Hi habe mal ne frage was ist eurer meinung nach die beste und leistungsfähigste fest platte
Western Digital hat zurzeit die Raptor auf dem Markt 10'000 Umdrehungen pro Minute Serial ATA technologie aber nur 36 GB gross. Anfangs 2004 kommen dann 73 GB versionen die sich dann als kaufenswert erweisen werden ^^.Ich habe zurzeiteine 250 Gb Festplatte von Western Digital,7200 Umdrehungen Pro Minute und sie ist wirklich schnell.Natürlich gibts auch kleinere Modelle.Seagate bietet 160 GB Festplatten an ebenfalls mit der Serial ATA Technologie für faire Preise. Klick dich einfach mal bei ALternate ein dort wirst du dann auch die Preise finden und kannst dir ein gutes Modell aussuchen dass seinen preis wert ist.
jo,
ich hab die wd raptor 36gb mit 10000u\min.
sehr geiles teil, level laden um einiges schneller jetzt und hochfahren sowieso.
ausserdem hat die 5jahre garantie und 1.200.000 std MTBF, also haelt garantiert fuer ewigkeiten. das die nur 36 gb hat is natuerlich n problem, ich speichere darauf nur xp und die besten spiele.
die mit 72 gb die bald rauskommt wird aber am anfang fast 300 euro kosten, viel zu viel fuer ne festplatte, da wuerde ich doch eher ne "noormale" SATA mit 7200u\min und mehr platz nehmen.
Sata wuerde ich schon auf jeden fall kaufen, IDE is bald veraltet
ich hab die wd raptor 36gb mit 10000u\min.
sehr geiles teil, level laden um einiges schneller jetzt und hochfahren sowieso.
ausserdem hat die 5jahre garantie und 1.200.000 std MTBF, also haelt garantiert fuer ewigkeiten. das die nur 36 gb hat is natuerlich n problem, ich speichere darauf nur xp und die besten spiele.
die mit 72 gb die bald rauskommt wird aber am anfang fast 300 euro kosten, viel zu viel fuer ne festplatte, da wuerde ich doch eher ne "noormale" SATA mit 7200u\min und mehr platz nehmen.
Sata wuerde ich schon auf jeden fall kaufen, IDE is bald veraltet
S-ATA lohnt noch überhaupt nicht.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis haben die 120GB Festplatten mit 7200 U/min.
Einfach mal Preise vergleichen.
Top Hersteller sind: Maxtor, IBM, Western Digital
Gutes Preis/Leistungsverhältnis haben die 120GB Festplatten mit 7200 U/min.
Einfach mal Preise vergleichen.
Top Hersteller sind: Maxtor, IBM, Western Digital
Ich habe eine Maxtor Diamond Plus 9 mit 8Mb Cache,7200 upm. und 120GB.
Ich finde sie zwar etwas laut,aber sonst bin ich ganz zufrieden!
Ich finde sie zwar etwas laut,aber sonst bin ich ganz zufrieden!
Ich hab den einen PC auf S-ATA umgestellt.
Mein Athlon hat jetzt S-ATA HDDs.
Aber keine Maxtor oder WD oder IBM sondern Seagate.
120GB 7200u/min 8MB Cache
Und das 2mal =)
Habse erst seit 6Tagen und die eine von denen is gleich kaputt gekommen :/
Hab jetzt atm nur 1ne im System.
Dann hab ich hier noch ne Maxtor Diamond Plus 9 aber mit 80GB.
Und die is jetzt auch beim Verkäufer da der Motor langsam kaputt geht.
@Athlon pass mal auf deine 120er auf das wennse komische Geräusche macht du die Daten sicherst.
Weil wennse mitten im Betrieb verrekt wird teuer ;)
Aber S-ATA is schon was feines :D
Wenigstens nemmer die breiten kabel die viel zu kurz sind ;)
Mein Athlon hat jetzt S-ATA HDDs.
Aber keine Maxtor oder WD oder IBM sondern Seagate.
120GB 7200u/min 8MB Cache
Und das 2mal =)
Habse erst seit 6Tagen und die eine von denen is gleich kaputt gekommen :/
Hab jetzt atm nur 1ne im System.
Dann hab ich hier noch ne Maxtor Diamond Plus 9 aber mit 80GB.
Und die is jetzt auch beim Verkäufer da der Motor langsam kaputt geht.
@Athlon pass mal auf deine 120er auf das wennse komische Geräusche macht du die Daten sicherst.
Weil wennse mitten im Betrieb verrekt wird teuer ;)
Aber S-ATA is schon was feines :D
Wenigstens nemmer die breiten kabel die viel zu kurz sind ;)
dachte ich auch grad
es gibt bisher noch keine fp mit 10000u\min von nem andren hersteller ausser wd
es gibt bisher noch keine fp mit 10000u\min von nem andren hersteller ausser wd
SCSI HDDs haben um die 10000-15000u/min
Und ne 73,xGB HDD kostet da ca 500-600€ ;)
Und ne 73,xGB HDD kostet da ca 500-600€ ;)
ja, es geht hier aber um IDE und Sata festplatten, keine professionellen server SCSI platten
ähhm...,
ich hab mal `ne frage und zwar wie viel GB gibt es eigentlich schon , bei dell.de geht es bis 500GB und das ist ja schon gigantisch und gibt es eigentlich noch mehr ?
PS.:ich hab am meisten mit meinen ganzen 7GB (nicht von mir ,von meinen Eltern ,ich hab keinen eigenden, ...*heul*...*schnief*...)
ich hab mal `ne frage und zwar wie viel GB gibt es eigentlich schon , bei dell.de geht es bis 500GB und das ist ja schon gigantisch und gibt es eigentlich noch mehr ?
PS.:ich hab am meisten mit meinen ganzen 7GB (nicht von mir ,von meinen Eltern ,ich hab keinen eigenden, ...*heul*...*schnief*...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.