Ich kriege bald eine PS2 und will mir unbedingt ein FF Teil zulegen!
Aber welchen?
Aber welchen?
Hmm am besten wären alle
, mein persönlicher Lieblingsteil ist 7, aber du kannst dir ja nach und nach alle Teile zulegen wenn dir die Serie gefällt.
, mein persönlicher Lieblingsteil ist 7, aber du kannst dir ja nach und nach alle Teile zulegen wenn dir die Serie gefällt.Nimm FF9, nimm FF9...*hypnotisier* Nimm FF9, nimm FF9...das ist immer noch der genialste Teil...*hypnotisier*
Ich meine für die PS2!
Da gibt es doch nur FFX,oder?
Eigentlich war meine Frage ob ich FFX kaufen soll,oder aub ich auf FFX-2 warten soll!
Da gibt es doch nur FFX,oder?
Eigentlich war meine Frage ob ich FFX kaufen soll,oder aub ich auf FFX-2 warten soll!
@Storywriter...hahah..du bist gut *hynotisier*..
@rubin..du solltest dir erst FFX-2 kaufen wenn du X durch gespielt hast..und fuer anfaenger..ich wuerde sagen FF9 weil das ist das BESTE FINAL FANTASY das jemals erschaffen wurde.
da stimmst du mir doch zu oder Freia??
FANTASY
@rubin..du solltest dir erst FFX-2 kaufen wenn du X durch gespielt hast..und fuer anfaenger..ich wuerde sagen FF9 weil das ist das BESTE FINAL FANTASY das jemals erschaffen wurde.
da stimmst du mir doch zu oder Freia??
FANTASY
ja das ist für PSX läuft aber auch auf PS2.
kauf dir lieber erstmal 1,2,5,6,7,8,9,10
Grafik ist bei Final Fantasy egal, und die von mir genannten kriegste für lau
kauf dir lieber erstmal 1,2,5,6,7,8,9,10
Grafik ist bei Final Fantasy egal, und die von mir genannten kriegste für lau
also das leichteste ff das ich jemals gespielt habe war X. Also nur die geschichte..nicht die extra super starken gegner wie die schwarzen bestia,monsterfarm,richter und so. Aber FF9 ist von der geschichte her das beste.
FANTASY
FANTASY
Also es kommt darauf an auf welchen Spiel-Typ du persönlich stehst. Also das FF ein Rollenspiel ist, ist klar, aber jeder Teil hat differenzen. Das eine baut eher auf geniale Story und fortgeschrittenes Gameplay wie FF 7. Dann gibts da FF 8 das für jede Altersklasse was zu bieten hat :intelligente Spielweise, gute Grafik ...
FF 9 kann ich nichts zu sagen hab ich nich gespielt.
(noch nicht!)
FF 10: Ich finde eher da wurde mehr auf Grafik und Gameplay und so gesetzt. Die Story ist da (für mich) eher schwach, man geht von Tempel zu Tempel und mehr kaum. Das Charakteristische Aufstufen gibts da nich mehr. Und im Allgemeinen gibt es die ganzen Zusatz-Events, Schwarze Bestias und so erst spät im Spiel, genau wie das Maximieren des Statuses!
FF 1-6: Von der Story haben sie mich gut überzeugt, aber du solltest dich vielleicht erst mit den heutigen Final Fantasy auseinandersetzen, dann kannst du auch die früheren Teile besser nachvollziehen.
Im übrigen kannst du FF 1-10 auf Playstation° spielen da sie jetzt alle für das Medium da sind.
Natürlich sind sie auch auf der Playstation°2 zu spielen, nur kannst du da nicht auf deren MemoryCard° speichern, denn du brauchst die von der PSX°.
Viel Spass.
FF 9 kann ich nichts zu sagen hab ich nich gespielt.
(noch nicht!)
FF 10: Ich finde eher da wurde mehr auf Grafik und Gameplay und so gesetzt. Die Story ist da (für mich) eher schwach, man geht von Tempel zu Tempel und mehr kaum. Das Charakteristische Aufstufen gibts da nich mehr. Und im Allgemeinen gibt es die ganzen Zusatz-Events, Schwarze Bestias und so erst spät im Spiel, genau wie das Maximieren des Statuses!
FF 1-6: Von der Story haben sie mich gut überzeugt, aber du solltest dich vielleicht erst mit den heutigen Final Fantasy auseinandersetzen, dann kannst du auch die früheren Teile besser nachvollziehen.
Im übrigen kannst du FF 1-10 auf Playstation° spielen da sie jetzt alle für das Medium da sind.
Natürlich sind sie auch auf der Playstation°2 zu spielen, nur kannst du da nicht auf deren MemoryCard° speichern, denn du brauchst die von der PSX°.
Viel Spass.
@nim@
Danke für die ausführliche erklärung!
Also man kann FF9 auch auf PS2 spielen,dann hol ich mir *warscheinlich* das!
Danke an alle die hier in den Thread geschrieben haben!
Ihr könnt hier noch bis zum 24.12.03(Da krieg ich die PS2!!
)noch reinschreiben und mir noch Tipps geben!
Danke für die ausführliche erklärung!
Also man kann FF9 auch auf PS2 spielen,dann hol ich mir *warscheinlich* das!
Danke an alle die hier in den Thread geschrieben haben!
Ihr könnt hier noch bis zum 24.12.03(Da krieg ich die PS2!!
)noch reinschreiben und mir noch Tipps geben!Ich würde Final Fantasy 7 nehmen, das hat die beste Story und ist auch bei den meisten Umfragen ganz forne.Aber 9 ist auch gut!und 8 kenne ich nicht.
ja 7 hat die geilste Story, aber wenn du z.B. erst 10 und dann 7 hast, bist du vielleicht wegen der Grafik enttäuscht, aber 8 ist auch eine gute story und schöne Gafik, 9 hab ich nicht gespielt, sieht aber kindisch gemacht aus.
@Rinoa&blue ja, FF7 hat echt eine geile story. Und des macht eigentlich jeden spass zu spielen..aber persoehnlich muesst ihr doch mal zugeben das, das ende ein bisschen lasch wahr oder?
FANTASY
FANTASY
Hmm na ja, es war kein großartiges Ende bei 7, das stimmt schon (aber die Musik vom Endkampf war perfekt und der absolute Finalkampf wo Cloud Sephiroth zur Schnecke macht).Das Ende war aber vielleicht auch nicht für jeden verständlich gewesen...
Das Ende von 9 ist echt genial gemacht, mir hat der Teil zwar nicht ganz so gut gefallen wie die anderen, aber das Endvideo wo Zidane dann plötzlich auftaucht war gut.
Das Ende von 8 war auch ok (auch wenn ich mich kaum noch dran erinnere...) und bei 10 fand ich die Abschlussrede von Yuna gut.
Das Ende von 9 ist echt genial gemacht, mir hat der Teil zwar nicht ganz so gut gefallen wie die anderen, aber das Endvideo wo Zidane dann plötzlich auftaucht war gut.
Das Ende von 8 war auch ok (auch wenn ich mich kaum noch dran erinnere...) und bei 10 fand ich die Abschlussrede von Yuna gut.
also hier mal wie ich die ganzen endvideos finde:
Von FF7..wie ich schon gesagt habe war viel zu lahm..aber da wo cloud mit seiner speiziellen ablilty am ende Sephirot plat gemacht hat war schon genial.
Von FF8 des weis ich net weil ich es noch nie gesehen hab.
Von FF9 das ende ist doch da so genial, wenn alle denken das Zidane wahrscheinlich nie mehr auftaucht und alle haben schon ein neues leben angefangen, aber dann doch kommt er noch bei dem einen Theaterstueck..GEILO!
Von FFX das war ein bisschen traurig weil Tidus am ende abgehauen ist. und yuna war doch dann so am boden zerstoert..naja..sie hats ja vertragen.
FANTASY
Von FF7..wie ich schon gesagt habe war viel zu lahm..aber da wo cloud mit seiner speiziellen ablilty am ende Sephirot plat gemacht hat war schon genial.
Von FF8 des weis ich net weil ich es noch nie gesehen hab.
Von FF9 das ende ist doch da so genial, wenn alle denken das Zidane wahrscheinlich nie mehr auftaucht und alle haben schon ein neues leben angefangen, aber dann doch kommt er noch bei dem einen Theaterstueck..GEILO!
Von FFX das war ein bisschen traurig weil Tidus am ende abgehauen ist. und yuna war doch dann so am boden zerstoert..naja..sie hats ja vertragen.
FANTASY
@Vale: ;) Da kann ich dir nur zustimmen. BEST GAME EVER!!!
FF9... wie alt seid ihr Story und Vale?
Als ich FF9 gspielt habe war ich 15 (bin jetzt16) und ich war so enttäuscht dass FF so weit gesunken war.
schon am anfang dort bei der theateraufführung kommen auf einmal Zauber wie "Stinktus" und so was, dann noch so ein fetter soldat und eine noch fettere königin.
2 stunden später spielte ich das spiel nur mehr weil ich fast jedes FF bist dort gespielt habe.Ich bin einmal abgeckackt, in gizmarlukes grotte bin ich raufgeklettert und da hat mich´n tazelwurm gekillt.
ab dann bin ich im spiel ohne probs durchmarschiert.
ich ziehe ein resume:
FF 9 ist gut für anfänger aber es hat eine schnulzige geschichte und einen tuntigen bösewicht.TROTZDEM HAT ES AUF SEINE WEIDE SPASS GEMACHT.
also für dich rubin empfehle ich ff9, falls ihr einen secondhandshop oder so was in der nähe habt schau da,
ich hab ff6-8 dort um 40€ bekommen und die spiele waren im guten zustand.
Als ich FF9 gspielt habe war ich 15 (bin jetzt16) und ich war so enttäuscht dass FF so weit gesunken war.
schon am anfang dort bei der theateraufführung kommen auf einmal Zauber wie "Stinktus" und so was, dann noch so ein fetter soldat und eine noch fettere königin.
2 stunden später spielte ich das spiel nur mehr weil ich fast jedes FF bist dort gespielt habe.Ich bin einmal abgeckackt, in gizmarlukes grotte bin ich raufgeklettert und da hat mich´n tazelwurm gekillt.
ab dann bin ich im spiel ohne probs durchmarschiert.
ich ziehe ein resume:
FF 9 ist gut für anfänger aber es hat eine schnulzige geschichte und einen tuntigen bösewicht.TROTZDEM HAT ES AUF SEINE WEIDE SPASS GEMACHT.
also für dich rubin empfehle ich ff9, falls ihr einen secondhandshop oder so was in der nähe habt schau da,
ich hab ff6-8 dort um 40€ bekommen und die spiele waren im guten zustand.
ff9 hat die beste story von allen Teilen! Sie ist sehr komplex und nicht sehr leicht zu verstehen und ist ein perfekter gegensatz zur kindlichen Grafik
@Magic Spieler: Ich bin 13!!! Und FF ist net mit dem 9. Teil weit gesunken!!! Die Geschichte ist nicht schnulzig, und soooooooooooooooo~ tuntig ist Mr. Lila Tanga nun auch wieder nicht!!!
@Rubin: *weiter hypnotisier*
Story
@Rubin: *weiter hypnotisier*
Story
2Storywriter (Freia)
Und ob der tuntig ist!!! Weit gesunken wär stark untertrieben, aber für den Anfang wirklich nich schlecht.
2Magic Spieler
Gutes Resume... Aber 40 Euren für 6-8???
Mir wollt heut jemand 7+8 zusammen für 30 hinterherwerfen... Wohnst du aufm Dorf?
Und ob der tuntig ist!!! Weit gesunken wär stark untertrieben, aber für den Anfang wirklich nich schlecht.
2Magic Spieler
Gutes Resume... Aber 40 Euren für 6-8???
Mir wollt heut jemand 7+8 zusammen für 30 hinterherwerfen... Wohnst du aufm Dorf?
Also FF9 war mein erstes Final Fantasy und darum ist es auch mein lieblings..aber es ist auch schon so geil, besonders das ende...und die innere geschichte und ....uh...*valemitfreiaweiterhypnotisier*
FANTASY
FANTASY
Von den Teilen die ich gezockt habe sieht meine Rangliste so aus:
1. FF7
2. FF10
3. FF8
4. FF9
Das heißt aber nicht, dass ich Teil 9 nicht gut finde, mir hat es nur im Vergleich zu den anderen Teilen nicht soo gefallen.
Letztendlich kannst du mit keinem Teil einen Fehleinkauf machen
1. FF7
2. FF10
3. FF8
4. FF9
Das heißt aber nicht, dass ich Teil 9 nicht gut finde, mir hat es nur im Vergleich zu den anderen Teilen nicht soo gefallen.
Letztendlich kannst du mit keinem Teil einen Fehleinkauf machen

nee wohn in ner stadt, aber weil ich die frau kenne die den shop führt hab ich vergünstigung bekommen.
@ stars:
genau so schaut es bei mir aus, nu dass ff6 zwischen 8 und 9 steht
@ stars:
genau so schaut es bei mir aus, nu dass ff6 zwischen 8 und 9 steht
FF9 ist am Besten. Punkt!!! Immer noch besser als dieses sch*** dumme FF5!!!
so rubin. Hast du dich schon entschieden? Du nimmst FF9 ne? *hypnotisier*. Also mal schluss mit dem hypnotisiere..hat ja eh nix gebracht
.
Welchen teil kaufstn jetzt?
FANTASY
.Welchen teil kaufstn jetzt?
FANTASY
FF5? ja freia...jetzt kommts mir erst.. wie kommst du auf 5? ahh..wahrscheinlich hat sie es nur fuer ein beispiel genommen das er es dich nicht kaufen sollte oder?
FANTASY
FANTASY
Ich habe eine Idee.....................................................ich hol mir beide,denn so teuer sind die ja nicht!!
Weil die Spiele nach eurer Meinung beide super Spiele sind!!!
Danke an alle die hier in den Thread reingeschrieben haben und ausführlich alle FF Teile beschriben haben!!!! Thanks!!
1.Platz FF9 und FF7!!
Danke an alle die hier in den Thread reingeschrieben haben und ausführlich alle FF Teile beschriben haben!!!! Thanks!!
1.Platz FF9 und FF7!!
naja....ich hoffe das sie billig sind fuer dich. wie ich mir vor zwei jahren oder so ff9 gekauft habe da habe ich dann 45euro zahlen muessen :(!
FANTASY
FANTASY
Ist das günstig? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3064886695&category=8189]
Oder das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3064113224&category=12016]
Oder das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3064113224&category=12016]
Danke, das hol ich mir jetzt =)
Nein nur joke. Musst du selbst wissen. Aber das steigt noch ganz bestimmt.
Nein nur joke. Musst du selbst wissen. Aber das steigt noch ganz bestimmt.
Das FF7-Spiel ist preiswert, das FF9 is ja schon weg, wär aber zu teuer, da es im laden nur 20€ koset (one porto ;))
@Vale und das Sternending *lol*:
Als Beispiel für ein FF, das er/sie sich besser net zulegen sollte. Ich find FF5 einfach scheiße.
Als Beispiel für ein FF, das er/sie sich besser net zulegen sollte. Ich find FF5 einfach scheiße.
FF5?
*suchfindfreu*
Ahh.......ich habe'ne DVD von dem Spiel,sieht nicht so gut aus.
*suchfindfreu*
Ahh.......ich habe'ne DVD von dem Spiel,sieht nicht so gut aus.
Naja, nicht jedes FF kann so perfekt sein wie FF9 oder freia ;)!
FANTASY
FANTASY
Nobody is perfect. ^_~
@Rubin: Es liegt nicht an der SNES-Grafik....es liegt an der dummen Story.
@Rubin: Es liegt nicht an der SNES-Grafik....es liegt an der dummen Story.
der neunte teil war der erste, den ich gespielt habe, seitdem bin ich totaler fan von ff und finde alle teile gut. ich emprehle dit auch das 9. zuerst zu spielen, weil die grafik nicht schlecht ist und die geschichte auch gut ist (beim ende hab ich fast angefangen zu heulen!!!! und das will was heisen)
hier meine rangliste:
1. ff9 (heul)
2. ff7 (ist aber bis auf die grafik und die endgeschichte und das man es nicht auf anhieb versteht, ich mein die story, genausogut wie 9)
3. ff10 (gute geschichte, lahmes ende)
4. ff8 (die story ist nicht so toll, das macht die endgeschichte abe wieder gut)
hier meine rangliste:
1. ff9 (heul)
2. ff7 (ist aber bis auf die grafik und die endgeschichte und das man es nicht auf anhieb versteht, ich mein die story, genausogut wie 9)
3. ff10 (gute geschichte, lahmes ende)
4. ff8 (die story ist nicht so toll, das macht die endgeschichte abe wieder gut)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.