Vertrag kündigen? (Hard- und Software)

Vertrag kündigen? (Hard- und Software)

hi leute hab vor 2 monaten 2 händy verträge abgeschlossen bin aber in der ausbildung und jetzt möchte ich einen vertrag kündigen.
kann mir einer ein tip geben wie ich das am besten mache.
wieso gleich 2 vertraege?!?!

kuendigen kannst die nicht bevor vertragszeit abgelaufen ist, musst also 2jahre zumindest die grundgebuehr berappen.

kannst natuerlich auch "einfach" das konto fuer die dichtmachen sodass die nix mehr abbuchen koennen, dann gibts aber n schufa-eintrag
Hmmm, scheiss Situation. Du kannst darauf bestehen die Grundgebür für den Rest des Vertrags zu bezahlen und gleich kündigen.
hi und was ist wen ich das nicht bezahlen kann.????
was gibts noch für konsequenzen ausser der shufa eintragung.
ich weiss nich genau, n kumpel hatte das mal so gemacht...

n schufa-eintrag is schonmal was ganz schlechtes, kredite kannste damit fuern paar jahre vergessen.
kannst auch damit rechnen das du bei denen nie wieder n handy-vertrag abschliessen kannst.

die beste moeglichkeit da rauszukommen waere jemanden zu finden der einen vertrag haben will und den auf ihn umschreiben zu lassen.
das aber alles schriftlich klarmachen und karte erst nach bestaetigung der firma (telekom, mannesmann, was auch immer du hast) rausgeben!!
sonst koennte es probleme geben!
Hi! Einen Weg gibt es, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen, der ist allerdings nicht grad billig...

Du kannst mal bei deinem Anbieter nachfragen, ob du die Möglichkeit hast, jetzt schon zu kündigen, wenn du den kompletten Grundgebührbetrag, der noch bis zum eigentlichen Ablauf des Vertrags offen steht gleich überweist (praktisch das Gerät auf einen Schlag oder in 2-3 Raten abbezahlst). Manche Anbieter lassen sich darauf ein, aber wie gesagt, es ist keine billige Angelegenheit.
Ruf halt mal an und frag mal ob du diese Möglichkeit auch hast. Ich habs mal geschafft bei D1, hab noch als Grund angegeben, dass ich kaum Geld habe.

Oder du schaltest ein Gerät aus und zahlst monatlich deine Grundgebühr ab bis der Vertrag abläuft.
Oh, sorry, hab den Beitrag übersehn, das der Vorschlag schon kam... :/
Aber du kannst fragen, ob das auf 2-3 Raten geht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.