Soundkarte (Wichtig) (Hard- und Software)

Soundkarte (Wichtig) (Hard- und Software)

Hab mir am Samstag eine Soundkarte gekauft eine Creative Audigy Ls und hab sie heute eingebaut alles nach der Anleitung. Die Software installiert. Aber wenn ich jetzt Musik hören will hab ich keinen Ton und kann nur mehr 16 Farben und eine Auflösung von 640x480 Pixel verwenden normalerweise hab ich eine Auflösung von 800x600 Pixel und 256 Farben oder 16 bit. Kann mir wer helfen das die Soundkarte funktioniert und auch das ich die alten Einstellung verwenden kann???

Danke!
Ehm ... als du die Soundkarte eingebaut hast, hattest du nur noch eine Farbauflösung von 256 Farben oder 16 Bit? Was hat denn die Soundkarte mit den Farbeinstellungen zu tun?

Möglich, dass die Soundkarte eine Ressource belegt, die für die Grafikkarte reserviert ist. Musst du mal unter Systeminformationen und dann unter IRQ und DMA nachschauen.

mfG,

LoK!

PS: Ehe ich´s vergesse: Sicher, dass du die Boxen in den richtigen Steckplatz gesteckt hast?
Ich hab die Netzwerkkarte ausgebaut weil ich keinen Steckplatz mehr frei hate und dort die Soundkarte eingebaut.Die Boxen hab ich sicher in den richtigen Steckplatz gesteckt.
Wie gesagt; die einzige Erklärung für mich wäre, dass da irgendwas mit den Ressourcen vertüddelt wurde (oder aber der Treiber arbeitet nicht korrekt, was aber unwarscheinlich ist, wenn er auf der CD beilag).

mfG,

LoK!
Danke für deine Hilfe!
NP

mfG,

LoK!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.