hi!
habe ein netzwerk eingerichtet und wenn ich auf pc1 einen server öffne seh ich ihn auf pc2 nicht!
wenn ich auf pc2 öffne seh cih ihn auf pc 1 aber wenn ich rein will schreibt er:
cannot connect to game server. reaeon: lan servers are restricted to local clients (class C)
was kann ich tun?
habe ein netzwerk eingerichtet und wenn ich auf pc1 einen server öffne seh ich ihn auf pc2 nicht!
wenn ich auf pc2 öffne seh cih ihn auf pc 1 aber wenn ich rein will schreibt er:
cannot connect to game server. reaeon: lan servers are restricted to local clients (class C)
was kann ich tun?
vieleicht mal feste ip adressen deinen rechnern vergeben.
configuration pc 1:
ip 192.168.0.1
subnetmask 255.255.255.0
configuration pc2:
ip 192.168.0.2
subnetmask 255.255.255.0
wenns dann net geht. was für betriebssysteme nutzt du auf den rechnern?
und nutzt du einen router?
und gehst über USB netzwerk ,wireless LAN oder normal über netzwerkarten?
configuration pc 1:
ip 192.168.0.1
subnetmask 255.255.255.0
configuration pc2:
ip 192.168.0.2
subnetmask 255.255.255.0
wenns dann net geht. was für betriebssysteme nutzt du auf den rechnern?
und nutzt du einen router?
und gehst über USB netzwerk ,wireless LAN oder normal über netzwerkarten?
naja es is so:
ich habe extra 2. netzwerkkarten für die pcs gekauft um sie dann direkt zu verbinden. (mir wure gesagt, dass es mit chello(österreichischer anbieter) nötig ist 2. netzwerkkarten zu kaufen)
aber als die pcs per netzwerkkabel(über die 2. netzwerkkarten) verbunden habe und das netzwerk eingerichtet habe hat sich erstaunlicherweise die ansich feste ip der 1. LAN verbindung des 2 pcs umgestellt. das sieht jetzt circa so aus:
mein pc: 80.110.119.68
anderer pc: 80.110.119.69
die 2. LAN verbindung, wo ich die ips fetsgelegt habe (192.168.0.1 usw...), kann ich einfach deaktivieren und es geht trotzdem
mein pc läuft unter win xp, der andre win 98
wenn ich die direkt verbindung der 2 pcs trenne geht das netzwerk trotzdem - da sich ja die ansich 'internet ip' der ersten lan verbindung umgestellt hat.
ins internet geh ich über einen router......
mandarinenjoe
ich habe extra 2. netzwerkkarten für die pcs gekauft um sie dann direkt zu verbinden. (mir wure gesagt, dass es mit chello(österreichischer anbieter) nötig ist 2. netzwerkkarten zu kaufen)
aber als die pcs per netzwerkkabel(über die 2. netzwerkkarten) verbunden habe und das netzwerk eingerichtet habe hat sich erstaunlicherweise die ansich feste ip der 1. LAN verbindung des 2 pcs umgestellt. das sieht jetzt circa so aus:
mein pc: 80.110.119.68
anderer pc: 80.110.119.69
die 2. LAN verbindung, wo ich die ips fetsgelegt habe (192.168.0.1 usw...), kann ich einfach deaktivieren und es geht trotzdem
mein pc läuft unter win xp, der andre win 98
wenn ich die direkt verbindung der 2 pcs trenne geht das netzwerk trotzdem - da sich ja die ansich 'internet ip' der ersten lan verbindung umgestellt hat.
ins internet geh ich über einen router......
mandarinenjoe
ich kapier das immernoch nicht so genau.
wenn du nen router hast würd ich jeweils ein "cat 5 patch kabel" (und kein crossoverkabel) von den beiden netzwerkkarten zum router verlegen. dann must du noch ips vergeben und du computerarbeitsgruppen anpassen und bei xp musst du glaub ich noch einen gast-acount einrichten. dann sollte es eigentlich gehen. die ip kannst du aber auch automatisch vergeben lassen.
wenn du nen router hast würd ich jeweils ein "cat 5 patch kabel" (und kein crossoverkabel) von den beiden netzwerkkarten zum router verlegen. dann must du noch ips vergeben und du computerarbeitsgruppen anpassen und bei xp musst du glaub ich noch einen gast-acount einrichten. dann sollte es eigentlich gehen. die ip kannst du aber auch automatisch vergeben lassen.
aber ich würde ja die pcs direkt über die 2. netzwerkkarten verbinden.
und datenschicken usw. kann ich ja - es läzft nur alles über die erste netzwerkkarte. sollte ja eigentich über die 2. gehen...
und datenschicken usw. kann ich ja - es läzft nur alles über die erste netzwerkkarte. sollte ja eigentich über die 2. gehen...
kann sein das der 2 pc sich selber nicht erkennt, (die ip vom anderen auch nicht) freischalten? oder es liegt am kabel, das du daten von a nach b bekommst aber nicht von b nach a ... connecte mal von beiden p` aus!
soo da ham wa des problem. XP hat ne interne firewall die muss zuerst deaktiviert werden. un des problem hat ich schon des öffteren das XP un 98 sich nicht vertragen haben.
Klar finden tun sie sich. Aber lass raten XP findet den 98 rechner (den server) um gekehrt nich??
Würde empfehlen alles über deinen router laufen zu lassen.
Automatische IP aktivieren (bei dem rechner der noch nich mit dem rechner verbunden is den der bekommt vom router automatisch ne ip zugewiesen die du unter routereinstellungen siehst)
und dann müsste es gehen. wenn de dann mit dem einen rechner nen server aufmachst müsste der andere den ohne probs im internen routingsys finden.
Klar finden tun sie sich. Aber lass raten XP findet den 98 rechner (den server) um gekehrt nich??
Würde empfehlen alles über deinen router laufen zu lassen.
Automatische IP aktivieren (bei dem rechner der noch nich mit dem rechner verbunden is den der bekommt vom router automatisch ne ip zugewiesen die du unter routereinstellungen siehst)
und dann müsste es gehen. wenn de dann mit dem einen rechner nen server aufmachst müsste der andere den ohne probs im internen routingsys finden.
naja hab am switch nur noch 1 frei.......
also übern switch gehts nicht. und die firewall hab ich eh immer deaktiviert.
das komische is ja, dass ich daten problemlos hinundher schicken kann.
am xp pc siehts so bei den verbindungen aus:
LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet
LAN-Verbindung
Netzwerkbrücke
1394-Verbindung
Netzwerkbrücke
Lan Verbindung 3(deaktiviert)
die lan verbindung 3 hab ich eigentlich eingerichtet fürs netzwerk aber irgendwie konnte ich die ip nicht einstellen und es lief alles über LAN-Verbindung(also die erste)
wie es am win98 pc aussieht schreib ich ein anderes mal - kann jetzt nicht rüber.....
danke für eure hilfe!!!
mfg mandarinenjoe
also übern switch gehts nicht. und die firewall hab ich eh immer deaktiviert.
das komische is ja, dass ich daten problemlos hinundher schicken kann.
am xp pc siehts so bei den verbindungen aus:
LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet
LAN-Verbindung
Netzwerkbrücke
1394-Verbindung
Netzwerkbrücke
Lan Verbindung 3(deaktiviert)
die lan verbindung 3 hab ich eigentlich eingerichtet fürs netzwerk aber irgendwie konnte ich die ip nicht einstellen und es lief alles über LAN-Verbindung(also die erste)
wie es am win98 pc aussieht schreib ich ein anderes mal - kann jetzt nicht rüber.....
danke für eure hilfe!!!
mfg mandarinenjoe
also lezter versuch ansonsten auf dem 98 rechner XP installen(ansonsten müsst ich den rechner vor mir haben):
kann sein das du keine ip einstellen kannst weil die ip die du eingeben möchtest schon verwendet wird. schonmal nachgeschaut?
kann sein das du keine ip einstellen kannst weil die ip die du eingeben möchtest schon verwendet wird. schonmal nachgeschaut?
hm ich werd heute nochmal herum probieren.
kannst du mir vielleicht deine mail addy geben, dass ich dir ein paar screenshots schicken kann?
mfg mandarinenjoe
kannst du mir vielleicht deine mail addy geben, dass ich dir ein paar screenshots schicken kann?
mfg mandarinenjoe
es geht endlich!
danke nochmals für die hilfe!
es lag am eingang der netzwerkkarte, es macht irgendwie nicht 'klick' deshlab muss man ihn mit gewalt reinschieben....
normales netzwerk geht zwar trotzdem auch wenn das kabel mit dem ich die pcs direkt verbinde nicht angeschlossen ist aber wenn ich spielen will muss das direktverbindungskabel angeschlossen sein - komisch
und ich seh den server auch nur wenn ich ihn untrer xp öffne, wenn ich unter win98 öffne sehe ich ihn nicht..
naja hauptsache es geht.
mfg mandarinenjoe
danke nochmals für die hilfe!
es lag am eingang der netzwerkkarte, es macht irgendwie nicht 'klick' deshlab muss man ihn mit gewalt reinschieben....
normales netzwerk geht zwar trotzdem auch wenn das kabel mit dem ich die pcs direkt verbinde nicht angeschlossen ist aber wenn ich spielen will muss das direktverbindungskabel angeschlossen sein - komisch
und ich seh den server auch nur wenn ich ihn untrer xp öffne, wenn ich unter win98 öffne sehe ich ihn nicht..
naja hauptsache es geht.
mfg mandarinenjoe
das is wie gesagt des XP prob. konnte zwar nich viel helfen aber gern geschehen
also ihr habts ja alle gut ich hab nen firewall so richtig mit pc zwischen gehängt (*uhhhhhhh*) ich komm grad mal bis zum cheking for update (wen mir wer helfen will ich hab xp)
hab in den letzten tagen ne lan gemacht und hab vorerst des problem auch gehabt.wenn du zwei rechenr direkt miteinander verbindest musste des mit nem cross kable machen. und wen über router mir nem paralell. ich habs direkt gemacht. und dan gings auch. und wenn du in einem rechern 2 netzwerkkarte drinne ahst und du schliest 2 rechern an dan´musste so ne netzwerkbrüggle mache. auf jeden fall hab ichs irgendwie hingefummelt :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.