Diese verdammten fälschungen (Yu-Gi-Oh!)

Diese verdammten fälschungen (Yu-Gi-Oh!)

Es ist so ein verdammter dreck!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse diese dämlichen Fälschungen.
wenn ich einen booster kaufe sind in dem manchmal gefälschte karten drin und der händler will die dann auch nicht zurücknehmen.
Und dann bei Ebay(diese scheiß Seite)
80% der artikel sind fälschungen.
Wer macht diese Fälschungen!!!!!!?????
Diese Ärsche sollten in der hölle verbrennen.
Es ist mir egal ob dieser Thread geschlossen
wird,aber ich bin so sauer über diese ganzen
Feigen Typen die diese fälschungen verkaufen!!!!!!!!!
Ich kann verstehen dass dir das nicht gefälscht. Ich verabscheue diese Menschn auch. Aber es gibt schlimmere Dinge als Karten zu fälschen. Darüber solltest du mal nachdenken.
warum regst du dich so auf,natürlich ist es ärgerlich wenn das passiert, aber da geht die welt net unter.
ich hatte schon mehr als vier Booster gekauft an
verschiedenen Kiosks.alle gefälscht.
Das sind 20 Euro.also für mich ist das eigentlich viel Geld,ich weiß ja nicht wie es bei dir ist.
Und bei ebay habe ich mir zweimal eine Karte ersteigert.
Ich hab den Verkäufer in beiden Auktion gefragt
und der hat gesagt das wären original karten.
Und das hat mich 16 Euro gekostet.und zurücknehmen wollt der die auch nicht.
P.S Darf man nichtmal seinen Frust ablassen.
Ich habe diesen Thread eröffnet um geschichten von anderen entäuschten Yugioh sammlern zu hören die für viel Geld Fälschungen gekriegt haben und warscheinlich dieselbe meinung teilen wie ich.
bin auch nicht mehr sauer :-)
Überprüf mal wenn du karten kaufst:

Ist die Folie zu dünn?
Ist sie Oben Flach?
Ist das Bild sehr undeutlich?
Ist der Preis zu tief?

Und bei e-bay hat man meistens nicht viel glück
Aber hallo.
Man erkennt es auch daran das die rare karte im Boster
immer ultra rare ist wie z.B Marie the fallen one.
Und bei ebay ist es mit den Fälschungen echt schlimm geworden.
ja.schlimm schon aber dei meißten schreiben immer extra das die KArten gefälscht sind (KEIN KONAMI schreiben die) also reg dich nicht all zu doll auf!
Das stimmt nicht. Ich hab mir die beiden Artikelbeschreibungen genau durchgelesen ,und da stand nichts von kein konami
dann könntest du ihn aber auch anzeigen schakedimas oder was?
Nico, langsam errinnerst du mich an einen Bekannten ... Er kann ihn wegen fehlender Informationen bei einer Auktion nicht anzeigen. Höchstens schlecht bewerten.
wenn du turnier spielst dann ist es ärgerlich, denn die fälschungen gelten nicht.

aber wenn ein KIOSK fälschungen für konami karten angibt dann kann man diese ja anzeigen, weil sie gesagt haben,sie seien echt, dabei waren sie gefälscht.
ODER ?

naja zum glück gibts bei magic nicht so viele fälschungen ,und schon gar nicht bei booster
@ Magic Spieler Die Kioskbesitzer schon, aber nicht für fehlende Angaben in einer Auktion.
ja das weiß ich, ich meinte so die kioskbesitzer
wie jetzt?
man kann im Laden gefälschte Booster kaufen?
woran kann ich einwandfrei erkennen ob eine Karte gefälscht ist?
Vergleich sie mit einer echten. Es ist schon peinlich wenn hier Fragen kommen, wie: "Man kann auch gefälschte Sachen kaufen?" Das ist so was von naiv!
Ne freundin von mir(RESPEKT, mit 11 ne freundin*G*) Meint, fälschungen seien nich so schlimm.
zum glück hat sie keine
Leute,leute im Card Collector stand das mann nicht davor zurückweichen soll Leute anzuzeigen die euch gefälschte Karten angedreht haben!
Angedreht 8( Was soll das denn heißen? Das Typen dich auf der Starße anrempeln und dir Karten zustecken? Spaß beiseite. Wenn man denjenigen darauf hinweist, dass die Karten gefälscht sind kann man es ja mal versuchen ... Aber das sind nur Karten und deswegen sollte es nicht vor gericht enden.
warum?stimmt doch.selbst im Card Collector steht scheut nicht davor den Laden anzuzeigen der euch gefälschte Karten angedreht hat! und der Mann bzw.Frau oder der gesamte Laden muss nur ne Geldstrafe bezahlen und dann passt das schon ihr dachtet doch nciht die kommen is Gefängis oder?
Kauft doch eure Karten in einem anständigen Spielwahren-Shop, usw. und nicht bei 'nem blöden Kiosk, bei 'nem Kiosk besteht die größte Gefahr auf Fällschungen!

Kann man Slifer eigentlich in englischen Starterdecks bekommen, ein Kumpel hat den und ganz viele andere seltene Karten in irgend so einem Starterdeck gehabt, und die stinken ganz verdächtig nach Fällschung. Die haben vor allem unten rechts kein Glizerndes Kästchen, sind mit immer der selben Glitzerfolie überzogen, die Schrift ist anders positioniert als bei den normalen Karten und bei einigen Karten geht die Folie schon ab!
Was denkt ihr?

Fällschung

Keine Fällschung
@ Meta Ridley - The Reborn

Selbstverständlich sind es Fälschungen die dein Freund da hat, wie du schon sagst keine Hologrammsiegel unten rechts muß einem doch sofort auffallen.

ps: Die Götter Karten gabs mal in einer Speziellen GBA Version von WWE in den USA, wird aber nicht mehr hergestellt. Jetzt kannst du Sie nur noch Privat von jemanden Kaufen zb. Ebay (gibt da aber zu viele Fälschungen muß man höllisch aufpassen) oder wenn irgend welche Online Shops (meistens Amerikanische) sie einzeln Verkaufen.

@ Edes Ente is Back

Was heißt hier Fälschungen wären nicht so schlimm?
Natürlich ist das schlimm ich möchte keine Fälschungen haben, vorallem wenn man auf Tunieren Spielen will.
Ausserdem gibt bestimmt keiner Freiwillig sein gutes Geld für miese Fälschungen aus.
Das ist sonne sache mit den Fälschungen. Manche Fälschungen haben sogar das Siegel unten rechts in der ecke. Ich hab ne fälschung von Black skull Dragon die
ein echtes Siegel unten rechts hat,dafür sind die sterne größer als sonst.
Ich weißnicht warum, aber meine Karten sind alle fürnj arsch'!!! Ihr auch hahahaha-!!!!!!!!!!!!!!!
Scherz! WQas soll ich blos mit ner Karte von Magic Karten oder so tun?
Ich habe nämlich Akroma Karten oda so?! Hat mir von dem Geschäft in Graz, dser Glatz gesagt, die is 200 Euro wert!Glaub ich aba nicht!? Solche Karten können doch nicht mehr als 12 Euro kosten !Oder?
Eh upsi, wenigher
der hat wahrscheilich gesagt ,d ass akrome 20 € wert ist und das stimmt auch denn die ist verdammt selten und wenn sie glitzert ist sie 60 € wert.
na egal

@schakedimas:

hast du diesen typen vom kiosk schon verklagt ,wenn nicht denn würd ichs aber schnell tun ,denn bevor man sich versieht sind mehr fälschungen als echte...

wobei das nicht so sclimm wäre:

DIE MEISTEN REGEN SICH NUR ÜBER BILLIGE FÄLSCHUNGEN AUF WEIL SIE SELBER SO BLÖD WAREN DIE SAUTEUREN ECHTEN KARTEN ZU KAUFEN!!

dabei sind für das spielen eh nicht echte karten wichtig; nur bei turnieren.

bei uns in der stadt gibts einen 80 cent shop, alle artikel um 8o cent (eh klar) auf jedeen fall gibts dort gefälschte booster um 8o cent zu kaufen, ganz gleich wie die echten nur dass das konami zeichen fehlt.
also es hat sich jetzt eine gruppe gebildet die nur noch diese karten kaufen, das sind jetzt um die 60 Kinder, die treffen sich immer und haben mit gefälschten karten gleich viel spass wie mit echten.
Nein hab ich nicht. So schlimm find ich es nicht, das
ich den Besitzer wegen karten verklage. wär mir auch zu stressig mich mit dem zu streiten.Smiley
zum Thema spielen mit Fälschungen mag ich nicht,
weil mein ganzes Deck originale beeinhaltet,und
wenn ich dann eine fälschungen hab. Da bin ich halt
penibel. für kinder ist es O.K
Im Booster Fälschungen? Also bisher hab ich aus Boostern und Startern nur Orginalkarten bekommen.. mag daran liegen, das ich nur bei Qualifizierten Händlern und meine Mutter bestelle, und dann bestellt sie mir immer ein 24er Rack was ich mim Kumpel teile...
Mädels, seid ihr naiv. Es sind gefälschte Booster im Umlauf.
Kauft die Karten doch bei Läden wie Karstadt (spielwarenabteilung in vitrine) oder im einzelhandel, wie zum bespiel comicläden, da gibbet keine fälschungen.

ansonsten sind die fälschungen natürlich zum kotzen, vor allem für naive kleine kinder, die sich dann toll fühlen, weil sie meinen gute karten zu besitzen
ich weis zwar das das nix mit fälschungen zu tun hat aber warum haben manche karten keine ID? also nummer.
wie zum beispiel schildkrötenschwur.
das möchte ich auch wissen. bei dian keto meisterheiler ist auch kein ID
welche ID?meint ihr die nummer links unten oder was?
Ja!
Das erstellen und verkaufen von gefälschten Karten ist eine schwere copyright verletztung. unwissenheit schützt vor strafe nicht.

bei lizensierten yu gi oh verkäufern bekommt man sehr sicher original booster, die müssen mit schweren strafen und vertragsbruch rechnen, sie dürfen ihre booster auch nur original von den konami vertrags lieferfirmen kaufen.

ich kenne fälschungen die schon extrem schwer von originalen zu unterscheiden sind, das geht so weit das man den unterschied nur noch erkennt wenn man die karte verbrennt (verschiedene kartonarten, farbmischungen,[das sollt ihr natürlich nicht tun, kann ja sein das ihr durch zufall eine echte verbrennt]haben verschiedenes brennverhalten)

deutsche bzw europäischen karten, es gibt im moment keine guten fälschungen dieser art (man erkennt sie am g oder e vor der nummer) da der markt zu klein ist, kalr gibt es laserdrucker in europa, aber diese fälschungen haben kein hologramm)

wenn ihr also sicher gehen wollt kauft europäische karten bei vertragshändlern, man erkennt sie meist an einem aufkleber an der tür

wenn ihr das bedürfnis habt euch zu wehren, den teilweise werden die gefälschten booster als echte verkauft (zu deren preis). Wehrt euch! und denkt dran beim nächsten turnier könntet ihr disqualifiziert werden wegen gefälschter karten.

schreibt eine eMail an Konami, inkl. beschreibung woran ihr die fälschung erkannt habt und den ort wo ihr den booster gekauft habt. informiert den verkäufer nicht über euer tun. hebt boosterverpackung und karten auf. euch wird nichts geschehen den ihr seit die geschädigten.

e-mail: europe@konami.com
http://www.konami-europe.com/yugioh/de/kontakt.php
Ich hatte noch nicht eine gefälschte Karte ausm Booster oder sonst was!Und Ebay ist auch nicht so schlecht wies manche hier hingestellt haben.Ich hab mir mittlerweile schon ziemlich viele Einzelkarten da gekauft...und ob ihrs glaubt oder nicht die waren alle original!
ebay ist da immer so eine sache. es kann mal so und mal so laufen. manchmal ist man einfach nur tierisch geblendet. ich habe seinerzeit auf bei ebay gefälschte karten gekriegt und habe dann direkt konami selbst angeschrieben, allerdings sind die alle im moment im urlaub. am kiosk oder im geschäft allgemein, habe ich noch keine gefälschten karten gekriegt (hatte wahrscheinlich glück), allerdings gibt es hier in der umgebung auch nur ein kleines (wenn 5 leute reinpassen ist das schon überfüllt) geschäft, wo sie yu-gi-oh! karten verkaufen (alles amerikanische). das ist auch der grund, weshalb 98,7 % (schöne zahl^^) meiner karten amerikanische sind.
@ DarkBlader: stimmt. von ebay habe ich u.a. den ECHTEN the winged dragon of ra (der geflügelte drache des ra) und dark magician girl (mehrere... teilweise limitiert). also man kann auch sehr viele gute karten dort kriegen, man sollte allerdings immer nach bilder, genauen beschreibungen, usw. fragen.
ich habe das einmal nicht gemacht und habe jetzt über 80 gefälschte karten -_-
Lasst euch nicht übers ohr hauen.
Ich muss mich aufregen. Ich wohne in einer Kleinstadt mit 5000 Einwohnern, und der einzige Händler verkauft gefälschte. woran Ich das erkenne:

1. Manche sind arg gefälscht(zB Ganze Exodia unter den Namen Dark Big Rabbi)

2. In den meisten Booster-Packungen sind Karten anderer Booster Serien dabei(zB: Metal Raiders-Schwarzer Magier)

3. ALLE sind Rare, keine Common o.ä.

Von den optischen geschweige.
ich find gefälschte Karten sind eine FRECHHEIT
Ganz recht.Ber wenn wir die Karten nach allen Fälschungsmerkmalen beurteilen würden zum Beispiel,dass die Ränder nicht unterschiedlich dick sein dürfen,dann gäbe es eine Menge gefälschter Karten,denke ich.
Hier die Kartenmerkmale bei R,SR,UR und SCR Karten.
RARE:Silberne Überschrift,sonst normal.(Maske der Finsternis(MRD)
Super Rare:Holographisches Bild,Überschrift normal.(Dark Room of Nightmare(PGD)
Ultra Rare:Goldene Überschrift und Holographisches Bild.
(Luster Dragon)(MFC)
Secret Rare:Besonders aufwendig holographisches Bild,Überschrift Gold und Silber.
Eine gefälschte Serie zum Beispiel ist Knight´s Spirit.
Ich hab ein paar Karten die unterschiedlich Dicke Ränder haben. Sind aus einem Starter deck. Da ist aber nicht bei allen Karten so(aus dem Starter Deck). Sind die also gefälscht?
Nein,nicht unbedingt.Kann aber sein.Ich bin mir nämlich nicht sicher,ob sich das nur auf ausländische Karten bezieht.
Es war das Pegasus Deck.
Mensch, Baby-Drache, ich würd aufpassen was ich sag! Ich hab um die 200 Karten und so ziemlich alle davon haben nterschiedlich dike Ränder!!!!!! Du glaubst doch nicht echt, dass die alle gefälscht sind, oder??? das ist halt Massenproduktion, da kann das schon mal vorkommen. wenn ich mich irre, berichtige mich bitte und beweise mir das gegenteil 8unser Emder City-Kiosk verkauf doch schließlich keine Fälschungen, nech?)
Die Karten der gleichen Edition und gleichem Booster haben gleich dicke Ränder ... Die Nachdrücke sehen manchmal aber richtig schlampig aus.
Merkmale für Fälschungen können Bilder, Farbe, Namen, die Rückseite, das Hologramm, ...
Überprüft die Rückseite.

Ist Konami richtig geschrieben?
Manche schreiben gerne Komani, Konaini, ...

Das Yu-Gi-Oh! Zeichen auf der Rückseite sollte vorhanden sein.

Zur Vorderseite:

Viele Fälscher benutzen andere Farbtöne, so dass die Farben anders sind.

Beispiel: Der Rand muss einen matten schwarz-violett ton haben. Alles schwer zu beschreiben. Das Beste ist immer, wenn man einen Vergleich zwischen Original und Fälschung hat.

Die Schrift kann bei Fälschungen anders sein.

Links neben dem Hologramm muss der Copyright Hinweis stehen.

Auch wichtig, für alle, die es noch nicht wissen:

Wenn 1st Edition / 1. Auflage auf der Karte steht muss das Hologramm golden sein. Wenn es silber ist ist es gefälscht.

Das Hologramm muss sowohl die Schrift: Yu-Gi-Oh! aufweisen, als auch ein Auge (Milleniumsauge).

Bei den Götterkarten sieht es etwas anders aus.

Viele Fälschungen haben auf der Rückseite der Götterkarten die typischen Yu-Gi-Oh! Merkmale gedruckt. Dies ist aber falsch.

Die Rückseite muss in der Farbe gedruckt sein in der die Karte ist.

The Winged Dragon of Ra: gelb
Slifer the Sky Dragon: rot
Obelisk the Tormenator: blau

Es darf nichts auf der Karte hinten drauf stehen.

Unten rechts sollten japanische Schriftzeichen sein (Dort wo die Passwörter stehen)

Und es gibt keine 1st Edition / 1. Auflage von den Götterkarten.

Wie gesagt: Es ist sehr schwer alle Fälschungen zu beschreiben, da es leider mittlerweile zu viele verschiedene gibt.

Ich hoffe, dass das erst einmal hilft. Viel Glück, dass ihr immer Originale erwischt.
Was ein glück das ich yu-gi oh beknackt finde und magic-sammler bin
^^
ich habe mir mal 2 Fälschungen ausgeliehen. Hier fällt auf:

- Die Kartenränder sind unterschiedlich dick, die Kartenränder sollten Symmetrisch sein
- Die Karten wirken leicht unscharf
- Das Hologramm ist einfach ein Silberaufkleber ohne Auge oder sonstwas
- Das Hologramm hat keine runden Ecken
- Die Karten fühlen sich an wie ein billiges Stück Karton, die Orginalkarten sich glatt und weich anzufühlen.
- Die Schrift auf der Rückseite Yu gi oh ist viel zu dunkel und zu dick gewählt..
@ Nussi: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es von Magic keine Fälschungen gibt. Fälschungen gibt es doch überall. Ich glaube sogar manchmal, dass es mehr Fälschungen als Originale gibt.
Es gibt aber andere Hinweise:
-andere Schriftart
-Manchmal sind Common Karten mit Silberschrift
-Der Text ist aufgeteilt in Text und Stärke
-Bei Ability/Typ steht etwas ganz anderes (Knigth/Shadow)
Hier noch einige Informationen:
http://yugioh.tcgs.de/tcg_fakes.php
Weiß einer, wo man Gutachten erstellen lassen kann, ob die gekauften Karten alle echt sind?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.