Wieder mal Regeln (Yu-Gi-Oh!)

Wieder mal Regeln (Yu-Gi-Oh!)

Und wieder entstehen beim Lesen der Regeln und beim Spielen wieder 2 unmögliche und Unschlüssige Situationen.

Frage 1 ist einfachen Innenhaltes:

Wenn eine Falle/Zauber aktiviert wird, darf dann eine Schnellzauberkarte direkt aus der Hand als 2. Glied gespielt werden oder Muss diese auf dem Spielfeld liegen?

Frage 2.
Ein Monster ist mit "Schwarzer Anhänger" ausgerüstet. Der Gegner macht Überläufer. Die Monsterkarte geht zu ihm, die Ausrüstung bleibt bei mir. Er greift mich an, das Monster wird durch Fallgrube zerstört. Jetzt steht auf der Ausrüstungskarte "Wenn vom Spielfeld auf den Friedhof = Gegner 500 LP Schaden". Frage hier: wer bekommt den Schaden. Ich, weil es in dieser Runde durch überläufer das Monster des Gegners war, oder er, weil die Zauberkarte von meinem Spielfeld auf meinen Friedhof gelegt wird?
Für Frage 1.
Du darfst sie direkt spielen!
1. Schnellzauberkarten kannst du von deiner hand aus aufs Feld spielen um zu kontern, Bedingung ist das du ein freies feld hast um sie auszuspielen.
2. Mit Fallgrube kannst du das Monster gar nicht zerstören. Das funktioniert nur wenn dein Gegner das monster neu beschwört. Aber das war ja nicht deine Frage. Wenn Schwarzer Anhänger auf den friedhof kommt fügt er dem gegner 500 Schaden zu. Da der Schwarze Anhänger deine Karte war kommt sie auf deinen Friedhof und da beginnt der Schaden auf deinen Gegner zu wirken.
Mal ne Frage zum Thronangreifer.
Wenn ein Monster vom Gegner mit dieser Karte ausgetauscht wird, wird nur das Monster ausgetauscht, oder auch noch die Zauberkarten, die als Ausrüstung auf dem Monster liegen.
Die Ausrüstungszauberkarten bleiben wo sie sind, aber sie wirken immer noch auf das monster, das sie ausrüsten.
Wunderbar.. jetzt mal ne Generelle Frage..

Wie genau funktioniert das Side Deck? In der Anleitung ist es sowas von Schwamming geschrieben (wenns übersetzt war, wie die Karten auch, dann gehört er erschossen, soviel 2 deutige Informationen..).. okay, ist ein Deck mit 15 Karten neben dem Hauptdeck, aber wozu ist es gut, wann darf ich was damit machen?
Du kannst zwischen Duellen bei einem Match Karten zwischen dem Side Deck und dem Main Deck austauschen um z.b. sich der Strategie des Gegners anzupassen.
Ein Side Deck muss nach dem Austausch wieder 15 Karten enthalten, es dürfen in Side Deck und Main Deck nicht mehrmals eine limitierte Karte auftreten und Karten die nicht im Side Deck enthalten sind dürfen zum Autausch zwischen den Duellen nicht genutzt werden.
Mal nochmal ne Frage zu fallenkarten.

Wenn mein Gegenüber ein Monster mit dem Effekt beschwört "Fallenkarten dürfen nicht aktiviert werden und öffene gelten nicht", und ich ihm dann "Fallgrube" entgegensetze.. was wirkt zuerst, die Falle = Monster weg oder der Monstereffekt = Falle Sinnlos..
naürlich hat der Efekt von Jinzo (es gibt kein anderes Monster das Fallen aufhält) vorang also kannst du auch keine Fallen wie Falgrube oder Spiegelkraft oder andere spielen!
Da kommt aber noch dazu, dass er es nur macht sobald er beschworen wurde. Vielleicht sollte man diese Frage mal der offiziellen Seite stellen
Jinzos Effekt ist schneller als jede normale oder permanente Fallenkarte.Bei Jinzos Beschwörung kann er nur mit Konter-Fallen bearbeitet werden. (z.b. Horn des Himmels).Sprich:Ne Fallgrube wirkt nich.
Genau @ Particular
Da eine "Fallgrube" erst nach einer Beschörung aktiviert wird ist der Effekt von "Jinzo" schon aktiv!!!

"Jinzo" kann man nur mit KONTER-Karten aufhalten die das ausspielen verhindern (<-- das ist das Wichtige!) wie z.B: auch "Feierliches Urteil"!
Horn des himmels ist 'ne Konterfalle? Wieder was gelernt. Aber funktioniert dann auch keine Scheinfalle mehr?
Dämonenbeschwörer kannst du mir mal bitte erklären was eine "Scheinalle" ist?
Aber wenn Jinzo alleine Liegt, ist er auch gegen Zauberkarten wie Spalt oder so anfällig, ne?
ach Dämonenbeschwörer SRY war mein Fehler ich kenn die Karte natürlich nur wollt ich dich fragen was der Text der Karte besagt?
Wenn der Gegner Fallen- Zauber oder Effecktmonmsterkarten benuitzt die Fallenkarten zerstören kann man Fake Trap aktivieren und es verhindern.
Mal ne Frage nochmal (wieder)

Zum einen zur Karte "Griggel". Was ist hier mit Kontrolle gemeint? Wenn der Spielzug zum Gegner geht, oder wenn die Karte offen liegt und er sie mit Überläufer oder so zu sich holt (was dann natüclih doof wäre, weil er es ja gerade dann nicht machen würde)

2. Frage zu fallenkarten:
Beim Thema Angriffe mit Falle kontern.. wenn ich eine Falle als Konter hohle (z.B. Gerechte Nachspeise, Einstecke und Austeilen), das blockt ja nicht den Angriff.. der Schaden wird ja trotzdem berechnet..

3. wenn ich mich mit Fallen verteidige.. z.b. hab kein Monster, mach aber Burgmauern, schütze ich dann meine LP mit 500 oder bringt das nix/darf ich das nicht?

und 4. Wenn ich jemand angreife.. er macht Burgmauern, darf ich dann noch mit "Verstärkung" kontern?
1. Überlaufer stimmt
2. Du kannst nur mit Konterfallen auf Angriffe kontern. Gerechte Nachspeisen und Einstecken und Austeilen sind keine. Ausnahme Waboku.
3. Deine LP aben keine Def, Burgmauern erhöht die Def eines ausgewählten Monsters um 500 Punkte.
4. Klar
Zu 2 nochmal..

Also.. ich habe ein Monster in Angriffsposition, was mein Gegner nun mit einem anderen Monster angreift.. Dann darf ich nur so Fallen holen wie Burgmauern zum verteidigen, aber ich darf nicht als "Falle" Gerechte Nachspeise,etc aktivieren, um den Angriff zwar nicht abzublocken, aber einen Nachschaden für ihn zu bewirken?
Also sprich die Gerechte nachspeise kann nur in der M1 oder M2 aktiviert werden, wenns halt gerade passt? So wie feierliche Wünsche auch nur in der Mainphase genutzt werden kann?

Göttlicher Heiler und Verzauberter Speer.
Diese können ja aktiviert werden, wenn mein LP schaden nehmen (also entweder durch einen Anfriff auf ein Monster in Aktiv Position oder direkter Schaden..

Bei Verzauberter Speer verstehe ich es so: Mit wird zwar der Schaden abgerechnet, aber die ATK des Monsters wieder drauf gerechnet. Also bei direktem Angriff +/- O, bei Kampf 2er Monster dann also differenz vom Angriff + ATK des Monsters?

Und ähnlich beim Göttlichen Heiler. Direkte attacke = Angriff um 1000 gemindert (wenn natürlich nur 300 Angriff, dann 700 Plus).

Oder wird mit den Karten der Schaden abgewehrt und ich bekomme nur +XXXX dazu?

Cyberdose: Werden nur die bis LV 4 Monster aus den 5 Karten als Spezial beschworen oder auch die bis LV 4 die vorher schon auf der Hand waren?

Schwerträger: Zu was für einer Ausrüstungskarte wird das zerstörte Monster?

So viele Fragen... aber ich habe erst angefangen und da gibt es einige Unklarheiten.. bin aber Froh das mir bisher hier immer sehr gut weitergeholfen wurde...
Du darfst eine Fallenkarte auf der keine Bedingung steht wann sie aktviert werden kann, auch bei einem gegnerischen Angriff aktivieren.

Verzauberter Speer und Göttlicher Heiler erhöhen erst deine Lebenspunkte und dann bekommst du den Schaden.

Nein, nur die genommenen.

Das zerstörte Monster rüstet den Schwertjäger aus und gibt ihm 200 Atk.
ah.. eine hab ich noch vergessen.. dann ist erstmal Ruhe bis nach den nächsten Duellen...

Und zwar die LP von 8000.. wenn ich 7900 noch habe und was Anwende was mit 1000 LP gibt... ist dann wieder 8000max oder spreng ich dann die 8000, also hab dann 8900.. gibts nach oben hin ein Limit?
Ich denke man kriegt mehr.Jedenfalls gibt es nichts was dagegen spricht.

P.S.:Frohes neues Jahr.
Es gibt kein LP Limit, 8000 hat man am Anfang, s kann auch noch steigen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.