"24", zweite Staffel (Film und Musik)

"24", zweite Staffel (Film und Musik)

Die erste Staffel von "24" hat mich überaus begeistert. Dieser Tage hatte ich die Gelegenheit, die zweite Staffel zu sehen (auf britischen DVDs), und die ist der absolute Hammer. Ohne Übertreibung kann ich sagen, daß das die besten TV-Stunden meines Lebens waren. Ich habe die 24 Folgen an zwei Tagen verschlungen. Alles stimmt an der Serie: die Wahl der Schauspieler, die Story, die Spannung, die Wendungen, die Musik, die Kamera. RTL2 wird die zweite Staffel im Frühjahr ausstrahlen - allerdings über einen Zeitraum von 12 Wochen. :-(

Wer "24" nicht kennt und Filme wie "Stirb langsam" mag, sollte das unbedingt nachholen. Die erste Staffel lief kürzlich im TV; die DVD-Box (44 Euro bei Amazon) ist erschienen. Allerdings ist die Spoiler-Gefahr sehr hoch; ich kann nur empfehlen, nichts, rein gar nichts über die Serie zu lesen. Selbst manche Amazon-Bewertungen verraten schon zuviel. Um so spannender wird sie beim Sehen sein.

Ich poste mal die Links der ersten und der englischen zweiten Staffel:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ANB1Y/
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008W63W/
Cool... ich fand die erste Staffel auch schon recht genial und bin auf die 2te total gespannt...
Sehr geiles Konzept und auch recht gut umgesetzt und das, was du hier gepostet hast macht mich nur umso neugieriger!
Dann lass mal kommen! ;-)

Außerdem hab ich auch meine Meinung zur 1. Staffel geändert: Nachdem ich die Serie nach den ersten 4 Folgen für etwas - naja - langweilig hielt, hat sie mir doch dann immer besser gefallen.

Hab wohl etwas zu früh geurteilt.

Obwohl ich immer noch finde, dass die Splitscreen-Technik zu kurz kam. Und wenn, dann meist nur mit den genervten Gesichtsausdrücken der Hauptfiguren.
Die erste staffel war echt klasse.

Zeitraum von 12 Wochen? Och nöööööö. So wie leztes mal wär besser da man auf die fortsetzung nicht so lange warten müsste.

@ Rene
Danke für die infos
Was ist denn deine Quelle? (wenn man fragen darf) INet seiten, Beim sender nachgefragt? Lass mich raten: Google.

*googlefrag*

Zweite Staffel von "24" ab März
02.12.2003
Bald ist es soweit! Wir Süchtigen müssen nicht mehr lange darben! Wie uns nämlich zu Ohren gekommen ist, will RTL 2 ab März 2004 die zweite Staffel von "24" ausstrahlen. Eine Doppelfolge soll pro Woche gezeigt werden ...

@Colonel Hogan ähhhh meinte O'Neill
Mit dem Splitscreen stimme ich dir zu. Hätten sie vielleicht so wie in "The Hulk" machen können. Da wurde er besser eingesetzt. Auch wenn der film langweilig war mit seinen 2stunden 12minuten.
Hogan? Wie darf ich denn das verstehen?

Zwei Folgen in der Woche wird mir wohl auch nicht gefallen - da vergisst, man ja was passiert ist. ;-)

Hulk: So schlecht war er nun auch wieder nicht. Es hat mich nur gestört, das die Action mit den Comanches erst in der letzten halben Stunde kam.
Colonel Hogan? Der kommt in der serie aus den 70ern vor "Ein Käfig voller Helden" und läuft auf Kabel1.

Und weil du Colonel vor O'Neill stehen hast, konnte ich mir die anspielung auf den anderen seriencharakter nicht verkneiffen. War ja auch nicht böse gemeint sondern einfach nur als kleiner gag. Schick mich deswegen bitte nicht gleich durchs Stargate.
Aha. Na, wenn ich jetzt alle Fernseh-Colonels nennen würde, wären wir morgen früh noch dran. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.