Was "kann" der Laser General? (* Command & Conquer)

Was "kann" der Laser General? (* Command & Conquer)

Hello

Also ich kann nix mit dem Laser General anfangen. Was "kann" der so? Hab ich etwas nicht gesehen? Also die Laser Tanks sind ja ein Witz, da schafft einer nicht mal nen Skorpion, und die Laser - Defense ist ja auch wohl nicht mit ner Patriot zu vergleichen! Wie spiele ich diesen General?

P.s. wenn ihr noch gute Tips habt, wie ich mit dem Infantry General Erfolg haben könnte... einfach schreiben.

Thx
Die Laser-Defense ist das beste was es gibt, wenn man sich einmauern will. Zum offensiven Kampf, wie du bereits bemerkt hast, ist er nicht geeignet. Ihm bleiben zum Angriff eigentlich nur Auroras und Humvees. Laserpanzer sind nicht zu gebrauchen, wenn mal der Strom weg ist, sind sie nur noch Fischfutter.
jo die defensiv-systeme sind 1a
An den Lasersystemen kann man sich als Gegner regelrecht "lächerlich" machen!
Das versteh' ich aber nicht!

Wenn ich mich doch einbunkern will, dann wenn schon mit der EMP Patriot des Superw G. Die Laser sind ja wohl kaum stärker, oder?

Mit den EMP holt man auch jedes Flugzeug vom Himmel
Der laser general ist so doof die Partikelkanone brauch viel zu viel Energie
@ Michel

Ahha? Und bei den anderen USA-Generälen braucht die Partikelkanone weniger Energie oder wie?

Whisky-a-gogo

Die Patriot holt Flugzeuge sicherlich gut vom Himmel. Bis aber mal Bodeneinheiten zerstört sind, brauchen sie einiges länger. Da ist die Laserkanone allemal besser. Ins besondere wenn man gegen die GBA spielt ist man mit dem Laser-General besser bedient.
Die EMP-Patriot hat noch einen enscheidenen Nachteil. Ist der Gegner erst mal in deiner Basis, kommt es oft vor, das man seine eigenen Gebäude/Einheiten deaktiviert. Da kann man nur sagen: dumm gelaufen!
Wie Colonel O'Neill schon sagt:
An den Lasersystemen kann man sich als Gegner regelrecht "lächerlich" machen!
Ich setze noch eine drauf:
Mit den EMP-Patriots kann sich ein SW-General sogar selber "lächerlich" machenSmiley
kann ich bestätigen das ding schaltet andauernd meine gebäude aus :(
Die Zeit bis die Gebäude und die Einheiten wieder online gehen ist aber recht kurz. Außerdem baut man die Verteidigung so weit vorne auf, das die eigenen Gebäude von den eigenen EMP-Patriots unmöglich getroffen werden können! Mit dem Laser-General sollte man sich eine starke Verteidigung aufbauen und ab und zu hinten in der Basis eine Partikelkanone und natürlich jede menge Kraftwerke bauen. Wenn die Energie ausfällt is das meistens fatal, zumindest auf schwer. Sollte der Gegner mit mehr als 10 Panzern ankommen benötigst du mind. 1 bereite Partikelkanone, sonst geht deine Basis flöten. Die Laser würden es niemals gegen 10 Overlords schaffen, selbst 10 Paladins werden schon schwer. Du kannst natürlich auch Raketenfuzzies bauen, die sollten auch helfen!
@ Suicide EXT.

Klar ist die Zeit recht kurz, aber leider dauert es eben auch mal eine wenig Zeit bis der Gegner, meistens ja mehr als einer, vernichtet ist und das kann entscheident sein, wenn wichtige Gebäude deaktiviert sind.
Die EMP´s weit vor der Basis auf bauen ist ja gut und schön, aber ich kenne jede Menge Karten bei den sowas aus Platzgründen gar nicht möglich ist.
Mit schnellen Einheiten wie es sie von der GBA gibt, würde ich auch ohne Probleme an die EMP´s vorbei kommen ohne das sie treffen, bei den Lasern wird das sehr viel schwerer, da sie sehr präzise feuern und ihr Ziel niemals verfehlen.
10 Overlords gegen die Verteidigung? Aber so wie ich das verstehe was du schreibst, meinst du ja ein Spiel gegen den Computer. Der kommt auch auf schwerer Spielstufe niemals mit 10 Overlords.
Naja war vielleicht etwas übertrieben! Aber Kwai kommt auf schwer auf jeden fall mit reichlich Panzern (manchmal so 2 Emperor + 5 Battlemaster + 5 Gatling Panzer + Raketenfuzzies + Rotgardisten). Glaub ja nicht das deine Laserverteidigung da stand hält.
Mit Alexander hatte ich gegen Kwai überhaupt keine Probleme, da die EMP-Patriots die Emperor sofort Lahmlegen! Und bei Townes besteht immer noch das Problem der Kraftwerke, die man andauernd bauen muss!
Man darf eben nie mit nur einem Laserturm arbeiten. Alle Verteidigungssysteme sind in ihrer Leistung ähnlich. Allerdings sind die Lasersysteme gegen Tomahawks oder SCUDs enorm stark. Manchmal schießen Sie sogar genau so weit wie eine Tomahawk mit der Strategie "Zerstörung".

Eine Reihe aus 5 Lasersystemen reicht locker aus, um mehrere Panzer "klein zu machen". Auch die ECM-Panzer können dagegen nichts ausrichten, die bei den Patriots einige entscheidende Treffer verhindern können.

In Verbindung mit in Dreiecken aufgestellten Geschützstellungen praktisch undurchdringlich. Die Laser kann man dann auch in Dreiecken aufbauen, so feuern immer zwei Systeme, egal aus welcher Richtung der Feind kommt. Avengers hinzu schützt vor Raketen.

Optimale Verteidigung.

Außerdem ist Townes' Partkelkanone um einiges stärker als die Herkömmlichen Partikelwaffen.
Muss mich korrigieren: Die Partikelkanone ist nicht stärker. Sorry!
wenn man einen airforce general hat als gegner dann jucken die patriots doch garnicht da eh jede rakete mit dem laser abgeschossen wird....da muss man schon einen fetten haufen haben an defense...und bei den heutigen spielen rusht sowieso jeder und man hat garkeine zeit bzw geld um soviel defense zu bauen.
Ich rushe nicht... ;-)
ich auch nicht ^^
Mit General Townes mach ich es so:

Ich baue zuerst 4 Fusionreaktoren und eine Kaserne,
danache ein Nachschublager, wenn das fertig ist ein
Flugfeld und 2 Waffenfabriken. Ausserdem 4 - 10 weitere
(Je nach Abehrstärke)
Fusionreaktoren und 6 Raketenwerfer als Zusatzpanzerabwehr...
Ganz wichtig ist auch noch das du um und in deinem
Lager LaserPatriotsysteme baust (also min. 10).
Wenn die Waffenfabriken fertig sind 12 LaserPanzer und
2 Avenger... Ausserdem 6 Comanches danach auf die
Suche nach einer neuen Geldquelle gehen... die mit 4
Comanches, 4 Laserpanzer und 3 Lasergeschütze verteidigen.
Wenn der Gegner keine Ressourcen mehr
hat, angreifen was das Zeug hält.
10 Waffenfabriken... Das wird aber nicht billig... Wenn Du bei einem menschlichen Gegner, da nicht mal schnell weg vom Fenster bist...

Auch würde ich mich mal nicht darauf verlassen, dass der Gegner keine Ressourcen mehr hat... Bei dem Baustil solltest Du eher keine mehr haben... ;-)

Ich habe mal 28 Flugfelder gebaut und bestückt - das gab ein hübsches Feuerwerk... ;-)
Wieso 10 Waffenfabriken????
Ich schrieb "...2 Waffenfabriken..." und
"...4 - 10 weitere FUSIONREAKTOREN..."!!
@ Colonel O'Neill:

Was hast du eigentlich für eine Taktik????
Bei Stufe Schwer hab ich keine Chance, das stimmt.
Aber als du schriebst, du hast die Herausforderung
Auf SCHWER durgespielt, fragte ich mich, mit welchem General du zockst, und was du für eine Taktik hast.
Sorry!!! Falsch verstanden. Aber Dein Schriftbild ist auch leicht verwirrend! Trotzdem - Sorry! ;-)
Könntest du bitte auch auf meine 2. Frage Antworten??
Upps...!!! 17:46 / 17:48... Habe Deinen Beitrag wohl übersehen - oder es war noch nicht aktualisiert - Nochmal: Sorry!!!

Also, die Herausforderung habe ich jetzt endlich mit allen Generälen durch. Das Gute dabei: Egal welchen General Du spielst, der Computer ändert seine Taktik nicht - er geht immer gleich vor. Bei den ersten beiden Versuchen, die Herausforderung zu spielen (mit Granger und Kwai) bin ich ebenfalls fast verzweifelt. Danach ging es dann so langsam. Hier und da hab ich mich dann natürlich wieder schwer getan - hauptsächlich als ich mit den GBA-Generälen gespielt habe (kann nicht viel damit anfangen).

Nun, beziehst Du Dich jetzt nur auf die "schwere Herausforderung" oder einen "schweren Gefechts-Gegner"?

Ich gehe jetzt mal von der Herausforderung aus:
Für alle Gegner ausser Leang gilt, eine gute Verteidigung ist der halbe Sieg! Weite Deine Basis am Anfang nicht so weit aus - das macht es nur unötig schwer. Gegen Gegner wie Kwai und Tao, die mit ihren Panzern von allen Seiten kommt, hättest Du so fast keine Chance. Townes und Alexander besitzen die mit Abstand beste Veretidigung und haben so leichte Vorteile. Ich empfehle Verteidigungsstellungen immer in Deiecken (3 Stück) zu bauen - so feuern immer zwei Anlagen. Die Gegner Trax und Kassad greifen nur immer von zwei Richtungen an - verteidige diese Positionen. Achte bei Kassad auf den ersten Schleichangriff. Granger und Alexander setzten auf ihre Luftwaffe - baue hier ausschließlich Mobile Flak. Townes greift relativ wenig an - zerstöre seine Laser mit Superwaffen, alles andere sähe nicht gut aus.

Eine allgemeine Taktik ist hier schwierig zu erklären - das hängt vom gespielten General und dem Gegner ab. Aber mit einem zunächst kleinen Stützpunkt und vielen Veretidigungsanlagen kannst Du nicht so falsch liegen.

Wo liegt denn Dein Problem genau? General, Gegner?
Warte mal ich mache einen Extra-Beitrag für die Herausforderung auf - es gibt eh schon zuviele einzelne Themen zu den Generälen.
Für alle die es interessiert:

Die Lasergeschütze von Townes können Aurora-Bomber abschießen, BEVOR diese Ihr Ziel erreichen!

Das klappt nicht all zu häufig, aber es ist möglich. Ich weiß jetzt nicht, ob das gewollt ist oder ob es eher ein Fehler ist. Ist ja auch egal - nur so als Info! ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.