SADDAM HUSSEIN GEFASST! (Gesellschaft)

SADDAM HUSSEIN GEFASST! (Gesellschaft)

Breaking news: Saddam Hussein wurde laut eines iranischen Nachrichtensenders festgenommen. um 13:00 Mitteleuropäischer Zeit wird im ZDF eine Pressekonferenz dazu übertragen.

Wenn der Prozess gegen ihm kommt, werd ich mir das wahrscheinlich nicht ansehen können. Wer hat Bush dafür verklagt, dass er im ersten Golfkrieg 120.000 Irakische Zivilisten getötet hat? Niemand! Ich könnte kotzen, wenn ich nur den Namen Amerika höre.
Ich hasse dieses Land!
Na endlich und ihc dachte schon er währe ToT.
Tja dann würde ich mal sagen bey bey.
Das gibt nur die Todesstrafe (was anderes hat er auch net verdient).
Bush naja der Typ ist einfach nur Dumm das ist alles.
@ einsamerschuetze

Du musst erstmal überlegen WARUM es denn Golfkrieg überhaupt gab.
Aber bin Laden haben sie immer noch nicht
Weil der Irak nicht nach Amerikas Pfeife tanzen wollte. nur darum. Guck dir mal Bowling for Columbine an...
Abwarten. Noch ist gar nichts bestätigt.

Der erste Golfkrieg wurde von der NATO beschlossen. Den kannst Du also nicht nur Bush anhängen. Nun, der Irak "tanzte" mitte der 80ziger nach US-Pfeife. Aber als der Konflikt mit dem Iran ausser Kontrolle geriet, konnte man nichts anderes tun, als gegen Saddam vorzugehen. Die Entscheidung der NATO damals war korrekt, leider hat man es damals versäumt, Saddam zu entmachten.

Achja: Letzte Woche hat Bush noch verkündet: Wenn er Saddam hat, rückt er ab. Gestern will er ihn also festgesetzt haben. So schnell plötzlich?

Es könnte ein Vorwand sein, um endlich abzuziehen ohne den eigentlichen Sieg wie eine Niederlage aussehen zu lassen.
@Colonel O'Neill

Kann ich mir bei Bush vorstellen. Der schreckt ja auch nicht davor zurück, die Türme des WTC explodieren und es wie einen terroristischen Akt aussehen zu lassen, um die Bevölkerung gegen den Irak aufzubringen.

mfG,

LoK!
ich hab vorhin gehört es sein jetzt bestätigt
Zitat:"We got him"

Wieder was ganz tolles für die Jounalisten...

Ich hoffe nur für die Amerikanischen Soldaten, dass sie zu Weihnachten heimgehen können...
Ganz so schlimm ist es wohl nicht, Loki!

Also mal nicht übertreiben! ;-)
Die Soldaten werden auf keinen Fall zu Weihnachten zu Hause sein. Wenn sie jetzt gehen würden, wäre es ja noch schlimmer, erst Krieg und dann nichts machen. Das ist, wie ich finde noch das Beste am Krieg, dass die Amerikaner noch da bleiben und jetzt versuchen zu helfen.
Super. JEtzt wird die ganze Zeit wieder nur spekuliert und die Leute lassen in Unwissen und Neid in Anti-Amerikanismuss abwandern.

Es geht um Saddam Kinder!

Ich finde es saugut, dass sie diesen Tyrannen gefunden haben und ich hoffe sie sperren ihn weg. Todesstrafe wäre viel zu milde.
Der Prozess wäre eine Farce. Wird George Bush dafür verurteilt, einen ANgriffskrieg geführt zu haben? Was ist mit den 250.000 Kindern, die von 1991 bis heute im Irak durch amerikanische Bomben und Sanktionen gestorben sind? Wird da jemand verhaftet? Saddam ist für mich im Vergleich zum U.S.-Regime nur ein sehr kleiner Fisch.
Hoffentlich töten sie ihn nicht.
Das wird sich "Gods own Country" aber sicher nicht nehmen lassen... :(
Ja, ich befürchte auch dass sie ihn umbringen... ich fände es besser ihn wie den "alten mann in hanau" zu bestrafen. 40 Jahre ganz allein im Gefängniss.

Aber nun mal zu meinen gefühlen über die festnahme: JUHUUUUUUUU!!!!!!!
Ich glaube, dass das alles nur fake ist und die den garnicht gkriegt haben!!
Saddam gehört vor das Kriegsverbrechertribunal nach Den Haag und sonst nirgend wo hin. Ich glaube zwar auch nicht, dass die USA ihn dorthin ausliefern aber es wär das beste.

Da kann er sich ja mit Milosevic die Zelle teilen. ;-)
Ich sach nur:
Schwerverbrecher-Verurteilung-Elektrischer Stuhl-Tod
hach ja, würde es danach gehen wäre so ziemlich jeder US-Präsident auf dem Stuhl gelandet...
Da haste nicht ganz unrecht nur das es nicht nach dem Volk geht und kein Präsident würde sich selbst auf den Stuhl schicken,die schauen das es ihnen gut geht schaufeln ne menge Schotter zusammen und setzen sich nach der Abwahl in ein großes Landhaus und genießen die restliche zeit.
(Bis auf die die erschossen werden)
Bush und Saddam gehören beide für ihr ganzes Leben hinter Gittern.
Denken manche von Euch überhaupt nach wenn sie hier etwas schreiben?

einsamerschuetze: Das Du etwas gegen die USA hast, ist mittlerweile offensichtlich geworden. Aber die beiden Sätze "Ich könnte kotzen, wenn ich nur den Namen Amerika höre." und "Ich hasse dieses Land!" sehen nicht gerade nach geistiger Arbeit aus. Es ist schon in Ordnung, wenn man mit der Politik oder verschiedenen kulturellen Aspekten nicht einverstanden ist, aber niemand gibt Dir das recht ein ganzes Land zu hassen.

"...wäre so ziemlich jeder US-Präsident auf dem Stuhl gelandet..." ist ebenfalls nur "Dummheit". Oder hast Du Dich etwa mit den Verbrechen aller US-Präsident beschäftigt und kannst Du diese auch beurteilen. Ich glaube kaum.

Leute, Ihr schreibt doch hier. Da hat man Zeit zu überlegen - also tut das beim nächsten mal auch.
Ohne die UNITED STATES OF AMERICA hätten wir so manche schönen Dinge nicht wie z.B Fast Food,Linkin Park und gute PC Action Shooter aber in den USA direkt würde ich nicht gerne leben.

Reader
Jedes Land hat positive sowie negative Dinge.Also macht diesen Thread bitte nicht zu einem Anti-Amerika-Thread sondern beschäftigt euch lieber mit dem Thema Saddam.
Ohne die USA wären Hitlerdeschalnd noch länger bestanden. Ohne die USA wäre die West-Ost-Vereinigung noch nicht stattgefunden. Warum spektulieren wir jetzt alle über die Amis. Es geht um SADDAM HUSSEIN der sein Volk geschlächtet hat. Man leute freut auch das man ihn hat. Okay Busch hat auch Fehle rgemacht er hat aber nicht sein volk mit Biowaffen geschändet.
Sorry aber so denke ich nunmal über Amerika. Leider kann ich auf www.bowlingforcolumbine die Liste Amerikanischer Kriegsverbrechen von 55 bis heute nicht mehr finden. Glaub mir, es waren sehr sehr viele. Diese Verbrechen... man muss nur einen Satz pro Verbrechen sagen um zu einer Einstellung zu kommen wie ich sie habe (z.B. sowas wie "Panama bemüht sich um Unabhängigkeit, Die US-Army marschiert ein, 5000 Zivilisten Tod oder Die USA liefert dem Iran und Irak Waffen, damit sich beide Länder gegenseitig fertig machen oder Amerika überfällt süd-ost-Asien; 4.000.000 Menschen sterben etcetcetc. ) Es gibt noch sehr viel mehr Beispiele dazu.
"Ich könnte kotzen, wenn ich nur den Namen Amerika höre.
Ich hasse dieses Land!"
wenn du das ernst meinst dann denkst du aber sehr primitiv! du kannst keine ganze nation dafür hassen, es liegt an der regierung! ein großteil am volk ist gegen den krieg!
@ einsamerschuetze
Soll ich dir mal ne Liste zeigen,wieviele Millionen Menschen durch deutsche Hand gestorben sind?Außerdem berufts du dich immer nur auf einen Film,der von Halbwahheiten,Propagander und Lügen nur so glänz
ein großteil ist dafür. verdammt, hat denn hier keiner Bowling for columbine gesehen?!
Aber zurück zum Thema:
Warum war Mr. Hussein so ungepflegt und warum hat er in einem Erdloch gehockt? Warum gab es keinen Widerstand? Hatte er keine Soldaten bei sich? Außerdem gibt es doch noch haufenweise anhänger des Präsidenten. Ich verstehe nicht warum er dann so sehr auf sich gestellt war.
und was versuchste damit nun zu sagen?
er wurde durch die armee besiegt, bedenk mal was sadam hussein damals den kurden so angetan hat, seine führung war barbarisch, das sagen sogar die eigenen leute.
Aber auch wenn er barbarisch und menschenverachtend ist,will ein Grossteil seines Volkes ihn immer noch haben und leistet Widerstand gegen die amerikanische "Befreiung".Bis jetzt ist der Irak ohne Saddam nicht besser,sondern schlechter als vorher.Hätte das gesamte Volk Iraks Saddam nicht gewollt,hätten sie ihn selber gestürzt.
hussein hat schon lang vor diesem krieg mindestens genau so viel scheiße gebaut wie bush und war extremst grausam .. ist schwer zu sagen, aber er hat den tod verdient.
ich mag bush auch nicht, er handelt nur aus kapitalismus und um bei seinem land anzukommen.
hussein war ein dikator, hat versagt und hat dann da in seinem Versteck rumgeschwächelt weil nichma seine elite einheiten mehr für ihn gekämpft haben .. 25 mio dollar kopfgeld .. die haben da auch nich so die kohle - würdet ihr jemandem trauen können?
die sollen sich mal lieber um osama kuemmern..
Einsamer Schütze: Bowling for Columbine ist nur die eine Seite der Medallie.

Und wenn du ALLEN AMIS vorwrifst Amis zu sein, dann bist du mehr als dumm. Ich finde es gut Ausländer zu treffen, die nichtmehr versuchen mich dafür verantwortlich zu machen, dass ich deutscher bin. nd genau das gleiche gilt für die Amis.

Ich verurteile keinen einzigen dafür, dass er Ami ist oder vielleicht sogar Bush gewählt hat. Das ist freie Meinungsäußerung. Noch dazu sind wir hier in einem Forum und nicht in einer politischen Institution und selbst wenn du es vielleicht so darstellen möchtest, Bush ist nicht Präsident geworden, weil er offensichtlich dumm ist.

So, danke.

Zu Saddam: Hätte er eine große Gefolgschaft mitgenommen (so vonwegen treue Soldaten -haha), dann hätte er sich nicht so leicht verstecken können, wie als Einzelperson. Und das ungeflegt sein: Der Mann ist auf der Flucht und auch im eigenen Land nicht sehr beliebt, ich würde auch gucken, dass ich nicht mehr wie der reiche Pasha aussehe, der ich früher mal war.
Ok?

Soweit ich das mitbekommen habe, wollen sie ihn im Irak vor ein Gericht stellen. Wenn er Glück hat, bekommt er da sogar die Todesstrafe.
Na schön Saddam haben sie, aber welchen seiner Doppelgänger haben sie erwischt?
Die sollen eine DNA Analyse gemacht haben. Woher haben die blos das material zum vergleichen?
Jetzt müssen sie noch die Biowaffen finden. Welche der grund für den krieg waren, die der irak garnicht hat weil die amis das erfunden haben um dort einzumaschieren.
Aber das werden sie wohl nicht wenn sie nicht selber welche einfliegen, verbudeln, ausbudeln und sagen sie hätten sie gefunden.
Aber lieber Bush, bitte vorher das "Made in USA" schildchen abmachen.

Nach vielen monaten und vielen Leichen hat Bush junior geschaft was Bush senior nicht geschaft hat. Er hat Saddam.

Jetzt sollen sich die amis wieder verpi..en und wenn sie grad in der nähe sind, mal alle einheiten aus dem Irak nach Afghanistan und mal dort in alle löcher schauen.
Saddam's Versteck war schon in Ordnung. Hätte er seine Truppen als Schutz dabei, wäre das schneller sein Ende gewesen als es ihm lieb gewesen wäre. Es war unauffällig und somit hat es seinen Zweck erfüllt. Wie die US-Truppen nun darauf gekommen sind, dass Saddam dort sein könnte, oder ob es eher Zufall war (Vielleicht ist ein Ranger über einen Ziegelstein gestolpert) werden wir wohl nicht erfahren.

Aber eins ist mal sicher: Es war Saddam. Wäre er es nicht gewesen, hätte er sich länsgt gemeldet. Die Peinlichkeit so im Fernsehen auf der ganzen Welt gezeigt zu werden, war für den großen "König", der die ganze arabische Welt beherrschen wollte, mehr als Strafe genug.

"Panama bemüht sich um Unabhängigkeit, Die US-Army marschiert ein, 5000 Zivilisten Tod."

Weißt Du eigentlich was in Panama vorgefallen ist? Wenn Du den ersten Teil des Satzes glaubst, na dann...
Na ja, ich denk schon dass es der echte ist. Wenn nicht würde er aber wohl kaum im TV auftreten. Denk mal nach, der hat mehr als 700.000 Dollar, das beste was ihm passieren kann is das die Amis einen doppelgänger für echt halten.
Nee, solche Personen haben ihren Stolz. Glaub mir, der würde sich nie so erniedrigen lassen, wie geschehen.

Wenn er sich hätte absetzen wollen, hätte er das längst tun können.
Da hat gestern so einer etwas über Saddam in dem Erdloch erzählt!
Und einer hat das übersetzt!
Der sagte,Saddam hätte in dem 6-8 m großen Erdloch "gehaust"!
Und in dem Loch hätte er 2 Taxis gehabt!
Ist schon erstaunlich,was alles in ein 6-8 m großes Loch passt!Smiley
@annoplayer1503
die haben von seinem zwillingsbruder vergleiche genommen, der hat das gleiche erbgut.
Beste Nachricht des Jahres. Die Ami's sollen dem Todesstrafe geben.
Lebenslange Haft wäre besser.
Stimmt,wegen dem Märtyer Effekt
Aus Osama bin Laden könnten ein paar fanatische Moslems vielleicht einen Märtyrer machen wenn er hingerichtet wird, aber bei Saddam Hussein ist die Gefahr glaub ich nicht so groß. Seine Anhänger waren ja nicht aus einer inneren Überzeugung auf seiner Seite, sondern weil sie dadurch mehr Macht gekriegt haben.
Die Todesstrafe wurde im Irak abgeschafft. Vor dem int'l Gerichtshof gibt es auch keine Todesstrafe. Die Amis würden Saddam sicher nicht vor eines ihrer Gerichte stellen, weil sie damit die Iraki verärgern würden. So oder so, Saddam Hussein bleibt am Leben.
Das glaubst aber nur du...Für notfälle tuen sie sie für einen Tag wieder einführen.Darf er laut der Genfer Konvention eigentlich getötet werden?
Mehr als 60% der irakischen Bevölkerung sind Shiiten. Wenn die ihn in die Hände bekommen, ist er sicher tot. Glaube kaum, dass die etwas auf internationale Beschlüsse geben.

Gib den Shiiten im Irak bloß nicht zu viel Einfluss, denn sonst haben wir da ganz schnell einen Ayatolla-Staat wie im Iran. Das kann wohl kaum im Interesse der USA sein.
Zu dem ungeflegten Äußeren und dem Versteck von Saddam:Was würdet ihr machen,wenn auf einmal die Amis in eurem Land mit einer Armee einmarschieren , welche eure eigene übersteigt?Saddam hat höchstwarscheinlich in dem Konflikt keinen Sinn gesehen und hat sich aus Angst nur noch versteckt.Kämpfen hatte er wohl logischerweise gegen solch eine Übermacht als sinnlos angesehen.Das Saddam-Regime hatte zwar so um die 1 Million Menschen auf dem gewissen,Saddam wurde aber nach dem 1 Golfkrieg nicht bestraft.Da stellt sich die Frage wieso er nicht schon nach dem 1. Wk bestraft wurde.Die USA hätte ihn früher schon verhaften können,aber wartet lieber noch ein paar Jahre und dann auf einmal kommt der USA der Gedanke der Irak besitze chem. Waffen,was aber nur eine blosse bis heute unbestätige Vermutung war.Der Krieg gegen den Irak war vollkommen sinnlos und ein Verstoß gegen die Souveränität des Iraks.Der einzig positive Aspekt des Krieges war die Festnahme Saddams,welche man aber schon nach dem 1. Golfkrieg hätte machen können.
Ich sehe keinen Grund, Bush's Leuten mehr zu glauben als Saddam.
Eine kleine Zwischen Frage:
Was ist mit Osama bin im Laden passiert?
(wow den Witz muss ich mir merken)
VOn dem habe ich keine Nachricht mehr bekommen.
Also es stand nichts mehr in den nachrichten.

Stimmt leiber in einer Zelle verroten lassen das Schwein.
;) HAHHAHA 40 Jahre in einer dunkelenen Zelle und das war es.

@Chrislybear
Mh hast recht hätte man schon vor langer zeit machen können.
Laut Genfer Konvention darf er nicht umgebracht werden.Ich zitiere:"Geraten sie in die Hand des Gegners... dürfen sie nicht mehr angegriffen, verwundet oder getötet werden. Sie haben Anspruch auf Achtung ihrer Person und ihrer Ehre.“
...nochmal die Amis wollen Saddam Hussein im IRAK vor ein Gericht stellen.
Und da Irak momentan noch keine richtige Regierung hat,kann Bush da gleich ein bischen mitentscheiden und es ist bekannt,dass Bush Saddam am liebsten umbringen will.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.