Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Film und Musik)

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Film und Musik)

Da Lees Thema bereits sehr lang geworden ist, bitte ich, Meinungen zum Film selbst hier weiterzuführen.
Ich komm grad zurück vom Film. Mir fehlen die Worte! Unbedingt selber ankucken!
Er war ganz gut. ;-D

Na was soll ich jetzt groß schreiben, jeder weiß, wie geil ich den fand! :)
Kann's aber noch gar nicht richtig glauben, jetzt schon alles gesehen zu haben. Jetzt soll schon alles um sein. :(
Kam am Ende so schnell - besser so :)
Jetzt geb ich wieder keine Ruhe mehr, bis ich die DVD habe! Ist noch alles zu groß im Moment, kann ich noch gar nicht richtig verdauen. O_o
War schon fast übertrieben. Besonders eine gewisse Legolas-Szene ;))
Leider habe ich auch schon einige, wenige Kritiken. Der Anfang etwa hat mir nicht so besonders gefallen, war schon recht seltsam. Mag daran liegen, dass der Teil ein Nachdreh war.
Dann gibt es das Problem mit Sméagol - Gollum. Der Übergang dazu war nicht so gelungen. Das lag daran, dass Sméagol eben keiner vom Flussvolk, sondern vielmehr ein Hobbit war. Man hätte die besser unterscheiden sollen. Ansonsten gab es nur das Problem, dass Gandalf in einer Szene ganz anders aussah als sonst und dass Gimli einmal eine total andere Stimme hatte. :(
Aber ich will hier nicht motzen, es war natürlich alles gigantisch, das kann man auch nicht beschreiben, wenn man den Film nicht kennt. Minas Tirith nimmt einfach kein Ende, Moria ist ein Klacks dagegen. *g*
Schade ist aber, dass die Schlacht nur auf der DVD zu sehen sein wird ...
juhu! ich geh am dienstag rein ich freu mich schon riesig!!!
Ich komm gerade zurück, und wie ihr alle bin auch ich sprachlos!
Einfach genial!
Besonders gut fand ich den Kampf von Eowyn gegen den Nazgulfürsten, und eine gewisse Legolas Szene *g*
Ich weiß nicht was ich noch alles schreiben soll, da gäbe es noch eine ganze Menge, aber ich will ja denen, die den Film noch nicht gesehen haben nicht alles verraten, also
Namarie Mellyn!
oh man noch 12tage bis ich ins kino kann :( ich halt die spannung kaum noch aus...
Natürlich brauche auch ich jetzt nicht groß erzählen, wie geil ich ihn fand (naja gut, bei den Legolas-Szenen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen). Nur was mich etwas stört, ist dass Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, Schwierigkeiten bekommen werden mitzu kommen.
Ich glaub, ich hab Peter Jackson entdeckt.
Bin immer noch ganz benommen. Bin aus dem Kino gekommen und hab nur noch gelähmt durch die Gegend gestarrt.
hey!!!!!

Der Film ist sooooooooooooooooo genial!!!
Der ist besser als alle anderen Teil!
(komme gerade direkt aus dem Kino und musste sofort zu euch schauen)
So einen Krieg hab ich noch nie gesehen.
Echt fantastisch!
Alleine die Massen von Orks und die Untoten.
Jeder der ihn noch nicht gesehen hat, sofort ins Kino mit euch! ;)
Freut euch schon mal auf die Olifanten. :)
Viel Spaß und nehmt euch die Zeit.
Zahlt sich aus.
PS: Glaubs noch gar nicht das es das jetzt schon war.
Hoffe immer noch auf einen 4ten Teil. ;) *g*
Der erste warst du sicher nicht, Serp :P
<- war der erste in meinem Kino und auch am Schluss wieder der letzte. Samstag gehe ich wieder rein. Habe gegen 20 Ü-Eier verdrückt und nun fast die Sammlung komplett. Wann kommt endlich die DVD? :((
"Ihr seid Soldaten Gondors. Ganz egal, was jetzt gleich durch dieses Tor kommt, haltet die Stellung."
In dem Moment hat sich echt alles gedreht. :-\
Ein Film voller Verzweiflung und es wird ständig schlimmer. Glücklicherweise kamen ja dann doch noch "einige" Verbündete. :D
Die Katapulttechnik an den Mauern in Minas Tirith war einzigartig!
Wer war die für euch wichtigste Person im Film?

War es Frodo, der die Bürde auf sich nahm? Der die Lebenskraft des dunklen Herrschers mit sich trug und allein den Sieg erringen konnte?
War es Sam, ohne dessen Hilfe Frodo nicht eine Meile weit gekommen wäre? Ohne den der Ring nicht zerstört werden würde?
Oder war es Gollum, der wie kein anderer der Macht verfiel? Der hinterlistig alle Pläne durchkreuzte, nur um am Ende alles zu retten?
War es Gandalf? Weisester aller Istari, der alles zusammenhielt? Die Schlüsselfigur, die an Ort und Stelle war, wenn man sie nur irgend gebrauchen konnte?
Möglicherweise Saruman, Herr über Tausende Krieger und Vorbote des Verderbens? Der Verräter sämtlicher friedlicher Bewohner Mittelerdes?
Vielleicht Baumbart, gegen den der Ringkrieg nur eine weitere bittere Stunde seines Lebens war, der aber mit aller Macht gegen den Feind antrat und den Huorns das Laufen lehrte?
Aragorn? Der König, auf dem das dritte Buch basiert? Der mehr als jeder anderer in erster Reihe kämpfte und seine Stärke, aber auch seine Weisheit bewies? Der die Untoten-Scharen zu sich rief?
Sauron? Der hinterlistigste aller Personen, der größte Krieger seiner Zeit und der, der alles in der Hand hält? Der ein Königreich mit der größten Macht unterhält und zu dem Ring gehört?
Oder war es Théoden, der die nötigen Streitkräfte zusammenrief, Sauron entgegentreten zu können? Der am Ende zeigte, was es bedeutet, ein wahrer König zu sein und sich mutig dem Feind stellte?
Eher Boromir, der dem Widersacher seine Klinge zeigte und sein Leben opferte, um die Mission nicht zum Scheitern zu verdammen?
Gar Bombadill, der mehr wusste als er sagte und mehr konnte, als man ihm ansah, sich aber aus allem enthielt? Wer war er, der die Hobbits vor dem Tod bewahrte?
Es ist sicher eine schwere Frage, aber wer ist die Hauptperson?

Und warum wurde Scharkers Tod nicht gezeigt? :´(
Ich find eindeutig Gandalf! Ohne ihn wär rein gar nichts gelaufen. Die Schlacht von Helms Klamm wär nie siegreich gewesen, und auch alles andere nicht. Also ganz klar Gandalf!

Ich find es blöd, das die ganze Säuberung des Auenlandes rausgelassen wurde :( Und das die Dunedain und Elronds Söhne Aragorn im Film nicht begleiten ist auch schade.

Trotzdem ein genialer Film! Welchen Teil findet ihr am besten? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Elrond und Galadriel haben doch die entscheidenden Weisungstaten vollbracht: Gemeinschaft des Rings angezettelt, Hilfe zu Helms Klamm geschickt, Galadriels Geschenke, Das Schmieden des Schwertes für Aragorn.
hmm,...
Schwere Frage!
Gandalf ist sicher wichtig, da er immer wieder in jeder Schlacht das Schicksal gedreht hat.

aber eigentlich ist es doch SAURON,
denn er ist eigentlich der wahre Herr der Ringe.
Theoretisch auch Bilbo, der den Ring und damit alles, was danach geschah, gefunden und möglich gemacht hat. Er war außerdem derjenige, der den Ring Frodo abgab und über die Abenteuer schrieb. Nebenbei war er der älteste aller bekannten Hobbits.
Bitte schlagt mich jetzt nich, aber ich fand den Film eher langweilig... Vor allem das Ende hat sich so ewig hingezogen... Obwohl die beiden Schlachten eigentlich ganz gut waren... naja von mir bekommt er 4 von 10 Punkten!
naja ich war nicht so ganz in dem film drinne, ich meine vertieft.
kann aber auch daran liegen das ich schnupfen hatte oder zwischendurch schmerztabletten schlucken musste.

ich musste auch an der stelle heulen, wo
gollum, sam gegen frodo hetzte.

der film war alles in allem schön, aber
er hat mich nicht ganz so umgehauen wie ich es erhoffte.
zu der speziellen Olifant/Legolas-Scene möchte ich sagen, manches wirkte schon gekünstelt,
wie er an den Pfeilen hochkletterte zb.
aber ich hab mich trotzdem über die scene gefreut, da es meiner meinung nach die einzigste war wo orlando kein teil der masse war.
davor sagte er ja nur gut 4-5 sätze. das enttäuschte mich etwas.
aber da legolas nicht die hauptperson is, kann man da nichts machen.

ich fand es schade das die lovestory zwischen eowyn und faramir wegviel, da die eigentlich angebracht wäre, nachdem aragorn ihr ja n korb gab.
und saruman fehlte. auch traurig.
als sie in isengard waren hab ich echt gedacht er würde ncoh auftauchen aber fehlanzeige, ebenso Grima.

aber trotzdem,
ein super schöner film. ich freu mich schon auf Troja *fg*
Kom grad ausn Kino!!! Der film war Endgenial obwohl ich finde das man von Aragorn,Eomer,Legolas ung Gimli mehr zeigen könnte und dass zu viel vom Buch einfach weggelassen wurde. werd mir den Film trotzdem noch 3mal
ansehen.Meine Liebling sene ist wenn Eomer den "Lenker"
von dem Olifanten mit dem Speer tötet! Was sind eure Lieblings senen

Namarie
Meine:
"Ihr seid Soldaten Gondors. Ganz gleich, was nun durch das Tor kommt, ihr haltet stand."
Obwohl Denethors Abflug auch nicht übel ist :-)
Und der Orkturm!
Gandalfs Kampfstil nicht zu vergessen.
Und und und ...
Ich war gestern im Kino er war total genial:Die beste Scene war die mit der Armee der Toten und wo Legolas auf den Ulifanten hinaufgesprungen ist und ihn getötet hat.

Lego-las
Also, ich find viele Szenen genial:
-Ganz gleich was durch das Tor kommt, ihr haltet stand
-Denethors Sprung
-Kampf Eowyn gegen Nazgulfürsten
-Legolas/Olifanten Szene
usw.
Aber mein Lieblingsspruch ist eindeutig:
"Der zählt trotzdem nur als einer"

Namarie
Als ich irgendwann mal wieder langsam zur Besinnung kam, hab nochmal mehr über den Film nachgedacht. Und ich fand wirklich, irgendwie hat am Anfang etas gefelt. Ich meine nicht von der Handlung her, es war eher die Seele Tolkiens wenn man so will. Und an einigen Stellen fand ich die Musik etwas zu heroisch.

Da ich den Film erst einal gesehen hab, kann ich mir meine Lieblingsszenen nicht wirklich aussuchen, sondern muss das nehmen, wa mir nachhaltig in Erinnerung blieb. Das kann sich noch ändern, aber erstmal sind es die hier:
Aragorn: "Für Frodo!" (auch wenn sie den Mund Saurons weggelassen haben)
Und wenn die Hobbits wieder im Grünen Drachen sind, und sich einfach nur höllisch laut anschweigen.
Die mit Eowyn und Aragorn ist auch toll.
Und die Luftaufnahmen. Und die Trwennung von Pippin und Merry...
ok, die plus der Rest vom Film. Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Nein!
Wer das sagt, hat HdR nie verstanden.

Es geht nicht um die Schlacht. Es ging nie um die Schlacht. Es geht um die Mächte des Bösen und die Hoffnung der Guten. So wird die Schlacht auch im Buch geschrieben, nicht als Schwerpunkt und wichtigster Teil. Sieh dir nochmal "die zwei Türme" an, die Szene, als Frodo dem Fürst von Angbar seinen Ring reichen und Sam beinahe töten will bis zu der Stelle, als Faramir Gollum droht. Das ist eine der wichtigsten Stellen im Buch. Die Schlachten sind aber erst richtig im Film entstanden, eben deshalb, damit wirklich jeder reingeht. Aber darauf kommt es eben nicht an. Großes Gemetzel gibt's dann nächstes Jahr in "Troja".
Ich fand es gut, dass die Figuren im Vordergrund standen und nicht die Kämpfe, es ist schließlich kein Kriegsfilm. Auch wenn die Szenen deshalb nicht schlecht sind. :)
Lee:Werd ich machen ! Am Ende des Films hätte ich fast weinen müssen weil er der Letzte Teil ist:*Scluchz Schluchz*

Lego-las
Also den dritten Teil Hab' ich noch nicht gesehen. *Heul*
Vielleicht ist's ja auch schon gesagt worden, aber ich finde es einfach schrecklich, dass Tom Bombadil im ersten Teil nicht erschienen ist! Meiner Meinung nach hätte er da hingehört!
Folgendes:
Ein Freund von mir wollte heute mit zwei anderen Freunden in RotK gehen. Der eine Freund hatte aber keine Zeit, da hat er mich gefragt ob ich mit will. Und ich hab natürlich ja gesagt. Also war ich heute schon zum 2ten mal drinnen :)
Hier muss gesagt sein, das ich den Film beim zweiten mal deutlich besser fand, als beim ersten.

@Lee:
Da hast du vollkommen recht. Bei HdR kommt es nicht auf die Kämpfe an, sondern auf die ganze Geschichte zwischen Gut und Böse.

@Luthien:
Viel Spaß morgen. Le Melni Smiley

@Garnet:
Ja, das die Tom Bombadil rausgelassen haben find ich auch schrecklich!
So ist es, die Filme werden besser, je öfter man sie sieht. Und sie werden verständlicher.
Es sei denn, man sitzt mit kleinen, kranken Scheißratten in einem Saal!
Nicht nur, dass sie aufs derbste im Kino fast rumbrüllen, bei den Worten "Heil Théoden" gleich in lautes Gelächter fallen :( und mit den Chips nochmal extra laut rascheln, sie lassen auch ihr Handy klingeln usw. Ich hätte sie umgebracht, wenn ich nicht dabei etwas vom Film verpasst hätte!

Das Ende war schlimm. :(
Als Frodo sein letztes Lächeln aufgesetzt hat. Und alle unter Tränen entgegengelächelt haben. :´(
Wie war es im Buch, war Frodo je zurückgekehrt?
Man hätte diesen Schluss lassen und zumindest das Ende mit Sam und Rosa streichen können.
Gollum ist die am schwersten zuverstehende 'Person', man kann zu keinem Zeitpunkt sagen, was man von ihm halten soll. Fragt sich, wozu am Ende drei Adler zum Schicksalsberg flogen. Galt tatsächlich einer ihm?
Umso wichtiger war der Auftritt von Galadriel, die nie vom entferntesten und dunkelsten Ort entfernt war. Warum die Elben aber Mittelerde verließen, das wird im Film nicht besonders erklärt.
Den wichtigsten Part hatte Frodo:
"Ich bin froh, dass du bei mir bist, Sam. Hier, am Ende aller Dinge."
Kaum jemand begreift, wie hintergründig das ist, was er sagt.
Ich darf die Liste meiner Lieblingsszenen um Sam's Kampf mit Kankra erweitern. http://home7.swipnet.se/~w-70531/Tolkien/shelob/shelob.GIF
Die schlimmste ist Frodos Satz: "Nein Sam, du bist es! Geh nach Hause! Du kannst mir nicht mehr helfen!"
Ich merke gerade, so kann ich das nicht stehen lassen.
Zu dem Zitat von Frodo: Ich bin froh, dass du bei mir bist, Sam.
Ein zentraler Punkt im Film, die größte Freundschaft von Sam zu Frodo. Wie oft hat Sam den Hoffnungsträger gerettet und alles für ihn gegeben? Alles hing immer nur daran, dass die beiden nicht getrennt werden, unter keinen Umständen. Und dann hat es Frodo selbst entschieden. Er war verfallen wie Gollum und wie er sprach, das war nicht er, sondern eine Art Frollum. Die wichtigste Beziehung aller Personen überhaupt war für einen Moment gebrochen. Ein weiteres Zitat: "Begreifst du es denn nicht? Der Ring würde dich zerstören!" - Frodo weiß um die Stärken Sams. Und es sind viele.
Hier, am Ende aller Dinge.
Es ist tatsächlich das Ende aller Dinge. Vom frühsten Anbeginn aller Tage, von den Herrschern und Kriegen, Dunkelheit und Waffen endet hier alles. Jede Geschichte hört hier auf, alles hat auf diesen Moment gewartet. 'Der Herr der Ringe' ist zu seiner Wende gekommen, zu seinem Schwerpunkt. Es gab das "Vor dem Herrn der Ringe" und das "Nach dem Herrn der Ringe", Frodo hat den Beginn des zweiten Teiles erkannt. Jede Saga hat ein Ende.

Ich werde nun ein neunbrötiges Nachtmahl halten.
Die Szene mit Denethor und seinem Buffet hatte mich dann doch sehr hungrig gemacht. Ich habe nun Pippins traurigen Gesichtsausruck, der daneben saß, ganz anders und womöglich auch richtig verstanden. ;-D
Du hast recht Lee man muss die Filme verstehen!In unserem Kino sind vor uns drei Mädchen gesessen die die ganze Zeit im Kino rumgeschrieen haben ich bin dann total ausgetikt und hab sie laut angeschrien dass sie ihre Klappe halten.

Lego-las
@Lee
Wegen den 3 Adlern, ich glaube dass man das vom Buch genommen hat! Denn Gandalf bittete Gwaihir, dass er mit seinem Bruder Landroval und Meneldor zum Schicksalsberg fliegen sollen. Also im Buch saß Gandalf auf Gwaihirs Rücken,Frodo auf Landrovals Rücken
und Sam auf Meneldors, deshalb denke ich dass man das vertauscht hat, dass der eine Adler Sam und Frodo mit den Füßen nimmt.
Am Freitag meinte unser Chemielehrer das HdR keinen Hintegrund hat,es diene nur der Unterhaltung.Er hätte das Buch gelesen und darin keinen Sinn gesehen.Es wäre nur eine nette Fantasiegeschichte.Und im Film dreht sich sowieso alles nur um Schlachten.....das war seine Meinung,ich wollte es nur mal so erwähnen.Mich haben sein Worte zum Nachdenken gebracht,da ich das Buch zwar unzählige male gelesen habe,aber nie die wahre bedeutung erkannt habe.Vielleicht bin ich noch nicht "reif" dafür,aber vielleicht werde ich HdR auch nie ganz verstehen können
mich hat der satz von sam auch tief bewegt, als er zu frodo sowas sagte wie: "Ich kann ihn zwar nicht tragen, aber dich dafür."
Dann hat er sich Frodo aufn Rücken geladen und getragen.
Das fand ich auch unglaublich von ihm. Er hätte Frodo ja auch ein da liegen lassen können und den ring dann nehmen können.Aber das er ihn getragen hat, hat mir gezeigt dasmit ein sehr zentraler punkt die freundschaft zwischen ihnen war.
Niemand wäre ohne den anderen weiter gekommen.
Nochmal zu der Frage, welches die wichtigste Person sein soll: Es gibt sie nicht. Jeder hatte seine Aufgabe zu erfüllen, ohne die alles anders gekommen wäre. Stellt euch vor, Pippin wäre nich da gewesen! Gandalf wär nie der Weiße geworden und im dritten Teil wäre er erstochen worden.

Die Szene mit Denethor beim Essen mit Pippin und seinen tottraurigen Augen (verschieden zu deuten der Blick) mit den eingespielten Kapfszenen fand ich faszinierend. Sehr guter Spannungsaufbau. Und Hunger hatte ich danach auch :)

Ob ich Gollum nun mag oder nich, konnte ich mich auch immer nicht entscheiden. Aber jetzt, wo man gesehen hat, dass er als Sméagol schon kein reizendes Kerlchen war, glaub ich mag ich ihn doch nicht mehr so.

Ich finde das Ende auch genau richtig gemacht. Hätte Frodo noch die Kraft gehabt den Ringf selbst hineinzuwerfen, wär es langweilig geworden. Aber so merkt man erstmal, dass Sauron sooo böööse ist, dass selbst ein so guter Hobbit ihm nicht wiederstehen kann - "Für Frodo" schon wenn ich dran denke bekomme ich Gänsehaut.

@Lee: Ich geb dir damit völlig Recht (und ohne dir dabei in den Arsch zu kriechen). ist das nicht schrecklich? Die Geschichte macht einen so furchtbar sentimental.

Das man die Liebesgeschichte von Faramir und Eowyn rausgelassen hat, stört mich immer mehr.

Zu den Adlern hatte ich auch noch eine Frage: Warum sind sie nicht von Anfang an mit dem Ring über den Schicksalsberg geflogen? Hatten sie Angst?

Hat noch jemand Peter Jackson entdeckt?
Eowyn, dass mit den Adlern war eine der ersten Fragen im allerersten HdR-Thread. Und damals kam man zu dem Schluss, dass das Buch doch sonst keinen Sinn machen würde.
Hey, da hat jemand ein Gedächtnis wie ein Olifant :)
Was die Frage anbelangt, das ist etwas schwieriger zu beantworten. Es ist schon richtig, dass wir das damals so beantwortet haben, aber Tolkien lässt nichts unbeantwortet! So habe ich es mir damals durch die dunkle Wolke erklärt, die von Mordor ausging und wohl eine schlechte Aura besaß.
Vor wenigen Wochen bin ich darauf hingewiesen worden, dass meine Annahme schlichtweg falsch sei, denn als Frodo und Sam am Ende aller Dinge abgeholt wurden, lag noch immer der Himmel in tiefem Schwarz. Grund dafür, dass der Plan nicht funktionierte, seien die "Drachen" der Nazgul, die, wie man im Film sieht, den Schicksalsberg bewachen. Jetzt bin ich mir aber erstens nicht sicher, ob die Wolken wirklich zu der Zeit noch in der Luft hingen und zweitens zeigt der Film das Gegenteil: Als die Adler kommen, greifen sie die Nazgul an. Sie fürchten sie nicht oder nur wenig und hätten auch kein Problem mit ihnen fertig zu werden. Entweder ist also das falsch oder:
- der Vulkan hat etwas damit zu tun, dass der Luftweg unsicher war und erlosch erst nach der Zerstörung des Ringes.
- Man konnte nie sagen, ob nicht alle neun Drachen in der Luft waren und ob es nicht sogar noch mehr gab, denn die Adler selbst greifen am Ende nur drei Nazgul an.
- Die Gefahr wäre zu groß, da Frodo, bzw. "sein" Adler bewusst angegriffen worden wären, was es wesentlich schwieriger gemacht hätte, ihn zu beschützen.
Soweit meine Theorien.
Ich fand es etwas schade, dass alle fünf Adler sich glichen wie eben ein Ei dem anderen. Ich finde, als solch hohe, weise, uralte und einzelne Geschöpfe hätten sie ruhig unterschiedlich aussehen dürfen.
Bleibt noch eine Frage: "Der Fürst von Angmar ist nun bereit. Du bist ihm schon begegnet. Er hat Frodo auf der Wetterspitze verletzt." Das sagt Gandalf zu Frodo. Woher wusste er, welcher es war? Er war weder da, noch sah der Fürst anders aus als alle anderen, so dass Aragorn es ihm hätte sagen können. Und warum dann der Satz: "Noch hat er seinen gefährlichsten Diener noch nicht ausgeschickt." gesagt? (In Anbetracht auf Sauron)Denn wenn die Hobbits ihm schon lange begegnet waren, kann man nicht gerade sagen, dass er nun erst auf den Plan tritt.
Ein bisschen komisch fand ich die Stelle mit den Stapelfeuern schon. Da sitzt dann auf dem höchsten Fels in einem endlosen Gebirge, mitten im Schneesturm ein Mann ohne Haus, der sein Leben darauf wartet, sein Feuer zu entzünden und danach seine Axt zu schnappen und am Fuße des Berges wieder Holz zu hacken, das er nach oben bringen darf. Schon allein, dass er an einem Tag mehr Holz zum Wärmen brauchen, als er überhaupt Zeit hat, mit nach oben zu bringen. Ist sein Problem :-)
A propros Ollifanten.An der Stelle im Film wo Legolas den Olifanten mit 3 Pfeilen in den Nacken tötet bringt Gimli für mich den geilsten Spruch überhaup. "Der zählt trotzdem nur für einen".
Kurz gefolgt von "Ich hab schon zwei, bei wieviel bist du?""Bin bei 17""Waaaassss?"(2.teil)
wie gesagt Gimli und Legolas sind einfach cool.

Mfg Da Wallangel
Erstmal zu dem Nazgulfürsten:
Ich weiß auch nicht woher Gandalf das weiß, aber ich denke das der Nazgulfürst der einzige der Nazgul ist, der ein solches Morgulmesser besitzt. Wen es nicht so wäre kann Gandalf das eigentlich gar nicht wissen.
Das mit den Leutfeuern ist wirklich ziehmlich komisch ;)

Wallangel, da stimm ich dir voll und ganz zu!
Wenn ich mich nicht völlig irre, ist im dritten Teil einmal kurz Hama zu sehen. Ist das richtig?
Kome gerade ausm kino der film ist einfach nur hammergeil aber das ende ist etwas dumm , da haut frodo mit gandalf und bilbo einfach ab *heul*
Naja vielleicht sollte man sich ja auch ans Ende vom Buch halten und nicht ein neues erfinden, nur weil es einigen zu dumm ist?...

Nun ja war am Samstag Abend auch drin, aber irgendwie nun ja klar wars ein Super Film, die Special Effects waren einfach genial und ich hab selten einen Film gesehen, wo die so echt aussahen, und auch manche Stellen wie zum Beispiel die wo Gollum mit sich selber spricht waren wieder genial, allerdings gabs die ja auch schon so im vorhergehenden Film...

und sonst...naja im Prinzip nur eine große Schlachterei mit einigen "Ach stirb nicht" und "Ich liebe dich" Szenen...
Ich schau mir den Film heute im Kino an!!!!
Ich freue mich schon total drauf! Hab gerade noch Karten bekommen.
Mae govannen mellyn! Smiley

Endlich habe ich ihn gesehen!!!! Jaaaaaa!
Ich konnte gestern nach ROTK kaum noch laufen, echt... Ich kam mir vor als wäre ich iergendie dabei gewesen...
WOW!
Ich fand auch, die hääten die Szene mit Sam und Rosie steichen könne und dafür lieber die Saruman-Szene reinschneiden können!
Wenn man das Buch nicht glesen hat, dann wies man am Ende ja gar nicht, was mit ihm passiert.
Das witzige war ja, vor uns saß ein Typ, der aussah wie Sam und hinter uns einer, der haargenauso aussah wie Aragorn! *g*
Ich werde in den Film aufjedenfall noch mehrmals gehen, doch erst, wenn er in unserem Kino in Münster läuft, sonst wird mir das zu teuer.
@Lee: Ich finde deine Aussagen einfach genial! Das spricht mir aus dem Herzen, echt. Ich kenne da auch so einen, der HDR am meisten wegen der Metzelleien schäzt! Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Achja, zu der Frage von gaaanz weit oben...
ich darf zitieren *räusper*: "Wer war die für euch wichtigste Person im Film?"
Tja, ich finde es schwer zu sagen, wer es für mich war, aber ich glaube es war Aragorn... Ich konnte mich richtig in ihn hineinversetzten... aber eigentlich war es auch Frodo, oder Arwen oder... iergendwie fast alle ;)

Namarie!

P.S. eigentlich gehört das ja nicht in den HDR-Thread, aber ich muss es mal sagen: Es schneit gerade bei uns! *freu* (das es Schnee überhaupt noch hier gibt)
@Hesse: Etschuldige, war ja nur ne Frage. Ich hab eben nich son gutes Gedächtnis.

@Lee: Interssante Theorien. Sie hätten vielleicht auch einfach einen ganz kleine Vogel mit dem Ring hinschicken können. Der schneller und wendiger ist als die Nazgul-Drachen. Ok, die Geschichte vom Herrn der Ringe gäb´s dann nich, aber dann würde ich wenigstens auch nicht in so ein tiefes, schwarzes Loch fallen und mich fragen, was ich jetzt machen soll. Und Troja ist doch wohl kein ebenbürtiger Film! Das glaubt ihr doch selber nich. Ich muss mir jetzt nen neues Hobby suchen :´( ok, ich hör jetzt mal langsam auf, sonst weisen sie mich doch noch ein.

@Luthien: Toll, ich weiß gar nicht mehr wie Schnee aussieht.
Ich sehe überall Leute die so aussehen wie aus HdR. Einer aus meiner Klasse sieht aus wie Sam.

Hat jemand "Master and Commander" gesehen? Ich frage nur beiläufig wegen Billy Boyd.
Ich hab ja gestern alle Teile im Kino gesehn, man war das COOL.
Das war total lustig weil die Leute im Kino immer angefangen haben zu Klatschen (meistens bei Gimli u. Legolas).
Für die die es nicht wissen ich hatte die Filme noch gar nicht gesehen hab nur "Die Gefährten" und die Hälfte von "Die zwei Türme" gelesen.Darum war es natürlich noch besser.Aber ich glaube ich werde trozdem noch die Bücher zuEnde lesen.

@Lee
Zitat
Wer war die für euch wichtigste Person im FILM?

Bombadil, der mehr wusste als er sagte und mehr konnte, als man ihm ansah, sich aber aus allem enthielt? Wer war er, der die Hobbits vor dem Tod bewahrte?

Meinst du Tom Bombadil ? Der kam im Film doch gar nicht vor,oder hab ich da was verpasst ?

mfg Miiiiiiir
Bei mir auch.:)) Die Szene mit Legolas fand ich so ultra genial ...

Zwar war der Anfang des Films nicht gerade sehr toll
aber die Schlacht um Gondor war soooooooo spannend.
Für mich ist aber Teil 2 immer noch der Beste.
Miiir: Tom kam im Film nicht vor, wäre aber ganz schön gewesen wenn er vorgekommen wäre.Tom hatte eigentlich vorkommen müssen da er Frodo, Sam, Merry, Pippin das Leben geretet hat.

Ich finde Teil 1 war der beste!

Lego-las
Suilad!
Ich fand Gimli auch witzig... im Kino war sowieso eine richtig familiäre Athmophäre :)
Wo die Leute dann am Ende geklatscht haben, da muss man einfach auch klatschen! Dieser Film is... umwerfend... (aber das wisst ihr ja selber)
@Lego-las: Ich finde Teil 1 auch am besten ;)

Ich glaube jeder von uns vermisste Tom Bombadil! :(

Namarie!
@Gimli Gloins Sohn
Bei Teil 2 kommt noch viel mehr nicht vor als Aragorns Traum.Am meisten wurde im 3 Teil gekürzt.
Miiiiiiir, hast recht. Passender wäre 'HdR' gewesen :)
Aber immerhin kommt ein bekanntes Zitat von Bombadill im Film vor. :-)

@ Gimli
Würde Jackson sich genau ans Buch gehalten haben, wäre niemand in den Film gegangen.
ich war gestern und vorgestern im film, gehe nächsten SA noch mal. Der Film is total hammer!!!
habe gestern zwei pakungen taschentücher gebraucht *g*.
Ich find Teil 3 am besten weil da von (fast) alle Personen was sieht.
Ich würde als aller erster ins Kino gehen wenn alles verfilmt geworden wäre!!!
Ich finde die Stelle im 3er so hammer als Legolas den Mumakil tötet so heftig. Vor allem finde ich Gollum im 3er so witzig!
Hab mal ne Interpretationsfrage:
Also als Frodo nach Kankras Lauer auf Gollum trifft schlägt er ja erst auf ihn ein. Dann lässt er ihn aber trotzdem laufen. Lässt er ihn gehen, weil er nichts drauf hat und Gollum ihn vollständig unter Kontrolle hat (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Oder ist es so (wie ich es eher glaube) das er ihn laufen lässt, weil er Gollum glaubt, dass dieser vom Ring dazu gezwungen worden sei? Und Frodo spürt ja am eigenen Leib wie der Ring von einem Besitz ergreift.

Ob unser ältestes aller Geschöpfe in Mittelerde einen Platz im Film verdient hätte kann man nicht so einfach beantworten. Wenn man Bombadil zeigen will, dann muss man auch alle Szenen mit dem alten Weidenmann bringen und dann die Hügelgräber. Ohne diese Stellen macht die Person Tom Bombadil keinen Sinn und ist "nutzlos". Das hieße noch einmal 10 Minuten Film. Damit hätte ich kein Problem, aber die Produzenten. Man hätte ihn jedoch auf der SEE von den Gefährten einen Platz widmen können.
Nein, das zweite ist der Fall. Frodo weiß, wie es um Gollum steht. Gollum, bzw. Sméagol sind ja nicht unbedingt derselbe, das weiß er auch und er weiß außerdem, dass es bei ihm nicht wirklich anders ist. Da er sich in ihm wiedererkennt und ihn nicht wegen demselben Makel töten will, das auch er hat und Gollum sich auch schon von anderen Seiten bewiesen hat (man denke an die Totensümpfe) bringt er es nicht über's Herz, ihn zu erstechen. Was er wohl keine zehn Sekunden später bereut ...
Toll!
Echt klasse.
Nur kapier ich nicht, wieso Frodo am Ende davongesegelt ist.
@Hesse: Der Meinung bin ich auch. Tom Bombadil hat ´zu viel mit im Anhang.
Das mit Gollum und Frodo verstehe ich nicht ganz. Meinst, während er noch im Netz gefangen ist und Gollum ihn auslacht oder wenn er sich schon befreit hat und Gollum an die Gurgel geht? Wenn du das meinst, würde ich sagen, du hast Recht und Frodo war einfach nur gnädig, weil er sieht, dass er Gollum immer ähnlicher wird. Mehr kann ich dazu aucherstmal nich sagen, dazu muss ich den Film erst noch öfter gucken.

@Gimli: Warum sollten wir dich diskriminieren? Ich kannte HdR vor den Filmen auch nicht. Jetzt, da die Triologie beendet ist (ich wills nicht wahr haben!!!) kann ich auch endlich die Bücher lesen.
@Gimli: Hier wird keiner diskriminiert! Neuzugänge sind herzlich Willkommen. Smiley

@Hesse: Ich finde auch, dass sie Tom auf der SEE hätten einbringen können! Tja, aber die haben sich leider anders entschieden :/
Wegen der Gollum/Frodo-Frage: Das was ich denke hat Lee bereits geschrieben ;)

@Eo: Vor den Filmen kannte ich HDR auch nicht wirklich, doch nachdem ich bei meiner Freundin dann 1&2 geguckt habe... naja dann hat mich das Tolkien-Fieber im Griff gehabt! Smiley

Juhu, endlich Ferien!!!

@Gimli:
Wilkommen Gloinssohn :)
Mein Name hat in der Tat was mit Pokemon zu tun. Als ich zum erstenmal hierher kam hab ich gerade die Rubinedition gespielt, und die Herr der Ringe Threads noch nicht entdeckt, daher der Name.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich meinen Nickname in "Beren" umändern soll? Was meint ihr, soll ich???

@Hesse:
Bei der Frodo - Gollum Frage bin ich Lee´s Meinung.
Und Tom Bombadil hätten die wirklich auf der SEE bringen können. Die 10 Minuten mehr würden doch noch draufpassen.

@Luthien:
Ich kannte die Bücher schon vor dem Film, aber auch nicht lang. Vielleicht ein halbes Jahr.
Le melni Smiley

Ich find es auch dumm, das man Elronds-Söhne nur so kurz sieht. Ich weiß, die sind nicht gerade sehr wichtig, aber ich mag beide sehr gern. Deshalb find ich nach Tom Bombadil am schlimmsten, das man die beiden "weggelassen" hat.

Namarie, Mellyn!
Nein, sollst du nicht.

Was das Bündnis der drei Ringe in der vorletzten Schlusssequenz angeht, hätte man den 3. Elben noch erwähnen können, der dabeistand. Hab zwar das Buch gelesen, kann mich aber trotzdem nicht an ihn erinnern.
Ich hab den Film gestern endlich auch gesehen!
Ich bin absolut begeistert von diesem Film!!!
Ich finde nur ziemlich schade das Legolas(Orlando Bloom!) in so wenigen Szenen im Film vorkommt!
Ich kannte die Bücher auch schon vor den Filmen!
Lee ich habe recherchiert und der dritte Elb muss Cirdan gewesen sein.
Und die Bücher kannte ich sehr wohl schon vor dem Film. Ich glaube sogar das ich sie am längsten von allen im Thread mitwirkenden Personen kenne. Mit 5 habe ich den Hobbit vorgelesen bekommen und so mit 6,7 habe ich den Zeichentrickfilm zum ersten mal gesehen. Kurz darauf betrat dann der Herr der Ringe in Buchform mein Leben.
Und noch mal ne Frage, vor allem an die Sprachenfreaks hier: Wie spricht man ein "C" aus, z.B. bei Cirith Ungol? Im Film wird es wie Kirit ausgesprochen, im Hörspiel eher wie Tsirit.
Ich glaub man spricht es wie ein K aus.
Ja, der dritte Elb ist sicher Cirdan. Die drei ersten Hüter der Ringe waren die damals mächtigsten Elben in Mittelerde. Also Cirdan, Galadriel und Gil-galad.
Cirdan gab seinen Gandalf, und Gil-galad gab seinen Elrond.
Danke dass ich hier so Willkommen bin. Übrigens, weis einer von euch sicher ob "der kleine Hobbit" verfilmt wird.
@Dark Latios: Ich würde meinen Namen nicht in "Beren" umändern, obwohl die Kapitel von "Beren und Luthien" im Silmarillion ganz klar die besten sind.
Ach übrigens gebe ich Dark Latios völlig recht was die Frage von Hesse angeht.Wie z.B. Celeborn spricht man glaube ich auch [Keleborn].
Ich finde auch, dass man wegen Tom Bombadil den Film um 10 Minuten verlängern hätte können, und dafür beim 2er Minuten hätte sparen können (Zum Beispiel wie:
Die Szenen wo Elrond und Arwen über Valinor diskutieren).
Oder die werbung vor dem Film hätte man kürzer machen können *gg*. Ich finde es müsste 6 Filme geben zu jedem Buch 2 (da es auch eigentlich 6 bücher sind )aber man 2 bücher in einem band hat.
@Feuermagier:
Dann wäre aber eine Geschichte nur über Frodo und die Reise nach Mordor (Buch 4 und z.T.6)eine nur über die Orkjäger und andere Dinge.
eine frage hätten sie bombadil nicht einfach den ring geben können??? da ja nur jemand mit seiner erlaubnis in sein land kommt und er vergessen hätte das er den ring besitzt??? war nur letztens gesprächs thema bei uns.

mfg Wallangel
@Wallangel: Lies Elronds Rat, da wurde das auch diskutiert, und da findest du auch die Antwort.
Und wie Baumbart schon sagte: "Nagend, beißend, brechend, hackend, brennend"
Wenn der Fangorn gegen wenige Örkchen schon fast machtlos ist, wie soll der im Gegensatz viel kleinere "Alte Wald" ohne Ents dagegen bestehen? Da helfen auch Bombadills Künste nicht aus. Und immerhin ist es nicht das Ziel, den Ring zu verstecken, damit der Feind nicht stärker wird, sondern ihn zu vernichten, damit der Feind weg ist!

Gimli, im letzten Thread habe ich immer den bisherigen Stand der Verfilmung mitverfolgt: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?62671 (Benutze "Str+F" Und gib "Hobbit" ein)
So ab dem 21.11.
Kann mir eigentlich einer erklären wie Gollum im Teil 1 aus Moria raukommt, da der Eingang von dem Wächter im Wasser versperrt wurde und die Brücke von Khazad-dûm auch zerstört wurde?!
@Dark Latios und Luthien: ihr schreibt immer am Ende eures Textes gegenseitig ein "Le melni".,was heißt das?(ist das Französisch)?
komm grad (wieder) aus dem kino!! Hab auch ne Frage: Am ende wenn Frodo,Sam,Merry und Pippin im grünen drachen sitzen sieht man im hintergrund einen hobbit mit nen kürbis, das ist doch Smeagol???!!!ODER???
@Gimli gloins Sohn
Das ist elbisch!!!

Namarie
Suilad meine Gefährten!

@Streicher:
Hab ich noch nie drauf geachtet. Werd ich beim nächsten mal aufpassen.

@Wallangel:
Lee hat vollkommen recht.

@Gimli:
Das ist elbisch und heißt "Ich liebe dich".

Namarie
Gollum entkommt aus demselben Wege wie die Orks Moria bei Nacht verlassen. Die Stadt hat genug Ausgänge, zur Not hat er selbst die unendliche Treppe noch nehmen können (Im Buch eine meiner Lieblingsstellen!) ;-)
atemberaubende schlacht! super gemacht und auch sehr überraschendes ende(für leute wie mich, die das buch nicht gelesen haben). nur zog sich der film am anfang, sowie am ende sinnlos in die länge...
@master s.
DRDK zog sich ganz bestimmt nicht sinnlos in die länge! Alles was nicht gewesen wäre hätte gefehlt!!
Frohe weihnachten an alle HDR-Fans!
Frodo Weihnachten!

Ich habe gestern in unserer Tageszeitung gelesen: "Aragorn kämpft ihn den Pelennorfeldern den Kampf seines Lebens."
Seltsam, im Film kann ich mich überhaupt nur an ihn erinnern, als er aus dem Boot springt, aber er sagt von sich selbst, dass sämtliche für seine Rolle wichtige Szenen gekürzt oder ganz geschnitten wurden. Wir dürfen uns also mit der SEE auf viele, viele Aragorn-Szenen freuen. :)
Obwohl auch Gimli-Szenen - Ich muss weg, eine plötzliche Wiederkehr ganz anderer Art :-|
Endlich hab ich die SEE von TTT :)
Bin ja schon sehr gespannt auf die Aragorn und Gimli Szenen.

@Luthien:
Le melni! Smiley
Ich hab alle Figuren von den Ü-Eiern von rotk, dank Streicher.

Lego-las
was meint ihr mit "einer gewissen legolas szene"
die mit den olifanten ?
also, ich sag nur eins:

DAS WAR DER HAMMER!
Suilad!

@Luthien enya melisse:
Die vielen Specials sind wirklich gut. Bei der SEE von TTT hat es mich sehr gefreut, das man in der Galerie Ostlinge anschauen kann. Ich finde nämlich die Rüstungen der Ostlinge GENIAL! Und auch sonst mag ich Ostlinge :)
Le melni Smiley

@star sims 2:
Ja, wir meinen die Mumakil Szene :)

Namarie, Mellyn!
Mae govannen! Smiley

@Dark Latios enya melindo Smiley: Ja, die Rüstungen sind wirklich sehr schön. Ich habe mir noch ein paar Specials aufgehoben... diese werde ich wahrscheinlich morgen sehen ;)
P.S. Habe mein Profil etwas geäandert. Schau dir doch mal das Bild an... und am Ende, meiner Biographie (*g*) steht ein schöner Satz :)

@Gimli Gloinssohn: Ich stimme Gimli zu, du könntest dich registrieren lassen, das macht wirklich alles viel einfacher Smiley

Es gab da vor ein paar Tagen ein Interview mit Elijah Wood. Er will nicht enden wie Mark Hamill(Luke Skywalker aus StarWars)
http://www.starwars-union.de/news.php?rubrik=swpeople
Es ist der zweite Artikel von Oben.

Und hier: ROTK bricht Episode 1 Rekord ;)
http://www.starwars-union.de/news.php?rubrik=episode1

Namarie enya mellyn!
Ich muss dir Recht geben, Dark Latios die sind wirklich schön gemacht.
Ich finde sogar die Umgebung, als Smeagol Deagol umgebracht hat, schön. ;) (das Ereignis dort nicht) :)

Am Besten haben mir immer die Szenen gefallen als man die Schlachten von oben gesehen hat. (wow) Da sieht man dann erst wirklich wie viele Orks bzw. Menschen kämpfen.
Auch sehr gut war als die Rohirrim alle Orks niederreiten. ;)
Suilad!

Ich finde die Grauen Anfurten auch wunderschön!

Der Alte Weidemann kommt ja immerhin in der SEE von TTT vor ;)

Das mit Tom ärgert mich mehr...

@Dark Latios: Du könntest ja auch ein Pic einfügen Smiley
P.S. Le melni! Smiley

Bis später!
naja der dritte teil war geil;)

es is nur das ziemlich viel weg gelassen wurde.
aber wie peter jackson auf der "Specials" cd von die zwei Türme sagt als sie gerade den dritten teil zurecht schneiden:"Keine Angst,das kommt alles auf die DVD".
er meint damit sicherlich die Special Extendet Edition vom dritten teil,wie es sie auch beim ersten und zweiten teil gab;)
ich hab mal ne frage der logik wegen:
wenn die reiter durch die orkmächte reiten und sie überreiten warum spießen sie sich nicht an den lanzen auf?
Und warum sterben die meißten haupt-charaktere so gut wie nie (bis auf ein paar ausnahmen) obwohl sie immer ganz vorne reiten?
Ich könnte mich natürlich registrieren lassen, aber ich registriere mich nie, ich habe nämlich immer Angst, dass ich irgendwas zahlen o.ä. muss (auch wenn die Angst unbegründet ist, mache ich das grundsätzlich nicht, außerdem funktioniert es bisher auch so)

@Streicher:Ich war auch wieder im Kino und musste, dann an deinen Kommentar vom 23.12. 20:18 denken ich glaube auch, dass der Mann mit dem Kürbis Sméagol ist.

Ich habe auch so etwas wie Streicher entdeckt: Kurz nachdem das Tor von Minas Tirith von den Orks aufgeschmettert wird und sie hineinstürmen, sieht man unten rechts jemand, der sehr sehr sehr ähnlich wie Darth Maul (Star Wars) aussieht.

@Dark Latios und Luthien: Le melni!
Hab endlich den Film gesehen!!!! boha und bin immer noch am dahinschmezlen!!!!! Legolas,puhh,sah der geil aus!!!!!
@Dark Latios: Ich dachte, dass du und Luthien Mädchen sei und IHR lesbisch seid. Ne, kleiner Witz. Jetzt mal ernsthaft, ich dachte, dass ihr das nicht ernst meint sondern nur als so eine nette Umgangsform behandelt, desshalb habe ich mir gedacht, mach ich da auch mit. Aber jetzt da ich weiß, dass ihr anscheinend echt ineinander verliebt seid, mach ich das nicht. Dann denke ich mal, dass ihr euch persönlich kennt, und keine Internetbeziehung seid. Weil wie soll man sich lieben, wenn man sich noch nie gesehen hat (geht ja eigentlich nicht und ist absurd), außerdem hört man ja die wildesten Geschichten über Internetbeziehungen, mit Mord und Raub und so, aber daran will ich ja nicht denken, außerdem ist das hier fehl am Platz... OH, jetzt bin ich ganz vom Thema dieses Forums abgekommen.

Bei einem Fernsehbericht über "Herr der Ringe" stand am Ende des Berichts als Schlußwort:
"Nam Nesohretnu"
kann mir einer sagen was das heißt?!

Le melni :)
Mae govannen!

@Gimli Gloinsohn: Narn heißt Saga/Epos, aber was nesohretu heißt, weiß ich leider auch nicht :/
Ich denke vielleicht heißt es so was wie das langersehnte Ende der Saga...

Was das Sterben der Hauptcharaktere angeht, tja, ich denke die meisten Story sind halt für Happy Ends gedacht und da soollen sich eben alle wieder treffen. ;)

Maer fuin!

Le melni enya melindo!
Ich habe gerade das ganze Forum hier gelesen, ich will ja nicht kritisieren aber manchmal kommt da echt blödsinn zum Beispiel: Man hätte kleine wendige Vögel zum Schicksalsberg schicken können, aber dann gäbe es keinen Inhalt für das Buch.
Vorschlag: Isildur hätte den Ring gleich in den Vulkan schmeißen können oder... nein, besser der Ring hätte nie geschmiedet werden dürfen!

Dann kommt so einer: Schade, dass die Kampfscenen nicht ausgeschmückter waren.
Es ist ja so toll wenn Menschen sterben und witzig wenn einer 2 Leuten gleichzeitig den Kopf spaltet; so ein Blödsinn. Dann wurden meine Nerven aber von Lee beruhigt, da er versucht hat die Intention des Buches herauszufinden (Welche es ja auch gibt). Doch es war nur so etwas klägliches wie "Gut und Böse", wenn ich so was lesen will lese ich "Hänsel und Gretel", das ist kürzer. Ich traue von allen Lee zwar am Meisten Verstand zu (Soll für die anderen keine Beleidigung sein) aber dann hat die dämliche Frage "Wer war die wichtigste Person?" von ihm mich aufgeregt, denn ich denke, dass das Buch zeigt es gibt Gut und Böse (wie bereits richtig erkannt) und man muss dagegen ankämpfen, auch wenn es keine Hoffnung gibt, dann muss man sich gegenseitig mut zu sprechen und das allermöglichst tun was in seiner Macht steht (Desshalb ist Denetor auch gescheitert, da er alles für sinnlos hielt) man muss sich mit allen(auch die, die man nicht mag oder nicht kennnt) verbüden die für das gute sind man muss als eine EINHEIT (und daher hat mich die Frage aufgeregt, denn Jeder ist genau gleich wichtig egal ob Frodo, Aragorn oder einer der von nem Olifanten zerquetscht wird) gegen das Böse kämpfen und zwar selbstlos, das hört sich jetzt danach an als wäre die einzelne Person unwichtig und sollte sich der Masse anschließen, dass ist für den Moment auch so, DOCH am ende ist es eigennutz, da der Feind besiegt ist und man selber wieder frei Leben kann, und dann gilt man wieder als Individuum und kann sich wieder um seine eigenen Sachen kümmern. Und hier hat Lee wieder recht, dass der Satz"Ich bin froh, dass du am Ende bei MIR bist." viel tiefgrüdiger ist als es den Anschein hat.
Also zusammengefasst es geht darum, dass man selber selbstlos (Zeigt sich an Pippin der sich sofort bereit erklärt für Gondor zu kämpfen) ALLES mögliche machen muss um das Schlechte auszurotten.
Also ist es wenn ihr es so wollt ein "Gut-Böse-Konflikt" nur noch VIEL tiefgründiger(Lee du hast dich doch mal über Gollum gewundert was der eigentlich soll, er soll den "Gut-Böse-Konflikt" verkörpern[Gollum stirbt am Ende]).

Also dann, dass musste aus mir Raus.

Le melni euch!!!
@Gimli
Wegen der frage mit den Lanzen, ich glaube dass die Rohirim nicht jeden einzelnen Ork sicher töten wollten sondern die Schlachtordnung der Feinde zerstören und schnell Minas Tihrit sichern wollten!!! Denn wenn sie jeden Ork aufgespiest hätten,hätte es viel länger gedauert und sie konnten auch nur 1 oder 2 mit einem Speer aufspießen!! Wie hät dann Eomer den "Fahrer" des Olifanten töten sollen wen er den Speer am anfang verschwendet hätte???????

Namarie
@streicher
sie können doch die speere wieder rausziehen..
@streicher
ich hab gemeint warum die okischen lanzen nicht die rohirim aufgespiest haben wenn sie doch reinreiten?
@gimli
mat hat doch in den gesichtern der orks gesehen das die totalo angst gehabt haben als diese "Pferdewelle" auf sie zurollte(Eomér hat ja auch noch mal richtig gas gegeben).
dann wollten sie sich doch umdrehen und wegrennen, aber da waren die Rohirrim schon da;)
@allnamesreserved
Ja das ist warscheinlich die einzig logische erklärung!
Wer noch was genaueres weis solls halt schreiben und sich toll fühlen;)
"Und warum sterben die meißten haupt-charaktere so gut wie nie (bis auf ein paar ausnahmen) obwohl sie immer ganz vorne reiten?"

Boromir, Théoden, Eodred, Denethor, Haldir, Gollum, Sauron, Saruman "Scharker", und einige andere.
Sollen etwa alle sterben? Reichen die nicht?
Was soll man davon halten, wenn in "Die Rückkehr des Königs" Aragorn stirbt? ;)
Ich finde es gerade gut, dass der Rest der Gefährten und Co. noch überlebt hat. Nimm Frodo (Höhlentroll/Einfluss des Ringes/Morgul-Klinge), Faramir (Verwundung in Osgiliath/Beinahe Verbrennung), Aragorn (Sturz von der Klippe), Gandalf (Ebenfalls Sturz von der Klippe). Die und noch viel mehr wären auch fast alle gestorben. Die Geschichte wäre schnell eine langweilige, wenn jeden daselbe Schicksal ereilen würde.

Die Rohirrim haben auf dem Pelennor große Verluste erlitten. Was ein Ork mit seinem Speer anfängt, wenn eine Gruppe Pferde auf ihn zureitet, ist fraglich. Er würde wohl zögernd sein Speer in die Richtung halten, schon zum Sprung zur Seite bereit. Selbst wenn sie die Pferde attackieren, haben die so eine Wucht drauf, dass sie kein zweites Mal mehr zustechen können. (Sei es, das sie umgeworfen werden, dass die zweite Gefechtsreihe sie zertrampelt oder das Speer zu tief sitzt)
Und die Lanzen-Orks waren wohl nur am Rande ihres Trupps versammelt, in der Mitte waren eher Bogenschützen und anderes Gelump.

Gimli Glonssohn.
Danke erstmal :)

Da mit der Frage hast du natürlich recht, die Personen sind alle gleichwichtig. Zum größten Teil. Es hat mich trotzdem interessiert, welche Antworten kommen würden.
Vielleicht wirst du gemerkt haben, dass ich mir meine Frage nicht selbst beantwortet habe.
Das Thema "Gut und Böse" ist aber sehr viel weiträumiger gefasst, als du es hier beschreibst.
Das kann man kaum in Worte fassen, ich werde trotzdem versuchen, es dir näherzubringen.

Frodo und Sam

"Sam Weis der Beherzte."
Das sagt bereits alles. Sam ist eine Verkörperung des Guten. Aber ist Frodo böse, wenn ja inwiefern? Oft genug schreit er Sam an, hätte ihn beinahe getötet. Man kann ihn weder gut noch schlecht heißen, denn seine eigene Schuld ist es ja nicht. Das weiß Sam zwar, bricht aber trotzdem zur Heimreise an, als Frodo ihn nicht mehr gebrauchen kann. Er hat die Hoffnung beinahe aufgegeben. Dann kann es ihm nicht so bewusst gewesen sein, dass das Schlechte nur vom Ring kam.

Saruman

"Ein Zauberer sollte mehr Verstand haben!"
Wer weiß, ob er den nicht hatte? Ob er nur machtstrebend war? War er tatsächlich böse oder nur ein Feigling, der nicht anders konnte? Immerhin war er einmal der gute, weiße, der Höchste jenen Rates. Erst gegen Ende hin wird er durch und durch verdorben, als er seine Macht nicht mehr für mehr Macht verwendete, sondern das Auenland verwüstete und besetzte aus purem Hass und Rachegründen.

Gollum

"Ich könnte dem Herrn niemals etwas tun, das war der Schatz!"
Ich glaube Gollum nie. Selbst als Sméagol ist er, wie Eowyn schon gesagt hat, kein besonders netter Kerl. Man betrachte den Ringfund, kaum wusste er davon, schon hatte er sein erstes Opfer gefunden. Gollum und Sméagol sind eins, unzertrennlich. Da bringt auch ein "Geh fort und komm nie wieder" nichts mehr. Sam persönlich erklärt Frodo, dass bei ihm alle Hoffnung verloren ist. Aber es gibt auch Leute, die ihn als nicht böse betrachten, lediglich als beeinflusst. So auch Frodo. Wer also Gollum niedermacht, macht unweigerlich Frodo nieder. "Sie sind eins, der Ring und sein dunkler Herrscher." Und jeder Ringträger hat den Herrscher bei sich.

Baumbart

"Seite? Ich bin auf niemandes Seite."
Der Fangorn sei böse, das ist, was man sich in alten Sagen und Mythen in Rohan und Gondor erzählt. Böse ist er vielleicht, denn viele Erinnerungen liegen auf ihm. Und der Wald weiß sich durchaus zu verteidigen. Böse ist er deshalb nicht, nur stark. Vielleicht sind nichtmal die Trolle, die Abwandlung der Ents, böse, sondern auch neutral. Von den Orks eingefangen, gezüchtet und versklavt werden sie natürlich böse. Aber das sind sie nicht immer. Sie sind nur hungrig.

Boromir und Faramir

"Er ist ein Geschenk!" "Der Ring wird nach Gondor gehen!"
Beide wollten den Ring, einer bezahlte mit seinem Leben. Boromir jagte Frodo, wollte den Ring stehlen. Aber er hatte ein gutes (wenn auch durchbohrtes) Herz! Zwar wollte auch Faramir den Ring an sich nehmen, doch nur, um sich zu beweisen für seinen Vater. Böse war niemand von ihnen, dennoch strebten sie nach der Macht und gefährdeten das Projekt.

Mordors Heer

Dazu fällt mir ein Zitat von Faramir ein:
"Wer er wohl war? Woher er kommt? Ich bin sicher sein Pflichtgefühl stand dem euren in nichts nach. Welch Lügen und Versprechungen brachten ihn hierher?"

Einer der schönsten Sätze im gesamten Film! Denkt darüber nach.
Ok lee du wirst schon recht haben!
Aber du solltest dir mal überlegen wieviele von den toten charakteren GERITTEN sind den das war ja meine frage und nicht wer aus irgendeinem anderen grund gestorben ist : z.B.Boromir durch Pfeile und soweit ich weiß ist er nicht an der spitze eines heeres GERITTEN!!

Denk darüber nach!
mfg gimli
@Gimli
Ich würd sagen, dass sie nicht sterben weil sie glück haben!!!
PS: Hama ist auch gestorben und Aragorn währe auch fast gestorben!!

Namarie
Théoden ritt an der Spitze, er starb.
Eodred ritt wohl an der Spitze, er starb.
Eomer hatte hunderte Reiter auf eine vergleichsweise lächerliche Gruppe Uruk-Hai und Orks geschickt. Verständlich, dass er nicht unbedingt stirbt.
Andere Reiter, die tatsächlich mit Pferden in den Krieg ziehen, gibt es ja kaum.
Wenn es dir nicht reicht, auch Hama stirbt ;)
Welche anderen bekannten Reiter überleben eine Schlacht zu Pferde?
Eowyn ist ja genaugenommen kein Reiter ... :-D
Und Faramir war natürlich der einzige der nicht stirbt beim 1. angriff auf die orks warum nicht irgendein anderer?
Warum nicht er?
Wie du siehst, haben die Orks ihn doch an sein Pferd geschnallt und schicken es zur Stadt! Das war Pein, wie auch das Katapultieren der Köpfe der gefallenen in Osgiliath.
Ich muss mich wieder umbenennen, jetzt heiße ich "Gimli Gloinsohn"

@Luthien: Ich habe keine Minute gebraucht.Nein, Spaß, ungefähr 5-7 Minuten. Le melni!!!

Warum stirbt der Nazgûlbonze als Éowyn ihm das Schwert ins Gesicht rammt, stirbt er, aber als Aragorn auf der Wetterspitze einem Nazgûl eine Fackel ins Gesicht schmeißt (welche auch stecken bleibt), stirbt dieser nicht.Ich glaube da hat unser dicker Regiseurfreund wohl nicht nachgedacht.

@Gimli: Faramir, ist der Hauptmann, und das ist halt in Filmen so, dass meine Lieblingsfigur nicht stirbt.
Suilad!

@Lee:
Meinst du mit "Eodred" "Teodred"?

@Gloinsohn:
Ich denke mal es ist etwas anderes wenn man eine Fakel ins Gesicht kriegt, als ein Schwert.
Außerdem hat Glorfindel prophezeit, das kein lebender Mann den Nazgulfürsten töten wird. Also kann er gar nicht sterben wenn Aragorn ihn angreift.

@Luthien:
Ich hoffe mal, das die Kapitel bald erscheinen.
Le melni!

Namarie
Heißt er Théodred? Mein Fehler.
@Dark Latios:Wer sagt denn, dass es auf der Wetterspitze der NazgûlFÜRST war, über die wird nichts derartiges gesagt, und außerdem, dass eine Fakel die im Gehirn steckt nicht so schlimm ist wie wenn es ein Messer tut, darüber muss ich noch nachdenken... stimmt, bei der Fackel, wird ja nur das halbe Gehirn zerstört, mein sehr geehrter Herr Latios, der dunkel noch dazu ist, ich frag mich wo.

@Lee: Ich dachte auch,dass er nicht Théodred heißt, sondern Kermet. Ne spaß, so was kann schon mal passieren.

@Luthien: Le Melni!!!

@Dark Latios: Noch etwas, hast du die Kapitel von Luthien noch nicht gelesen, das hat ja wohl schon jeder!!!
Habe soeben das schlechteste Herr der Ringe - Quiz ever gefunden: http://www.testedich.de/quiz07/dasquiz2.php3?testid=1071879086

Frage 1: Hat mit Herr der Ringe in erster Linie nichts direkt zu tun.
Frage 2: Oh, doch so schwer.
Frage 3: Legolas' Augenfarbe unterscheidet sich von Szene zu Szene.
Frage 4: Hat mit Herr der Ringe in erster Linie nichts direkt zu tun.
Frage 5: Aragorns Schwert hieß nach seiner Schmiedung nie "Narsil"
Frage 6: Woher soll man das wissen und was soll die Frage?
Frage 8: Aragorn heißt Aragorn. Auch wenn er zig andere Namen hat, bleibt er trotzdem Aragorn.
Frage 11: Gollum, besser gesagt Sméagol gehörte keinem der erwähnten Völker an.
Frage 12: Gandalf führte die Gefährten über keinen Pass.
Frage 14: Eine ernst gemeinte Frage?
Frage 15: Meines Wissens war Faramir anders als im Film nur Heermeister Ithiliens. Hier kann ich mich aber auch irren.

Jedenfalls war das Quiz nicht besonders gut.
Suilad!

@Gimli:
Du verstehst glaub ich nicht ganz. Die Nazgul sind TOTE Wesen, die aber durch die Macht des Einen Rings am "Leben" gehalten werden. Ich glaub kaum das denen so ein bisschen Feuer was ausmacht. An der Furt von Bruchtal sind sie ja auch nicht ertrunken.
Aber ist doch eigentlich egal, wie wär´s wenn wir den ganzen Streit einfach lassen?
Ich meine nicht Luthiens "alte" Kapitel, sondern die Fortsetzung.

@Lee:
Irgendwie schon komisch das Quiz.
Als ob Aragorn in wirklichkeit Elessar heißt. Sind doch beide seine richtigen Namen.
Ja, er heißt Teodred.

Namarie
@Dark Latios: Ich glaube DU verstehst nicht ganz, die Fackel STECKT im Kopf, es ist nicht so, dass da nur Feuer im Spiel ist, die Fackel Steckt im Kopf, genau wie später das Schwert. Und dein Kommentar, mit dem Ring beißt sich mit dem was du sagen willst, denn der Ring wurde ja noch nicht zerstört, als der Nazgûlchef getötet wird. Und was den einwand mit dem Wasser angeht, du ertrinkst ja schließlich auch nicht sofort, wenn eine Welle auf dich stößt, oder tust du das?
Und ich meine ja auch die Fortsetzung.

@Luthien:Le melni!
Mae govannen mellyn!

@Gimli Gloinssohn: Ich übersetze dein le melni als ich mag dich... ich denke das soll es auch heißen, oder? Smiley
Man, du kannst fragen stellen... ich kann leider nicht so viel zu solchen Fragen sagen, da ich mich gerade erst so richtig tief in die riesige HDR-Welt einlese...

@Lee: Das Quiz ist wirklich etwas bizarr. Naja,...

@Dark Latios: Ich frage mich, wie lange Christine wohl noch braucht, um meine Kapitel auszustellen... Ich hatte sie noch vor Weihnachten abgeschickt!
Le melni! Smiley

Namarie! Smiley
So und jetzt versuche ich es:

Der Nazgûlfürst ist unverwundbar und unsterblich.
Deswegen ist eine kleine Fackel im Gehirn kein Problem. :)
(Tatsache)
DOCH: Es heißt kein !!!MANN!!! kann ihn töten!
Also...
Preisfrage:
Ist Eowyn ein Mann? ;)
hmm...
Ich hoffe das Problem ist damit gelöst.
Ich hab da ne Frage:Gibt es eigentlich noch bekannte lebende Zwerge außer Gimli und Gloin???????

Namarie
Sorry das ich dich unterbreche Streicher, aber ich kann deine Frage nicht beantworten:(

Im Film biss Gollum doch im Schicksalsberg Frodo den Ring vom Finger und somit auch den Finger ab.

Aber in den Grauen Anfurten ist er wieder dran,komisch oder?
@ Streicher
Natürlich gibt es viele andere bekannte Zwerge, um nur einige zu nennen:
Thorin Eichenschild, Durin, Balin,...

@ raziel
hmm, da sag ich nur: die Heilkunst der Elben ;)
Ja, die Szene mit den Grauen Anfurten wurde vor der zene im Schicksalsberg gedreht. Und da Gollum den Finger schließlich nicht vorher abbeißen konnte, musste der Film drunter leiden. :)
Der Trailer ist echt verdammt gut (lang) ;).
@Serpentes
LEBENDE Zwerge! Balin is tot und Durin und Thorin glaub ich nich das die noch leben!

Namarie
Jetzt sag ich euch mal alle Zwerge die ich kenne:Gimli,Dwalin,Balin,Fili,Nori,Ori,Oin,Gloin,Bifur,Bofur,Bombur,Thorin.

Lego-las
@Lego-las
Von denen leben auch nur Gimli und Gloin noch!Oder?
Gibt es eigentlich noch Zwergenkönigreiche??

Namarie
Also, ich versuchs mal:
Es kommt natürlich immer drauf an von welchem Zeitpunkt man ausgeht, ich gehe jetzt mal vom Ende des Ringkriegs aus. Da gibt es, meines Wissens nach, folgende lebende Zwere:
Gimli, Gloin, Dwalin und Thorin III. Steinhelm.
Zwergenkönigreiche gibt es schon noch. Nach dem Ringkrieg ist der Erebor(Einsamer Berg) wieder ein Königreich, und ich glaube die Eisenberge auch.

@Lee:
Cooler Trailer :)
@Serpentes: Wer sagt denn, dass der Nazgûl,der die Fackel ins Gesicht bekommt, der NazgûlFÜRST ist?

@Dark Latios: Du gibst aber schnell nach. Ich habe einen Freund, der kann, wenn er zum diskutieren anfängt, gar nicht mehr aufhören, bis die anderen nachgeben. Ich mag solche Leute aber überhaupt nicht.

Hat einer von euch eigentlich schon Herr der Ringe als Zeichentrickfilm gesehen. (Ich bin mir zu 101% sicher, dass es einen gibt)

PS: Ich heiße schon wieder anders: Gimli Gloinson
@Gimli Gloinson
Es gibt einen Zeichentrickfilm von allen drei Teilen.Ich hab sie aber noch nicht gesehen möchte aber gerne!

Lego-las
Den Zeichentrickfilm gibts ich hab ihn auch schon gesehen. Zuerst sollten alle 3 Teile auf einmal verfilmt werden (ähnlich wie bei Jackson). Nur ging der Produktionsfirma nach Helms Klamm das Geld aus. So ging der (schlechte) Film nur bis Teil 2 der Bücherreihe. Auch wurde am Ende nicht mehr mit Trick sondern mit echten Schauspielern gearbeitet. Ihr könnt euch vorstellen wie das aussah. Dann wurde unabhängig noch die Rückkehr des Königs verfilmt. Die hab ich aber net gesehen, kann also nix dazu sagen. Aber glaub mir: Dieser Film ist sehr sehr schlecht. Ich weiß auch nicht wie man den heute noch bekommen kann. Wir hatten den auf Video aufgenommen, aber das Band wurde wieder überspielt.
@Hesse:Und wann hast du diesen Film gesehen?(Ungefähr in Jahren)Kam wenigstens dort Tom Bombadil, oder wurde der Film auch so gekürzt wie der jetztige?

Und was die Zwergensache angeht, ich kenne meine Verwandschaft nicht so gut.
Bleib doch endlich mal bei einem Namen, das ist ja schrecklich!
Jocky hat das mit den Filmen ganz gut beschrieben: http://www.derherrderringe.de/verfilmung/index.htm
@ Streicher
Wie Dark Latios schon gesagt hat kommt es immer auf den Zeitpunkt drauf an. Den auch Gimli ist gestorben und ebenso Gloin, was irgendwie klar ist oder?

Die Zeichentrickverfilmung hab ich noch nicht gesehen, ist es aber anscheinend nicht wert sie anzusehen. ;)

@ Gimli Gloinson
Ich geben Lee recht.
Bleib doch endlich bei einem Namen. BITTE!
Mae govannen!

@Dark Latios: Meine neuen Kapitel sind da!
Le melni! Smiley

@Gimli Gloinson: Den HDR-Zeichentrick-Film habe ich nicht gesehen. Habe ihn aber schon oft im Regal betrachtet, aber ich will ihn eigentlich auch nicht unbedingt sehen...

Ich hatte heute das Spiel Der Hobbit für GBA in der Hand... ich muss sagen, die Grafik dafür ist besser, als die für'n Pc *lol*
Also ich weiß ja nicht, aber ich denke, die hätten sich da etwas mehr Mühe beim umsetzten geben können...

Namarie! Smiley

P.S. Hier ein Test, ob man nach Mitelerde passen würde!
http://www.testedich.de/quiz07/dasquiztd.php3?testid=1070115144
Meine Auswerung: www.testedich.de -» Das Quiz - Die Auflösung

Sie haben 240 Punkte erreicht.
Wow, ich staune. Bist du aus Mittelerde? Wenn nicht solltest du dir schon einmal eine Fahrkarte bestellen. Dorthin passt du jedenfalls besser als hierhin.

@Dark Latios
Danke!! Ich meine zum Zeitpunkt als der Ring zerstört wurde. Woher weißt du das?,steht doch in keinem Buch!Oder?

Namarie
hallo zusammen.bin neu hier,bitte ignoriert mich nicht.kennt jemand gute HdR internetseiten? ich suche bilder von isildur finde aber keine :(
Suilad!

@Luthien:
Gut, ich werde sie mir gleich durchlesen :)
Bei mir kam das gleiche raus wie bei dir :)
LE MELNI! Smiley

@Steicher:
Ich hab in den Anhängen nachgeschaut, da stehen die bekanntesten Zwerge mit Lebensdaten drinnen.

@Haldir:
Gib doch mal bei Google Haldir ein.

Namarie
@Dark Latios: danke so weit war ich aber auch schon.und außerdem suche ich bilder von isildur und nicht von haldir.aber trotzdem danke
Bilder von Isildur sind rar.
Was Dark Latios anbelangt, er scheint im Moment ziemlich verwirrt (*g*)
Es kommt auch schon vor, dass er von sich in der Mehrzahl redet ;-P
Ja, das endet dann in "61ml1 6l01ñ§$øñ"
@Gimli Gloinson na da bin ich ja beruhigt *g*

also ich wünsch euch allen ein gutes neues jahr :)
ach übrigens: ich überlege mir gerade,ob ich mir das buch "Das Silmarillion" (falsch geschrieben?)kaufen soll.Ich interessiere mich nämlich erst seit kurzem für Tolkien
@ Luthien
Meine Auswertung:
Sie haben 250 Punkte erreicht.
Wow, ich staune. Bist du aus Mittelerde? Wenn nicht solltest du dir schon einmal eine Fahrkarte bestellen. Dorthin passt du jedenfalls besser als hierhin.

@ Gimli Gloinson (der sich endlich registrieren sollte)
Von wo willst du wissen wie Dark Latios aussieht?

@ Haldir
Du wirst hier sicher nicht diskriminiert!
(höchstens von Gimli) *g*

@ all
Ein gutes neues Jahr.
Und nehmt euch nicht zu hohe Vorsetze vor. ;) *lol*
Suilad!

@Lee:
Ja, ich bin zurzeit wirklich ein bisschen "verwirrt" *g*
Wann habe ich von mir in der Mehrzahl geredet?

@Haldir:
Ups, ich meine natürlich Isildur.
Versuchs doch mal bei http://www.herr-der-ringe-film.de unter Galerie.

Namarie
Ja, das frag ich mich auch Herr Gimli.

Euch allen ein gutes neues Jahr!
Einen guten Rutsch euch allen! Nutzt das neue Jahr, um euer Leben zu verbessern. Oder wenn nich, dann mach doch mit eurem gewohnten Scheiß weiter wie bisher. :P Kann sich angesprochen fühlen wer will.

War ja lange nicht mehr hier. Ist viel passiert. Eigentlich hatte ich vor, zu allem noch meinen Senf dazuzugeben, aber ich hab nich die Zeit und das Geld alles nochmal neu zu schreiben, nur weil der blöde Computer abgestürzt ist, kurz bevor ich fertig gewesen war.

Die Sache mit den Speeren hat mich auch immer gewundert. Als ob es sich die Rohirrim leisten könnten, mal schnell ein paar hunert Reiter aufspiéßen zu lassen.
Ich hab die SEE vom zweiten Teil mal mit meinen Großeltern geguckt. Nach etwa einer STunde hat meine Oma angefangen zu nörgeln: "Ich kann nicht mehr sitzten; spul doch mal vor; wann passiert denn endlich mal was?" Das reinste Vergnügen. Aber sie wollten es ja nicht anders.

Leider habe ich das gesamte Material der SEE noch nicht geschafft. Meine Lieblingsstelle ist die, an der Daniel Falconer (mein Lieblingszeichner; zuständig für die Darstellung der Elbenrüstungen) gezeigt wird, wie er im Film mitspielt und die Rüstung, die er entworfen hat, tragen darf. Ein toller Auftritt. Sofern man das burteilen kann, da er ca zwei Sek. im Bild ist, dann von Viggo verdeckt wird und man nur noch seien Hinterkopf sieht. Aber wenigstens kann er sageb, er hat mitgespielt und ist nicht dem Schitt zum Opfer gefallen.

Ich habe 260 Punkte beim Quiz erreicht. Uh, Wahnsinn. Dass ich überall woanders hin besser passe als in diese Welt, wusste ich allerdings vorher auch schon.

@Gimli Gloinsohn oder wie auch immer:
Ob du deinen namen änderst oder nicht, is mir so ziemlich egal. Doch du musst nicht gleich über jeden herfallen, der eine Meinung oder eine Lösungsmöglichkeit äußert, die dir nicht passt. Du scheinst ja auch soo viel mehr über HdR zu wissen als andere. Jetzt ist es vielleicht schon etwas zu spät dir das zu sagen, aber ich hatte nicht eher Gelegenheit dazu.

Es gibt nicht nur Gut und Böse. Beide ziehen sich wie eun weißer und ein schwarzer Faden durchs Leben und verknoten sich häufig dabei. Ich glaub aber, dazu habe ich bereits etwas gesagt.

@Serpentes: Die Vernichtung des Hexenkönigs: so habe ich es mir auch erklärt. Naja, du warst schneller. Steht dazu nichts Näheres im Buch?

@Luthien: Ist "Le melni" Sindarin oder Quenya?

So, hoffe habe nichts allzu wichtiges vergessen. WEnn ich es irgendwann doch mal schaffen sollte, nochmal ins Kino zu kommen, bin ich auch wieder öfter hier (ob ihr wollt oder nicht! :P

Eowyn
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QDMN/ref=ase_derherrderr05-21/028-7220731-1479759

Das ist der Zeichentrickfilm für die, die es nötig haben.

Meine Auswertung:
Sie haben 220 Punkte erreicht.

Und Legende wurde Mythos.....

Mit diesem Spruch,an den mich erst vor kurzem jemand bestimmtes erinnert hat(*zwinker*),komme ich zurück zu euch,am Wendepunkt der Gezeiten. :)
Manche werden mich vielleicht schon beinahe vergessen haben,so lange ists her,dass ich regelmäßig hier war..Doch ich denke,ich habe meine Gründe gehabt.Ich denke nicht,dass ich mehr darüber schreiben müsste,und zugleich darf ich annehmen,dass es euch auch weniger interessieren wird als die Tatsache,dass ich wieder mitposte.

Habe die Diskussionen hier mit Freude verfolgt und den Thread durchgelesen,um wieder auf neustem Stand zu sein,und da wurde mir wieder klar,wie sehr ich diese Bücher liebe,und wie sehr ich Tolkien dankbar bin.Kein anderer Autor hat mich je mehr fasziniert mit seinem Stil,obwohl er nie professioneller Schriftsteller war.Die vielen Botschaften und Allegorien,die in diesen Werken stecken,die Figuren,die immer ihre Vorgeschichten,ihre charakterprägenden Ereignisse und ihre nachvollziehbaren Motive hatten,die Tatsache,dass niemand,oder fast niemand in diesen Büchern nur für das Gute oder Böse steht,die Prinzipien von Freundschaft,Treue,Mut,Vertrauen,Weisheit,aber auch Hass,Neid,Grausamkeit und Hinterlist,das alles ergibt einen Cocktail,der das Werk einfach einzigartig und unbedingt lesenswert macht.Leute,die sich von Special Effects und Schlachtszenen der Filme beeindrucken lassen und dabei die wirkliche Essenz der Geschichte aus den Augen verlieren,haben Film und Buch nicht verstanden.
Ich habe alle Werke,die ich von Tolkien bis jetzt gelesen habe,mit Freuden verschlungen,ob die Texte nun schwierig waren,ob es stellenweise langatmig war oder nicht.Es gibt für mich keine Werke,in deren Welt man intensiver und besser eintauchen kann,als Tolkiens.

Also,schnappt euch ein Tolkienbuch und fangt an! ;-)

Ich möchte auch noch alle Neuzugänge (be)grüßen,die mich nicht kennen,ich hoffe auf noch viele weitere schöne Diskussionen,Fragen und Antworten.

Zu einem anderen Thema muss ich natürlich ebenfalls noch meinen Senf dazugeben,der Film. :)
War leider erst einmal drin,was bestimmt nicht so bleiben wird,und war einfach hin und weg.Für mich ganzheitlich der beste,weil emotionalste,spannendste und einfach schönste Teil.Allerdings haben mich hier die Schnitte von Peters scharfer Schere gestört wie nie zuvor...Sarumans fehlender Tod war für mich die schlimmste Schneideentscheidung,die Jackson getroffen hat.Dann auch noch die Aussage,die SEEs seien für die "wirklichen" Fans und nicht für die Masse bestimmt,hat mich ebenfalls aufgeregt.Wer den Film mochte,sollte die SEEs wenigstens in Erwägung ziehen,dort werden die Filme erst zu wirklichen Meilensteinen,es ist einfach alles größer und schöner.
Doch alles in allem wie gesagt der beste Teil,werd keine Ruhe geben,bis ich die letzte SEE in Händen halte. :)

Von was ich allerdings sehr enttäuscht war,ist der OST zu RdK.Shore hat größtenteils die Themen der ersten beiden Filme verwendet,leicht umgeschrieben und nur sehr wenige,melodisch dürftige neue Themen eingebracht.Auch "Into the West" Von Annie Lenox gesungen,ist eine ganz schöne Enttäuschung,da wäre Emilia Torrini("Gollum's song",TTT)die bessere Wahl gewesen....

So,das war wohl schon wieder mehr,als ihr Lust habt zu lesen,wenns doch einer versucht,freut mich das. ;-)

In großer Freude,dass er wieder da ist

AliIbnSina

@Haldir: Das Buch ist echt empfehlendswert! Ich habe es auch... ist wirklich geil!
Es gibt viele gute HDR-Seiten... aber dort sind keine Isildur-pics :/

@Eo: "Le melni" ist Sindarin. Smiley

@Dark Latios: Warum bist du so verwirrt? *g*
Le melni enya melindo! Smiley

@Gimli Gloinson: Du bist selber Gollum!!!

Namarie... wir lesen uns erst wieder im neuen Jahr!
@Dark Latios

Das wird ganz bestimmt noch. ;-)
Ja,ich hab den ersten Band beendet und bin sogar recht positiv überrascht worden.Anfangs war ich skeptisch,doch wer keine zusammenhängende Handlung wie die des HdR braucht und gern tiefer in Tolkiens Welt tauchen möchte,wer auch mal Gedichte von Tolkien kennenlernen will und sich ein bisschen für die Entstehung seiner Bücher begeistern kann,der sollte sich die VG mal anschaun.Der Stil ist vielleicht etwas schwierig zu lesen,die verschiedenen Versionen verwirrend und die Kommentare oft langatmig,aber mir hats trotz allem irgendwie Spaß gemacht. :-)
Haben die Zwerge eigentlich Banner???Wer ist Thorin III. Steinhelms Vater??Thorin Eichenschild stirb in der kleine Hobbit also kann er ja nicht aus dieser linie stammen!Oder?

Namarie
Suilad!

@Thorin III. Steinhelm:
Thorin Steinhelms Vater ist Dain Eisenfuß. Ob die Zwerge Banner haben weiß ich nicht so genau, aber ich glaub schon.

@Luthien:
Dir auch ein besonderes Maer eden idhrind! Smiley

Namarie, Mellyn.
Ich wünsche euch allen noch einmal ein gutes, schönes, besseres, aufregenderes, spannendes neues Jahr.

@Ali: Smiley Wurde auch langsam Zeit. Geh nie wieder weg!!!

@Luthien: Wenn es Sindarin ist, was heißt dann "gen milin"? Das hab ich mal gelesen, konnte es aber niegends finden.

@Gloinsohn: Du bist auch kein Experte. Es klang nur so für mich (und wohl auch andere)zwischen den Zeilen. Und du brauchst auch gar nicht auf mich abzuschieben, dass ICH behaupten würde, ich kenne mich aus. Das habe ich nie behauptet und auch des öfteren das Gegenteil gesagt. Ich bin nur ein Fan mit ein bisschen Ahnung, die ich noch ausbauen werde.
Ich will mich auch nicht streiten. Nur vielleicht solltest du dir mal überlegen, diese Rumalbereien zu lassen. Denn mit dem "großkotzig" hast du Recht. Du siehst ja auch, dass das nicht gut ankommt.

@Latios, Luthien: Ich streite nich, aber ich musste einfach etwas darauf erwiedern. Demnächst versuche ich auch nichts mehr dazu zu sagen.

Thema am Rande: Habt ihr gute Vorsätze? Ich wisst schon, diese Versprechen die man im Suff abgiebt und dann immer so ca bis zum 15 Januar eingehalten werden?

Eo
Thema am Rande: Bitte beim Thema bleiben.
@Joe: Ist ja gut. Dann nich.
Juhu!
Übermorgen wird Tolkien 112.
Musste mal gesagt werden. :)
Suilad!

Ausschnitt aus "Tolkiens Welt":

Ursprünglich erhielt Gandalf den Rang und den Titel Grauer Zauberer, und Saruman war der Weiße Zauberer. Wir wissen, daß Sarumans Elbenname "Curunir" lautete, was "der Geschickte" bedeutet - ein akzeptabler Name für einen weißen Zauberer. Jedoch ist Saruman eine altenglische Wortbildung mit der Bedeutung "Mann des Schmerzes", ein Name, den nur ein böser(schwarzer) Zauberer erhalten konnte. Auch wissen wir, das Gandalfs Elbenname "Mithrandir" lautet, "Grauer Wanderer" und ein durchaus passender Name. Wie wir jedoch gesehen haben, ist Gandalf eine altnordische Wortbildung mit der Bedeutung "weißer Zauberer", ein Name also, den nur ein guter(weißer) Zauberer tragen konnte.
So kann die verborgene Bedeutung von Namen das Schicksal von Tolkiens Figuren voraussagen: Saruman der Weiße wir der böse Zauberer von Isengard, während Gandalf der Graue als Gandalf der Weiße wiedergeboren wird. Wieder einmal spielt Tolkien den Magier und führt uns mit einem Zaubertrick der Sprache hinters Licht: eine kleine Manipulation im Wort, und schon wird aus Weiß Schwarz und aus Grau Weiß.

Faszinierend finde ich.
Zuviele Privatgespräche hier. :|
Wer kann mir Links zu deutschen Trailern zu "DG" und "DRdK" nennen, die man runterladen kann?
Nein.
Aber da Sillmavesterion jetzt um ist und das Jahr 2ee4 angefangen hat, stürze ich mich in ein Jahr voller ebay. :-) *hecht* *lechz*
Suilad!

@Serpentes:
Ja, ist bei mir genauso das mit ebay ;)
Deshalb kauf ich auch nicht mehr viel.
Naja, hab mir halt gedacht vielleicht interresiert es einen. Solche Sachen stehen in "Tolkiens Welt" :)

@Grima:
Ich hab Bücher, DVDs, Kalender, ein Puzzle von TTT, PC-Spiele, Brettspiele. Aber Fanarticle.......nein.

@Ali:
Ich hab auch kein Latein. Hm, wenn Incanus "grauhaarig", Mithrandir "Grauer Wanderer" und Gandalf "weißer Zauberer" bedeutet, was bedeuten dann die anderen Namen von ihm?

Namarie
Du hast völlig recht. :)

nazg=Ring(Schwarze Sprache)
gûl=Geist

Auch bekannt aus dem Ringspruch,

Ash nazg durbatuluk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatuluk,
ag burzum ishi krimpatul.
Keine Poster? Du solltest mein Zimmer mal sehen.
@Gloinsohn: Unser HdR-Reservoir? Man muss ja nicht immer alles erzählen.
Ach und wieso gehts du davon aus, dasss ich dich genauso wie Ali vermissen würde?

@Luthien: Die Seite deiner Storry hat nen Error.
Danke für die mögliche Übersetzung.
Habe auch 2 TTT-Poster,die hatte ich ganz vergessen,sry.Und jede Menge Fanarts und Zeichnungen,aufm PC,viele auch ausgedruckt und damit Hefte,Ordner und Wände verschönert. :)

Nebenbei,einen schönen Tolkiengeburtstag euch allen.Nett von MoPo,darauf aufmerksam zu machen. :)
Ich finde in den letzten beiden Teilen hätten sie Aragorn mehr mit Pfeil und Bogen schießen lassen können.Den er ist ein sehr guter Bogenschütze(Moria)

Lego-las
@ J. R. R. Tolkien:
Danke für alles! Habe heute dein Roverandom angefangen! Schönen Gruß an den besten "Autoren" der Welt!

Gloinson, du nervst.
Man hätte vieeeeeel mehr von Legolas sehen sollen!!
Suilad!

@Lee:
Der beste Autor der Welt hat heute Geburtstag :)
Ein historischer Tag!
Ich stimm dir zu, Gloinssohn nervt! Der mischt sich in alles ein!

@Lego-las:
Ja, finde ich auch.

@Luthien:
Damit Gimli zufrieden ist: Wen hast du gemeint?
Le melni! Smiley

Namarie
Kann mir mal einer sagen wo in Helms Klamm Gimli bleibt wenn er vom Wall runter springt um Aragorn zu retten.(Wenn er dann am Boden liegt und wie alle Elbenkrieger und Aragorn angreifen).

Lego-las
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr habt noch Platz für einen primitiven Hdr Fan.
@Lego-las:
Ich denke mal er ist geflohen als die ersten Reihen der Orks durch die Bogenschützen umgefallen sind, aber genau weiß ich es auch nicht.
Hmpf, müssen wir noch enger zusammenrutschen.
;-)
Ja, Gimli wird wohl aufgestanden sein und sich in die Schlacht gestürzt haben, was sonst? :)
Mae govannen mellyn!

@Gimli Gloinson: Langsam nervst du wirklich! :(
Mit enya melindo meine ich Dark Latios!

@Enya melindo: Le melni!!! Smiley Natürlich meine ich dich(Dark Latios) damit, aber das weißt du ja...

@Lego-las: Tja, ich schliese mich der Vermutung von Herrn Unterberg an, da ich es auch nicht genau weiß...

@Herr Unterberg: Wir haben immer Platz! Smiley

@John Ronald Reuel Tolkien: Herzlichen Glückwunsch, dem besten Autor den ich kenne!

Hier Links zu Bilder von ihm, di ich schön finde:
http://gladiator.byu.edu/images/JRR%20Tolkien.jpg

http://www.kenston.k12.oh.us/khs/tolkienpage/tolkien.jpg

http://www.duvendor.hpg.ig.com.br/Tolkien/Tolkien%20Fotos/Full%20Image/Tolkien%20%2010%20-%20Tolkien%20e%20o%20velho%20carvalho.jpg

http://home.freeuk.com/webbuk2/tolkien/tolkien-smokerings.jpg

Maer fuin! Smiley

P.S. @Eowyn: Also, bei mir geht der Link noch... vielleicht hat nur dein PC gesponnen... hier nochmal der Link(probiers einfach nochmalSmiley
http://www.elronds-haus.de/frameset3.htm
Bevor der Tag zu ende ist: Dear Mr. Tokien! Happy birthday to you! Dank Ihnen haben viele Millionen Menschen ein neues Zuhause gefunden, wurde Verlag gerettet, die Industrie wurde durch unzählige entstandene Fanartikel reicher gemacht und eine Handvoll unbekannter Künstler und Schauspieler wurden wie eine Kanonenkugel für immer an den Starhimmel katapultiert. DANKE!!!
(omg, was mache ich hier eigentlich?)
Es ist eigentlich sehr schade das Tolkin schon tod ist ,er bekommt jetzt nicht mal mit wie sein größtes Buch verfilmt worden ist!

Lego-las
JRR Tolkien, verdient, auch wenn er tot ist, noch 9 Millionen $.

Kann mir einer mal meine Frage was die englische und die deutsche Version angeht beantworten?

Ich habe gehört, dass JRR gar nicht John Ronald Ruel heißt sondern John Roland Ruel heißt, nämlich, als er sich bei der Schule angemeldet hat, haben die einen Wurm reingebracht und ihn als J Ronald R registriert, und den Namen hat er dann als seinen Künstlernamen genommen also ist J Ronald R nur sein Künstlername und J Roland R ist sein echter Name, stimmt das oder wurde mir da Sch...marn erzählt?

Nachtrag: Ich werde ja wohl am besten wissen wo ich in Helms Klamm war, ich bin an den Computer gegangen und habe hier was hingeschrieben.
@Gloinson
was macht er mit 9 mio.Dollar wenn er tod ist.Dein Nachtrag was soll das Bedeuten?????????????????
J.R.R. Tolkin heißt John Ronald Ruel Tolkin und nicht John Roland Ruel Tolkin
@GimliGloinson
Warum sollte er Roland heißen???Das ist doch kein englischer Name!!

Namarie
Suilad!

@Gimli Gloinson: Ich habe in unzähligen Berichten und
Biographien nachgesehen und da steht, dass sein Name John Ronald Reuel Tolkien ist und kein anderer!
Also ich glaube, da hat dir jemand Sch...marn erzählt.

Namarie!Smiley
Oha, hier wurde ja einiges gelöscht :(

@Gimli:
Ich glaub auch, das dir da jemand Schmarn erzählt hat.
Es steht eigentlich überall John Ronald Ruel Tolkien drinnen.

@Luthien:
Le melni! Smiley

Namarie
@Gloinson
da hat dir wirklich jemand einen Schmarn erzählt
Ja natürlich steht überall John Ronald Ruel Tolkien, es ist ja schließlich nur sein künstlername, aber ich glaube euch da mal.
Hallo Herr Unterberg, oder sollte ich lieber Herr Beutlin sagen??
Guten Tag Lee, Lego-las, Luthien, Eowyn, Black Pearl, Gimli, Gimli Gloinssohn, Streicher, Aliibnsina, Hesse, Joe, Dark Latios
Ich hab da mal ne Frage:
Sind Saruman der Weiße bzw. "der Bunte", Radagast der Braune und Gandalf der Graue bzw. Weiße die einzigen Zauberer die in Mittelerde leben.
Nochmal eine Frage: Hätte eigentlich einer der Armee der Toten den Nazgulfürsten töten können. Den es heisst ja schließlich dass er nur durch keines LEBENDEN Mannes Hand fallen könne????
Hallo Herr Unterberg, wir haben noch ein Zimmer in Hobbitgröße für Sie.

Die Zauberer wurden vor Kurzem besprochen, nämlich hier: http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=612696
und hier: http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=613563

Ob die Armee tot oder untot war, lässt sich nur schwer bestimmen. Zu den Untoten werden i.d.R. Zombies, Skelette, Geister, Mumien und der ganze Kram gezählt. Obwohl sie eigentlich tot sind, sind sie doch nicht tot. Schwer zu sagen, was passieren würde.

Der dritte Teil wird trauriger, je öfter man ihn sieht! :(
Eins hab ich erst jetzt weider gemerkt, was mir fehlt: Ein Leben danach, nach dem Ganzen! Es gibt so viele Vorgeschichten, dass kann doch nicht einfach so aufhören. Frodo ist weg, was passiert mit ihm? Wird Gandalf zurückkehren? Was geschieht mit Mordor? Was treiben die Elben? Wie regiert Aragorn? Wer wird die Goblins in Moria umbringen und wird es wieder bewohnt? Was tut Galadriel nach allem? Endlose Fragen. :(

Dass Sméagol der Kürbisträger am Schluss war, glaube ich nicht, auch wenn er ähnlich ausgesehen hat. Jackson ist kein Freund von Eastereggs in Filmen, er lässt keine gestorbene Person zum Spaß nochmal auftreten.

Ich will endlich die geschnittenen Szenen sehen, fünf davon fallen mir schon ein. *grr*

Und Théoden hat mich richtig heiß auf die Schlacht gemacht. Am Ende seiner Rede zu den Rohirrim habe ich mir nur zwei Sachen gewünscht: Ein Pferd und ein Schwert.
Und einen Platz irgendwo in der ersten Reihe. :)
Man wird beim Zusehen förmlich durch die Schlacht gekämpft.
Was hat aber Gandalf gemeint mit seinem Part während der Schlacht, es wäre nicht das Ende, der Tod sei nur ein weiterer Weg und zum Schluss sähe man einen weißen Strand mit blauem Himmel? Was hatte das zu bedeuten? Er spricht eben immer in Rätseln.
@Herr Unterberg
Ich glaube schon das Radagast,Saruman und Gandalf die einzigen waren aber was ich auch noch glaube ist das Sauron einer von ihnen war. (Bin mir nicht sicher)

Lego-las
@Dark Latios:Hier wurde seeeeehr viel von mir gelöscht!

Was glaubt ihr eigentlich, wo sich die Entfrauen aufhalten?
@Lego-las:Ich glaube nicht dass Sauron ein Zauberer ist, denn er wurde ja von Morgoth ausgebildet und da hat er glaube ich nicht viel Zauberei gelernt. Wenn dann noch Elrond oder Galadriel.
@Gimli Gloinson: Ich glaube dass sie sich im Alten Wald befinden.
Zu den Zauberern:Es gibt mindestens 5!!! Gandalf,Radagast,Saruman und die Ithryn Luin
Elrond und Galadriel sind sicher keine Istari(schon allein wegen der Erscheinung:Zauberer haben die Gestalt alter Männer!!)
Was war Sauron dann,wenn kein Maiar??

Namarie
Sauron war ein Maia Aules
@Hesse
was ist ein Maia Aules?
Lego-las
Suilad!

@Lego-las:
Die meisten Maiar sind Diener von bestimmten Valar.
z.B. Osse ist ein Diener Ulmos.

@Herr Unterberg:
Nein, Galadriel und Erond sind keine Istari!
Galadriel ist eine Noldor aus dem Hause Finarfins, und Elrond ein Halbelb.

Namarie
Kann sein, aber von den Ithryn Luin hab ich noch nie was gehört???
Suilad!

@Herr Unterberg:
Die Ithryn Luin sind die blauen Zauberer Alatar und Pallando.

@Thorin:
Es gibt nicht mindestens fünf, sondern genau fünf. Zumindest in Mittelerde.

Namarie, Mellyn.
Kann mir mal einer sagen in was für einem Buch von Tolkin auch noch Sauron vorkommt.(die Vorgeschichte von Sauron)
Lego-las
@Dark Latios
Von den Istari erfährt man ja fast nichts,außer von Gandalf und Saruman.Vieleicht gibt es ja noch einen in Valinor! Oder wo anders!Glaub auch irgendwie nicht dass so mächtige Wesen wie die Istari Diener waren! Oder waren die Valar noch mächtiger wie die Zauberer??
Wie kam eigentlich Gandalf zu einem Elbenring??

Namarie
Suilad!

@Thorin:
Viele Fragen ;)
In Valinor gibt es vielleicht schon noch welche. Die Valar sind um vieles stärker als die Istari!!!
Die Istari sind "nur" Maiar, und die Valar sind um einiges stärker, mächtiger, klüger usw. wie die Maiar.
Als Gandalf nach Mittelerde kam, gab Cirdan ihm seinen Ring, weil er voraussah, dass Gandalf den Ring noch brauchen wird, und weil er Cirdan nicht so viel nützt.

@Lego-las:
Sauron kommt im Silmarillion vor, in den VG und den Nachrichten kommmt er glaub ich auch vor.

Namarie
(VG = 'Die Verschollenen Geschichten')

Man muss dazu sagen, dass die Valar Mittelerde geschaffen haben, zumindest die meisten von ihnen. :(
Und alles, was es auf Ea gibt. Aule beispielsweise hat die Gebirge, die beiden großen Leuchten und auch die Zwerge erschaffen. Er war fast so mächtig wie Manwe, deren Anführer, dessen Maia Gandalf war. Valar sind Ainur, die nach Ea gingen, die anderen Ainur befinden sich wohl 'heute' noch bei Eru, dem einen, der bei den Elben Iluvatar genannt wird. (~ Gott)

Ich nehme nicht an, dass es die Entfrauen noch gibt. Immerhin regen sich viele Gerüchte über den bösen, bösen Fangorn. Kein anderer Wald wird so gefürchtet. Mit Ausnahme des Düsterwaldes vielleicht. Aber Entfrauen, sofern sie keine Huorns sind, wurden bekanntlicherweise nirgendwo gesehen. Im Alten Wald wohnt auch nur der alte Weidenmann, der alles andere als eine Frau ist. Obwohl sich die Bäume da auch zu bewegen scheinen. Wenn die Frauen wo sind, dann da. Aber hat Baumbart nicht mal gesagt, die wären auf irgendwelche Felder gezogen? Der Alte Wald ist kein Feld. Zudem hat man vergessen, wie die Entfrauen aussahen, sodass man nicht sagen kann, ob man sie gesehen hat oder nicht (ein geschickter Schachzug von Tolkien). Vielleicht sind sie einfach ganz woandershin, in eine unbewohnte Gegend gezogen.
Gandalf sagt im dritten Teil:
"Noch hat der Feind seinen mächtigsten Diener nicht preisgegeben."
und auch
"Du bist ihm bereits begegnet"

Wenn der Fürst von Angmar doch bereits zu Beginn des Herrn der Ringe in der Geschichte auftrat, warum soll er dann plötzlich ganz neu von Mordor kommen? Er ist doch bereits die ganze Zeit da! Erklärungen?
Wie lange leben die Valar??Sind sie unsterblich??Wenn sie Mittelerde erschaffen haben warum beschützen sie es nicht vor den dunklen Mächten???Und wenn die Valar so mächtig waren, wie konnte dann Melkor aus der Gefangenschaft fliehen und die 2 Bäume zerstören und die Silmaril stehlen???

Namarie
So, ich war eine Weile weg und konnte deshalb nicht online sein.
Hab mir alle neuen Beiträge durchgelesen... hmm...
eigentlich werden alle Fragen HIER: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?65757 beantwortet nur man sollte einige Vorkenntnisse haben. ;)
z.B. das Sauron ein Maia ist (war) und damals Aule (das ist ein Vala, der die Zwerge erschaffen hat) gedient hat.
@ Lee:Ich glaube er damit die unmittelbaren Schlachten meint.

@ Serpentes: Sauron war doch ein Maiar von dem Valar Morgoth, oder Irre ich mich da.
Suilad!

@Lee:
Das mit dem Nazgulfürst ist eine gute Frage ;)
Ich finde der Nazgulfürst ist in Teil 3 irgenwie verändert, als wäre er eine ganz andere Person.
Auf der Wetterspitze lässt er sich von Aragorn fertig machen, und wirkt irgenwie "schüchtern".
Im dritten Teil ist er der Befehlshaber über Saurons Streitmacht, glaubt, er kann es mit Gandalf aufnehmen, der doch um einiges mächtiger ist als Aragorn, und ist viel aggresiever(schreibt man das so?).
Das ist zwar jetzt keine Erklärung, aber was soll´s.

@Thorin:
Ja, Valar sind unsterblich. Die Antworten zu deinen anderen Fragen stehen alle im Silmarillion, und mir dauert es jetzt zu lang, das alles aufzuschreiben.

Namarie
Heute geh ich mal wieder mit Thorin III Steinhelm ins Kino.

@Dark Latios
Hab mir gestern das Silmarillion bestellt!
Werd mir das Silmarillion auch bestellen!
*rießenaufkinofreu*

Namarie
Kann mir mal jemand sagen!Welches Land der Hexenkönig bevor er zum Nazgul geworden ist regiert hat?

Lego-las
Ich gehe demnächst rein *aufgeregtist*
@Herr Unterberg
Sauron war ein Maia Aules. Solange bis ihn Melkor (Morgoth) auf seine Saite ziehen konnte, wie auch einige andere Maia.
Suilad!

Ich weiß ja nicht warum, aber meine Naricht, die ich gestern um ca. 23 Uhr erfolgreich gesendet habe, ist weg :(

Wegen dem Nazgulfürst muss ich Dark Latios Recht geben...

Namarie mellyn!
@Lego-Las: Naja, ich bin zwar nicht so gut bewandert in Vorgeschichte des Ringkrieges, aber ich bin mir sehr sicher, dass es Angmar war. Das ist das Lanf im Norden, irgendwo bei den Eisenbergen, glaube ich. Dort wurde doch auch Beren getötet.

@Lee: Zum Hexenkönig: Ich glaube auch, es wurde damit die letzte Schlacht gemeint. Er kam ja nur mal im ersten Teil vor (im zweiten kann man nicht sagen, welcher Ringgeist es war). Nun wurden gerrade alle Feinde aufgezählt, gegen die es im letzten Kampf zu kämpfen galt, und da war der Hexenkönig einfach nur noch nicht in Aktion getreten.
Bin wieder daa!Er war mal wieder *hypergigatalsupergeil*

@Luthien
es war wirklich sehr hart.

Hab ihn schon 3.mal gesehen,vielleicht noch ein viertes mal.

Namarie
@Lego-las
Luthien hat mit "harte Zeit für dich" nicht dich gemeint sondern Legola

Namarie
Es sind unduldbar viele Privatnachrichten in Euren Beiträgen. :(
Bitte ändert das (auch wenn's schwer fällt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr wirklich noch massivere Löschaktionen wollt.

Der Chat ist für Privatmitteilungen, das Forum nicht.
@ Joe: Warum musst du überhaupt was löschen?
Kann mir jetzt BITTE einer auf die Frage mit der deutsch-englisch-Version angeht, obwohl ich es gar nicht mehr wissen will, weil es mich traurig macht, wenn ihr mich diskriminiert, obwohl ihr das Gegenteil behauptet habt.

Wisst ihr was mir beim 3er erst beim 6. mal schauen aufgefallen ist, ich finde als Gollum gegen Frodo gekämpft hat und Frodo unsichtbar wird, sieht Gollum voll wie ein Fakir aus, da musste ich zum lachen anfangen, obwohl die Stelle schon 5 mal davor gesehen habe, ich finde Herr der Ringe überrascht immer wieder.

@Herr Unterberg:Hier muss so viel gelöscht werden, weil es hier um Herr der Ringe geht und es uns eigentlich egal sein kann ob jemand ein Bauer ist oder in einem Schloss wohnt (war jetzt ein bisschen übertrieben, aber im Prinzip trifft es den Nagel auf den Kopf)
Was haben ein Bauer und ein Schloss mit Löschen zu tun?
Es heißt einfach, dass sie ewigen Liebeshuldigungen etc. auf Dauer nerven, denn die Dinge gehören nunmal nicht hierher. Und dikriminiert wirst du nicht.

Tolkien heißt noch immer John Ronald Reuel.

Wer's wissen muss:
http://www.moviemistakes.com/film2746
@Gimlgloinsohn: Meistens find ich beide Versionen gleich gut gelungen. Manche Sätze kommen im Englischen einfach besser, wie z.B. "This forest is old." da klingt "Dieser Wald ist alt" natürlich etwas albern gegen. Hugo Weavings Stimme ist im Orginal viel eindrucksvoller.
Bauern oder Schlösser, manche Sachen müssen einfach mal gesagt werden (das weißt du ja auch am besten).

@Lee: Zu viele von diesen Fehlern sollte man sich gar nicht angucken, find ich. Das macht einem den Film nur schlecht.
@Thorin
Der typ mit dem kürbis im grünen drachen ist ganz bestimmt nicht smeagoll!!!
Mae govannen

@Gimli
Hast recht das ist nicht der Schauspieler von Smeagol

Warum hart eigentlich Isildur keinen Ring der Macht bekommen er ist ja auch ein König der Menschen

Namarie
@Lego-las
Stimmt ja gar nicht!!! Oder war Isildur schon König zu der Zeit als die Ringe vergeben wurden????????Nein, war er nich!

PS:Das ist der Schauschpieler von Smeagol

Namarie
@alle

Was sagt ihr ist der Hobbit im Grünen Drachen am schluss Smeagols Schauspieler oder nicht??
Da ist ja wohl eindeutig ein großer Unterschied!!

Namarie
@Gimli

Das war er nicht
Von Gimli Gloinson an Gimli: Ich finde es ist der Schauspieler von Smeagol.

Warum, fastzinierd euch Herr der Ringe eigentlich? Eigentlich, ist es ja auch nur ein Science Fiction Film und über die wird ja auch gelästert, also was macht Herr der Ringe anders?Mich faszinieren die starken Persönlichkeiten, und was ist mit euch, ich hoffe ihr seid viel mehr als nur Mitläufer eurer Freunde.
Ich interessiere mich sowieso für Fantasy und da ist HdR natürlich ganz oben! Du hast die Bösen die wenigstens richtig mies sind und starke Persönlichkeiten auf der guten Seite. Und die Schlachten sind sowieso nur geil!
PS: Des war net der Schauspieler von Gollum, der Typ im Grünen Drachen is der der Bilbo am Anfang bei der Feier mit seiner Frau verfolgt hat oder?
@Gloinson
Mich fastziniert die Geschichte von Herr der Ringe und was sich Tolkien für eine wunderbare Welt ausgedacht hat(Hab gehört Herr der Ringe ist eine Saage).

Namarie
Das faszinierende an Herr der ringe ist wie man eine so große welt mit sprachen (elbisch) kreaturen und ländern so genial darstellen kann! Danke J.R.R. Tolkien

Namarie Gimli
@Gloinsohn: Mich fasziniert ebenfalls der Einfallsreichtum Tolkiens. Ein Mitläufer bin ich ganz bestimmt nicht, zuerst war ich der einzige Fan bei mir weit und breit. Nach und nach kamen immer mehr dazu.

Zu dem Schausieler kann ich nicht sagen, ich weiß es nicht. Aber vorstellen kann ich es mir auch nicht. Es sei denn, Peter wollte Andie SErkis die Ehre erweisen und ihn mal mitpielen lassen, da die Anfangsszenen von Teil drei ja euin Nachdreh ist. Trotzdem sehr unwahrscheinlich.
Mich faszienirt HDR seit dem Augenblick an dem ich die Bücher vor 2 oder 3 Jahren an Weihnachten bekommen habe. Ich find Schwertkämpfe einfach genial!Und ich bin wie Wakka ein Fan von Fantasy!!! Tolkien hat einfach an alles gedacht!!
Ich finde das gesamte Umfeld perfekt. Man kann sich so richtig in Tolkiens Geschichten einleben und man kennt jede einzelne Person so gut, dass man die Schwächen wie auch Stärken einschätzen kann und meist doch nicht den Ausgang eines Abenteuers erraten kann. Ich mag auch seine Schreibweise, wo ein Satz mehr verrät als eine ganze Seite eines anderen Autors. Tolkien geht sehr gern ins Detail und nimmt sich Zeit für alle Stammbäume der Elben und Menschen, wie auch Zwerge.
Ich könnte jetzt seitenweise weiterschreiben aber ich denke das wird zuviel. ;)
Suilad!

Meine Rede Serpentes! Ich bin da genau deiner Meinung!
Außerdem finde ich es faszinierend, dass Tolkien extra Sprachen und Schriften erfunden hat, und das seine Welt bis ins kleinste Detail perfekt durchdacht ist!
Jedes Buch hat irgendwo seine Stärken und Schwächen. HdR nicht. Es ist in jeder Beziehung perfekt.
Gloinson, das ist eine Fantasy-Geschichte, kein SciFi-Roman.
Mae govannen!
Ich stimme Serpentes, Dark Latios und Lee zu. Genau das wollte ich auch sagen. Smiley
Was das angeht,schaut euch meinen Beitrag vom 31. an. :)
Ja,ich bin auch mal wieder da.Und immer noch gelähmt.War nochmal drin,einfach unglaublich.Dieser Film wird besser,je öfter man ihn sieht.Rat an alle,schaut ihn euch mindestens zweimal an.Beim zweiten Mal ist es nochmal so schön. :)
Mir sind aber zwei Fehler aufgefallen,und zwar,dass Frodo an den Anfurten wieder zehn Finger hatte,aber das wurde schon weiter oben besprochen,glaube ich.Aber etwas anderes hab ich außerdem bemerkt.Innerhalb des Dwimorberges hat der Totenkönig keine Nase,als Aragorn ihn und sein Volk auf dem Pellenor freilässt,hat er eine deutlich erkennbare Nase.Können Tote ihr Aussehen ändern?Aber wie Eo gesagt hat,man soll sich nicht zulange mit solchen Fehlern aufhalten und das Meisterwerk voll genießen.
Ich habe den Meinungen der anderen nichts mehr hinzuzufügen. Das Buch ist genial. Die Schreibweise von Tolkien, von SErpentes schon erwähnt, ist meistens sehr detailgetreu in der Beschreibung von Orten und gegenden, doch auch oft genauso schlagkräftig. Das sind Sätze, die einem gefallen, auch wenn sie eigentlich ganz normal und unscheinbar sind, einfach weil sie perfekt passen. "Der Schatten im Osten erhebt sich.", "Und dann kommt die Nacht." oder einfach nur: "Der Feind ist da." Diese vielen Metaphern machen das ganze so stimmig und grenzen die Geschichte auch sprachlich von unserer Welt ab. Irgendwie so jedenfalls. Nich schlimm, wenn ihr jezt nich ganz versteht, was ich damit sagen will.
Der Totenkönig besteht aus einem Totenschädel, der sich in einem schimmernden, verwesten Gesicht befindet. Dadurch, dass die Hülle des Gesichts mal hier und da schimmert (wie es die 'Haut' eines jeden Geistes "normalerweise" tut) sieht man manchmal die Nase und manchmal nicht.
@Dark Latios:Ich finde es irgendwie dumm eine ganze Sprache zu erfinden, das ist doch voll Zeitverschwendung, wenn die sowiso gar nicht gesprochen wird.

Hat Tolkien die Geschichten tatsächlich für seine Kinder geschrieben?
Für Tolkien war es nicht dumm. Immerhin wollte er eine Welt, keine Geschichte erfinden. Und die Tatsache, dass er irgendeinen Sprachen-Krimskrams studiert hatte, war für ihn von nur Vorteil.

Für seine eigenen Kinder hat Tolkien "Roverandom" und "Briefe vom Weihnachtsmann" geschrieben, andere sind mir nicht bekannt. HdR hat er viel später professionell geschrieben. Nach dem kleinen Hobbit, ebenfalls einem Kinderbuch. Irgendwie gibt es ja zwei Tolkiens. Den phantasievollen Kinderbuchautoren. Und den noch phantasievolleren Fantasybuchautoren. :)
Suilad!

@Gimli:
Ich finde es gar nicht dumm, sondern einfach unglaublich! Es gibt tausende Autoren, aber kein einziger(außer Tolkien) erfindet eine eigene Sprache.
Wie schon gesagt: Tolkien ist einmalig!

Namarie
Ich will ja nichts sagen, aber JRR tolkien ist eigentlich voll der primitive Autor, vielleicht kann er ja gut erzählen, bestimmt sogar, aber im vergleich zu Thomas Mann,Bertolt Brecht, Hermann Hesse... ist er doch nur ein häufchen Elend, soviel zu einmalig!!!
@ Gimli Gloinson

Ich frage mich wirklich was du hier in diesem Thread überhaupt machst.
Wenn du findest das Tolkien sowieso primitiv ist.
Es tut mir leid dir das zu sagen, aber ich denke der einzige der hier primitiv ist bist du.
Wie alt bist du überhaupt?
Du verstehst die Werke Tolkiens anscheinend nicht. :(
@gloinson

ich stimme serpentes zu, so einer wie du hat hier eigentlich gar nichts verloren.
Wer es nicht zu schätzen weiß das man (Tolkien) eine ganze welt ins leben ruft der solte sich auch raus halten!

Namarie
Meine einung dazu, wer hier alles reinpasst oder nicht, werde ich mir sparen. Die würde sowieso nur wieder gelöscht werden.

Warum hat man eigentlich nie in Betracht gezogen, dass Elrond mit den Gefährten mitziehen könnte?
Suilad!

@Gimli Gloinssohn:
Ich frag mich auch, warum du in einem HdR-Forum bist, obwohl du HdR gar nicht gut findest!

@Eowyn:
Hab mich auch schon gewundert. Keine Ahnung :(

Namarie
Zu alt? Hehe
Elrond ist ein guter Krieger. Ohne zu übertreiben wahrscheinlich einer der besten. Er ist weise und versteht sich in der Heilkunst. Vielleicht steht er seinem Volk über und kann nicht mitziehen? Nein, das ist kein guter Grund. Galadriel besitzt die Gabe der Voraussicht, er aber auch. Und Gandalf in gewisser Hinsicht ebenfalls. Sie haben wohl alle gewusst, dass er nicht mitkommen kann, aus welchen Gründen auch immer. Es waren schon alle Reiseplätze belegt? :-D

Es war vielleicht nur gut, dass er zurückgeblieben ist. Es könnte auch ein guter Grund sein, dass die Elben von Bruchtal Mittelerde verlassen wollten. Und er wollte dem letzten Schiff nicht hinterherpaddeln müssen. Wie auch immer, es war besser so.

Ist merkwürdig mit Elrond. Als ob er zu feige wär mitzugehen. Aber das kann man ja nun wirklich nich behaupten. Warum mussten es unbedingt 9 Gefährten sein? Was wäre daran so schlimm gewesen, wenn sie einen mehr als die Ringgeister gehabt hätten? Von ausgleichender Gerechtigkeit für die andere Seite kann man bei diesen Gestalten ja nich reden.
Ich habe nie behauptet, dass ich Jrr´s leistung verachte und dass mir herr der ringe nicht gefällt, aber es gibt ja auch noch andere Dinge auf der Welt außer Herr der Ringe. Ich finde dass Jrr ein besserer Autor ist aber die obig genannten Autoren sind die besten.

Elrond hat weil er so außergewöhnlich ist, gewusst, dass es sowiso nicht scheitert und es gibt ja auch noch andere Individuen die Hilfe brauchen, sonst hätten sie ja das selbe gemacht wie Sauron als er sich ganz und gar auf die schlacht konzentriert hat und somit Frodo und den Ring vergessen hat.

Habt ihr schon mal was von so kleinen Herr der Ringe Figuren gehört, da habe ich mir welche gekauft, jetzt habe ich mehr Herr der Ringe Fanartikel als 2 Aufkleber, die sind zwar find ich ein bisschen teuer aber ganz nett.

.
Danke, Eowyn! :)

Heut ist mein Nullhundertachtzehnter Geburtstag und ich kenne mehr als die Hälfte von euch besser als ich es nicht nur gern würde und fast die Hälfte auch nur annähernd so gut wie ich es eigentlich gar nicht wollte.
Ich bin stolz, bereits ein so hohes Alter erreicht zu haben, in mir steckt eben doch ein kleiner Gandalf. :) *Gollum! Gollum!*
Aber lieber wäre ich nochmal 16. Ich komme mir so leer vor, ganz ausgemerkelt, wie Butter auf zuviel Brot verstrichen. Überall muss man jetzt doppelt bezahlen. die Welt ist ungerecht :(
*mit seiner altersschwachen Hand nach seinen Fingerprothesen tastet*

Eowyn, die Gefährten setzen sich zufällig zusammen.
"Ich nehme den Ring"
"Ich werde dir helfen, die Bürde mit dir zu teilen" o.ä.
"Sollte ich dir durch mein Leben oder meinen Tod zur Seite stehen können, ~"
"Du hast meinen Bogen"
"Und meine Axt"
"Wir wollen auch mit"
"Blabla"
Elrond: 9 Gefährten, so sei es. Ihr bildet die Gemeinschaft des Ringes."
So in der Art. Es war doch nie die Rede, dass es neun sein mussten?

Und Elrond hat nie gewusst, dass sie nicht scheitern würden, zu keinem Moment. Selbst Gandalf hat das nicht geahnt.
Das hat mich eh total verwirrt. Während er einmal sagt, all die Hoffnung liegt bei Frodo, sagte er auch, Hoffnung gab es nie, nur ein Narr würde glauben, dass sie eine Chance hätte. Später sagt er aber wieder, sie könnten im Moment nichts mehr tun, außer auf Frodo zu vertrauen.
Manchmal glaubt er an Frodo, manchmal auch wieder nicht. :-/
Suilad!

@Lee:
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
Ganz schön alt ;)
Das mit Gandalf hat mich auch verwirrt!

@Gimli:
Ich hab auch einige von den Figuren.

Namarie
@Lee: Im Buch steht es, dass es neun sein müssten (Ha! Ab jetzt müsst ihr besser aufpassen wenn ihr mir was erzählt. Ich kenne das Buch!:)
Die Gemeinschaft des Ringes soll aus Neun bestehen; und die Neun
Wanderer sollen es mit den Neun Reitern aufnehmen, die böse sind. Mit
dir und deinem treuen Diener wird Gandalf gehen; denn dies wird seine
große Aufgabe sein und vielleicht das Ende seiner Mühen.
Die übrigen sollen Vertreter der anderen Freien Völker der Welt sein:
der Elben, Zwerge und Menschen. Legolas wird für die Elben mitgehen
und Gimli, Glóins Sohn, für die Zwerge. Sie sind bereit, zumindest bis zu
den Pässen des Gebirges mitzukommen, und vielleicht noch weiter. Für
die Menschen wirst du Aragorn, Arathoms Sohn, bei dir haben, denn
Isildurs Ring betrifft ihn sehr stark.«
»Streicher!« rief Frodo.
»Ja«, sagte er lächelnd. »Ich erbitte wiederum die Erlaubnis, dein Ge-
fährte zu sein, Frodo.«
»Ich hätte dich gebeten, mitzukommen«, sagte Frodo, »nur glaubte ich,
du gingest mit Boromir nach Minas Tirith.«

...

OK, Eowyn, Asche auf mein Haupt. :)

Was mich mal noch interessiert ist Aragorns Ring!
Grima beschreibt Aragorn mit einem Ring, als er zum Orthanc zurückkehrt. "Zwei gewundene Schlangen, die sich gegenseitig beißen."
Daraufhin blättert Saruman in einem alten Buch und findet den Ring dort abgebildet, was natürlich heißt, dass der irgendwas zu bedeuten hat. Ganz sicher hat ihn auch Isildur schon getragen. Ist in den Ring irgendeine Macht eingeflossen wie auch in die Klinge von Narsil? Oder was macht den Ring so wichtig? Was bedeutet er und woher kommt er?

Ach und danke, Latios!
ach ich hab schon was:

Er wird auch als Felagunds Ring bezeichnet, weil er das Wappen des Hauses Finarfin darstellte. Der Ring zeigt zwei Schlangen, deren Köpfe unter einer Krone aus goldenen Blumen zusammen trafen. Die eine Schlange hielt die Krone hoch während die andere sie verschlang. Der Ring stammte ursprünglich aus Valinor und wurde von Finrod mitgebracht und an Berens Vater Barahir weitergegeben, als dieser Finrod aus einer aussichtslosen Situation in Dagor Bragollach rettete. Finrod leistete damit gleichzeitg einen Schwur, dass er jeden aus Barahirs Sippe in einer Notlage zur Seite stehen würde. Barahir nutze diesen Schwur und bat Finrod, ihm bei der gefährlichen Suche nach dem Silmaril zu helfen. Die Herren von Andúnië bewahrten den Ring auf und nachdem das Reich von Númenor zerfallen war ging er in den Besitz von Isildur über. Der letzte König der Arthedain, König Arvedui, überliess den Ring den Lossoth kurz vor seinem Tode als Dankeszeichen für ihre Hilfe in der Eisbucht von Forochel. Arveduis Nachkommen lössten ihn später bei den Lossoth wieder aus und der letzte Besitzer Aragorn gab ihn Arwen als sie sich in Lothlórien verlobten.

...

Der geheimnissvolle Streicher ist von edelster Herkunft, denn sein wirklicher Name ist Aragorn, Sohn des Arathorn, und er ist der Herr der Dúnedain, dem letzten Überrest der alten Rasse der Menschen im Norden; und wenn er auch keine Krone trägt, ist er doch ein Abkömmling der Hochkönige, der Erbe Isildurs von Gondor. Als Zeichen seiner Abkunft trägt er zwei alte und mächtige Erbstücke: das zerbrochene Heft von Narsil, mit dem Isildur den Einen Ring von Saurons Hand schnitt; und Barahirs Ring, geformt aus zwei Schlangen mit Smaragden als Augen, deren Köpfe sich unter einer Krone goldener Blumen treffen, welche die eine hochhält, während die andere sie veschlingt.

...

Er wird auch als Felagunds Ring bezeichnet, weil er das Wappen des Hauses Finarfin darstellte. Der Ring zeigt zwei Schlangen, deren Köpfe unter einer Krone aus goldenen Blumen zusammen trafen. Die eine Schlange hielt die Krone hoch während die andere sie verschlang. Der Ring stammte ursprünglich aus Valinor und wurde von Finrod mitgebracht und an Berens Vater Barahir weitergegeben, als dieser Finrod aus einer aussichtslosen Situation in Dagor Bragollach rettete. Finrod leistete damit gleichzeitg einen Schwur, dass er jeden aus Barahirs Sippe in einer Notlage zur Seite stehen würde. Barahir nutze diesen Schwur und bat Finrod, ihm bei der gefährlichen Suche nach dem Silmaril zu helfen. Die Herren von Andúnië bewahrten den Ring auf und nachdem das Reich von Númenor zerfallen war ging er in den Besitz von Isildur über. Der letzte König der Arthedain, König Arvedui, überliess den Ring den Lossoth kurz vor seinem Tode als Dankeszeichen für ihre Hilfe in der Eisbucht von Forochel. Arveduis Nachkommen lössten ihn später bei den Lossoth wieder aus und der letzte Besitzer Aragorn gab ihn Arwen als sie sich in Lothlórien verlobten.

...
Ich merke gerade, da war zweimal dasselbe dabei.

Ich habe mal drei kleine "Um"fragen.

Ihr seid Saruman - für Sauron oder für die Gefährten?
Welchen Weg hättet ihr eingeschlagen - Moria oder den Pass den Caradhras?
Wohin wärt ihr im 4. Zeitalter gegangen - Ins Auenland zu allen Freunden und Bekannten oder mit auf's Schiff mit den Elben?
Für die gefährten
Moria
Ins auenland

Namarie
Ich wäre für garkeinen wenn ich saruman wäre, mit sovielen Uruk-hai.
ich gimli gloinson würde wie gimli natürlich durch ????? gehen. Da ist es doch viel witziger mit so dicken hallen und nem dicken Balrock
Ich würde im auenland bleiben und zwar 100 pro, weil wie gesagt sind da meine Freunde und meine Wurzeln, mich wundert es voll dass Frodo weggeht, ich mein ja nur erst rettet er Mittelerde und dann geht er einfach von da weg, warum hat er dann den ganzen schmarn gemacht?!

@Dark Latios: Apropos Balrock, den habe ich auch als Figur. Ich finde es toll, dass es hier einen gibt, der die Figuren kennt, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Balrock? Heißt das nicht Balrog? Naja egal .Zu den Fragen:

Die Gefährten
Moria
Mit den Elben zu den Anfurten
I bin für:

1. Gondor, Rohan, und das alte Bündnis :)
2. Moria, denn wer konnte ahnen das es jetzt !so! aussieht dort.
3. In den Westen nach Valinor :)
1.Sauron. Saruman unterlag doch größtenteils auch seiner Macht. Ich glaube nicht, dass es mir anders ergangen wäre. Ob ich wollte oder nicht.

2. Moria. Wenn ich nichts vom Balrog gewusst hätte. Außerdem hätte ich mich auf Gandalf verlassen.

3. Auenland. Aber an Frodos Stelle vielleicht auch nicht. Der hat´s ja am schwersten gehabt.

Ich fände aber auch Rohan gut oder Bruchtal.

@Lee: :D
Suilad!

@Lee:
1. Die Gefährten
2. Moria! Wie Serpentes schon geschrieben hat: Wer konnte ahnen wie es dort aussieht ;)
3. Gute Frage! Ich glaub eher nach Valinor.

@Gimli:
Ich hätt auch nicht gedacht, dass die Figuren jemand hat ;)Find ich auf jedenfall gut :)
Du hast den Balrog? Ich glaub du hast viel Geld, bei dem Preis ;)

Namarie
@Dark Latios:Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich meine
wenn man solche exquisiten Sachen hat mach
das spielen mehr spaß, ich hätte mir auch
noch fast Baumbart gekauft, aber dann
hätte ich echt zu viel Geld, wie du sagst.
Hast du auch das Heft abonniert, ich
wollte erst das Gefährtenset kaufen aber
die bekommt man ja da.

Findet ihr das eigentlich nicht seltsam, dass Frodo erst Mittelerde rettet und dauernd vom Auenland redet und dann einfach aus Mittelerde weggeht, welches er wie schon gesagt gerettet hat, da hätte er ja schon vorher weggehen können.
@Eowyn: wie,du hättest dich auf Gandalf verlassen? Er war doch gegen Moria! Oder liege ich da falsch?
Sie meint sicher, sie würde sich dort auf seine Zauber verlassen.

Frodo redet nie oft vom Auenland, jedenfalls im Film nicht. Sam und Pippin tun das, auch Merry. Aber Frodo hat schon ewig vergessen, wie sich das Gras dort anfühlt. Trotzdem weiß ich nicht, warum Bilbo und er wegziehen.

Gibt es eine Geschichte, die das Verhältnis Legolas/Thranduil nochmal schön zeigt? Mehr als dass er von seinem Vater geschickt wurde erfährt man ja nirgends.
@Lee: ja stimmt! sorry eowyn
@Elanor: So in etwas meinte ich es, und im Buch war Aragorn gegen Moria.

@Gimli G.: Das kann man schlecht nachvollziehen, warum er nach Valinor ging, da man sich nicht wirklich in seine Situation hineinversetzen kann. Es sind einfach zu viele böse Erinnerungen in Mittelerde. Und um vorher einfach abzuhauen, ist er zu selbstlos und zu sehr Tuk. Außerdem hätten die Elben nich jeden x-beliebigen Hobbit (der er ja vor der ganzen Geschichte noch war) mitgenommen. Vielleicht wird nach so vielen Erfahrungen das Auenland auch zu langweilig und öde. Er ist ja auch nicht gleich gefahren, erst nach vier Jahren Erholung.
Mit Bilbo ist es doch das gleiche. Nachdem er die Welt gesehen hatte, reichte ihm das Auenland nicht mehr aus. Außerdem hat er die Elben ja schon immer gemocht. Sicherlich sogar mehr als manchen Hobbit.
Hab zwei hammergeile Fragen. Helft mir mal

- 500 Jahre lebt Gollum im Nebelgebirge. Es ist dunkel, er hat keine Freunde und überhaupt niemanden, mit dem er reden kann. Und trotzdem kann er reden, als hätte er nie 500 Jahre allein in einer Höhle dahinvegetiert. Warum ist das so?

- Im Kleinen Hobbit werden die Zerge von Thranduil festgehalten. An einer Stelle sagt einer der Zwerge, dass nur andere Zwergenvölker Ärger mit den Elben haben, ihre aber nicht. Trotzdem giften sich Gloin, Gimli und die Elben bei Elronds Rat sich gegenseitig an. Warum ist das so?
„Eher will ich sterben als das ich den Ring in den Händen eines Elben sehe!"
Oder ist das auf die plumpe Goldgier der Zwerge zurückzuführen?
@Lee:
Bei der ersten Frage hab ich glaube ich eine Antwort:
Gollum redet sehr viel mit sich selbst!
Das mit den Zwergen weiß ich auch nicht :(

@Gimli:
Nein, abonniert hab ich die Hefte nicht.
Stimmt, mit dem Balrog muss das spielen schon sehr Spaß machen, aber ist der nicht zu übermächtig?

Namarie
@Dark Latios: Das Problem ist, dass ich die Spielregeln nicht wirklich kenne die sind ja vieeel zu teuer, ich spiele sozusagend nach meinen eigenen Regeln.Was hast du eigentlich für Figuren.

Das mit den Zwergen stelle ich mir so vor wie z.B wenn die USA gegen den Irak krieg führt, und sich aber Deutschland aus dem Krieg heraushält, dann heißt das ja noch lange nicht, dass Deutschland nichts gegen den (jetzt ex-)Diktator vom Irak hat.
Das ist alles eine menthale Geschichte.
Das hat sich jetzt sehr politisch angehört, ich will nur nachtragen dass ich das nur geschrieben habe weil ich es für ein sehr gutes Beispiel halte, ich hoffe ihr versteht das.
Ich hab ihn zwar auch gesehen,aber könnt ihr mir die bestimmte Legola Szene erklären,kann mich nur an die erinern,wo er am Olifanten hochklettert"g"
Suilad!

@Gimli:
Also, ich hab:
Glorfindel (meine Lieblingsfigur :))
25 Hochelben
12 Moria Goblins
Aragorn, Legolas und Gimli von "Helden des Westens"
Leider noch nicht so viele, aber das wird schon noch ;)

@i-ba:
Ja, die meinen wir :) War wirklich eine geniale Szene :)

Namarie
@Dark Latios:ja die 12 goblins habe ich ja auch ich habe ja das Heft aboniert.Ich habe noch die Moria-Zwerge, die waren auch so teuer, aber die passen ja gut zum Balrock, ich habe auch noch Gandalf den Grauen, du siehst ich habe mich nach Moria gerichtet.
Hey Leute!
Ich fand den Film geil und mich würd mal brennend was interessieren.
Als Aragorn vor der letzten Schlacht stand, angesicht mit dem Auge Saurons, da sagt Sauron irgendetwas zu Aragorn in der Sprache Mordors glaub ich.
Darauf sagt Aragorn: "Für Frodo" und stürmt los.
Im Buch stand vielleicht die Übersetzung drin.
Außerdem ist das meine absolute Lieblingsszene.
Mich würde auch interressieren was sauron sagt, aber ich vermute er versucht Aragorn einzuschüchten ( wie gesagt ich weiß es nicht ihr vermute es nur, kann auch falschsein)
Gute Idee.
Daher kann auch sein Satz schließen und der Grund, warum er losstürmt und nicht die Orks.
Er will beweisen, dass Sauron die Menschen noch lang nicht geschwächt hat.
Aber Aragorn ritt doch mit seiner kleinen Armee aus Minas Tirith. Warum führt er den Angriff nicht zu Pferd?
Aragorn einschüchtern? hehe
Aragorn hat keine Angst.
Sauron braucht niemanden einschüchtern, sein Heer erledigt das.
Er versteht es aber wie Vader, seinen Feind zum Freund zu machen. Es war ein Ruf nach ihm, nehme ich an, er solle sich mit ihm verbünden. Sieh, wie Aragorn sich umgeblickt hat. Er hatte keine Angst.
Vielleicht ist Aragorn tierlieb :)
Es wurden doch massenweise Ara-Szenen rausgeschnitten, die einiges erklären.
Das wird auch dabei sein. Dann wird man auch erst Aragorn verstehen können.
Also, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub Sauron hat "Elessar" gesagt.
"Elessar" war auch das enzige was ich sicher verstanden habe. Ist auch eine meiner absoluten Lieblingsszenen. Zum Losheulen.
Ich hab mir den Film nochmal angesehen und komme grad aus dem Kino. Habe es doch tatsächlich nach einem Monat ein zweites mal geschafft.
Der Sountrack hat mich im dritten Teil zwar manchmal etwas enttäuscht, aber das hat "Go to the west" wieder rausgeholt. Der Kinowärter hat mich schon so komisch angeguckt, weil ich einfach nicht aus dem Kino wollte und dann auch noch mitgesungen hab...
@Lee:Ich habe ja nicht gesagt, dass Sauron es geschafft hat, er hat es nur versucht
Mae govannen mellyn!
Viel Jahre sind in das Land gegangen und nun kehre ich zu euch zurück.

@Lee: Alles gute nachträglich! Smiley
Zu deinem Beitrag vom 12.01. Soweit ich weiß hat Tolkien Altenglisch, Finnisch, Griechisch, Russisch, Italienisch, Spanisch, Walisisch, Altwalisisch und Latein gelernt.

Ich habe eine wirklich tolle Seite gefunden:
http://www.elbisch.com/index.html
Da findet man wirklich alles mögliche über die Elben-Sprache!
Und das Lexikon ist wirklich hervorragend!

Weiß eigentlich jemand, was der Name Haldir bedeute? Ich finde alle möglichen anderen Namen... nur diesen nicht :(

Namarie!
Auch ich war lange nicht da....umso schöner ist die Rückkehr. :)

@Lee
Alles gute nachträglich. :-) Noch viele schöne Jahre mit dem Glück und Geschick aller Zwerge,dem Ehrgeiz der Menschen,der Gesundheit der Elben,der Vorraussicht der Valar,der Geduld der Onodrim und dem Sinn fürs Gemütliche von den...naja,das erübrigt sich. :-)

Nun muss ich natürlich noch meinen Senf dazugeben.Tolkien beherrschte 15 (!) existierende Sprachen,zumindest in ihren Grundzügen:
Englisch,Deutsch,Französisch,Spanisch,Italienisch,Russisch,Finnisch,Schwedisch,Isländisch,Walisisch,Latein,Angelsächsisch,Altgriechisch,Altgermanisch und Altgotisch. Allein dafür hat er Respekt verdient.

Und dann gibt es da noch ein Bild,das mich tage-und nächtelang geplagt hat,ich habe keine Ahnung,wen oder was es darstellt,und auch der Titel Gawain sagt mir nichts.Wenn sich also jemand erinnert,nimmt er meiner geplagten Seele einige Last. :-)

http://www.herrderringe-net.de/kalender/20/gawain.jpg
Mir scheint,das hat garnichts mit Tolkien zu tun,Gawain hab ich als einen Ritter der Tafelrunde gefunden....
So oder so ist es ein schönes Bild.
Suilad!

@Ali:
13 Sprachen? Das ist eine ganze Menge! Respekt, Herr Tolkien :)
Das Bild ist wirklich schön, aber ich glaub auch nicht, dass es etwas mit HdR zu tun hat.
Der ganz rechts sieht zwar auf den ersten Blick stark nach Ent aus, aber ein Ent mit einer Axt? ;)

@Luhtien:
Endlich auch mal wieder da :)
Das Lexikon ist wirklich gut :) Hab ich dir zwar schon mal gesagt, aber was soll´s ;)
Was Haldir bedeutet, weiß ich auch nicht :( Weißt du was Elladan und Elrohir bedeuten?

Namarie, Mellyn!
@ Dark Laios
Es sind 15 Sprachen. ;)
Wenn man so etwas erfährt wundert man sich schon.
Und ich meckere schon wegen 2 Fremdsprachen. :)

Stimmt das Bild hat wahrscheindlich nichts mit HdR zu tun.
Trotzdem schön...
Das gefällt euch schon so?Ich könnte euch mit solchen und noch viel schöneren Bildern zumüllen.Auf nachfolgender Seite ist mein Favo "Earendil der Seefahrer" meiner Meinung eines der schönsten Bilder,die jemals zu Tolkiens Werken gefertigt wurden.Es zeigt Earendil und seine Mannschaft in seinem Schiff Vingilot,auf dem Weg nach Aman,um dort die Valar um Hilfe zu bitten.Aber wem erzähl ich das? ;-)

http://www.sphaerentor.com/tolkien/index.php?file=galerie.php&;id=5&page=4
Suilad!

@Serpentes:
Mein ich ja ;)

@Ali:
Wow, das sind gute Bilder!
Das von Earendil ist wirklich schön :)

Namarie
juhu!
Danke ihr beiden! :)

Der folgende Link spricht für sich.
http://images-eu.amazon.com/images/P/0261102591.03.LZZZZZZZ.jpg
frage: wer kennt das buch "nachrichten aus mittelerde" und kann mir sagen worum es da geht? danke im vorraus
WEnn ich sowas sehe, weiß ich, dass ich noch viel lernen muss, was das Malen betrifft :(
Die FArben sind wunderschön.
Die Bilder habe ich gemalt. Da guckts ihr schön blöd, nicht wahr?

Ich kenne die Tagesthemen, da kommt wichtigere.Nein ich kenne keine Nachrichten aus Mittelerde, würde aber auch gerne wissen was das sein soll.

Was soll das 4.Zeitaler eigentlich sein, dass 3. war das Zeitalter der Ringe, aber das 4.?

Warum frage ich eigentlich nur nach dem 4. Zeitalter?
Was war das 1. und das 2.?

@Paladins sohn: Neue Figuren?
Das 4. Zeitalter begann nach der Ringzerstörung.
Die Zeitalter 1 und 2 befanden sich vor Zeitalter drei.
Steht alles auch in dem Buch: "Nachrichten aus Mittelerde" :-P
Dah hammen wir mal wieder den Beweiß, dass der Herr der Ringe der Beste Film aller Zeiten ist. Siehe da bekommt hdr 4 Golden Globes!
Aber warum eigentlich bestes Drama?
Na weil er wohl kaum ne Komödie ist, oder?
Ich find´s toll, dass "Into the west" nen Golden Globe gewonnen hat. Bin schon gespannt auf die Oscarnominierungen. Vielleicht is ja sogar was für Sean Astin drin.
das mit dem drama fandch auch son bissel komisch, aber wenn die meinen? hauptsache gewonnen!!
RotK wurde 11mal nominiert und zwar in:
Beste Ausstattung
Beste Kostüme
Beste Regie
Bester Schnitt
Beste Maske
Bester Soundtrack
Bester Titel-Song
Bester Film
Bester Ton
Beste visuelle Effekte
Bestes adaptiertes Drehbuch
Nicht schlecht würd ich einmal sagen. :)
@Lee:Für wie dumm hältst du mich? Ich weiß doch selber, dass das 4.Zeitalter nach der Zerstörung des Rings beginnt und dass die anderen davor waren ist logisch. Ich wollte wissen wie man sie nennt, denn das 3. nennt man auch das Ringzeitalter.

Das vierte Zeitalter ist das, in dem sich langsam alles aufzulösen begann. Die Gefährten zerbrachen, jeder wurde reich beschenkt und das Rote Buch wurde geschrieben. Die Schiffe segelten ab und ein Mallorn wurde im Auenland gesät. Es wird weiter berichtet, wie alle starben, wieviel Kinder sie bekamen und wie diese hießen. Sonst passierte nichts Großartiges. Deshalb wird es dafür auch keinen besonderen Namen geben.
@Lee:Danke.

War Bilbo Väterlicher- oder Mütterlicherseits mit Frodo verwandt?
Schade für Astin :( Naja, der REst reicht ja. Hauptsache er bekommt einen für Regie und Film.

Hatten wir die Frage mit den Trollen in Mordor eigentlich schon vollständig geklärt? Ihr wisst doch, mein Gedächtnis... - Ich hätte da nämlich ne gute Theorie.
@ GimliGloinson: Ich glaube Frodo wear gar nicht richtig mit Bilbo verwandt. Ivh glaube Bilbo hat Frodo nur addoptiert als dessen Eltern starben!
Suilad!

Bilbo und Frodo sind schon verwandt:
Bilbos Opa Mungo war der Bruder von Frodos Uropa Largo.
Ich hab aber keine Ahnung, wie man diese Art von Verwandtschaft nennt ;)

@Gimli:
Ja, Gandalf auf Schattenfell, und die Uruk-hai.
Und du?
von Tolkiens Büchern kenne ich nur den Herr der Ringen, hat er aber auch bücher geschrieben, bei den es um die Zukunft der Gefährten geht, also was die danach gemacht haben???
In den Anhängen steht ein bisschen was darüber.
@Dark Latios:Ich bin extra nach Dortmund, zum GWS gefahren, um mir Tom Bombadil zu kaufen, da er bei meinem GMS ausverkauft war, außerdem habe ich mir auch(wegen dir) Glorfindel gekauft, der ist doch echt voll cool :)
Hast du schon von der Hobbiterweiterung gehört? Ich freue mich schon voll!
DER FIlM is GEIL!!!!!!!!!!!!
hallo ich bin neu im forum !!kann mir des jemand erklären
abe n Buch nu üba Legolas Gimli oder so gibts nit nehme ich an? oder?
also inna City sehe ich nur immer das Buch "Zwege", dann gibt es aber bestimmt noch "Elben" oder??
Außer "Die Zwerge" gibt es noch "Die Orks"
Beide sind von unterschiedlichen Autoren verfasst, sind aber trotzdem miteinander verbunden. Sie lehnen an Tolkiens Beschreibungen und Geschichten der Völker und Rassen an, haben aber nichts mit dem richtigen "Herrn der Ringe" zu tun. Sozusagen eine Erweiterung ohne das Einverständnis von Tolkien.
aha!!!
@Gimli Gloinsson und Dark Latios:
Ich sammel auch die Figuren und meine Lieblingsfigur erkennt ihr ja schon an meinem Namen. Ich sammel alle Figuren die mit Moria zutuen haben.Ich habe schon:
5 Höhlentrolle(3 mit Speer u. 2 mit Hammer)
120 Moriagoblins(5 24-er Boxen)
1 Balrog
1 Durburz
3 Goblinschamanen
1 Balin
1 Dain
20 Kazhadwachen und
12 Zwergenbogenscützen.
Außerdem hab ich noch eine rießige Landschaft von Moria(die is fett geil)!
Ich spiel auf der immer mit meinem Freund dem die Figuren auch gehören.

Noch ne Frage:
Was heißt dieses "Namarie" immer am Ende eurer Beiträge?

Tschüß
Frage:
Stimmt es,dass Eomund, Eomers Vater, Theodens Bruder ist? Oder ist Eomers Mutter(Name weiß ich nicht) Theodens Schwester?

Tschüßelchen
Suilad!

Bin auch mal wieder da ;)
Habe mir jetzt endlich mal HDR-Die Gefährten PCgame gekauft :)

Ich bin mal gespannt auf die Oscar-Verleihung!
Muss ich unbedingt gucken oder aufnehmen :)

Namarie!
Suilad!

@Goblinschamane:
Puh, du hast wirklich viele Figuren!
Nicht schlecht!
Ich spezialisiere mich nicht auf ein bestimmtes Gebiet, sondern eher auf ein bestimmtes Volk. Und zwar auf Elben :)
Namarie heißt "Leb wohl"

@Luthien:
:)
Bin auch schon gespannt auf die Oscar-Verleihung!

Namarie
@Dark Latios:
Danke, ich hab erst letztens Geburtstag gehabt (15.1.) und habe viel Geld bekommen, was ich mir auch gewünscht habe.
Was ist deine Lieblingsfigur und wie findest du den Goblinschamanen?
@Luthien:
Ich habe das HdR-PC Spiel von Die Zwei Türme, bin aber noch nicht durch, hab scon lange nicht mehr gespielt.
@Faramirs:
1. Wieso nest du dich nicht einfach Faramir?
2. Die Seite scheint witzig zu sein,ich meld mich vielleicht an.

Ist euch auch aufgefallen, dass beim Film RotK Frodo am Ende seinen Finger wiederhat, obwohl Gollum ihn abgebissen hat?[Bis auf das ist der Film aber genial, am besten ist die Szene, wo Legolas den Mumak, na ihr wisst schon :)]

Namarie
hm..oscar?? ja darauf freuch mich auch total!!!
@Goblinschamane:Die Mutter ist Theodens Schwester er sagt ja dauernd, Schwestersohn zu Éomer.Wo hast du Moria her?Ich glaube dir nicht ganz, dass du soooo viele Figuren hast.Allein deine Trolle haben schon fast 100€ gekostet dann 120 Goblins ... ,glaube ich nicht ganz. Entweder du hast viel zu viel Geld oder du bist fanatisch, du LÜGNER! (Nein ich glaube es dir schon ist aber trotzdem heftig)Warum hast du nicht nach meiner Lieblingsfigur gefragt?:(
Aber die Lieblingsfigur von Dark Latios ist Glorfindel.

@Dark Latios:Stimmts?
@G m i l i G l o i n s o n:
Ich weiß, aber ich sammel die Figuren schon seit sie rausgekommen sind! Glorfindel find ich auch cool, aber ich mag Elben eigentlich nicht, mein Lieblingsvolk sind die Zwerge(Das wollt ich vor Dark Latios eigentlich nicht sagen, aber egal).
Nun die heißersehnte Frage:
Was ist deine Lieblingsfigur?????
Ach ja, danke für das beantworten meiner Frage.:)

Und wie heißt Theodens Schwester bzw. Eomers Mutter?

PS:Dein Name lautet zusammengeschrieben:
Gimli Gloins on(Häääää?)
@Goblinschamane:Ich bin empört mein Name heißt zusammengeschrieben Gimli Gloinson du NARR. Theodens Schwester bzw. Éomers Mutter heißt genauso wie Éowyns Mutter.Meine Lieblingsfigur ist zur Zeit der Balrock.

Wenn Namarie Lebe Wohl heißt, dann ist das ja fehl am Platz, denn wenn man schreibt lebe wohl, dann heißt dass ja dass man ab sofort getrennte Wege geht, also bitte schämt euch, vor allem der GoblinSCHÄMEna.
@Gimli Gloinson:
Du tust hier so als wenn du der absolute King wärest, im übrigen hab ich "namarie" erst 1-mal geschrieben, während andere es schon tausendmal öfters geschriben haben, kapiert Herr geldgieriger Zwerg?!
Was soll das mit Eomers Mutter, ist ja wohl klar das Eowyns Mutter genauso heißt Herr geldgieriger Zwerg!!
*andenkopflang*
Ich wollte den NAMEN? Du verstehst? Ein Name ist das mit dm man einen Menschen normalerweise anredet!
Im übrigen heiße ich auch nicht Goblinschämena, du Analphabet!
@Dark Latios:
Wie findest du jetzt den Goblinschamane?
Suilad!

Hey, hört auf euch zu streiten!

@Gimli:
Ja, Glorfindel stimmt :)
Übrigens, ich hab mir Sauron gekauft :)
Wegen dem Namarie:
Hast eigentlich recht, aber ich finde es ist ein schöner Schluss, um seinen Beitrag zu beenden, deswegen schreib ich´s.

@Goblinschamane:
Den Goblinschamanen find ich gut :)
Warum magst du Elben nicht?
Eomers/Eowyns Mutter heißt Theodwyn.

Namarie
@Dark Latios:
ER HAT ANGEFANGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber jetzt was anderes:
Danke, endlich mal ne' richtige Antwort. Keine Ahnung warum ich Elben nicht mag, wahrscheinlich weil du sie nicht magst(ne Spaß). Ich glaub weil sie keine Zwerge mögen und das mein Lieblingsvolk ist.
Ich hab mir eine eigene Figur gebastelt: Dain, wie er gerade seine Wurfaxt werfen will, schaut fett geil aus
(is ja auch von mir)!
Lass mich raten Suilad heißt hallo, oder?

@Gimli Gloinson:
Gegen Suilad kannst du aber jetzt wirklich nichts sagen!!
@Goblinschamane:Gar nicht eingebildet der Herr. Wer weiß vielleicht kann ich ja auch was zu Suilad sagen, du weißt ja nicht definitiv was es heißt vielleicht heißt es ja Herzlich willkommen das sagt man auch wenn man jemanden z.B. in sein Haus lässt etc. aber auch wenn man jemanden zum 1.mal begrüßt, du Anananalphabet!!!

@Dark Latios:Was hasst du jetzt alles für fette Packs wenn du dir Sauron gekauft hast?

Wie heißt dann die Mutter von Theodwyn bzw. Theoden bzw. die Oma von Éomer bzw. Éowyn bzw. Theodred?

Wenn ihr Narren Lebe wohl sagt dann sage ich

Flieht ihr NARREN
*lol*
Was soll das ganze?
Flieht ihr Narren passt am schlechtesten überhaupt,
aber eigentlich ist es mir auch egal.
Jeder kann schreiben was er will, um die Begrüßung in Worte zu fassen.
Ich kenne diese Figuren auch etwas, aber....
Was gibt man an Geld für dieses "Hobby" aus?
@Serpentes:
Also die billigsten Figuren sind ca. 5 cm groß, aus Metall und kosten 8€. Reiter kosten 10€, und dann gi8bt es noch Boxen, die kosten entweder 15€(wenn die Figuren darin aus Plastik sind), oder 35€( wenn die Figuren aus Metall sind).Natürlich gibt es auch spezielle Boxen, wie z.B. Sauron, aus Metall, zusammen mit dem toten Elendil und Isildur mit geborstener Klinge für 25€, oder Dark Latios?
Ach ja, auf dieser Seite kannst du dir die Figuren aller Erweiterungen anschauen:
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&;code=300805&orignav=16
(Hoffentlich klappt`s)
@Gimli Gloinson:
Genau Serpentes, "flieht ihr Narren" könntest du nur sagen wenn wir gleich dein Gesicht sehen würden! Aber nicht in deinem Zusammenhang.
Ich wollte eigentlich wissen wieviel man dafür insgesamt ausgibt!!!
Wieviel hast du z.B. ausgegeben?
Man, euer Zimmer muss ja aussehen. Das ist ja schlimmer als Barbie. Naja, aber wem´s gefällt...
Ich sag jetzt auch nichts weiter negatives dazu, denn ich lern jetzt Elbisch. DAs ist ja auch nich ganz normal, wenn man´s sich mal genauer überlegt...hm, ach was solls.

Übrigens ist heute mein Paket angekommen, dass ich grade mal so vor eineinhalb Monaten im Radio gewonnen hab. Die haben eine komische DEfinition von "in ein paar Tagen". Egal, Hauptsache ich hab´s jetzt. NEben dem Soundtrack, den ich leider schon zum GEburtstag bekommen hab, einer Fußmatte mit Bruchtalmotiv, die ich mir nie gekauft hätte (aber geschenkt, warum nich?), war auch noch so ein Buch über Elbisch dabei. Das ist so geil! Es enthält ein Wörterbuch (leider nicht mit dem Begriff "Haldir" ), Aussprache, Kalligrafie und GEschichte natürlich. Hatte noch nicht die Zeit, mir alles anzusehen, abe ich glaube, wen´s interessiert, für den isses ideal. Jedenfalls billiger, als aus seinem Zimmer ne Zwergenstandt zu machen.
@Serpentes:
Also allein für die Figuren ca. 300€!
Für die Landschaft ca. 50€!
Aber halt zusammen mit meinem Freund!

@Eowyn:
Du hast recht, billiger ist es schon, aber ich finds halt einfach hammergeil die Figuren zu sammeln, übrigens hab ich für meine Figuren und die Landschaft nen extra Raum, voll mi HdR-Postern!! Und das mit der Barbie verbitte ich mir, okey?
Hallo zusammen
bin wieder konnte ne Zeit lang nicht kommen. Hey zu den Figuren, ich sammle auch (hätte nicht gedacht dass die so viele Sammeln.
Meine Lieblingsfigur ist 1.Gwaihir 2.Boromir mit Pferd

Wird es eigentlich, wenn der Hobbit verfilmt wird auch wieder eine SEE geben?
Das weiß noch niemand.
@Goblinschamane: Ok, wer sogar einen eigenen Raum für die Figuren zur Verfügung hat, der braucht sich sicherlich auch keine Sorgen ums Geld machen.

Hat einer von euch einen der Neun? Ich glaub, am ehesten würd ich mir von denen eine Figur kaufen. Aber nur, wenn sie auch wirklich gut rüberkommen.
Was habt ihr gegen Barbie? Ich LIEBE Barbie vor allem die mit dem schönen Hut!!!

@Eowyn:Anstatt Elbisch würde ich lieber Spanisch o.ä. lernen, also Sprachen die es echt gibt. Glaubst du,du hast die Ausdauer, dafür? Ist dir nicht schon wie uns allen Englisch genug?

@Goblinschamane: Wenn ihr tatsächlich mein Gesicht sehen würdet (was ich für wirklich seeeeeehr unrealistisch halte[kann interpretiert werden wie es will]), dann müsstest du nicht fliehen - du NARR - dann würde schon ich fliehen da ich ja dein Gesicht auch sehen müsste.

@Herr Unterberg: HERR UNTERBERG!!!
@Eowyn:
Die Ringgeister sind wirklich cool gemacht(gibts zu Fuß, zu Pferd und auf Geflügeltem Schatten) aber sie passen einfach nicht zu meiner Landschaft(Nazgul in Moria??).

@GimliGloinson:
OK, gut gegeben, aber ich find Barbie scheiße, Polly Pocket ist viiiiiieeeeeel besser!!!
Wie wärs, wenn wir mal aufhören uns zu streiten??
@Gimli: Ich habe nicht vor, es vollständig zu lernen. Das wäre Wahnsinn. Sogar für mich. Ich will nur die Grundregeln beherrschen. Grammatik, Wortstellung und so weiter. Ich würde zu Englisch und Französich auch noch Latein und Spanisch nehmen, wenn wir das an unserer Schule hätten.

@Schamane: Die inggeister gefallen mir nicht wirklich. Sie wirken so klobig.
Mae govannen mellyn!

@G i m l i G l o i n s o n: ich lerne elbisch... und englisch ;) ich kann mich eigentlich nicht beklagen! Englisch ist total easy(für mich) und elbisch fine ich einfach so wunderschön, dass ich zumindest wichtige wörter lernen will...

Ich habe jetzt schon sooft gehört, dass die SEE von ROTK schon im Sommer herausgegeben werden soll...stimmt das?

@Dark Latios: Du weißt es ja... ich brauche es dir bestimmt nicht mehr zu schriebn *g*

Maer fuin Smiley
@Luthien:Warum ist Englisch kein Problem? Kommst du aus England, Amerika, Australien, Südafrika oder irgendeiner ehemaligen englischen Kolonie? Klingt plausibel, da dein letzter Eintrag 9 Fehler aufweist, deshalb weihe ich dich in die deutsche Sprache ein:
1.Nach Doppelpunkt schreibt man in Deutschland (anders als in England) die Wörter groß
2. und 3.Sprachen schreibt man groß (das Elbisch, das Englisch)
4.easy=leicht
5.fine=fein Aber da ich glaube, dass du nicht fein gemeint hast verbessere ich deine 1.Person Singular Präsens von finden zu finde
6.Am Ende eines Satzes macht man nur einen Punkt
7.Soft schreibt man nur mit einem o, aber da du "so often"=so oft meinst, muss ich dich darauf hinweißen, dass das zwei(bis zwölf werden die Zahlen ausgeschrieben)Wörter sind
8.to write=schreiben
9.Unkoordinierte Wörter wie Maer fuin gibt es nicht

@Goblinschamane:Wecher Streit?

@Herr Unterberg:HERR UNTERBERG!!!

Ps.@Luthien:Das ganze soll natürlich nur ein kleiner Spaß sein.

FLIEHT IHR NARREN
@Gloinson

sei nicht so besserwisserisch kapiert!

du nervst.

Lego-las
@alle, die ihr Gehirn noch nicht auf Sparflamme gestellt haben: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist nur mit aus diesem Thread geworden?
Aus diesem Thread ist ein Thread über Herr der Ringe Figuren geworden.Und warum??? Weil hier kein Sch.... mehr hingeht und irgendwelche intelligenten Fragen über Herr der Ringe Rückkehr des Königs stellt.
Es kommen nur noch Fragen wie zum Beispiel:"Wie kommen Aragorn und Co. von der Insel, die bei der Zerstörung Mordors entstanden ist als die Orks um die Gondorianer herumrennen und dann in Grund und Boden versinken, wieder runter?
Oder:"Wo ist GHAN-BURI-GHAN?"

Und warum kommen keine intelligenten Fragen mehr?
Weil jeder den Film schon 1000 mal angeschaut und darüber debatiert hat.

@Lego-land:Ich habe wohl einen Humor der dich nicht anspricht.

FLIEHT IHR NARREN
1. Man, wie seit denn ihr drauf? (vor allem du Gimli Gloinson, in deinem Text waren über zehn Fehler und dann auch noch über andere Witze machen; lachhaft)
2. Ihr schreibt nur noch über die Figuren und das ist so ziemlich das Lächerlichste was man tun kann (ihr kauft die Figuren wahrscheinlich erst seit Herr der Ringe; lachhafter)
AFFENGEIL!!!!!!!!!!!!!
HAMMERMÄßIG!!!!!!!!!
EIFACH SPITZE!!!!!!!!!!!!
G i m l i G l o i n s o n, dafür, dass du nichtmal deinen Namen korrekt schreiben kannst, kommst du dem Wesen eines Zwerges ganz schön gleich, wenn du weiter so vorlaut bist.

- So spricht man in Südafrika anstelle von Englisch meist Zulu, Xhosa, Afrikaans, Ndebele, Nordsotho, Südsotho, Setswana, Swati, Tsonga und/oder Venda.
- Und ob in Amerika, was sich u.a. in Nord- und Südamerika aufteilen lässt, größtenteils Englisch gesprochen wird, lässt sich bekanntlich streiten.
- Ich möchte dich in die deutsche Sprache einführen, wenn ich sage, dass in aller Regel einer Interpunktion ein Leerzeichen folgt. Sofern du eines von beiden überhaupt angewandt hast.
- Wörter schreibt man hierzulande nach einem Doppelpunkt dann nicht groß, wenn sie einem unvollständigen Satz gehörig und kein Substantiv oder grozuschreibendes Wort sind.
- Wenn du 2. und 3. schreibst, missachtest du die Regel der Wiederholungsfehler. Dann werde ich das in meiner Abrechnung ebenfalls so halten.
- Wörter wie "easy" und "fine" sind durchaus gängig im deutschen Sprachgebrauch. Und vor allem im Internet! Die Tatsache, dass sie aus dem Englischen stammen, ändert an ihrer Benutzung nichts. Sonst dürftest du beispielsweise künftig keine eingedeutschten Wörter wie etwa "Nase" mehr benutzen. Viel Spaß ohne!
- Und nach einem Ausruf wird ein Ausrufezeichen/Ausrufungszeichen verlangt!
- Du bezeugst uns allen deine Dämlichkeit, wenn du in dem Satz, in welchem du einen Punkt verlangst, selbigen vergisst.
- Das Wort "sooft" ist eine Konjunktion. Das lernt man kurz nach dem Kindergarten, was bedeutet, dass du dich noch in diesem Stadium befinden musst.
- Zahlwörter werden auch über das Dutzend hinaus notiert, doch manche Leute sind zu faul dazu oder finden dies unästhetisch.
- Du machst dir doch selbst nichtmal die Mühe, deine "9" aufzuschreiben.
- In ihrem Text kam nicht einmal das Wort "write" vor.
- Es gibt keine unkoordinierten Wörter.
- Und auch erfundene Wörter sind reale Wörter. Wenn du deinen Gehirnkasten mal anstrengst, wirst du feststellen, dass sämtliche Wörter erfunden sind.
- Wortschöpfungen wie "Wecher" oder "hinweißen" gibt es aber im Deutschen nicht. Das lasse ich dir nichtmal als Onomatopoesie durchgehen.
- Dass Herr Unterberg nicht schreibt, liegt nicht an ihm.
(Vielleicht schreist du nicht so herum)
- "das ganze" ist absolut falsch und entspringt jeder Norm. Vielleicht findest du den Fehler selbst. Ich wünsche dir da alles Gute.
- Und deine finite Floskel kannst du dir sparen: "Flieht, ihr Narren!"
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass du weißt, was Gandalf damit ausgedrückt hat. Und überhaupt klingt es alles andere als sympathisch.

Wenn ich nun unter Berücksichtigung auf deine Bewertungskriterien und -strenge deine Fehler durchgehe, dann finde ich achtunddreißig Fehler.
Übe bitte konkret die Nebensätze, da scheinst du einiges verschlafen zu haben.

Das soll natürlich nur ein Spaß gewesen sein - aber ein guter und auf deine Kosten.
Suilad!

@Luthien:
Du weißt es auch *g*
Wann die SEE rauskommt weiß ich nicht :(
Hoffentlich kommt die schon im Sommer!

@Gimli, Goblinschamane und Herr Unterberg:
Wir sollten wirklich langsam aufhören über die Figuren zu schreiben! Das passt einfach nicht in diesen Thread!

@Lee:
*lol* Das ist wirklich ein guter Spaß :)

Namarie
Herr der Ringe ist wirklich sehr erfolgreich! Lest euch mal dass hier durch:

DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS hat nun auch im internationalen Spiegel den Vorgänger hinter sich gelassen und ist damit aktuell der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

Zusammen mit den Einnahmen, die nun aus Japan eintrudeln werden, sollte das Überschreiten der Milliarden-Grenze und der zweite Platz hinter TITANIC" kein allzu großes Problem mehr sein.

In Deutschland konnte DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS nun die große 10-Millionen-Marke nehmen und sicherte sich damit einen Titan-Bogey.

Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten. In Klammern die Einnahmen in Millionen.

Platz 1. TITANIC ($1,835.4)
Platz 2. HARRY POTTER / SORCERERS STONE ($975.8)
Platz 3. THE RETURN OF THE KING ($942.7)
Platz 4. THE TWO TOWERS ($926.0)
Platz 5. STAR WARS EP I : THE PHANTOM MENACE ($925.6)
Platz 6. JURASSIC PARK ($920.1)
Platz 7. THE FELLOWSHIP OF THE RING ($870.9)
@KD:Ich gebe es zu ich kaufe die Figuren erst seit es Herr der Ringe gibt, da es erst seit Herr der Ringe die HERR DER RINGE Figuren gibt, ich verstehe natürlich was du mit der Aussage oben gemeint hast, aber was ist daran bitte schlimm?

@Lee:Das spricht für dich kaum wird man etwas zynisch und tut wie ich ein Klugsch...erisch herum, was ich nur mache weil es mir spaßmacht ein bischen herumzufachmänneln, kommt der ach so intelLEEgente Lee, welcher nicht einmal zynismus versteht, und tut so rum und ist vor allem davon überzeugt, dass er so toll und intelLEEgent ist. Jetzt kritisiere ich, und diesmal ernstgemeint, deine Kritik:
-Mh...Mh...Aaaah...ach was... das ist ja interesant... ,ich kann auch in einem Lexikon nachschauen, und ich wette es wird auch Englisch als annerkante Sprache gesprochen. Übrigens, so wie du deinen Text formuliert hast heißt ,dass das sie alle Sprachen Sprechen nur Tsonga und Venda variieren
-Auch wenn nicht so sehr wie Spanisch wird auf dem Amerikanischen Kontinent Englisch gesprochen
-Ja, ich habe sie angewandt
-Ja, wetten.In zusammenhängenden Texten schreibt man in Deutschland IMMER ALLES, anders als in England, groß
-Ich weiß gar nicht was du hier hast
-Ohne Nase ist es schöner muss ich die LEEben Leute nicht riechen, für was wurden dann bitte unsere schönen Deutschen Wörter erfunden, wenn man von Anfang an die Englischen Wörter hätte nehmen können, also sprecht weiter deutsch, ich will jetzt wirklich nicht missverstanden werden, bitte in dieser Hinsicht ist nicht zu Spaßen, das was ich jetzt schreibe bedeutet NICHT, und das ist mir sehr wichtig, dass ich ein Nazi, bin, aber sprecht doch deutsch, warum müsst ihr die anderen Sprachen dauernd einsetzten, die Amis dauernd mit ihrem Patriotismus dürfen dauernd stolz auf USA sein obwohl sie auch keine Unschuldslämmer sind mit Sklaventum... jedenfalls warum dürfen wir dann nicht stolz auf das sein was unsere Vorfahren gemacht haben, macht nicht immer dass was euch die damals Allierten, vor allem die USA euch dauernd in vorschreibt, seid keine Mitläufer, fangt an zu denken
-Ich weiß, weiß aber nicht wovon du sprichst
-Da du dich ja oben bereits dazu bekannt hast dich so gut mit unvollständigen Sätzen auskennst müsstest du ja wissen, dass man nach Stichpunkten keinen Punkt setzt
-Tja, muss ich mich entschuldigen, das habe ich echt nicht gewusst aber ich rede meine Muttersprache nach Sprachgefühl und außerdem wird es uns nicht leicht gemacht wenn man im Grundschulalter einfach eine neue Rechtschreibreform einführt (damit die Sprache in Anlehnung an Englisch leichter wird)
-Bestimmt gibt es unter den zweiundachtzig Millionen leute die dazu zu faul sind, es vergessen oder es unästhetisch finden allerhöchstens aber dreiunddreisig Prozent aber die normalen sechsundsechzig Prozent machen es richtig es geht bis zwölf nicht mehr und nicht weniger, du kannst mir erzählen was du willst aber da bin ich mir zu zweimillionensiebenhundertneunundachtzigtausenddreihundertneununddreisig Prozent sicher
-Diese neun (gemerkt jetzt ausgeschrieben) kommen in keinem Satz vor sie dienen zudem als Strukturierung und Übersichtsmittel
-Ich weiß aber 'schriebn' und wenn ich nun mal in der Vorzüglichen Ausgangsposition bin dieses englischen Wortes mächtig zu sein, kann ich es doch einsetzten um ihr diesen Sachverhalt zu erklären
-Oh doch du Fwgiflwgfowia
-Nicht alle das Wort Platsch zum Beispiel ist eine Imitation eines Geräusches
-Man kann sich ja mal verschreiben, HAAAAH hab' ich dich könnte sich jetzt ein inteLEEgentes etwas jetzt denken, ich weiß natürlich dass sie sich verschrieben hat, aber du musst zugeben es hat wunderbar in mein Konzept gepasst
-Vielleicht liegt es daran dass Herr Unterberg immer bei Dunklen Bekannten ist
-Zum glück Habe Ich Den Fehler Herausgefunden
-Jaja, blabla Namarie gleich Lebe Wohl ist ein passender Schluß und der inteLEEgenteste Mensch der Welt kann den tollen JRR ja so toll interpretieren uuuuuuh 'Flieht ihr Narren' verdammt muss ich aufpassen, dass ich mir die Finger nicht verbrenne

Du weißt ja gar nicht was ich alles mit Fehlern zu tun habe und wie viele ich in Zukunft mit meiner Frau machen werde

Gelungene ironische Ironie am Ende

@Herr Unterberg:HERR UNTERBERG!!!

Fleiht ihr Narren
Wer kann es mir bei diesem Anspruchsvollen Satz verdenken soll natürlich heißen

FLIEHT IEHR NARREN
AAAAhh... verd...

FLIEHT IHR NARREN
@Gloinson
das mit Lego-land war absicht am besten ist es wenn du hier nicht so einen Schei.. machen würdest.

Lego-las
Es widerstrebt mir, überhaupt noch etwas zu diesem kleinen Wichtigtuer ohne Humor und jedliches Gefühl davon, wann es genug ist, von Gloinson zu sagen. Doch da er sich anscheinend von alleine nicht verzieht und alle klaren Meinungen über ihn als Gelegenheit nutzt, wieder einmal von seinem "Humor" Gebrauch zu machen, geb ich jetzt halt auch noch meinen Senf dazu:

@G i m l i G l o i n s o n: Was deine Kenntnis über deinen neuen Abschiedsgruß (wenn er doch nur endlich einer wäre!) angeht, so denke ich nicht, dass du ihn verstehst. Wie solltest du auch. Aber es ist nunmal deine Sache, wie du dich verabschiedest. Damit kann ich leben, das ist nur das kleinere Übel.
Nun zu deinem ja schon sooft hochgelobten Humor: Ich weiß nich, wie oft wir dir es noch sagen sollen. Oder was wir sonst tun müssen, bis bei dir ankommt, dass die Lacher niemals auf deiner Seite sein werden. Du bist so armseelig, dass es sich nichtmal lohnt, über dich zu lachen. Du nervst einfach.
Das Rechtschreibprogramm: Siehe unter "Humor". Was soll die Scheiße? Wenn du Spaß daran hast, andere Menschen niederzumachen, und dann noch nichtmal stilvoll, sondern auf die dümmste, plumpeste und kindlichste Art überhaupt, dann geh entweder nochmal in den Kindergarten (da kannste noch was lernen) oder in Gruppentherapie.
So, das war´s für´s Erste. Von mir aus kannst du über meine Meinung, wie sonst auch immer, nach Herzenslust herziehen. Das macht mir nichts aus. Es würde nur das schon aufgezählte bestätigen.
Du kanns dich geehrt fühlen, dass so viele intelligente Leute (und intelligenter als du sind sie allemal)sich über dich aufregen und einen ganzen Beitrag sogar nur dir widmen. Denn eigentlich bist du das nicht wert.

Mögest du verdammmt sein bis in alle Zeitalter und über das Weltende hinaus, du Narr.

So, und jetzt zu den normalen Menschen unter euch: Ich finde auch, die Unterhaltungen über die Figunren müssen ein Ende haben. DA mir leider auch keine Frage einfällt, schlage ich vor, wir könnten uns doch mal über den Soundtrack unterhalten. Den werden doch bestimmt viele von euch haben. WElche STücke eucham besten gefalen und so. Oder über eure Lieblingsstellen aus den Büchern. Irgentwas. Ist egal. Wenn es nur nichts mit Figuren zu tun hat. Bitteeeeee!!! Das müsste doch zu schaffen sein.

TSCHÜSS,
Eo
Gloinson, ich behauptete nie, ich sei intelligent. Wenn du es aber trotzdem so hinnimmst, dann danke. :)
Was nach deinen fünf ersten Zeilen steht, habe ich nicht gelesen. Kann ja nichts Großartiges gewesen sein.

Eowyn, meine Lieblingslieder sind alle. Jedes hört sich genauso geil an wie jedes Andere! Meine schönste Textpassage ist Gandalfs Mord am Balrog in Moria.
Suilad!

@Eowyn:
Klar ist das zu machen.

Was den Soundtrack angeht:
Hab ihn leider nicht, kann also nicht mitreden :(
Aber zu den Lieblingsstellen aus den Büchern hab ich einiges zu sagen:

Ich finde sehr viele Stellen in den Büchern gut, würde jetzt zu lang dauern die alle aufzuzählen. Deshalb schreib ich nur meine Lieblingskapitel hier rein:

"Wanderung zu dritt" und "Querfeldein zu den Pilzen" gefallen mir sehr gut!
Das sind noch ruhigere Kapitel ohne große Schlachten,(soll nicht heißen, dass ich Schlachten nicht mag, sondern eher das ich auch ruhige Kapitel mag) und ich find auch die Begegnung mit Gildor gut.

"In Tom Bombadils Haus" ist auch genial, weil ich einfach Bombadil sehr gern mag, und alles mögliche erzählt wird.

"Streicher" mag ich gern, da Aragorn zum ersten mal vorkommt, und sich der Gruppe anschließt.

Auch nich zu vergessen ist "Flucht zur Furt". An dem Kapitel mag ich das Glorfindel vorkommt (einer meiner Lieblingselben). Ich hab mich im Film sehr geärgert, dass er durch Arwen ersetzt wurde!

Dann noch "Viele Begegnungen" und "Elronds Rat".
Ich glaub, ich muss gar nicht erst erklären, warum ich die Kapitel gut find. Man erfährt so viele interresante Dinge, die Gefährten bilden sich usw.
Einfach genial!

"Auf dunklen Straßen" und "Die Brücke von Khazad-dum" sind auch sehr gut. Alles was mit Moria zu tun hat find ich sehr interresant, dann kommt noch der Kampt gegen den Balrog und die Goblins dazu.

"Der weiße Reiter", weil ich das treffen mit Gandalf sehr schön finde.

Natürlich ist auch "Helms Klamm" dabei.
Interresantes Kapitel, mit einer netten Schlacht, und einem "Wer tötet mehr Orks"-Wettbewerb *g*

"Die Belagerung von Gondor", "Der Ritt der Rohirrim", "Die Schlacht auf dem Pelennor" und "Die Häuser der Heilung" sind auch sehr interresant und vor allem spannend.

Und zu guter Letzt "Die Säuberung des Auenlandes".
Ich find es wirklich schön, dass die Hobbits auch mal selbst eine Schlacht schlagen müssen, und wie sie das alles hinbekommen.

So, das war´s. Ist jetzt doch etwas länger geworden ;)

Maer fuin!
@ Eowyn
Genial und stilvoll geschrieben! ;)
Ich denke du hast das unser "Problem" genau erkannt. :)
Dann hab ich nicht mehr so viel zu schreiben.

@ Lee
Ach, würd ich doch auch nur diesen Soundtrack haben. :(

@ G i m l i G l o i n s o n
Fals mein Tezt Feller enthellt isst mir das eigentlich schei......

PS: Ich hab sogar noch extra für dich welche eingebaut das du deinen "Besserwisser- und Korrigierwahn" ausleben kannst. Und bitte tu mir den Gefallen und versuch nicht auf irgendeine Art lustig sein zu wollen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.