Ist mir gerade wider eingefahlen wie das geht. (gar nicht wahr, hab im handbuch geblättert)
Indem du eins deiner Schiffe zum Piratenschiff machst. Einfach die Piratenflage hissen.
Du brauchst eins deiner schiffe Mit Kapitän (volle bewaffnung empfohlen)
du fährst mit dem schiff ausserhalb der sichtweite von städten und anderen schiffen (z.B. Hoch in den norden über Stockholm)
klickst auf dein schiff.
Dann auf das kopf symbol rechts neben dem fass.
Dort sind die infos zum kapitän.
Klicke auf pirat und dein schiff segelt unter der piraten Flagge.
Jetzt kannst du angreifen wenn immer du willst.
Kannst auch dort später wieder in den zivil modus wechseln.
WICHTIG:
Wenn du erwischt wirst verlierst du ansehen und bekomst eine hohe geldstrafe. Dein kapitän kann in den kerker geworfen werden.
erwischt wirst du wenn
-du Städte angreifst
-dein gegner flüchtet und dich später erkennt
-dein schiff gekapert wird
-einer deiner matrossen sturz besoffen was in einer kneipe ausplaudert
Indem du eins deiner Schiffe zum Piratenschiff machst. Einfach die Piratenflage hissen.
Du brauchst eins deiner schiffe Mit Kapitän (volle bewaffnung empfohlen)
du fährst mit dem schiff ausserhalb der sichtweite von städten und anderen schiffen (z.B. Hoch in den norden über Stockholm)
klickst auf dein schiff.
Dann auf das kopf symbol rechts neben dem fass.
Dort sind die infos zum kapitän.
Klicke auf pirat und dein schiff segelt unter der piraten Flagge.
Jetzt kannst du angreifen wenn immer du willst.
Kannst auch dort später wieder in den zivil modus wechseln.
WICHTIG:
Wenn du erwischt wirst verlierst du ansehen und bekomst eine hohe geldstrafe. Dein kapitän kann in den kerker geworfen werden.
erwischt wirst du wenn
-du Städte angreifst
-dein gegner flüchtet und dich später erkennt
-dein schiff gekapert wird
-einer deiner matrossen sturz besoffen was in einer kneipe ausplaudert
danke
aber eins wüsste ich noch gerne, wie wird man am schnellsten Eldermann, bin immer nur an 5. stelle, egal was ich mach ich komme noch nich mal aufs wahlplakat,das is total beschissen .
wenn mir das jemand sagt ist das sehr schön
dank
aber eins wüsste ich noch gerne, wie wird man am schnellsten Eldermann, bin immer nur an 5. stelle, egal was ich mach ich komme noch nich mal aufs wahlplakat,das is total beschissen .
wenn mir das jemand sagt ist das sehr schön
dank
Du musst ja erst bürgermeister sein.
Fahre dann in die stadt wo der amtierende Eldermann sitzt. Gehe ins Rathaus und dort dann zum Eldermann. Der hat immer aufträge auf lager. JE mehr aufträge (Landwege, Neue städte bauen, Piraten versenken) du gut erledigst desto besser. Außerdem zählt bei der wahl dein ansehen in allen städten.
Leider kann man niemanden bestechen um schneller Eldermann zu werden. Klappt nur bei der bürgermeisterwahl.
Fahre dann in die stadt wo der amtierende Eldermann sitzt. Gehe ins Rathaus und dort dann zum Eldermann. Der hat immer aufträge auf lager. JE mehr aufträge (Landwege, Neue städte bauen, Piraten versenken) du gut erledigst desto besser. Außerdem zählt bei der wahl dein ansehen in allen städten.
Leider kann man niemanden bestechen um schneller Eldermann zu werden. Klappt nur bei der bürgermeisterwahl.
danke erstmal, aber wie komme ich am schnellsten in allen städten zum guten ansehen
Kann es denn sein das du mehr fragen hast als ich antworten hab?
In Städten wo du ein Lager hast steigt dein ansehen durch den Ausbau von Strassen und Brunnen, auch durch den Bau eines Spitals.
Allgemein steigt dein Ansehen wenn du den Städten waren lieferst die in diesen knapp sind.
In Städten wo du ein Lager hast steigt dein ansehen durch den Ausbau von Strassen und Brunnen, auch durch den Bau eines Spitals.
Allgemein steigt dein Ansehen wenn du den Städten waren lieferst die in diesen knapp sind.
ok danke annoplayer1503
und was ist do besonders wenn man eldermann ist?
und was ist do besonders wenn man eldermann ist?
Als Eldermann bist du sozusagen der Chef der Hanse (also über alle städte)
du kannst den Hansetag einberufen und in diesem beschliessen das der Bürgermeister einer Stadt ein Bußgeld zahlen soll. (das bußgeld wird dann aufgeteilt und jede stadt bekommt etwas davon)
Du kannst den Boykott einer stadt befehlen wenn diese
-Ausfuhrzoll oder Sondersteuer erhebt
-die Lager von dort ansässigen Händlern plündert
-Piraten aussendet
Ausserdem kannst du erlassen das der Hafen einer Stadt blokiert wird. Kommt nichts rein und kommt nichts raus.
Noch etwas: Es geht doch das du Leute bestichst damit du Elderman wirst. Mal wieder badenden Leuten geld geben. Bei der Eldermanwahl kannst du leute aus mehreren städten bestechen.
du kannst den Hansetag einberufen und in diesem beschliessen das der Bürgermeister einer Stadt ein Bußgeld zahlen soll. (das bußgeld wird dann aufgeteilt und jede stadt bekommt etwas davon)
Du kannst den Boykott einer stadt befehlen wenn diese
-Ausfuhrzoll oder Sondersteuer erhebt
-die Lager von dort ansässigen Händlern plündert
-Piraten aussendet
Ausserdem kannst du erlassen das der Hafen einer Stadt blokiert wird. Kommt nichts rein und kommt nichts raus.
Noch etwas: Es geht doch das du Leute bestichst damit du Elderman wirst. Mal wieder badenden Leuten geld geben. Bei der Eldermanwahl kannst du leute aus mehreren städten bestechen.
danke wollte dich mal fragen ob du die kampagne schon mal gespielt hast und wie weit du bist
Die kampagnen hab ich noch nicht gespielt. Hab immer nur freies spiel oder endlosspiel oder wie auch immer das heissen mag gespielt. Kommt selten vor das ich bei solchen spielen Kampagnen spiele egal ob bei Patrizier, Port Royale, Age of Empires, Cossacks, Empire Earth, etc.
tach
wollte mal fragen ob man bei port royale auch schiffe und gebäude bauen kann
wollte mal fragen ob man bei port royale auch schiffe und gebäude bauen kann
Kann man. Ist fast genau so wie Patrizier nur das es etws mehr auf Seekämpfe ausgelegt ist und es in der karibik spielt und man bis zu 60 städte hat.
Deshalb gibt es viel mehr Schiffstypen. 12 um genau zu sein.
kannst dir alles hier anschauen wenn du lust hast:
http://www.gameup.de/portroyale/index.php3
Deshalb gibt es viel mehr Schiffstypen. 12 um genau zu sein.
kannst dir alles hier anschauen wenn du lust hast:
http://www.gameup.de/portroyale/index.php3
danke
ist ein echt cooles spiel werse ich mir bald kaufen
im frühjahr kommt ja port royale 2 raus das werd ich mir dann wahrscheinlich auch kaufen und du?
ist ein echt cooles spiel werse ich mir bald kaufen
im frühjahr kommt ja port royale 2 raus das werd ich mir dann wahrscheinlich auch kaufen und du?
Weiss ich noch nicht. Evtl. wenn es biliger wird. Port Royale Gold hab ich gekauft weil es das Spiel vor mehreren Wochen bei ALDI für knapp 8€ Euro gab.
echt für acht euro bei mir kostet das 25 euro hast du ein schwein. was kann man bei port royale eigentlich noch so alles machen
das war wirklich glück mit dem Preis. Aber wenn im März Port Royale 2 rauskommt dann wirds vorher wieder angebote für Port Royal Gold geben die dan so um 10€ liegen.
Was kann man sonst noch machen:
du musst nicht die Piratenflagge hissen wie bei Patrizier um andere schiffe anzugreifen. Sonderen kannst in den städten deiner Nation Kaperbriefe kaufen um schiffe anderer nation angreifen zu dürfen ohne das es sich negativ auf dein ansehen auswirkt.
Auch erhälst du während des spiels hinweise auf versteckte schätze.
Ansonsten ist es wie Patrizier (Handeln und Kämpfen). Nur das es keine Gilde und kein Badehaus gibt und du keine brunnen und strassen bauen kannst.
Der Riesen vorteil gegen über Patrizier:
es gibt vieeeeeeeel mehr Kapitäne für die Schiffe
Was kann man sonst noch machen:
du musst nicht die Piratenflagge hissen wie bei Patrizier um andere schiffe anzugreifen. Sonderen kannst in den städten deiner Nation Kaperbriefe kaufen um schiffe anderer nation angreifen zu dürfen ohne das es sich negativ auf dein ansehen auswirkt.
Auch erhälst du während des spiels hinweise auf versteckte schätze.
Ansonsten ist es wie Patrizier (Handeln und Kämpfen). Nur das es keine Gilde und kein Badehaus gibt und du keine brunnen und strassen bauen kannst.
Der Riesen vorteil gegen über Patrizier:
es gibt vieeeeeeeel mehr Kapitäne für die Schiffe
weißt du wo bei piraten herrscher der karibik die stadt charsfort ist?
Kann iergend jemand mir sagen wie man bei Patrizier 2
1.000.000 Gold bekomt?
1.000.000 Gold bekomt?
schau weiter unten in meinen port royale beitrag nach:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?64730
ich mach mir gern 90.000.000 gold
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?64730
ich mach mir gern 90.000.000 gold
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.