Tattoo (Gesellschaft)

Tattoo (Gesellschaft)

Hi,
Ich wollt mal alles über Tattoo`s wissen:
Preise, "Gefahren", wie ihr dazu steht, was man bei Auswahl seines Tattooladens beachten sollte, und ein paar Seiten wo man ein paar Motive und sonstige Infos herbekommt
thx
Viele Infos gibts bei Google, einfach mal umschaun. Die Preise hängen meist von Größe und Farbmenge ab. Gefahren sind u. a. Infektionen und Allergien grade ersteres kann man schon durch eine sorgfältige Auswahl des Studios mindern und natürlich auch die richtige Pflege danach! Ein gutes Studio zeichnet sich u. a. durch die Einhaltung der Hygienevorschriften aus. Man sollte sich also auch vorher umsehen dürfen. Kommt Dir irgendwas komisch vor dann lass es sein und such Dir einen anderen Laden! Bei uns in der Stadt gibts zwei. In dem einen z. B. läuft gleich mal so der Hund vom Besitzer während des tätowierens mit dazwischen rum. Sehr lecker! Vielleich kennst Du auch Leute die sich schon haben tätowieren lassen und Dir einen Laden empfehlen können. Auf jeden Fall nix überstürzen. Ein guter Tätowierer berät auch noch mal genau und stich nicht gleich drauflos. Überdenke Dir auch genau Dein Motiv! Es ist schließlich für (fast) immer! Ich selbst habe bisher zwei und bin sehr zufrieden damit. Die beiden Motive waren aber lange überlegt! Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast dann immer raus damit.
Ich find, die grösste Gefahr ist, dass es, wenn man alt wird scheisse aussieht...

Drum lass ich mir niemals eins machen
Ich hab ein Tatoo. Ein Tribal. Die Muster kuckst dir am besten beim Tätowierer selber an. Die haben zig Mappen rumliegen. Meins geht vom Knöchel bis zum Knie hoch und hat 200 gekostet. Gefahren, frag am besten auch den Tätowierer. Da bist besser beraten als hier :-)
Tatoos find' ich echt zum Kotzen...genauso wie piercings *uäääääh*
Normlerweise (d.h. wenn der Laden sauber ist, die Nadeln frisch und der Tätowierer auch nicht stinkbesoffen) ist die sache "relativ" gefahrlos.Ein Restrisiko bleibt immer. Schau dir am Besten vorher mehrere Läden an, frag nach Preisen, und ob der Typ nach Zeit abrechnet oder nach Bild. Mir ist letzteres lieber, einfach weil sich da mehr Zeit gelassen wird und nicht im Akkord gearbeitet wird.Lass dich im Winter tätowieren, da ist die Sonne nicht so stark. Auf so n frisch gestochenes Tatoo sollte nöglichst wenig sinnenlicht kommen weil sonst die Gefahr einer Entzündung besteht!Immer schön mit Folie (am Besten Klarsichtfolie) abdecken, eincremen um die heilung zu fördern und die sich bildende Kruste nicht abknibbeln weil sonst Farbe verloren geht und man die ganze Sache nochmal nachstechen kann. Preise sind unterschiedlich. Kumpel hat für seinen ganzen Rücken knappe 500,- auf'n Tisch gelegt. Ne freundin für nen kleinen Salamander am Knöchel 50,-
ich bin noch zu jung für ne tätowierung find ich aber wen ich älter bin lass ich mir glaub ich eins machen. von piercings halt ich nicht sehr viel, aber wenn einer eins hat veracht ich ihn nich. ali-randali.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.