Ich denke mal es gibt hier so einige Leute, die sich schon des öfteren Gedanken gemacht haben wie C&C in der Zukunft aussehen wird, bzw, was man verändern oder verbessern könnte am Spiel.
Ich persönlich würde mich über Riesen-Karten freuen, wo alleine die Flugzeuge 10 - 20 min brauchen bis sie von ihren Einsatz zurück kommen. Alle Fahrzeuge sollten begrenzt Monition und Treibstoff haben, so daß man auch für Nachschub sorgen muß. Man muß also erst mal ein paar Truppen als Späher bilden und die Karte "erforschen". Irgendwann trifft mann dann mal mit seiner Panzertruppe auf eine feindliche...
Mann sollte seine Einheiten individuell "aufbauen/ausbauen" können.
So ähnlich wie beim Spiel "Swine", falls das jemand kennen sollte. Z.B. das/die Fahrzeug(e) mit stärkerer Panzerung, mehr Treibstoff und größerer Reichweite und andere mit anderen Eigenschaften oder Futures ausstatten. Artillerie in Stellung bringen ( natürlich mehre Kilometer vom Feind entfernt ) und anhand von den Koordinaten ( z.B. Planquadrat so und so...) der Spähtruppe aufs Ziel richten und ein paar Salben reinhalten. Und Schiffe sollteman wieder bauen können.
Ein Flughafen sollte so groß und realistich sein wie in natura. Also z.B. 2-3 Start und Landebahnen, daß man gleich 20 - 30 flieger bauen kann. Der Bau und das Zerstören solcher Anlagen sollte dann aber auch entsprechend länger dauern. Bei der Werft natürlich auch: man muß sehen könne wie das Schiff im Trockendoch nach und nach gebaut wird - bis es vom Stapel läuft. Man sollte solchen Einheiten auch Namen geben können.
Z.B. "Bismark" wenn ich ein Schlachtschiff bauen sollte. Der Bau sollte so lange dauern, daß einen die Tränen kommen, wenn man es verliert. Ein Eisenbahnnetz wäre auch was schönes für die Nachschubwege.
Und man sollte sein Lager wieder einmauern können.
Ein Eisenbahngteschütz oder ein Kampfpanzerzug wär auch intressant.
Was habt Ihr so für Ideen ?
Ich persönlich würde mich über Riesen-Karten freuen, wo alleine die Flugzeuge 10 - 20 min brauchen bis sie von ihren Einsatz zurück kommen. Alle Fahrzeuge sollten begrenzt Monition und Treibstoff haben, so daß man auch für Nachschub sorgen muß. Man muß also erst mal ein paar Truppen als Späher bilden und die Karte "erforschen". Irgendwann trifft mann dann mal mit seiner Panzertruppe auf eine feindliche...
Mann sollte seine Einheiten individuell "aufbauen/ausbauen" können.
So ähnlich wie beim Spiel "Swine", falls das jemand kennen sollte. Z.B. das/die Fahrzeug(e) mit stärkerer Panzerung, mehr Treibstoff und größerer Reichweite und andere mit anderen Eigenschaften oder Futures ausstatten. Artillerie in Stellung bringen ( natürlich mehre Kilometer vom Feind entfernt ) und anhand von den Koordinaten ( z.B. Planquadrat so und so...) der Spähtruppe aufs Ziel richten und ein paar Salben reinhalten. Und Schiffe sollteman wieder bauen können.
Ein Flughafen sollte so groß und realistich sein wie in natura. Also z.B. 2-3 Start und Landebahnen, daß man gleich 20 - 30 flieger bauen kann. Der Bau und das Zerstören solcher Anlagen sollte dann aber auch entsprechend länger dauern. Bei der Werft natürlich auch: man muß sehen könne wie das Schiff im Trockendoch nach und nach gebaut wird - bis es vom Stapel läuft. Man sollte solchen Einheiten auch Namen geben können.
Z.B. "Bismark" wenn ich ein Schlachtschiff bauen sollte. Der Bau sollte so lange dauern, daß einen die Tränen kommen, wenn man es verliert. Ein Eisenbahnnetz wäre auch was schönes für die Nachschubwege.
Und man sollte sein Lager wieder einmauern können.
Ein Eisenbahngteschütz oder ein Kampfpanzerzug wär auch intressant.
Was habt Ihr so für Ideen ?
ich find deine ideen mit dem Flughafen und Werf cool
aber der quatsch mit dem versorgunen von einheiten is völlige scheiße das is dan so wie bei sudden strike!!!
Und die idee mit denn größern maps ist auch lustig,was ich noch verändern würde wäre das man seine einheiten Rekrutieren müsste!!!
aber der quatsch mit dem versorgunen von einheiten is völlige scheiße das is dan so wie bei sudden strike!!!
Und die idee mit denn größern maps ist auch lustig,was ich noch verändern würde wäre das man seine einheiten Rekrutieren müsste!!!
Was auch noch realistischer wäre wenn man die Fahrzeuge baut und sie dann mit Infantristen besetzen muss!
Außerdem könnte man noch eine art Trainingslager einführen in dem Infantristen erst ausgebildet werden müssen eh sie in die Schlacht ziehen.
Außerdem könnte man noch eine art Trainingslager einführen in dem Infantristen erst ausgebildet werden müssen eh sie in die Schlacht ziehen.
dann müsste man aber die infrantristen in z.B neutralen STädten rekrutieren und dann in die Ausbildungslager bringen
Die ganzen Vorschläge haben nur einen Nachteil. Sie passen nicht zu C&C!
Das wäre vielleicht was für Spiele die Rundenbasierend sind. Für Echtzeitstrategie und Multiplayer aber denkbar ungeeignet. Und gerade vom Mehrspieler-Modus lebt C&C. Alles andere würde viel zu lange dauern. Deswegen haben auch Spiele wie z.B. M.A.X. I, M.A.X. II, und Earth 2150 nie besonders grossen Erfolg gehabt.
Das wäre vielleicht was für Spiele die Rundenbasierend sind. Für Echtzeitstrategie und Multiplayer aber denkbar ungeeignet. Und gerade vom Mehrspieler-Modus lebt C&C. Alles andere würde viel zu lange dauern. Deswegen haben auch Spiele wie z.B. M.A.X. I, M.A.X. II, und Earth 2150 nie besonders grossen Erfolg gehabt.
Das Problem ist aber das Treffersystem;
Wenn es z.B. eine Spezialeinheit gibt, konnte sie in den vorherigen teilen ja ca. 10-15 andere Einheiten auf einmal zerstören.
Das wäre in Wirklichkeit überhaupt nicht möglich, da man auch "Spezialeinheiten" mit einem einzigen Treffer ausser Gefecht setzten kann.
Edit: Damit will ich sagen, dass es ja auch irgendwie blöd wäre, wenn alles superrealistisch ist, die "Supereinheiten" aber immer noch existieren würden.
Wenn es z.B. eine Spezialeinheit gibt, konnte sie in den vorherigen teilen ja ca. 10-15 andere Einheiten auf einmal zerstören.
Das wäre in Wirklichkeit überhaupt nicht möglich, da man auch "Spezialeinheiten" mit einem einzigen Treffer ausser Gefecht setzten kann.
Edit: Damit will ich sagen, dass es ja auch irgendwie blöd wäre, wenn alles superrealistisch ist, die "Supereinheiten" aber immer noch existieren würden.
ich würde mich über ein 100% reales c&c freuen (von den einheiten her) zB mit vielen panzern, panzerflaks,panzerhaubitzen, raketewerfern usw
Wie sollte man dann das Geld beschaffen? Im Irak liegen auch nicht überall mehrere Millionen Dollar abholbereit herum...
Die Parteien müssen einfach ein Startgeld zur Verfügung stellen, dann bekommt man je nach Leistung und Verhalten wieder Geld überwiesen. Ist die Leistung schlecht bekommt man wenig Geld ist sie Gut bekommt man viel Geld!
@ Gerd, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber ich glaube es wird trotzdem irgendwann darauf hinauslaufen. Was, außer der Grafik, kann man denn sonst noch großartig verbessern ? Die Spiele werden auf jeden Fall immer realistischer. Bei "swine" fand ich das sehr geil. Ist aber leider kein Aufbaustrategiespiel, aber da hat jede einzelne Einheit gezählt. Das Spiel hat echt Spaß gemacht.
Was mir gefallen würde, wäre wenn man z.B. die deutschen als Partei bei C&C nimmt, auch nur die entsprechenden Einheiten/Waffen produzieren kann: Leopardt 2-Panzer, ECR-Tornado, Eurofighter usw...Ihr wisst schon :)
Was mir gefallen würde, wäre wenn man z.B. die deutschen als Partei bei C&C nimmt, auch nur die entsprechenden Einheiten/Waffen produzieren kann: Leopardt 2-Panzer, ECR-Tornado, Eurofighter usw...Ihr wisst schon :)
@ Dr. Puffensen
Da müsste sich nur jemand hinsetzen und einen Mod zusammenbasteln der dies dann enthält!
Da müsste sich nur jemand hinsetzen und einen Mod zusammenbasteln der dies dann enthält!
Reale Einheiten wären schon in Ordnung, aber der Rest - vergesst es.
20 min. Flugzeit. Was soll das denn für eine Karte sein, welcher Rechner soll die denn "bewältigen". Und dann auch noch online. Wer soll das bezahlen.
Wenn Ihr ein einigermaßen realistisches Spiel wollt, könnt Ihr ja mal Sudden Strike spielen. Ansonsten ist Generals noch einigermaßen realistisch genug.
20 min. Flugzeit. Was soll das denn für eine Karte sein, welcher Rechner soll die denn "bewältigen". Und dann auch noch online. Wer soll das bezahlen.
Wenn Ihr ein einigermaßen realistisches Spiel wollt, könnt Ihr ja mal Sudden Strike spielen. Ansonsten ist Generals noch einigermaßen realistisch genug.
Stimmt hast recht aber vieleicht mit denn 64bit system von amd u.s.w vieleicht schaffen die das ja!!!!
Und noch was zu Sudden Strike das is voll bescheuert
Und noch was zu Sudden Strike das is voll bescheuert
"Voll bescheuert" ist Sudden Strike sicher nicht. Es ist nicht ganz einfach und teilweise ziemlich frustrierend, weil es nicht immer fair zugeht. Aber ansonsten recht hoher "Suchtfaktor".
Ist aber kein Aufbaustrategiespiel.
OK, 20 min ist vielleicht übertrieben, aber 10 min bis sie wieder eintreffen wäre OK.
Die meisten Onlinezocker haben doch eh ne dsl-flat.
Die Flughäfen bei C&C sind ja nun wirklich unrealistisch. Es sollte schon eine realistisch lange Start und Landebahn sein, die man auch mal mitn Bombenteppich ruinieren kann.
OK, 20 min ist vielleicht übertrieben, aber 10 min bis sie wieder eintreffen wäre OK.
Die meisten Onlinezocker haben doch eh ne dsl-flat.
Die Flughäfen bei C&C sind ja nun wirklich unrealistisch. Es sollte schon eine realistisch lange Start und Landebahn sein, die man auch mal mitn Bombenteppich ruinieren kann.
Nein, ein Aufbauspiel ist es nicht. Dafür kann man sich ganz auf die Schlachten konzentrieren.
Das die meisten Onlinespieler dsl haben, glaub ich irgendwie auch nicht. Ich selbst habe keine und mein Freund (in der Regel mein Gegner) hat ebenfalls kein dsl. Das geht prima. Und so obergünstig ist die Flat beim näheren Hinsehen auch nicht. ;-)
Bombenteppich = Startbahn ruinieren? Militärflughäfen besitzen normalerweise speziell gehärtete Rollbahnen um Schaden durch konventionelle Bomben zu vermeiden. Dafür gib es Anti-Pisten-Waffen. ;-)
Aber egal. 10 Min. Flugzeit, die Karte müsste mehrere "Real-Kilometer" groß sein, stell Dir mal die MB-, schon GB-Größe, die Ladezeit oder gar die Übertragungszeit bei eigenen Maps vor. Der Flughafen hätte dann auch die Größe von etwa 3 bis 5 ausgebauten Generals-Stützpunkten inklusive 20 Flugzeugen auf einem Haufen (alles natürlich höchste Details). Die Slowdowns mit der heutigen Technik will ich mir gar nicht erst vorstellen.
Das die meisten Onlinespieler dsl haben, glaub ich irgendwie auch nicht. Ich selbst habe keine und mein Freund (in der Regel mein Gegner) hat ebenfalls kein dsl. Das geht prima. Und so obergünstig ist die Flat beim näheren Hinsehen auch nicht. ;-)
Bombenteppich = Startbahn ruinieren? Militärflughäfen besitzen normalerweise speziell gehärtete Rollbahnen um Schaden durch konventionelle Bomben zu vermeiden. Dafür gib es Anti-Pisten-Waffen. ;-)
Aber egal. 10 Min. Flugzeit, die Karte müsste mehrere "Real-Kilometer" groß sein, stell Dir mal die MB-, schon GB-Größe, die Ladezeit oder gar die Übertragungszeit bei eigenen Maps vor. Der Flughafen hätte dann auch die Größe von etwa 3 bis 5 ausgebauten Generals-Stützpunkten inklusive 20 Flugzeugen auf einem Haufen (alles natürlich höchste Details). Die Slowdowns mit der heutigen Technik will ich mir gar nicht erst vorstellen.
Der Fehler an den C&C-Spielen sind:
-Die Einheiten treffen das Ziel immer, sie schießen nie daneben
-Es gibt nie Probleme z.B. mit den Fallschirmen, sie öffnen sich immer, keiner ist defekt
-Einfache MG-Schützen sollten in die Luft schießen können
-Fahrzeuge werden nicht beschädigt, wenn sie gerammt werden, zumindest das Zusammentreffen von Jeeps und Panzern sollte derartig dargestellt werden...
Greetz Arby
-Die Einheiten treffen das Ziel immer, sie schießen nie daneben
-Es gibt nie Probleme z.B. mit den Fallschirmen, sie öffnen sich immer, keiner ist defekt
-Einfache MG-Schützen sollten in die Luft schießen können
-Fahrzeuge werden nicht beschädigt, wenn sie gerammt werden, zumindest das Zusammentreffen von Jeeps und Panzern sollte derartig dargestellt werden...
Greetz Arby
RAketen von Bazooka-Typen sollten andere Infanteristen mit einem Treffer töten. es sollte ein c&c geben bei dem MAnn jedes LAnd (außer vielleicht: Sri-lanka&co ) spielen können
Was die Munitionsmenge bei Fahrzeugen betrifft, so gabs für C&C AR1 mal einen Editor, wo man das einstellen konnte, das war ziemlich interessant. Die leergeschossenen Magazine musste man in der Reparaturwerkstatt wieder auffüllen. In einem inskünftigen Spiel könnte man eine Einheit mit leerem Magazin für eine bestimmte Zeit schiessunfähig belassen. Nach Ablauf des Timers wäre sie dann wieder einsatzbereit. Zudem sollten die Comanches aus Generals wieder landen, um Munition aufzunehmen.
Die Idee mit dem Treibstoff finde ich gut, man müsste sie aber flächendeckend einsetzen, z.B. jeder Spieler hat ein Treibstofflager, welches zerstört werden kann, worauf dann die eigenen Fahrzeuge langsamer voranrücken und die Flugzeug am Boden bleiben. Man müsste dieses Lager allerdings immer wieder in Stand stellen können (das heisst, es wäre nicht vollständig zerstörbar).
Was unbedingt wieder mit von Partie sein muss in einem zukünftigen C&C ist die Flotte! Vielleicht in Form von kleinen Inshore-booten, man spielt ja an der "Küste".
Und megacool wäre es, wenn eine Partei im Netzwerk von zwei Spielern gespielt werden könnte. Einer übernimmt dann beispielsweise den Basisbau und den Nachschub, der andere geht ins Gefecht. Man muss natürlich harmonieren, aber den Versuch wärs wert. Generals ist schon einigermassen komplex, zu zweit könnte man auch zwanzig Teams bilden, etc.
Und noch was: Das Wetter sollte eine Rolle spielen. Regen sorgt für Schlamm, Fahrzeuge bleiben stecken. Bei extremer Sonne rennt die Infanterie weniger schnell. Stürme machen Flüge und Radarauklärung unmöglich. Etc.
Die Idee mit dem Treibstoff finde ich gut, man müsste sie aber flächendeckend einsetzen, z.B. jeder Spieler hat ein Treibstofflager, welches zerstört werden kann, worauf dann die eigenen Fahrzeuge langsamer voranrücken und die Flugzeug am Boden bleiben. Man müsste dieses Lager allerdings immer wieder in Stand stellen können (das heisst, es wäre nicht vollständig zerstörbar).
Was unbedingt wieder mit von Partie sein muss in einem zukünftigen C&C ist die Flotte! Vielleicht in Form von kleinen Inshore-booten, man spielt ja an der "Küste".
Und megacool wäre es, wenn eine Partei im Netzwerk von zwei Spielern gespielt werden könnte. Einer übernimmt dann beispielsweise den Basisbau und den Nachschub, der andere geht ins Gefecht. Man muss natürlich harmonieren, aber den Versuch wärs wert. Generals ist schon einigermassen komplex, zu zweit könnte man auch zwanzig Teams bilden, etc.
Und noch was: Das Wetter sollte eine Rolle spielen. Regen sorgt für Schlamm, Fahrzeuge bleiben stecken. Bei extremer Sonne rennt die Infanterie weniger schnell. Stürme machen Flüge und Radarauklärung unmöglich. Etc.
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