SUPER WICHTIG-----> Pentium 3 1200 mhz (Hard- und Software)

SUPER WICHTIG-----> Pentium 3 1200 mhz (Hard- und Software)

Es ist wirklich super dringend !!!
Wo bekommt man einen NEUEN Pentium 3 Prozessor mit 1266 mhz unter 100 Euro her ???

Lasst mich bitte nicht hengen !!!
Hmm..
Ich könnte dir einen gebrauchten Athlon 1200mhz samt passendem Mainbord,Lüfter und 256mb Arbeitsspeicher für insgesamt VB 250.-Euro anbieten! :-)
(Wenn ich gut aufgelegt bin würde ich evtl. das Gehäuse auch noch mit dazu geben,jedoch ohne Netzteil,weil das brauch ich noch)
@ pie

Das mit den 100€ kannst du wohl vergessen. NEU bekommst du ihn nicht unter ca.210€.
Das er so teuer ist, liegt daran das er schon lange nicht mehr hergestellt wird. Aber wer diesen Prozessor wirklich dringend braucht kauft ihn auch für so einen Preis. Das wissen die Hersteller/Lieferanten natürlich und verkaufen ihn deswegen auch sehr teuer.
wenn ich also etwas vorsorgen will kaufe ich mir schonmal eine ersatz-cpu?! (Athlon 2600er, relativ billig im moment..)

klingt zwar komisch (ist aber so..^^), mein pc soll wie er jetzt ist mindestens 5 jahre laufen, mainboard und festplatten werden wohl lange genug halten, aber wie ist das mit cpu`s? kennt jemand die "durchschnittliche lebensdauer" soeiner cpu??
Kauf dir nen 64Bit CPU, 433MHz Ram, S-ATA oder SCSI HDDs, Ne AC3 Digital Soundkarte.
Und ne dicke schnelle GFx :D

Lebensdauer ner CPU beträgt wenns hochkommt 1Jahr.
Also wielange sie aktuell is.

Wenn du aber wissen willst wielange ein CPU geht kann ich dir sagen dasses Jahre sind ;)

Zumindest bei den alten 486er :D
ja, das isses ja, die 486er sind kaum belastet, die halten auch ewig, aber bei fetteren cpu`s is das sone sache...
sieht man schon daran wie die luefter in den letzten jahren gewachsen sind, frueher diese mini-dinger sind jetzt auf gpu`s^^
also so lange wie mein p1 133mhz(geht immernoch) haletn die wohl nich, denke ich
Also mei 1200mhz Athlon läuft jetz auch schon zwei Jahre (oder noch länger) ohne Probleme...
..und das sogar obwohl ich damals beim Einbau die Wärmeleitpaste vergas... :-)
Mein P2 300mhz (den ich anfang 1998 kaufte) läuft auch noch einwandfrei,also daher denke ich das man die nicht so leicht kaputt bekommt...
Spätestens nach zwei bis drei Jahren ist so ein ding aber eh zu langsam (für neuere Spiele zumindest) und muss daher ausgemustert werden obwohl noch funktioniert...
ok, brauch ich mir wohl doch keinen auf reserve kaufen^^

das der in 2 jahren veraltet ist ist mir klar, der rechner soll dann auch nur noch zum arbeiten und andre nich so rechenintensive sachen genutzt werden.
@Gurke
Achte einfach immer auf den Lüfter,mach ihn auch regelmäsig sauber.
Solange der Prozessor nicht zu heiss wird geht er normal auch nicht kaputt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.