS Underground
Zumindest bei mir ;)
@Barton:
Der Barton hat weniger MHz als meiner aber ist heisser.
Wenn ich meinen übertakte auf 2266MHz dann hat meiner nur 51°C. Deine hat schon ohne OC 5&°C.
Somit würde ich es lassen und nur machen wenn der Kühler dafür auch ausgelegt ist.
Ich könnte meinen 2400+ sogar auf 24xxMHz takten und hab nur 55°C.
Aber was nutzt es mit wennsch die Leistung net braucht?
Genau nix ;D
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\NFS Underground
Zumindest bei mir ;)
@Barton:
Der Barton hat weniger MHz als meiner aber ist heisser.
Wenn ich meinen übertakte auf 2266MHz dann hat meiner nur 51°C. Deine hat schon ohne OC 5&°C.
Somit würde ich es lassen und nur machen wenn der Kühler dafür auch ausgelegt ist.
Ich könnte meinen 2400+ sogar auf 24xxMHz takten und hab nur 55°C.
Aber was nutzt es mit wennsch die Leistung net braucht?
Genau nix ;D
@killerbu:
thx, habs gefunden, und es laeuft nun wieder :)
sch****E nur dass die dateien versteckt waren, hab mich erst halb wahnsinnig gesucht^^
thx, habs gefunden, und es laeuft nun wieder :)
sch****E nur dass die dateien versteckt waren, hab mich erst halb wahnsinnig gesucht^^
Barton, wie kann man die Garantie von seinem CPU zum Geier jagen nur um sagen zu können man hat übertaktet? Fühlst dich dadurch besser oder was? Wenn das bei dir nicht der Fall ist und du es wegen der Leistung machst, sag mir mal ein Programm was diese Leistung braucht, was du zuhause liegen hast. Natürlich gibt es Programme die das brauchen, das sind dann aber Server Dinger! Man manche haben Probleme. Stell lieber dein Windows mal anständig ein anstatt an dem CPU rumzuspielen.
Wenn du es trotzdem machen willst. FSB langsam erhöhen. Wenn du wirklich noch den vcore erheben willst, viel spass mit einem CPU der eindeutig schneller kaputt geht und viel spass mit deinem Körper dem das überhaupt nicht gut tut.. Aber aufjedenfall man kann sagen man hat übertaktet... Oh man
Wenn du es trotzdem machen willst. FSB langsam erhöhen. Wenn du wirklich noch den vcore erheben willst, viel spass mit einem CPU der eindeutig schneller kaputt geht und viel spass mit deinem Körper dem das überhaupt nicht gut tut.. Aber aufjedenfall man kann sagen man hat übertaktet... Oh man
@ *grml*
Cool bleiben!!! Ist ja nicht deine Sache!!!
Ich lass es eh! Hab ihn wieder original! Bringt eigentlich nichts, weil ich eh nicht mehr brauch!
Cool bleiben!!! Ist ja nicht deine Sache!!!
Ich lass es eh! Hab ihn wieder original! Bringt eigentlich nichts, weil ich eh nicht mehr brauch!
Ja lass ihn doch machen..ist ja nicht deine CPU!
Man was manche Leute sich wieder aufregen!?
Man was manche Leute sich wieder aufregen!?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.