hallo zusammen ich hätte eine frage und zwar möchte ich meinem freund zu weihnachten einen ram baustein kaufen momentan hat er 512mb pc2700 ram zahlt es sich aus wenn ich ihm einen kauf (512)bzw. was bringt diese erhöhung danke lg
Braucht dein Freund denn mehr RAM oder ist es ein fantasieloses Weihnachtsgeschenk? ;)
Kommt auf die Verpackung an
;-)
Na ja, würde schon gerne mehr Daten über den PC haben, bevor ich dazu was sagen kann.
;-)
Na ja, würde schon gerne mehr Daten über den PC haben, bevor ich dazu was sagen kann.
Frage:
1. Welche Art von RAM Bausteinen unterstützt das Board von deinem Freund, ich denk mal DDR's oder?
2. Welche Taktrate haben die vorhandenen Chips?
Die IC's müssen die selbe Taktrate haben sonst funzt et nicht (außer du willst noch ein Bisschen mehr blechen und dann würden die IC's mit der niedrigeren Rate laufen)
P.S.: Katja hat Recht die Frage ist, ob ihm der RAM was bringt, 512MB sind meistens ausreichend oder macht dein Freund irgendwas mit 3D-Animationen, wofür er soviel Speicher braucht?
1. Welche Art von RAM Bausteinen unterstützt das Board von deinem Freund, ich denk mal DDR's oder?
2. Welche Taktrate haben die vorhandenen Chips?
Die IC's müssen die selbe Taktrate haben sonst funzt et nicht (außer du willst noch ein Bisschen mehr blechen und dann würden die IC's mit der niedrigeren Rate laufen)
P.S.: Katja hat Recht die Frage ist, ob ihm der RAM was bringt, 512MB sind meistens ausreichend oder macht dein Freund irgendwas mit 3D-Animationen, wofür er soviel Speicher braucht?
Nunja, mit 1024 lässt es sich gleich viel smoother arbeiten :)
und wer weiss,das zb bf42 an die 750 mb in den speicher legt ... weiss auch worauf mister x aussage eingeht...
@Katja
ja er braucht mehr ram bzw. was geht andere leute immer an was ich herschenke ;-)))nur damit sie ihren senf dazu geben *tztztz*
@night wolf
Pentium 4 2,4 GHz
ASUS P4S533-E
512MB/PR64M64.DDR-333 CL2,5.4L
RADEON 9000 64MB DDR-Ram
LITE-ON LTR-40125S
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1502
WIN XP Prof.
@kingd
puh da fragst du mich zuviel das ist alles was ich von seinem pc weiss
lg
ja er braucht mehr ram bzw. was geht andere leute immer an was ich herschenke ;-)))nur damit sie ihren senf dazu geben *tztztz*
@night wolf
Pentium 4 2,4 GHz
ASUS P4S533-E
512MB/PR64M64.DDR-333 CL2,5.4L
RADEON 9000 64MB DDR-Ram
LITE-ON LTR-40125S
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1502
WIN XP Prof.
@kingd
puh da fragst du mich zuviel das ist alles was ich von seinem pc weiss
lg
@Mr. X
Gut ich smooth auch gemütlich durch Word mit 512MB
@Unwissende
passt doch 512MB DDR-333Mhz am Besten von der selben Firma wo er die her hat, ansonsten Infinion (meiner Meinung nach die kompatibelsten die es gibt, aber da kann man streiten) oder Samsung(gute Quali) musst du selber wissem was dein Geldbeutel hergibt
Gut ich smooth auch gemütlich durch Word mit 512MB
@Unwissende
passt doch 512MB DDR-333Mhz am Besten von der selben Firma wo er die her hat, ansonsten Infinion (meiner Meinung nach die kompatibelsten die es gibt, aber da kann man streiten) oder Samsung(gute Quali) musst du selber wissem was dein Geldbeutel hergibt
Ne Grafikkarte wäre vielleicht angebrachter, aber auch teurer :)
danke danke danke hab schon alles besorgt
@Dr. Puffensen
welche würdest du empfehlen ich meine so bis 200€ weil nach max. 2jahren kannst das teil eh wieder wegwerfen bzw. was ist an der Grafikkarte so schlecht soweit ich mitbekomme laufen bei ihm alle spiele(BF1942,CoD usw.) ohne irgendwelche probleme lg
@Dr. Puffensen
welche würdest du empfehlen ich meine so bis 200€ weil nach max. 2jahren kannst das teil eh wieder wegwerfen bzw. was ist an der Grafikkarte so schlecht soweit ich mitbekomme laufen bei ihm alle spiele(BF1942,CoD usw.) ohne irgendwelche probleme lg
DDR-RAM 256MB 333MHz CL2.5 von Infineon
für 42,99€ bei Winner-Computer
sehr gute kompatibel und gute Qualität
und passt zu der Hardware
für 42,99€ bei Winner-Computer
sehr gute kompatibel und gute Qualität
und passt zu der Hardware
nVidia: GF-FX 5700 Ultra, < 200 Euro
ati: 9600 Pro, es gibt noch ne 9600 XT weiß aber nicht wie gut die ist, auf jeden Fall ist sie aber etwas teurer als die Pro. Kosten aber beide unter 200 Euro.
Mir persönlich ist nvidia sympatischer, aber das hat nichts zu sagen. Es gab schon viele Diskusionen über nvidia vs. ati :)
Wenn die bisherigen Spiele laufen is es ja OK, nur kann er sie auch inna anständigen Auflösung spielen ?
Spätestens bei den neuen Spielen wird er merken, daß er ne neue brauch.
ati: 9600 Pro, es gibt noch ne 9600 XT weiß aber nicht wie gut die ist, auf jeden Fall ist sie aber etwas teurer als die Pro. Kosten aber beide unter 200 Euro.
Mir persönlich ist nvidia sympatischer, aber das hat nichts zu sagen. Es gab schon viele Diskusionen über nvidia vs. ati :)
Wenn die bisherigen Spiele laufen is es ja OK, nur kann er sie auch inna anständigen Auflösung spielen ?
Spätestens bei den neuen Spielen wird er merken, daß er ne neue brauch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.