Hi Leutz,
helf mit...die Privatkopie zu Retten:
http://www.privatkopie.net/
Gemeinsam können wir es schaffen!!!
ps. verbreitet den link so weit es geht!!!
und bringt andere dazu mitzumachen!!!
helf mit...die Privatkopie zu Retten:
Gemeinsam können wir es schaffen!!!
ps. verbreitet den link so weit es geht!!!
und bringt andere dazu mitzumachen!!!
Niemand braucht Sicherheitskopien. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine CD oder DVD beschädigt.
Wir wissen doch alle, warum die Menschen für die Sicherheitskopien sind. ;)
PS. Floode unser Forum nicht voll. :(
Wir wissen doch alle, warum die Menschen für die Sicherheitskopien sind. ;)
PS. Floode unser Forum nicht voll. :(
Ich brauche Privatkopien, finde sie sehr sinnvoll und werde auf jeden Fall bei dieser Petition mitmachen! (wie ich auch schon bei anderen ähnlichen Aktionen mitmachte).
Gründe für die Privatkopie:
* zweite Musik-cd für den CD-Wechsler im Auto
* Zusammenstellung von Best-Of-Cd's aus der eigenen CD-Sammlung (ohne sich dabei strafbar zu machen...)
* Sicherheitskopie seiner teuren Spiele und Film-DVD's um die Originale zu schonen
>insbesondere wenn man die Scheiben Kindern in die Hand geben muss oder auch wenn man selbst etwas schlampig ist im Umgang...
* ...
Gründe für die Privatkopie:
* zweite Musik-cd für den CD-Wechsler im Auto
* Zusammenstellung von Best-Of-Cd's aus der eigenen CD-Sammlung (ohne sich dabei strafbar zu machen...)
* Sicherheitskopie seiner teuren Spiele und Film-DVD's um die Originale zu schonen
>insbesondere wenn man die Scheiben Kindern in die Hand geben muss oder auch wenn man selbst etwas schlampig ist im Umgang...
* ...
Du meinst wohl "Rettet die Raubkopie".
Nein danke!
Tipp:
http://global.bsa.org/germany/melden/index.php
Nein danke!
Tipp:
http://global.bsa.org/germany/melden/index.php
Hatte wohl was falsch verstanden.
Wollte das obige Posting löschen aber es hat sich nur nach unten geschoben.
Ach egal........ich werd da auch mitmachen. Denke ich.
Man denke allein nur mal an Schulen mit ihren Computerräumen wo alle Computer die selbe Software benötigen.
Das bedeutet die Schule muss sich das Programm öffter kaufen. Aber wovon?
In der Schullizenz ist auch keine Erlaubniss zum kopieren der Software enthalten.
Schade eigentlich. ;)
Ach was red ich hier noch rum? Na dann,........................
Rettet die Privatkopie!!!!
Und wehe nicht, dann gibts nen kick/bann (versteht nicht jeder)!!!!!
Wollte das obige Posting löschen aber es hat sich nur nach unten geschoben.
Ach egal........ich werd da auch mitmachen. Denke ich.
Man denke allein nur mal an Schulen mit ihren Computerräumen wo alle Computer die selbe Software benötigen.
Das bedeutet die Schule muss sich das Programm öffter kaufen. Aber wovon?
In der Schullizenz ist auch keine Erlaubniss zum kopieren der Software enthalten.
Schade eigentlich. ;)
Ach was red ich hier noch rum? Na dann,........................
Rettet die Privatkopie!!!!
Und wehe nicht, dann gibts nen kick/bann (versteht nicht jeder)!!!!!
"Niemand braucht Sicherheitskopien. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine CD oder DVD beschädigt. "
Mal so ne Frage: Hast du Kinder ? Oder Tiere ? Oder nen defekten CD-Player ? Mir hat mein CD-Player mehrere CD's geschrottet, die ich heute nur noch wegwerfen kann.
CD's zu beschädigen, auch irreparabel zu beschädigen, kommt einfach vor. Und wenn ich mir schon für 15 Teuro ne Scheibe kaufe, auf der höchstens 3 von 12 Liedern was taugen, will ich mir eine Best-of brennen (lassen) können, damit ich nicht ewig am klickediklick rumprogrammieren des CD-Players (nein, ein neuer) sitze, bis mir die Lust auf jegliche Musik vergangen ist.
Zu einer Umsatzsteigerung führt das definitiv nicht. Früher habe ich mir CD's gekauft, wo nur wenige Lieder von gut waren, heute tue ich das nicht mehr. Es gibt ja auch bei neueren CD-Playern aus was für Gründen auch immer die perverse Unsitte, dass sie nach einer Eingabe auf "oo" zurückspringen. Das macht grade bei CD's mit vielen Titeln echt keinen Spaß.
Mal so ne Frage: Hast du Kinder ? Oder Tiere ? Oder nen defekten CD-Player ? Mir hat mein CD-Player mehrere CD's geschrottet, die ich heute nur noch wegwerfen kann.
CD's zu beschädigen, auch irreparabel zu beschädigen, kommt einfach vor. Und wenn ich mir schon für 15 Teuro ne Scheibe kaufe, auf der höchstens 3 von 12 Liedern was taugen, will ich mir eine Best-of brennen (lassen) können, damit ich nicht ewig am klickediklick rumprogrammieren des CD-Players (nein, ein neuer) sitze, bis mir die Lust auf jegliche Musik vergangen ist.
Zu einer Umsatzsteigerung führt das definitiv nicht. Früher habe ich mir CD's gekauft, wo nur wenige Lieder von gut waren, heute tue ich das nicht mehr. Es gibt ja auch bei neueren CD-Playern aus was für Gründen auch immer die perverse Unsitte, dass sie nach einer Eingabe auf "oo" zurückspringen. Das macht grade bei CD's mit vielen Titeln echt keinen Spaß.
Ich habe auch noch nie eine Sicherheitskopie benötigt, doch bin ich der Meinung, dass es erlaubt sein sollte, digitale Daten, die ich rechtmäßig erworben habe, für meinen privaten Bedarf speichern und verarbeiten zu dürfen.
Ich bin auch für Privatkopien.z.B. Für Klassenfahrten sind sie ganz nützlich.
Sicherheitskopien sind ne recht praktische Sache, bisher war ich noch nie auf einer LAN auf der nicht mindestens über eine CD Cola geflossen ist :)
super das hier so viele Mitmachen!!!
find ich auch sehr wichtig BEST-OF-CDs zu erstellen!!
find ich auch sehr wichtig BEST-OF-CDs zu erstellen!!
Sicherungskopien benötige ich ziemlich oft. auf Klassenfahrt gehen IMMER alle CDs kaputt. Wenn man hackedicht ne CD wechselt und in die Ecke haut zerkrazt so eine CD schon recht schnell ;).
Mein Vater hat Hunderte von Sicherheits Kopien.
Sind überall Bilder drauf.
Also dieses dumme Gesetz....
Mhhh meine Stimme abgeben würde ich ja gerne aber meine Wunderschöne Spam freie Email Adresse möchte ich net da rein setzen.
Sind überall Bilder drauf.
Also dieses dumme Gesetz....
Mhhh meine Stimme abgeben würde ich ja gerne aber meine Wunderschöne Spam freie Email Adresse möchte ich net da rein setzen.
Ich mache Privatkopien sehr oft:
1. wie oben schon sehr oft erwähnt, Best-Of-CDs
2. Sicherheitskopien, weil schon mal beim einlegen CD leicht zerkratzen - das summiert sich und dann ist die CD futsch
1. wie oben schon sehr oft erwähnt, Best-Of-CDs
2. Sicherheitskopien, weil schon mal beim einlegen CD leicht zerkratzen - das summiert sich und dann ist die CD futsch
@ Der Vordenker
Hast du keine "Schein E-Mail Adresse"?Ich meine für solche sachen.Ich habe über 10...
Hast du keine "Schein E-Mail Adresse"?Ich meine für solche sachen.Ich habe über 10...
Nicht jede Kopie ist gleich Softwarepiraterie, auch wenn manche Firmen dazu neigen, den Wert ihrer Produkte weit zu überschätzen. Also ich finde die BSA-Seite ziemlich daneben...
Was die andere Seite betrifft... ich mag solche Datensammlungen nicht. Dass ich wahlberechtigter, volljähriger Bürger bin, muss reichen. Da braucht man nicht groß Daten sammeln mit Beruf und Mailadresse *find* Oder zählen manche Berufe doppelt ???
Was die andere Seite betrifft... ich mag solche Datensammlungen nicht. Dass ich wahlberechtigter, volljähriger Bürger bin, muss reichen. Da braucht man nicht groß Daten sammeln mit Beruf und Mailadresse *find* Oder zählen manche Berufe doppelt ???
...mit großem Interesse habe ich (als)Vollzeitraubkopierer die Berichte über....
...Mit freundlichen Grüßen Ihr/e
Mogelpowerforumsuser Raubkopierer GmbH
Ein kleiner scherz. Den konnte ich mir nicht verkneifen. Nein, Ich habe das natärlich nicht so Abgeschickt.
Die Erstunterzeicher sind ja soooooo arm. Die brauchen die Privatkopie dringender als wir. Sie haben kein Geld für ne neue CD wenn die alte kapput ist
...Mit freundlichen Grüßen Ihr/e
Mogelpowerforumsuser Raubkopierer GmbH
Ein kleiner scherz. Den konnte ich mir nicht verkneifen. Nein, Ich habe das natärlich nicht so Abgeschickt.
Die Erstunterzeicher sind ja soooooo arm. Die brauchen die Privatkopie dringender als wir. Sie haben kein Geld für ne neue CD wenn die alte kapput ist
Also mir wäre das egal, ob ich das Geld "überhabe" oder nicht, ich empfände es einfach als Unrecht, wenn ein Medium, das nunmal kaputtgehen kann, mir verkauft wird, ich die Haltbarkeit dieses Mediums verlängern kann (ohne dass es den Verkäufer bzw. Rechteinhaber was kostet!!!) und mir das untersagt wird. Zumal ich denke, dass auch die Erstunterzeichner ihr Geld lieber für etwas anderes ausgeben würden als für die dreihundertsiebzigste Kopie ihrer Lieblings-CD (Übertreibung veranschaulicht).
Da streikt einfach mein Sinn für Gerechtigkeit.
Da streikt einfach mein Sinn für Gerechtigkeit.
Also, ich finde es bescheuert, wenn man sich 2x die gleiche CD kaufen soll, nur damit man sie im Auto und im Haus hören kann. Ich habe ja keine Lust dauernd in den Kofferraum zu klettern und die CD rauszuholen/ wieder reinzustecken. Außerdem kaufe ich mit einer CD die auf ihr enthaltene Information. Und mit der kann ich machen was ich will. D.h. ich kann sie kopieren, solange ich diese Kopien nicht an andere weitergebe.
Ein Verbot währe, finde ich, widerrechtlich.
Ein Verbot währe, finde ich, widerrechtlich.
es gibt ja sogar ne aktion:
retet die millionäre, bsw. die musiker, wie J. Lo und so... na ja..
retet die millionäre, bsw. die musiker, wie J. Lo und so... na ja..
Jaja.Die Kopie.Worüber ich mich immer <aufregen kann und gleichzeitig Lustig machen kann sind solche Zezessionen z.B. Amazon :"ich habe keine ahnung wie sich der song anhört,da man mit dieser Cd noch nicht mal simple kopieen machen kann.Und darüber steht:62 Kunden fanden diese Rezession wichtig...
Ja, anhand des Berufes kann man abschätzen, ob es sich lohnt, die angegebene Mailaddy zuzuspammen *hrhr*
SCNR
SCNR
Naja,eine 2 E-mail Adresse die du für solche Zwecke angibst,wo dannb der ganze Spam draufkommt.
"Schein e-mail" ist ganz einfach wenn du dich unter falschem Namen bei einem e-mail Anbieter registrierst.., quasi als Ausweichadresse wenn du aus irgend einem Grund deine wahre Identität geheimhalten willst...
Solche Adressen nimmt man normal auch nicht in Outlook (oder so was in der Art..) auf sondern konnectet sie nur bei Bedarf direkt über die Anbieterpage...
10 Stück so wie dj 4 halte ich für übertrieben,aber 2 oder 3 können schon ganz sinnvoll sein.. :-)
Grad eben hab ich in eine von meinen seit zwei Monaten das erste mal wieder reingeschaut.. 192 neue Nachrichten davon waren 190 Spam! Das aber nur weil gmx schon Spammfilter einsetzt,ansonsten wären da bestimmt mehr als tausend neue (unerwünschte) Nachrichten drin gewesen...
(nur mal um den Sinn zu verdeutlichen warum man manchmal seine bevorzugte und echte e-mail Adresse verschweigen sollte..)
Solche Adressen nimmt man normal auch nicht in Outlook (oder so was in der Art..) auf sondern konnectet sie nur bei Bedarf direkt über die Anbieterpage...
10 Stück so wie dj 4 halte ich für übertrieben,aber 2 oder 3 können schon ganz sinnvoll sein.. :-)
Grad eben hab ich in eine von meinen seit zwei Monaten das erste mal wieder reingeschaut.. 192 neue Nachrichten davon waren 190 Spam! Das aber nur weil gmx schon Spammfilter einsetzt,ansonsten wären da bestimmt mehr als tausend neue (unerwünschte) Nachrichten drin gewesen...
(nur mal um den Sinn zu verdeutlichen warum man manchmal seine bevorzugte und echte e-mail Adresse verschweigen sollte..)
Hm. bei einer sicherungskopie verliert keiner Geld, im Gegenteil: Wir kaufen dafür Rohlinge, durch die die Industrie wieder Geld bekommt. Leider muss man heutzutage so argumentieren, wenn die Politiker/Industriebosse Geld verdienen können sind sie immer dabei...
Das schärfste ist ja, das man immer noch für jeden gekauften CD- oder DVD- Rohling Gemagebühren abdrücken muß.. (im Kaufpreis schon enthalten)!
Das ist spätestens nach inkrafttreten von diesem neuen Gesetz astreiner Betrug..! (eigentlich war es das vorher schon..)
Das ist spätestens nach inkrafttreten von diesem neuen Gesetz astreiner Betrug..! (eigentlich war es das vorher schon..)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.