Suche was spezielles! (Flohmarkt)

Suche was spezielles! (Flohmarkt)

HI ich wollte fragen wie diese flaschen heissen (stuntmans,verarschen)

die so einfach kaputt gehen das man die sich über den kopf ziehen kann ohne sich zu verletzen!

wo bekomm ich die?

(wusste nicht wo ich posten sollte^^
frag doch mal einen stuntman ..g... nein mal im ernst weißt du denn zumindest wie die heißen?
nee sonst würd ich mir die ja bestellen ^^
Die Flaschen sind aus

Zuckerglas

Auch die Scheiben, z.B. bei der Serie "Kommisar REX" sind aus Zuckerglas, sonst hätte es der Hund etwas schwer durch eine Scheibe zu springen.
naja ty!!!! ich suche dann mal nach "zuckerglasflaschen" ^^
ah^^ hast du das schonmal gemacht trax? hab nen rezept im kochbuch^^ wieso steht daq sowas drinn?

einfach zucker in kochendes wasser tun (80ml wasser) und dann nach 1 min in eine Form gießen^^

Nur wie kann ich ne flaschenform machen????
gute frage nächste frage sag ich da nur zu !
@Nade
kannst mir das rezept mailen ?
bitte
slefeld@web.de
mir auch
Hier ist ein Rezept von der Seite:www.chemieunterricht.de/dc2/haus/v073.htm

Becherglas, (250 ml) Dreifuß, Bunsenbrenner.(es geht auch in einem Topf)

Chemikalien
Destilliertes Wasser, Haushaltszucker.

Durchführung
Stelle eine ca. 30%ige wäßrige Lösung von Haushaltszucker in destilliertem Wasser her. Dampfe diese Lösung über der Brennerflamme ein, bis sie stark sirupös wird. Überhitzung vermeiden, da sonst Karamellisierung eintritt. Lasse die Schmelze abkühlen. Sie wird dann glashart.

Hinweis
Wenn die eingedampfte Zuckerschmelze nach dem Abkühlen weiß wird, hat man nicht stark genug erhitzt. Sie ist kristallisiert und nicht glasartig geworden. Man muß dann noch mehr "an die Grenzen" bis zur Karamellisierung gehen.

Auswertung
Zuckerglas ist den echten Gläsern (z. B. Fensterglas) recht ähnlich. In beiden Fällen kühlt das Schmelzprodukt aus, ohne zu kristallisieren, so daß man in diesen Fällen von einer unterkühlten Schmelze spricht. Im Unterschied zu den polymeren echten Gläsern, die man aus Gemischen mehrerer anorganischer Rohstoffe (vor allem Siliciumdioxid) herstellt, wird beim Zuckerglas lediglich ein niedermolekularer organischer Stoff als Ausgangsprodukt verwendet.
Aufgrund der niedrigen Schmelztemperatur von Zucker, der guten Verformbarkeit seiner zähflüssigen Schmelze und seiner unbedenklichen Verwendung als Lebensmittel wird er als Rohstoff für kunstvolle Objekte in der Patisserie (einem Bereich im Konditorei- und Koch-Gewerbe) verwendet. So werden Verzierungen wie farbige Blumen oder geblasene Kugeln aus Zuckerglas hergestellt.
Da die Härte von Zuckerglas viel geringer ist, sind auch deren Splitter um ein Vielfaches ungefährlicher als die der echten Gläser. Deshalb bestehen viele Film- und Theaterrequisiten (z. B. Flaschen und Fenstergläser), die auf einem Kopf zerschlagen werden oder durch die ein Schauspieler springt, aus Zuckerglas.
Liebe Leute, wer weiß, wo es Plastibelglocken bzw.- sätze zu kaufen gibt oder kennt eine Bezugsadresse und die Preise ?
Bitte melden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.