also ich würde mir gerne eine neue graka kaufen weiss aber nicht welche kann mir da jemand einen ratschlag geben? ich hab übrigens auch nicht vor da so viel geld reinzustecken. also bitte was billiges das besser is als ne gf 4 (hab ich zurzeit).
danke
danke
Besser als welches GeForce 4?
Wenn du eine bessere als die Ti4600 haben willst, dann musst du dir die FX5800 kaufen, die hab ich auch und bin voll zufrieden. Nur is die halt net billig.
Wenn du ne bessere als die MX440 habe willst, dann kannste dir auch die FX5200 kaufen.
Wenn du eine bessere als die Ti4600 haben willst, dann musst du dir die FX5800 kaufen, die hab ich auch und bin voll zufrieden. Nur is die halt net billig.
Wenn du ne bessere als die MX440 habe willst, dann kannste dir auch die FX5200 kaufen.
Kommt drauf an,wie Poketrainer schon gesagt hat,was fürne G4 du hast!
Obs eine TI o. MX spielt eine Entscheidende Rolle!
Die TI ist nähmlich bei weitem schneller!
Obs eine TI o. MX spielt eine Entscheidende Rolle!
Die TI ist nähmlich bei weitem schneller!
Kommt drauf an ob du auf Kantenglättung und so wert legst!Was ist für dich günstig???
Ich hab ne 9600XT gkauft 229Euro!
Würde noch warten bis die 9800 pro günstiger wird!
Ich hab ne 9600XT gkauft 229Euro!
Würde noch warten bis die 9800 pro günstiger wird!
günstig is für mich so 150 €
und ich steh auf kantenglätte
und ich steh auf kantenglätte
Vergiss es!
Für 150€ bekommst du höchstens ne 9600Pro!
Und mit der kann man auch nicht doll Kantenglättung betreiben!
Ausserdem lohnt sich der Umstieg von der TI auf die 9600Pro kaum!
Für 150€ bekommst du höchstens ne 9600Pro!
Und mit der kann man auch nicht doll Kantenglättung betreiben!
Ausserdem lohnt sich der Umstieg von der TI auf die 9600Pro kaum!
Ne, FX 5600 Ultra von Gainward ist geil!
hat 450 und 800 Mhz, für ca. 220 Euro....
Für 150€, wie schon gesagt, bekommst du eine Radeon 9600 Pro
hat 450 und 800 Mhz, für ca. 220 Euro....
Für 150€, wie schon gesagt, bekommst du eine Radeon 9600 Pro
GeForce FX 5200 mit 128MB uns....gibet bei ebay für Superpreise und sind sehr gut....
Die FX 5200 ist eine der schlechtesten Grafikkarten die es aktuell zu kaufen gibt!
Das stimmt DEFINITIV NICHT. Schließlich unterstützt sie DirectX 9 und ich habe sie auch und sie ist SEHR gut. Ich meine man braucht für die besten Spiele nicht die besten Grafikkarten! Ich spiele Half-Life auch mit einer Diamond Viper V550 und sie ist gut, obwoihl sie jahrealt ist! die schlechteste.... kann ich nicht genau sagen, aber nicht die FX 5200.
Wieso is die 5200 dann langsamer als ne 4 Ti 4800SE?
Und wieso wird die 5xxx dann soooo heiss?
Ok das sind bekannte Fehler ;)
Und für nen High-Speed System würde ich keine FX5200 reinbauen. Die 5200 is so gesehen vonner Leistung ne GF4 MX 460. Nur weilse DX9 Unterstützt heisst es gleich net dasse gut is.
Und wieso wird die 5xxx dann soooo heiss?
Ok das sind bekannte Fehler ;)
Und für nen High-Speed System würde ich keine FX5200 reinbauen. Die 5200 is so gesehen vonner Leistung ne GF4 MX 460. Nur weilse DX9 Unterstützt heisst es gleich net dasse gut is.
nein, bei kantenglättung werden bei spielen oder benchmarks die kanten abgerundet so das es nicht mehr so eckig aussieht, das kostet allerdings viel rechenpower
wenn man sich schon mal ne neue graka leistet dann bitte nicht solche lahmarsch boards a la FX5200U oder RADEON9200PRO, vergesst GFMX platinen (TI is gut)
meine empfehlung für kleine geldbeutel is ne GeForce FX 5600 Ultra ich kauf mir jedenfalls die gf fx 5700u :-)
ENDLICH FERIEN!!!!
meine empfehlung für kleine geldbeutel is ne GeForce FX 5600 Ultra ich kauf mir jedenfalls die gf fx 5700u :-)
ENDLICH FERIEN!!!!
Was habt ihr alle mit der Geforce FX??
Soweit ich gehört habe soll die Radeon 9800 PRO VIEL besser sein. Zurzeit kostet sie 300€.
Wenn man no a bissl wartet kostet sie nur mehr 200€
und das kann sich wohl jeder für ne gute Graka Leisten oder?
Soweit ich gehört habe soll die Radeon 9800 PRO VIEL besser sein. Zurzeit kostet sie 300€.
Wenn man no a bissl wartet kostet sie nur mehr 200€
und das kann sich wohl jeder für ne gute Graka Leisten oder?
@ Onibubu
Wenn du wartest hast du wieder das gleiche Problem wie jetzt. Die Karte ist veraltet und zu langsam für neue Spiele!
Außerdem: nVidia ist viel besser als ATI!
Meine Meinung.
Zusätzlich kannst du die FX 5700 net mit ner 9800 Pro vergleichen!!!
Wenn du wartest hast du wieder das gleiche Problem wie jetzt. Die Karte ist veraltet und zu langsam für neue Spiele!
Außerdem: nVidia ist viel besser als ATI!
Meine Meinung.
Zusätzlich kannst du die FX 5700 net mit ner 9800 Pro vergleichen!!!
*lol*
Wenn ich mir HEUTE eine 9800 Pro kaufe dann kann ich LOCKERST die Spiele spielen dies in 3 Jahren gibt ;-)
Wenn ich mir HEUTE eine 9800 Pro kaufe dann kann ich LOCKERST die Spiele spielen dies in 3 Jahren gibt ;-)
Muahahaha, wie geil. Das will ich sehen. Schreib mir in drei Jahren mal ne Mail. Das glaubst du doch selber nicht was du da eben gepostet hast ;-)
Nach vielen Umfragen zufolge kaufen sich 80% der Käufer im nächsten Jahr eine ATI GPU!
Die neuen Radeons sind einfach schneller und haben keine Direct X 9.0-Macken!
Ich finde die ATI`s auch besser und bekomme zu Weinachten eine ASUS 9800XT!
Und die hat genug Power für zukünftiges!
Sie ist nicht umsonst Testsieger in allen Hardwarezeitungen die ich kenne!
Und ONIBUBU hat da garnicht mal so unrecht,denn die 9700Pro gibts auch schon ganzschön lange und die reicht noch dicke für aktuelles!
Die neuen Radeons sind einfach schneller und haben keine Direct X 9.0-Macken!
Ich finde die ATI`s auch besser und bekomme zu Weinachten eine ASUS 9800XT!
Und die hat genug Power für zukünftiges!
Sie ist nicht umsonst Testsieger in allen Hardwarezeitungen die ich kenne!
Und ONIBUBU hat da garnicht mal so unrecht,denn die 9700Pro gibts auch schon ganzschön lange und die reicht noch dicke für aktuelles!
Schon, aber schau dir die Grafikkarten an, die es vor zwei oder drei Jahren gab. Außerdem ging es ja nicht um aktuelle Spiele sondern um zukünftige. Auch in drei Jahren wird die 9800Pro wieder einiges zu langsam sein, um dann die aktuellen Spiele zu spielen.
Ja vielleicht in den höchsten Details etc.,aber auf keinen Fall im Standard-Modus!
Und die 9700Pro giebts bestimmt schon 2Jahre!
Und die 9700Pro giebts bestimmt schon 2Jahre!
Was meinst du wie schnell sich die Grafiken ändern? In drei Jahren wird längst ein neuer Grafikbeschleniger standart sein.
die 9700er ist voriges jahr herausgekommen, im herbst oder so in der drehe. Und außerdem ist die 9800XT nicht die schnellste karte, sie gleicht sich ungefähr mit der fx 5950 Ultra aus, welche sogar ein bisschen schneller rechnet. Im 200-250 Euro bereich ist die fx 5700 Ultra auch ein bisschen schneller als die radeon 9600XT.
nur das es bei NVidea treiberprobleme gab, sagen alle gleich, das die NVidea-GPU's zu langsam seien, aber seit der forcwar rausgekommen ist, rechnen die Karten von NVidea wieder schneller.
nur das es bei NVidea treiberprobleme gab, sagen alle gleich, das die NVidea-GPU's zu langsam seien, aber seit der forcwar rausgekommen ist, rechnen die Karten von NVidea wieder schneller.
he ich brauche eine grafikkarte bis 200 Euro! Welche soll ich mir zulegen??? r 97000???
@DeepEX
Da kommen ein 2 gute in Frage!5700 Ultra und die 9600XT!Beide schnell!Kommt drauf an was hasch jetzt für eine??Weil beim wechsel vom Hersteller kanns probleme geben!Wenn Treiberreste übrig bleiben!!!Würd die 5700Ultra nehmen!
Da kommen ein 2 gute in Frage!5700 Ultra und die 9600XT!Beide schnell!Kommt drauf an was hasch jetzt für eine??Weil beim wechsel vom Hersteller kanns probleme geben!Wenn Treiberreste übrig bleiben!!!Würd die 5700Ultra nehmen!
nvidia soll besser sein? die fx5950 ist die schnellste aber bei keiner hardwarezeitschrift auf platz 1 jetzt rate mal warum.
1) treiberkatastrophe
2) probleme mit shader und anderen direct x9 features
3) Teuer
4) Scheiße
zur grafikkartenempfelung zum xxxxten mal wenn du wert auf direct x9 legst dann ati 9600XT
wenn du nur direct x8 spiele spielst die 5700U
1) treiberkatastrophe
2) probleme mit shader und anderen direct x9 features
3) Teuer
4) Scheiße
zur grafikkartenempfelung zum xxxxten mal wenn du wert auf direct x9 legst dann ati 9600XT
wenn du nur direct x8 spiele spielst die 5700U
HL2 hat da recht!
Fast alle aktuellen Spiele basieren auf DirectX 9 und genau deshalb würde ich dir die 9600XT empfehlen die da nähmlich deutlich schneller ist!
Fast alle aktuellen Spiele basieren auf DirectX 9 und genau deshalb würde ich dir die 9600XT empfehlen die da nähmlich deutlich schneller ist!
Hi
Des mit den Treibern ist vor langer Zeit gewesen!
Die 5700Ultra ist besser ohne Anti so um 2 frames mit anti gleich schnell!Aber die XT ist um 20 euro günstiger als die ULTRA!PS: Test in Ausgabe 12.03 PC hardware!(beide Karten im Direktvergleich)!
Des mit den Treibern ist vor langer Zeit gewesen!
Die 5700Ultra ist besser ohne Anti so um 2 frames mit anti gleich schnell!Aber die XT ist um 20 euro günstiger als die ULTRA!PS: Test in Ausgabe 12.03 PC hardware!(beide Karten im Direktvergleich)!
Also kann das mal einer für mich zusammen fassen!! Ich brauch nämlich auch ne graka möglichst gut und möglichst billig!!! Danke
Falls hier jemand PC Games Hardware liest dort steht das die FX 5700 Ultra an die Erfolge der GF4 Ti-4200 anknüpfen wird.Der Thread hier artet wie immer in das ''Wer ist besser NVIDIA und ATI'' aus.
Für Siele mit OpenGL oder DirectX 8 NVIDIA
Für SPiele die DirectX 9 exzessif nutzen ATI.
Noch was; einer der ohne Kantenglättung spielt dem kann es eigentlich egal sein ob FX 5700 oder 9600XT die paar Frames machen sich in der Praxis noch nicht bemerkbar.
Grüsse freak
Für Siele mit OpenGL oder DirectX 8 NVIDIA
Für SPiele die DirectX 9 exzessif nutzen ATI.
Noch was; einer der ohne Kantenglättung spielt dem kann es eigentlich egal sein ob FX 5700 oder 9600XT die paar Frames machen sich in der Praxis noch nicht bemerkbar.
Grüsse freak
mr mobile....du kannst hersteller aussuchen,wie dir lieb ist.
eins muss du aber wissen...geld ist performance
es gibt kein performance schnäpchen.alles was du einzahlst ,wird dir an leistung zurückgegeben.
du kannst von 50€ bis 500€ aussuchen.darum ist es wichtig :
bist du ein viel zocker (oder nur mal ab und an)
? € möchtest du ausgeben
welcher cpu ist im pc
netzteil ausreichend power
welche grafikkarte hast du zurzeit
eins muss du aber wissen...geld ist performance
es gibt kein performance schnäpchen.alles was du einzahlst ,wird dir an leistung zurückgegeben.
du kannst von 50€ bis 500€ aussuchen.darum ist es wichtig :
bist du ein viel zocker (oder nur mal ab und an)
? € möchtest du ausgeben
welcher cpu ist im pc
netzteil ausreichend power
welche grafikkarte hast du zurzeit
Ich warte noch bis zum Frühjahr - GF 5 alá 500 MB RAM. :o)
Kann man diese Kantenglättung irgendwo einstellen oder liegt das einfach nur daran, was für eine Karte man hat?
Kann man diese Kantenglättung irgendwo einstellen oder liegt das einfach nur daran, was für eine Karte man hat?
Also ich zocke sehr viel!! Jeden tag ein paar stunden um genau zu sein!! Auf die fragen kann ich nicht antworten weil ich gerade mal das gehäuse hab! Und alles andere das heißt graka, mainboard, cpu, kühler, und alles andere muss ich mir noch kaufen! Bastel mir nämlich selber einen pc aus einzeln zusammengekauften teilen ist billiger und besser!!!
Also könnt ihr mir ne graka empfehlen???
Also könnt ihr mir ne graka empfehlen???
Naja, billiger ist es net grad, aber besser :)
Du kannst die Einstellungen deiner Grafikkarte im "Eigenschaften" Menü vom Desktop ändern.
Dazu klickst du:
Desktop: Recht Maustaste --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Grafikkarte
Du kannst die Einstellungen deiner Grafikkarte im "Eigenschaften" Menü vom Desktop ändern.
Dazu klickst du:
Desktop: Recht Maustaste --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Grafikkarte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.