Auto Turn-Off (Hard- und Software)

Auto Turn-Off (Hard- und Software)

Ich hab da mal eine Frage. Also, ich habe einen Celeron 400. *Heul* Naja, jedenfalls hat der eigentlich diese Funktion, ich glaube, die heißt "Eco-Key", dass der sich nach dem Herunterfahren automatisch abschaltet.

Jetzt hab ich mir ein Modem gekauft, und seit das dran ist, funktioniert diese Funktion nicht mehr. Der Rechner fährt runter, bleibt aber an. Das Problem ist, meinen Ein-Aus-Schalter kann ich zum Ausschalten nur verwenden, wenn ich im DOS bin.

Ich fahre meinen Rechner jetzt also runter, in dem ich auf Neu Starten klicke und warte, bis er anfängt, den Speicher zu zählen, drücke ich auf den Knopf. Naja, und das finde ich irgendwie doof.

Hat dieses Problem vielleicht schonmal jemand gehabt bzw. weiß jemand, wie man Abhilfe schaffen kann.

Danke!!! :o)
Probier mal den ein/ausschaltknopf ein paar sekunden gedrückt zu halten, dann müsste er ausgehen. Warum zählt er bei dir den Speicher, das kann man im bios-setup ausschalten!
Hab ich ja auch ausgeschaltet, aber er tut ja trotzdem so, als wenn er zählt.

Ich habe übrigens das Problem gefunden. Als ich mir das Modem gekauft habe, musste ich mich von meiner seriellen Super-Maus verabschieden, weil ich nur einen seriellen Port habe. Leider konnte man meine Maus auch nicht auf PS2 "umleiten".

Naja, jedenfalls habe ich eine alte PS2 Maus aus dem Keller geholt.

Nun habe ich am Wochenende eine USB-Maus bekommen (Logitech iFeel, voll der Hammer das Teil) und seitdem, schaut her, es geht wieder.

Offensichtlich sind PS2-Mäuse also sch****.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.